Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachrichten, die die Welt bewegen...

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Wenn du dich einmal in der Art über ein Nazikonzert aufgeregt hättest, würde ich deinen Furor vielleicht verstehen, aber du arbeitest dich an einer Band ab, deren Texte vielleicht nicht unbedingt massenkompatibel sind, mir ist aber auch nicht nicht in Erinnerung, das von der Band jemand wegen Gewaltdelikten belangt wurde.

Wenn man da an das heuchlerische Verhalten der Onkelz denkt.....
Steinmeier hat noch nie zu einem Nazikonzert eingeladen, daher kenne ich die nicht. Hätte Steinmeier zu einem Nazikonzert aufgerufen, hätte ich mich genauso darüber beschwert. Die Fische rufen mit ihren Liedern direkt zu Gewalt gegen die Polizei auf.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Steinmeier hat noch nie zu einem Nazikonzert eingeladen, daher kenne ich die nicht. Hätte Steinmeier zu einem Nazikonzert aufgerufen, hätte ich mich genauso darüber beschwert. Die Fische rufen mit ihren Liedern direkt zu Gewalt gegen die Polizei auf.

Könnte es vielleicht auch an der Erfahrung liegen, die man als junger Punk in Mecklenburg Vorpommern so mit der Polizei macht?

Und ich sehe da immer noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Feine Sahne Fischfilet und irgendwelchen Nazibands.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Könnte es vielleicht auch an der Erfahrung liegen, die man als junger Punk in Mecklenburg Vorpommern so mit der Polizei macht?

Und ich sehe da immer noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Feine Sahne Fischfilet und irgendwelchen Nazibands.
Mir sind diese dümmlichen Bands egal, schließlich scheint abartige Musik ja nicht verboten zu sein. Was mich stört ist, wenn Steinmeier zu solchen Konzerten aufruft und sich dann beschwert das die Polizei angegriffen wird.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
So schnell sind wir bei der Rechtfertigung oder wenigstens Relativierung von Gewalt gg. die Polizei. Das paßt bestens in die Diskussion um den Hambacher Forst.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Also ich kann Feine Sahne auch nix Gutes abgewinnen und weiß auch nicht, warum ich so eine Band jetzt in ein besseres Licht stellen sollte, als irgendwelche Rechten:

Das schlichte zweidimensionale Weltbild des Spät-Antifaschismus findet sich bei Feine Sahne Fischfilet in der plakativen Selbstdarstellung wieder: „Das, was wir machen, ist keine Kunst! Das, was wir machen, ist nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine. Das, was wir machen, soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und Staat eine Stimme zu geben!“ Und weiter: „Antifaschismus ist für uns keine hohle Phrase. Es ist uns bewußt, daß die Neonazis, egal wie modern und bürgernah sie sich geben, barbarisch und menschenverachtend bleiben. Dem gilt es entgegenzuwirken!“

Zum Wahlerfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern äußerte Frontmann Jan Gorkow: „Die Nazis gab es hier schon immer. Nur früher waren das die Glatzen vorm Schulhof, heute sitzen sie im Anzug im Landtag.“

Über Polizisten sang die Band: „Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme – sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“ Deutschland wurde folgendermaßen besungen: „Deutschland ist scheiße – Deutschland ist Dreck! Gib mir ein ‘like’ gegen Deutschland! (…) Deutschland verrecke, das wäre wunderbar!“
Quelle: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2018/alle-tueren-stehen-weit-offen/
https://de.wikipedia.org/wiki/Feine_Sahne_Fischfilet
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Einigen muss doch das Fischfilet trotz feiner Sahne tief im Rachen stecken.
Aber ich gönn das den Leuten, trifft schon die Richtigen.
Falls ein zukünftiger Bundespräsident zum von dir finanzierten Festival gegen Hass und Ausgrenzung "Frei-Wild" oder die Onkelz bewirbt verstehst vielleicht auch du das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Falls ein zukünftiger Bundespräsident zum von dir finanzierten Festival gegen Hass und Ausgrenzung "Frei-Wild" oder die Onkelz bewirbt verstehst vielleicht auch du das Problem.

Das wird wohl aus offensichtlichen Gründen nicht passieren. Vielleicht lädt ja eine gewisse Gruppierung zu einem Festival für Hass und Ausgrenzung ein, da würden die Bands wieder passen.

Wie viele Polizisten wurden beim Konzert von Feine Sahne Fischfilet in Chemnitz verletzt?

