Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ach doch, komm, sei kein Frosch! Es gibt bestimmt noch irgendein Detail ans Licht zu fördern, das uns einen neuen, spannenden Blickwinkel gestattet. Da ist doch noch Schwung in dem Thema, das Pferd lässt sich noch ein bisschen reiten, jetzt bloß nicht zu schnell schlapp machen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ja. Und weil sie auf einem Gästeabend war, der nicht so ablief, wie sie sich das vorgestellt hatte, wirft sie jetzt allen Freimaurern vor, den Hermetismus nicht zu leben, also in der Maurerei komplett zu versagen, denn sonst hätten sie ja eine Gästeabendvorschrift, die das Vorgehen in ihrem Sinne regelt und eine funktionierende Dienstaufsicht, die Fehler abstellt. Ich finds auch etwas bizarr.
Und ich gerade echt lustig, dass der Herr Nachbar das gefragt hat...:lolw:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und weil sie auf einem Gästeabend war, der nicht so ablief, wie sie sich das vorgestellt hatte, wirft sie jetzt allen Freimaurern vor, den Hermetismus nicht zu leben, also in der Maurerei komplett zu versagen, denn sonst hätten sie ja eine Gästeabendvorschrift, die das Vorgehen in ihrem Sinne regelt und eine funktionierende Dienstaufsicht, die Fehler abstellt. Ich finds auch etwas bizarr.
Meine Vorstellung war, dass der Gästeabend nach den üblichen Vorträgen abläuft, bei denen der Vortragsredner immer die Möglichkeit der Fragestellung im Programmablauf einplant. So kenne ich Vortagsabende.
Da dies nicht geschehen ist, kann man die Vermutung haben, dass die Freimaurer Gästeabendvorschriften haben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das hätte ich gemacht, wenn ich nicht gedacht hätte, dass der Besucherabend für die Besucher und zum Fragenstellen da ist.

Da ich dachte der Besucherabend ist für die Besucher da, habe ich gedacht dass der gesammte Abend einer Gestaltung folgt.
In dieser Gestaltung (Planung/Vorgabe/Vorschrift) wollte ich nicht eingreifen.

Wie bereits vor einer Zeit mitgeteilt wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichteinmal dass Frauen überhaupt zur Freimaurerei können und dürfen.
Das hatte ich erst von einem Forum-Kadosch erfahren.
Er sagte ich müsse nur um eine Einladung bitten und dann könnte man eingeladen werden, dort sei dann jemand der sich um mich und meine Fragen kümmert.
Hm, da fällt mir was ein, welches zu einer anderen Frage führt zu der ich nur eine Vermutung anstellen kann.... ...eine Freundin hatte auch um einen Besucherabend angefragt und nie eine Einladung bekommen... ...na ja...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Och nee, jetzt fängt das ganze Trara, das wir uns seit Monaten anschauen müssen schon wieder an.......Nee, bitte nicht!
Solange die Angelegenheit in dieser Sache (Ding/Situation/Ereignis/Erlebnis/Prägung) nicht 100% sauber verarbeitet wurde, und nur ich allein der Depp in dieser Sache sein soll und keine Entschuldigung bei mir eintrifft, werde ich diese eigene Erlebnis niemals zu den Akten legen! NIEMALS!
Ich habe ein Erlebnis und werde mich mein lebenlang darann Erinnnern.
Die Erinnerungen sind da, du kannst sie nie vergessen!
Würdest du sie vergessen, wären sie keine Erinnerungen mehr!
Das W E S E N der Erinnerung ist Erinnerung!
Das Verzeihen, die Vergebung, das sich Entschuldigen... UND selbstverständlich auch das selber vom Selbst um Entschuldigung bitten, sind unumgängliche Jetztzeit-VerhaltensAKTIONEN des friedfertigen Lebens in einer harmonischen Gemeinschaft.
Jeder Mensch HAT seine Prägungen, diese Einrichtung ist unumgänglich. Darum sollte der "Müll" des Lebens am besten SOFORT oder relativ zeitnah verarbeitet, bereinigt, aufgearbeitet usw., werden.
Alles Negative und Positive wird gespeichert und kann wieder auferstehen/erinnert werden.
Der heilige und der unheilige Geist kann wiederauferstehen. Das kann er wie im Kleinen so im Großen!!! (Achtung Hermetik und damit ein Mittel/Code der Hermeneutik eine Art Deutungsmacht!)
Ich hoffe dass ich über das Forum wenigstens einen Menschen auf der Erde weiterhelfen konnte in dem meine Worte und Texte IN IHM SELBST ein fruchtbarer Samen/Gedanke heranreifte und er in einer Angelegenheit eine ggf noch kindliche, jungfreuliche, frische, unreife Idee in seinem eigenem Selbst empfing...empfangen vom heiligen Geist, ausgelöst durch meine Schwurbelei.
Möge er und noch viele weitere es mir gleichtun. Sendet alle euren heiligen Geist zum Baumeister und er versendet es nach Überall weiter. Über A oder über B oder sonstige Wege... alle Wege führen zu G.
Kadosch, Kadfrosch, Kadosch > (-: oh mit TippfehlerIdee. :-) ...
Veränderungen folgen wenn etwas zusätzlich passiert. Ein Gleiches muß ungleich werden DA-MIT etwas zu einer Veränderung führen kann.

(Text unkorrigiert)
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Solange die Angelegenheit in dieser Sache (Ding/Situation/Ereignis/Erlebnis/Prägung) nicht 100% sauber verarbeitet wurde, und nur ich allein der Depp in dieser Sache sein soll und keine Entschuldigung bei mir eintrifft, werde ich diese eigene Erlebnis niemals zu den Akten legen! NIEMALS!
Ich habe ein Erlebnis und werde mich mein lebenlang darann Erinnnern.
Die Erinnerungen sind da, du kannst sie nie vergessen!
Wurdest du geschlagen, ausgeraubt, vergewaltigt, oder mit Psychoterror überzogen?
Ach nein, viel schlimmer, deine Erwartungshaltung wurde nicht bedient.
Da ist mindestens eine öffentliche Entschuldigung fällig. Vielleicht sogar Schmerzensgeld oder eine lebenslange Rente wegen posttraumatischer Belastungsstörung.
 
K

Kadosch

Gast
Dieses "Ereignis" wurde schon längst verarbeitet, nur hast du, "feuerseele", das nicht bemerkt.

Du fühltest dich verletzt - das war deine Empfindung, die andere nicht unbedingt teilen müssen, weil sie dich
durch dein Schweigen vielleicht nie so richtig wahrgenommen haben.

Jetzt kommst du mir vor wie ein Mensch, der sich "an einem Ast eine Schürfwunde zugezogen hat" und die sich bildende Kruste immer wieder abreisst, weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt und sich neue Kruste bildet.

Bei "normalen Menschen" wäre die Sache längst wundenlos verheilt - weil das "Ereignis" so belanglos war.
(im Grunde interessiert diich FM ja überhaupt nicht, wie du selbst mehrfach sagtest)
Bei dir sorgst du dafür, dass eine Narbe zurückbleibt und du gibst anderen die Schuld dafür, dass "deine Seele vernarbt ist".

Das ist weder redlich, noch ehrlich!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.104
Solange die Angelegenheit in dieser Sache (Ding/Situation/Ereignis/Erlebnis/Prägung) nicht 100% sauber verarbeitet wurde, und nur ich allein der Depp in dieser Sache sein soll und keine Entschuldigung bei mir eintrifft, werde ich diese eigene Erlebnis niemals zu den Akten legen! NIEMALS!

Ich wüsste nicht, wofür ich oder irgend ein anderer Freimaurer sich im Zusammenhang mit diesem Gästeabend bei Dir entschuldigen sollte. Aber wenn Du schon so kommst: Du benimmst Dich wie ein verzogenes Kind, weil sich mal nicht alles nur um Dich gedreht hat. Was kommt als Nächstes? Wirfst Du Dich auf den Boden und beißt in den Teppich?

Du machst Dich selbst zum Deppen und das ziemlich gründlich. Schade.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Da dies nicht geschehen ist, kann man die Vermutung haben, dass die Freimaurer Gästeabendvorschriften haben.
Nein, es findet an einem geheimen Ort eine jährliche Gästeabend-Konferenz statt, zu der die Gästebetreuer der Logen geladen sind. Dort führen die erfolgreichsten Logen ihre Tricks vor, damit die anderen was lernen. Freimaurerinnen wurden dabei allerdings bislang nicht berücksichtigt, wir sollten das wohl ändern.

Leider habe ich das Problem bei Ihrem Gästeabend bislang nicht so richtig begriffen. Es wäre nett, wenn Sie den Verlauf möglichst gründlich schildern würden, am besten im chronologischen Ablauf. Danke!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Freimaurerinnen wurden dabei allerdings bislang nicht berücksichtigt,
nicht berücksichtigt? NICHT BERÜCKSICHTIGT ???????
Pah, bewusst ausgeschlossen, damit sie die Gästeabende vermasseln und Frauen von der Freimaurerei fern halten...weil sie nämlich nicht r e g u l ä r sind.
Wusste ich´s doch.

Btw, könnte mal jemand den Prostitutionsthread wiederbeleben, zwecks Abwechslung der Dauerschleifen? Vielleicht gibt´s ja sogar Querverbindungen....
 
K

Kadosch

Gast
Nein, es findet an einem geheimen Ort eine jährliche Gästeabend-Konferenz statt, zu der die Gästebetreuer der Logen geladen sind. Dort führen die erfolgreichsten Logen ihre Tricks vor, damit die anderen was lernen. Freimaurerinnen wurden dabei allerdings bislang nicht berücksichtigt, wir sollten das wohl ändern.

Leider habe ich das Problem bei Ihrem Gästeabend bislang nicht so richtig begriffen. Es wäre nett, wenn Sie den Verlauf möglichst gründlich schildern würden, am besten im chronologischen Ablauf. Danke!
Also Nachbar, Nachbar,
jetzt hast du das Arkanum (Geheimnis für die Uneingeweihten) aber gründlich missachtet.
Ich befürchte, dass die Messer für dich bereits gewetzt werden - oh weh oh weh.
Oder hast du so gute Verbindungen zu den geh..... Oberen???
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Solange die Angelegenheit in dieser Sache (Ding/Situation/Ereignis/Erlebnis/Prägung) nicht 100% sauber verarbeitet wurde, und nur ich allein der Depp in dieser Sache sein soll und keine Entschuldigung bei mir eintrifft, werde ich diese eigene Erlebnis niemals zu den Akten legen! NIEMALS!
Dann versuche das aber bitte für dich auch "verarbeitbar" darzustellen:
Kläre das mit den Schwestern der Loge, die du besucht hast.
Hier lässt du lediglich deinen Unmut aus, und in diesem Forum wird Niemand in der Lage sein, es zu klären, da keiner von uns dabei war (Weiß überhaupt Jemand, worum es genau geht?).
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
[...] (Weiß überhaupt Jemand, worum es genau geht?).

Nun im Prinzip geht es darum dass sie eine persönliche Erkenntnis erlangt hat, die sie für sehr wichtig für die Menschheit hält und davon ausgeht dass Freimaurer diese Erkenntnis, eigentlich längst "bearbeiten" müssten.
Diese Idee ist eigentlich nur erfahrbar, möglicherweise im Ritual, dafür könnte sich freimaurerisches Arbeiten möglicherweise eignen.
Das Wissen um das es geht konnte Feuerseele bisher nicht mit Worten ausdrücken oder vermitteln und ist nun stinkig dass sie keinen Draht zur Freimaurerei entwickeln konnte.
Aus Rache für den versauten Abend, wirkt sie nun direkt auf die Maurer ein um wenigstens ein bischen das Gefühl zu haben mit Freimaurerei zu tun zu haben.

Also so habe ich das verstanden ;)

Gruss Grubi
 

Der Alte Koch

Großmeister
21. Juni 2018
50
Eine Dumme Frage?

hier bei uns im Ort haben wir eine Loge mit Aktuell 82 Frauen.

Ich verstehe das Gespräch hier nicht?
 

Der Alte Koch

Großmeister
21. Juni 2018
50
Kadosch, das finde ich gerade unfair. Nur weil sie sich manchmal in anderen Sphären bewegt können wir ihr doch nicht unterstellen sie Versteht Ihre eigenen Gedanken nicht, oder?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...viel schlimmer, deine Erwartungshaltung wurde nicht bedient.
Da ist mindestens eine öffentliche Entschuldigung fällig. Vielleicht sogar Schmerzensgeld oder eine lebenslange Rente wegen posttraumatischer Belastungsstörung.
Dein Eintrag besteht aus unvernüftigem Gerede!
Meine Erwartungshaltung entwickelte sich aus dem Wissen darüber, wie im Normalfall Vortragsabende ablaufen.
Dass die Freimaurer IHRE eigenen Regeln oder gar Vorschriften haben, konnte ich als Nichtfreimaurer nicht wissen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten