Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachrichten, die die Welt bewegen...

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Merkel hat so viele Männer weggebissen. Ein Seehofer hat ihr das nicht verziehen und die Regierung zerstänkert.
Ob ein zum Parteivorsitzenden gewählter Merz nicht auch gegen Merkel stänkern würde, ist anzunehmen. Wunden sitzen tief und die politischen Ansichten beider sind zu verschieden.

Aber auch wenn Merz der CDU ein konservativeres Gesicht verleihen würde, die vielen Aufsichtsratsposten in bedeutenden Unternehmen des Finanzsektors stören das Bild. Zu viel Nähe zur Wirtschaft.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ob Merz oder nicht, das ist doch nicht das Problem. Wofür steht die SPD? Die CDU? Beider Profil ist unscharf, wir haben bei Martin Schulz gesehen, was da ein neues Gesicht bewirkt: ein Strohfeuer. Bei den Grünen, den Linken, der AFD weiß man, wofür sie stehen, ob man das nun gut findet oder nicht, es ist kein Nebel. Aber beide ehemals großen Parteien haben nichts wichtiges zu sagen, und beide zahlen dafür den Preis, sie verlieren Stimmen. Das wird auch so bleiben, egal, wer dafür sein Gesicht hergibt. Personen sind nicht Alles, wo keine Substanz ist, können sie keine vortäuschen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
In Brasilien hat der Rechtspopulist Bolsonaro die Stichwahl gewonnen.
Er bekennt sich ja offen zur letzten Militärdiktatur und will mit harter Hand durchgreifen.
Ich kann verstehen, warum der gewählt wurde, wenn ich mir die gegenwärtigen Zustände in Brasilien anschaue.
Da nehm' ich als Beispiel Favelas, wo Gangs herrschen und die Polizei sich kaum noch reintraut.
Ist immer wieder das Gleiche:
Zuerst rufen die braven Bürger nach einer harten Hand und wenn diese sie dann selber trifft, wird gejammert!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Och, Drei&Zwanzig, es gibt genug Menschen, die tagtäglich arbeiten gehen und ihre Steuern zahlen, die haben noch Anstand&Rechtschaffenheit gelernt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Brasilien macht es uns gerade vor - wie das geht von einer .. naja Demokratie
in eine pudelwohlfühl Diktatur mit Waffenrecht für jeden .. und nicht zu vergessen
die Muster-Demokratie USA die sich Stück für Stück in ClanLand verwandelt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
In beiden Fällen ist das Lied noch nicht zu Ende gesungen. Man konnte auch die DDR nicht beurteilen, vor 1953...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Nicht? Also mein geliebter Vater wurde 1950 aus der Gefangenschaft entlassen. Der Zug nach Deutschland hielt in der DDR und es trat auf ein Agitator, der eine lange Rede über den ersten Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden hielt. Als er sich verausgabt hatte, fragte er mit seinem letzten Atem, ob die Jungs nicht vielleicht hierbleiben und den Soziaismus aufbauen helfen wollten. Alle wälzten sich, da sie den Sozialismus bereits zur Genüge in Rußland kennengelernt hatten, lachend am Boden ihrer Viehwaggons. Drei Jahre vor 53. Konnte jeder beurteilen, der nicht völlig bescheuert war.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Ich vergesse immer wieder, daß nicht jeder vom Glücke so begünstigt war, daß er sein Gehirnschmalz überhaupt nicht mehr bemühen mußte.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ach, mein Großvater war ein Spätheimkehrer aus der SU, einer der letzten Überlebenden, und er blieb trotzdem bis zu seinem Tod ein Nationalsozialist. Es war längst nicht immer Gehirnschmalz zum Bemühen vorhanden... Und das ist ja heute nicht anders.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Sozialismus beruht auf der Volksunterdrückung und Ausbeutung durch den Adel.
Dass diese Kontra-Bewegung selbst zum unterdrückenden System gemacht wurde, ist bestimmt nicht gutzuheissen.
Aber im Grundsatz sich nicht von gefrässigen Kapitalisten (Populisten das Extreme vom Konservativen) ausbeuten zu lassen, ungebrochen die richtige Antwort. Griechenland hatte viele Jahre einen gemässigten Sozialismus durch die PASOK.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Stimmt, das "trotzdem" war verwirrend und hätte einer längeren Erzählung bedurft. Meinen Beitrag am besten einfach gedanklich streichen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten