Allgemeines / Nachrichten aus aller Welt

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Shishachilla, 25. April 2007.

1. Shishachilla

Shishachilla Master of desaster

Hab den hier mal neu eröffnet, würde sonst nirgends rein passen, und sowas gabs nach meiner Board-Suche nicht. Wenn doch bitte grad verschieben. :wink:
    http://www.zeit.de/news/artikel/2007/04/25/100650.xml
    Läuft bei uns schon den ganzen Tag im Radio, da müssen alle Zufahrtsstraßen gesperrt sein. Scheint die Hölle los zu sein!
    Nur weshalb: Racheakt? Verzweiflungstat? Oder hat da jemand seinen Gefühlen Luft gemacht?
    Ich hoffe mal auf schnelle Aufklärung!

2. Franziskaner

Franziskaner Ritter vom Schwert

ja, in HN ist die Hölle los, hatte da in einem Hotel in der Innenstadt heute ne Schulung und die Ausfallstrassen sind total dicht. Wie die Herrschaften in Grün plötzlich auf einmal eine Grossfahndung auf die Beine stellen können, wenn es die eigenen Leute erwischt. Sonst sind die nicht so aktionsfreudig, wenn mal wieder jemand erschossen oder abgestochen wird in gewissen Gegenden... :evil:

Nicht das ich das auch nur im entferntesten gutheissen oder -finden würde, was den beiden Polizisten da passiert ist, aber die Diskrepanz finde ich schon bemerkenswert.

Wie auch immer - eine kurze Nachricht an die Herrschaften in Grün: Übers Jägerhaus zum Autobahnzubringer nach Untergruppenbach konnte man hervorragend ohne Stau und Kontrolle aus der Stadt rauskommen. Naja, Heilbronn halt. Amateurliga allerorten... :twisted:

3. EsIstVollerSterne

EsIstVollerSterne Geheimer Meister

4. Shishachilla

*zustimm* (ach, haben ja endlich nen smiley) :top:
    Dennoch finde ich das, was gerade passiert angemessen. Nur sollten derlei Vorfälle IMMER so behandelt werden, es sollte mit jedem Mord so umgegangen werden. Bei den Amis is ja noch krasser!
    Also ich finds in Ordnung, wie die Öffentlichkeit darauf reagiert, vllt bedeutet das ja, dass die Polizei immernoch ein wenig ihrer ursprünglichen Authorität besitzt.

5. DrJones

DrJones Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Ja der Franziskander hat schon irgendwo recht mit dem was er sagt.
    Sieht man ja auch an den Leuten von der RAF, die einige Politiker
    gerne bis zu deren Tot im Knast sehen würden.

Diverse Naziverbrecher die nachgewiesenermaßen hunderte wenn nicht
    gar tausende Tote auf dem Gewissen haben wurden um einiges
    milder bestraft.

Es ist traurig aber leider wahr, daß es immer noch einen Unterschied
    macht WER umgebracht wird.

6. Shishachilla

Nicht nur die, guckst du hier

7. holo

holo Frechdachs

8. Komplize

Komplize Großmeister

@ Das Weiße Haus verhält sich verabscheuungswürdig

Das Gejammer von dem Typ verstehe ich nicht.:O_O:
    Als Chef einer hochgradig mafiösen Organisation, die unter dem Deckmantel der "Geheimhaltung aus nationalen Sicherheitsinteressen" Verbrechen aus Habgier (Drogenhandel), aus politischem Machtwahn (Chile) oder gegen die Menschenrechte (Guntanamo) verübt, braucht er sich nicht beschweren, wenn er plötzlich selbst Opfer dieser Lügen- und Intrigenmaschinerie wird.
    Wenn er zu einer sachlichen Aufklärung der WTC/Irak-Connection beitragen kann, soll er dies tun, aber ohne Methoden anzuklagen, die als CIA-Oberhaupt selbst zu verantworten hatte. Daran wird er aber kein Interesse haben, weil er für ein Tochterunternehmen der Carlyle Group tätig ist, die sich an den der Kriegspolitik der Bush-Regierung dumm und dämlich verdient. Kein Wunder, dass die Verbindung zwischen Carlyle Group, Weißem Haus und CIA schon seit Jahrzehnten extrem innig ist: Leute wie Bush senior, Frank Carlucci oder eben auch George Tenet hüpfen von einem Chefsessel in den nächsten. :roll:

9. Shishachilla

Die CIA handelt mit Drogen :O_O: ?

10. holo

holo Frechdachs

Ich bin da eher für die Bezeichnung "Transportunternehmen" ;-)

Gruß
    Holo

11. Komplize

Komplize Großmeister

Ja, könnte sein:

12. JimmyBond

JimmyBond Einsamer Schütze

hier das buch

und um dem pentagon noch ein reinzuwuergen :twisted:

13. Shishachilla

14. holo

holo Frechdachs

Ich möchte nicht wissen, wie viel diesmal hinzu gesponnen wurde (bin grad auf bildblog.de, das prägt).

Ich zitiere mal aus deinem Link aus der BILD:

Lediglich auf die dritte Aussage kann ich mich verlassen.

Polizei bzw. Staatsanwaltschaft hielten die Obduktionsergebnisse zurück - nach Insidererkenntnissen berichtete die "Stuttgarter Nachrichten" von einem aufgesetzten Schuss.
    Bei Bild sind heisst es: "Kopfschüssen", hingerichtet von brutalen Killern.

Soso, was die so alles wissen.

Wichtig sind vor allem Informationen zur Bevölkerungsanzahl in ihrem Geburtsort und mitleiderregende Ausschmückungen ihres Bewegungsprofils ("An den Wochenenden fuhr Michelle oft in die Heimat. Sie war im Heimatverein, besuchte die Mutter in dem beigen Mehrfamilienhaus, traf sich mit Freundinnen.") ... natürlich in Fettschrift.
    Ich wollte erst gar nicht fragen, wann oft war und wie das Haus wirklich aussieht.
    Manchmal denke ich, die werben ihre Mitarbeiter in der Karl-Bonhoeffer-Klinik an.

Du hast schon recht, Shishachilla, aus deinem Kaffeesatz oder meiner Kloschüssel erfährst du mehr Wahrheiten als aus der BLÖD ;-)

Gruß
    Holo

15. JimmyBond

oft? was heisst oft? bullen haben ja auch soooo oft am we frei, besonders das ganze we durch :plemplem: ...aber egal...

...was ich aber ueberhaupt nicht verstehen kann, ist, wieso eigentlich bekannten oder gar angehoerige besonders von solch schundblaettern sich interviewen lassen wollen... das waer mir zuwider :?

16. Shishachilla

@ holo, jaja bildblog.de is immer wieder lustig, manchmal könnt einem der Kragen platzen, wenn man erfährt, dass die Bild schlicht Unwahrheiten gedruckt hat, nicht nur bissi verdreht, was sie ja immer macht, nein, auch noch schlicht FALSCH.

@ Jimmy: Die interviewen sie ja nicht immer selbst, da werden halbe Sätze aus Interviews von anderen Medien genommen und wieder so zurecht gerückt dass es in Bild ein Aufreisser wird. Bekanntermaßen wissen wir ja auch, das BILD immer SEHR aktuell und wahrheitsgemäß berichtet.

Sehr dreist, vor allem die eigene Werbung: klick

17. holo

holo Frechdachs

Wie Shishachilla schon schrieb: Es muss keine Interviews gegeben haben. Es kann ja auch reichen, mit dem Kleinkrämerladeninhaber im Nachbarort zu sprechen.

:ironie:
    Pfeiff´ auf das Anwaltsschreiben - dann kleben wir halt den im Mikrofilm enthaltenen Widerruf in die vorletzte Zeitungsecke ... es geht ja wohl eher um die Auflage. :ironie:

Es kam schon vor, dass ein Reporter ein Familienfoto mitgehen ließ oder sich schlicht eine rührselige Geschichte aus den Fingern gesogen hat.

Gruß
    Holo

18. Komplize

Komplize Großmeister

ist schon zwei Jahre her, passt aber ganz gut ins undurchsichtige Bild der US-Behörden.
    Zufällig sind genau die Kreditkarten-Daten von Mitarbeitern des verteidigungsministeriums verschwunden, die sich auf Reisen oder Einkäufe im Regierungsauftrag beziehen. Ob da was vertuscht werden musste?
    http://www.welt.de/print-welt/article496257/Bank_of_America_verliert_Daten_von_US-Beamten.html

19. JimmyBond

Diese Seite empfehlen