Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.447
Es ist nicht -und war nie-, meine Absicht mich mit euch herumzuzoffen! Das liegt daran, wie ihr auf meiner Kritik und Meinung reagiert habt. Ihr seid im "Feuerseele-Abwehrmodus" weil ich eure heiß geliebte FM zu kritisieren wagte und weil ich einen Schreibstil habe der euch mißfällt.
Nö. Mein Beitrag war gar nicht als „Feuerseelen-Abwehr“ gedacht. Mir ging es eher darum, darzulegen, dass wir die Frauen- und gemischten Logen eben nicht als klein zu haltende Konkurrenz sehen. Und auch nicht böswillig im Regen stehen lassen. Aber eben naturgemäß in Sachen Gründung einer Loge, die zu einer anderen Großloge als unsere gehören soll, nur wenig betragen und gar nichts initiieren können.
Es gibt also Männer-, Frauen- und gemischte Logen. Insofern prima, wenn da nicht die historisch gewachsene Tatsache wäre, dass es bei weitem die meisten Männerlogen gibt. Wenn es nun tatsächlich so sollte, dass es wirklich weniger Frauenlogen als benötigt gibt, ist doch die einzig saubere und richtige Lösung, dort, wo es Sinn macht, Frauenlogen zu gründen. Das wäre zumindest einleuchtender als von dort evntuell ansässigen Männerlogen zu verlangen, dass sie ihre Identität als solche aufgeben und end- wie fruchtlose Debatten über die Regularität, die eben dieses verbietet, zu führen.
Die Äuferung mit dem Herumzoffen bezog sich gar nicht auf Dich speziell. Warum auch? Und sie stand ja nicht alleine, sondern war verbunden mit dem Hinweis, dass wir vielleicht gar nicht die richtigen Addressaten für die betreffenden Probleme sind. Dem kannst Du zustimmen oder Du kannst es ablehnen, aber sicherlich rentiert es sich, sich darüber ein paar Gedanken zu machen. Auf jeden Fall war es keine - auf Feuerseele bezogene Attacke.