Und warum regt sich keiner auf, wenn Polizisten bei einem Nazikonzert angegriffen und verletzt werden?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ewalt-gegen-polizisten-beendet-a-1231942.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die Aufregung betraf die finanzielle Förderung der Linksradikalen und ihre moralische Unterstützung durch höchstrangige Politiker, nicht irgendwelche Gewalttaten.

Was die verletzten Polizeibeamten angeht, möchte ich Sie, Herr William Morris, paraphrasieren: Man hat ja auch einiges von der Polizei zu erleiden als kleiner Neonazi in Thüringen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich mag meine Ordnungshüter, denn ich bin mittlerweile ein unterwürfiger Hund geworden!:king:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Was die verletzten Polizeibeamten angeht, möchte ich Sie, Herr William Morris, paraphrasieren: Man hat ja auch einiges von der Polizei zu erleiden als kleiner Neonazi in Thüringen.
Na ja... Wenn wir unserer Wahrhaftigkeitsdrüse einen doppelten Espresso spendierten und sie sprudeln liessen, dann käme aber schon dabei heraus, daß insbesondere die ostdeutschen Polizeikräfte ein gewisses Problem mit rechtsnationaler Gesinnung in ihren Reihen haben und daß ein kleiner Punk mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit einen Knüppel auf die Birne bekäme als ein kleiner Neonazi.
Alternativ wäre auch denkbar, daß ich unter gestörter Wahrnehmung leide. Wer kann das schon ausschließen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Eben, wer kann das ausschließen? Viel wichtiger aber: Du hast Dich auf eine Argumentationsebene begeben, auf der Gewalt bzw. Gewaltaufrufe gg. die deutsche Polizei gerechtfertigt sein können.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Habe ich das? War nicht meine Intention. Ein von mir hoch geschätzter, guter Bekannter ist Polizist. (Aber selbstverständlich würde ich Gewalt gegen Polizeibeamte auch dann nicht relativieren wollen, wenn dem nicht so wäre.)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Na ja... Wenn wir unserer Wahrhaftigkeitsdrüse einen doppelten Espresso spendierten und sie sprudeln liessen, dann käme aber schon dabei heraus, daß insbesondere die ostdeutschen Polizeikräfte ein gewisses Problem mit rechtsnationaler Gesinnung in ihren Reihen haben und daß ein kleiner Punk mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit einen Knüppel auf die Birne bekäme als ein kleiner Neonazi.
Alternativ wäre auch denkbar, daß ich unter gestörter Wahrnehmung leide. Wer kann das schon ausschließen?

Ich halte diese polemij gegen den Osten für nicht sauber belegbar.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Dann lass uns doch mal eine Flasche Ariel kaufen und sie rein belegen.

Eben, wer kann das ausschließen?
Deshalb ist das eine unter Journalisten so ungeheuer beliebte Frage.

"Herr Ein wilder Jäger, können Sie ausschließen, daß der Herr Nachbar unter gestörter Wahrnehmung leidet?"
"Nun ja, ich halte den Herrn Nachbar für ein ganz schön aufgewecktes Kerlchen. Er scheint das Weltgeschehen zu beobachten und sortiert die Ereignisse insgesamt recht ordentlich ein. Aber gänzlich ausschließen kann ich das natürlich nicht."
EILMELDUNG +++ Ein wilder Jäger kann nicht ausschließen, daß Nachbar an gestörter Wahrnehmung leidet! +++ EILMELDUNG
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Kann ich mir denken, daß das nicht Deine Intention war, es steckte aber drin und konnte so ausgelegt werden.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Paukenschlag bei der Union. Nach den Wahlniederlagen in Bayern und Hessen stellt sich die Kanzlerin nicht mehr für den Parteivorsitz zur Verfügung

https://www.welt.de/politik/deutsch...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

.CDU-Chefin Angela Merkel ist nach massiven Verlusten ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen bereit, den Parteivorsitz abzugeben. Das machte die 64-Jährige am Montag in einer Präsidiumssitzung in Berlin deutlich. In der Sitzung sagte Merkel nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa auch, dass sie am Ende der laufenden Legislaturperiode 2021 nicht erneut für den Bundestag kandidieren wolle. Damit wäre auch eine weitere Kanzlerschaft Merkels ausgeschlossen. Merkel wolle im Anschluss auch keinen Posten in Brüssel übernehmen.

. Als Nachfolger für den Parteivorsitz warfen bislang der frühere Unionsfraktionsvorsitzende Friedrich Merz und Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Hut in den Ring.

Eine Rückkehr von Friedrich Merz würde ich sehr begrüssen. Eine Kandidatur von Kramp-Karrenbauer wäre für mich nur ein "weiter so" in neuem Gewand
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten