Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Probleme mit XBMC auf Apple TV und OSX Lion / Plex als Alternative

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
729
Gerne schaue ich mir meine Urlaubsvideos auf dem Fernseher im Wohnzimmer an, dazu benutzte ich ganz zu Anfang eine alte XBOX 1 mit installiertem XBMC zum streamen vom PC aufs TV. Irgendwann rüstete ich auf und hatte die Hoffnung, daß man mit einer XBOX 360 gar mehr Spaß haben könnte. Allerdings merkte ich da schnell, [...]

Weiterlesen...
 

gulian

Geselle
5. August 2008
36
AW: Probleme mit XBMC auf Apple TV und OSX Lion / Plex als Alternative

Samba:
apfelwiki.de Main - Samba

Eigentlich sollte aber XMBC mit dem AFP-Protokoll zurecht kommen......
Wie gewohnt eine Freigabe am Apple-Desktop erstellen und dann wie folgt im XMBC vorgehen:
Dateien -> Quelldateie (videos) hinzufügen ->rechts auf Suchen und weiter untern in der Liste befindet sich dann der Zeroconf Browser.
Entwerde die Freigabe befindet sich dann gleich dort und man kann Sie hinzufügen oder man erledigt das manuell mit "Netzwerkfreigabe hinzufügen"...Wichtig ist halt als Protokoll AFP /AppleFillingProtocol auswählen. IP-Adresse, Freigabe, Benutzernamen und PW eingeben ->fertig.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #3

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
729
AW: Probleme mit XBMC auf Apple TV und OSX Lion / Plex als Alternative

Danke für die Info - das klappt zwar, aber irgendwie kann man dann nicht spulen und XBMC hängt sich auf oder es gibt einen Restart...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten