Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.480
Feuerseele, ich sage jetzt mal ganz freundlich: erst denken, dann sortieren und dann möglichst effizient formulieren. Die wenigsten User haben Zeit und Lust einen oft langen und oft wirren Text durchzuackern, ob da vielleicht doch was Wichtiges kommt.

Wenn sich kein User dafür interessiert, was du schreibst, liegt es eher an dir, als an den Usern.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn sich kein User dafür interessiert, was du schreibst, liegt es eher an dir, als an den Usern.
Ich habe zu jeder Zeit, die Ursache auch bei mir gesucht und dies mitgeiteilt!
Ich sehe aber auch, dass ihr in meine Sätze etwas hineininterpretiert was nicht im Satz enthalten ist. Warum sollte ich euch das nicht sagen dürfen?
Ich habe den neuesten, betreffenden Satz, dem gestern etwas hinzu interpretiert wurde, im Logik-Thread eingestellt um so ggf zu erklären was ich meine.
Ich habe im Satz kein Wort über das Forum gesagt und doch wurde meine Aussage auf das Forum bezogen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
Ich habe im Satz kein Wort über das Forum gesagt und doch wurde meine Aussage auf das Forum bezogen.

:grübel: Ich glaube fast, Du vergaloppierst Dich da gerade ...

Das wichtigste was ich sagen will, hat in keinem Foren wirklich jemanden interesissiert!!!

Aber selbst, wenn Du es allgemein und nicht auf‘s Forum bezogen hättest, ist doch das Forum das einzige Medium, in dem wir hier kommunizieren, und dann wäre William Morris‘ Einschränkung auch durchaus korrekt.

Aber eigentlich ist dies doch ziemlich nebensächlich, oder? Wenn Du wichtigeres sagen möchtest, solltest Du Dich vielleicht nicht mit sowas verzetteln, sondern Dich eher auf das Wichtige zu konzentrieren ...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
[QUOTE="Lupo, post: 733729, member: 24862"
Ich glaube fast, Du vergaloppierst Dich da gerade ...
Aber selbst, wenn Du es allgemein und nicht auf‘s Forum bezogen hättest, ist doch das Forum das einzige Medium, in dem wir hier kommunizieren, und dann wäre William Morris‘ Einschränkung auch durchaus korrekt.
Aber eigentlich ist dies doch ziemlich nebensächlich, oder? Wenn Du wichtigeres sagen möchtest, solltest Du Dich vielleicht nicht mit sowas verzetteln, sondern Dich eher auf das Wichtige zu konzentrieren ...[/QUOTE]
Nein ich habe mich nicht vergaloppiert. ICH kenne den ANFANG meiner GANZEN Situation.
DU interpretierst in meinem Erklärversuch leider nur die ZEIT hinein, in der du mich schriftlich erlebst...also die Zeit in der ich dir per Forum bekannt bin. DU vergisst dass ich vor dem Forumschreiben auch schon existiert habe und am Leben war.
Mein Leben erfolgt in Reihenfolge und Abläufen, so auch das Leben eines jeden Menschen. Auch ich habe meine VORgeschichte!!! Die hat jeder Mensch!
...
Für mich sind diese Definitionen definitiv NICHT nehenbsächlich!
IHR User könnt nicht wissen was für mich das Wichtigste ist, noch werde ich mir das von euch vorschreiben lassen ggf suche ich mir ein anderes Forum in der Hoffnung auf andere "Geister"/Verstandeskräfte, zu stoßen.
So langsam glaube ich immer mehr, dass die Vernunft nicht dort ist wo man sie zuerst vermuten darf und auch sein sollte/müsste.

Mit euren ständigen, fortlaufenden Fehlinterpretationen werdet ihr niemals herausfinden, was ich sagen wollte. Denn es ist eine VORbedingung, OHNE Interpretation lesen zu können!
Das ist eine Sache die der lebenslangen Übung bedarf und auch ich beherrsche das nicht in Perfektion!
Doch wem es nichteinmal bewusst ist, der steckt noch viel tiefer in seinem eigenem Mißverstand.

Nochmal meine REIHENfolge erklärt:
Zuerst war da, schon immer dieses Gefühl nicht wirklich angehört zu werden. DANN bin ich in Foren.
DANN musste ich erkennen, dass ich in Foren zwar meine Gedanken hinschreiben kann (und diese noch mehr werden, als sowieso schon da sind) UND ich erkannte, dass die User (so wie ich) keinerlei Wahrnehmung der Wirklichkeit des Schreibers haben können und absolut verdammt viel Interpretieren!
Die Wahrheit
einer Sache, Angelegenheit, Situation und Menschen, kann man nicht finden wenn man sich nur auf seine eigene Interpretation verläßt.
Keiner, auch ich nicht, kann den ANDEREN treffsicher ERKENNEN!

Je mehr in Wort und Schrift hineininterpretiert wird, desto verheerender die Auswüchse, Nebenwirkungen.... VORALLEM wenn Beleidigungen HINZU kommen!
Darum, kann ich im allgemeinen leider ÜBER Foren und deren Usern sagen, dass mir AUCH auf diesem WEG, nicht möglich war das wichtigste was ich sagen will, sagen zu können, weil es keinem interessierte!!!
Das IST SO, das IST die Wahrheit!!!
Und JAAAA meine Nerven liegen absolut frei! Das darf m.E. jeder hier WISSEN! ICH BIN einmenbschliches, fühlendes, emotionales Lebenwesen genannt "Mensch". Es ist LOGISCH, dass auch meine Nerven diesen Drahtseilakt müde geworden sind.

JAAA, das Forum ist das einzige Medium, in dem wir hier kommunizieren, ... DAS habe ICH doch auch geschrieben ABER du hast sicher wiedermal NICHT richtig gelesen!!! So geht es NICHT gut weiter! DAS Maß ist VOLL und läuft über!
 

Anhänge

  • upload_2018-6-15_5-23-41.gif
    upload_2018-6-15_5-23-41.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 1

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Mit euren ständigen, fortlaufenden Fehlinterpretationen werdet ihr niemals herausfinden, was ich sagen wollte.

Wozu auch?
Selbst wenn du den Stein der Weisen, die Weltformel oder die Methode Stroh zu Gold spinnen zu können gefunden hättest, hat es offensichtlich keinen praktischen Nährwert. Hat es dich weder glücklich und zufrieden, weder beliebt oder in sich selbst ruhend noch reich gemacht. Nutzlos.
Wenig Anreiz, sich dafür in deine Wirklichkeit und Innenwelt zu begeben zu begeben, die mir nach dem was du hier schreibst, auch nicht gerade ein erbaulicher Ort ist.
Das „was“ du zu sagen hast, wäre mir dafür nicht der Mühe wert.
Bliebe also das „wie“ und die persönliche, zwischenmenschliche Ebene, die dazu verlocken könnte, Zeit und Energie dafür aufzuwenden, das was du sagen möchtest zu entschlüsseln und sich positiv mit dir zu befassen.

Dazu bräuchte es eine kopernikanischen Wende. Nicht nur immer Feuerseele in der Mitte der Betrachtung, auf die niemand(?) so reagiert, wie sie es sich wünscht. Weder FM noch sonst jemand, wird sich vermutlich gerne dauerhaft die Rolle um dich kreisender Satelliten zuweisen lassen wollen.
Wie ist es denn anders herum?
Wie sind die Beiträge verfasst, die dich neugierig machen, die du gerne liest, die Lust machen, sich ggf auch mit dem Menschen dahinter zu beschäftigen.
Was unterscheidet die Menschen, deren Denkweise dich interessiert, von denen, die dich nerven oder gleichgültig lassen?
Mit welchen Menschen trittst du gerne in Beziehung? Welche Menschen und welche Schreibweisen erfreuen oder erstaunen dich, sind ein Lesegenuss oder bereichern dich in irgendeiner anderen Art und Weise?
Unter welchen Umständen bist du bereit, dich in den Wirklichkeitstunnel eines anderen zu begeben?
Interessiert es dich überhaupt, was hier jemand außer dir denkt, fühlt und erlebt hat und wie er sich im Kontakt mit dir fühlen mag?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
Nein ich habe mich nicht vergaloppiert. (...) Mit euren ständigen, fortlaufenden Fehlinterpretationen werdet ihr niemals herausfinden, was ich sagen wollte. Denn es ist eine VORbedingung, OHNE Interpretation lesen zu können!

Also: Du schreibst ausdrücklich, dass es bisher noch nicht vorgekommen ist, dass sich in Foren jemand für das, was Dir wichtig ist, interessiert hätte. Aber wenn das jemand auf dieses Forum hier bezieht, ist es eine „Fehlinterpetation“, die nur belegt, wie wenig Du hier ernst genommen wirst.

Du kennst ja Pegasus, das Symbol der Dicht- und Schreibkunst? Manche User hier verstehen es, hier ihre Gedanken darzulegen, dass man gerne dieses geflügelte Pferd besteigt und sich auf eine Reise mitnehmen lässt und es mit leichtem Bedauern zur Kenntnis nimmt, dass ihr Beitrag schon wieder zu Ende ist. Aber man nimmt es etwas mit davon.

Wenn es bei Dir bereits schon eine „Fehlinterpretation“ ist, sich bei einem Satz auf das, was drin steht, zu beziehen, denke ich nicht an Pegasus, sondern eher an irgend ein bockiges Biest, dass im gleichen Augenblick, in dem Du es bestigen willst, schon alles tut, um Dich wieder abzuwerfen. Und bestenfalls nimmt man ein paar blaue Flecke mit.

Wenn Du das, was Dir wichtig ist, von so einem widerwärtigen Vieh transportieren lässt, musst Du Dich nicht wundern, wenn niemand es mit Dir teilen will. Und - ganz ehrlich: Selbst, wenn Du in einem anderen Forum eine verwandte Seele finden würdest, glaube ich nicht, dass Ihr Euch viel zu sagen hättet, sondern Euch ziemlich anöden würdet.

Weil ich gerade im Gleichnis-Modul bin: Ich denke da gerade an einen Eisenbahn-Waggon ohne Kupplungen, der gleich Gesinnte sucht, um einen Zug zu bilden ...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Selbst wenn du den Stein der Weisen, die Weltformel oder die Methode Stroh zu Gold spinnen zu können gefunden hättest, hat es offensichtlich keinen praktischen Nährwert. Hat es dich weder glücklich und zufrieden, weder beliebt oder in sich selbst ruhend noch reich gemacht. Nutzlos.
Wenn ich den Stein der Weisen, die Welformel gefunden habe, dann kann er mich nicht glücklich machen solange nur ich ihn besitze. Er wäre selbstverständlich für mich nutzlos. Und zudem müsste ich den Stein oder die Formel, von einem anderen Menschen auf die Echtheit, Nutzbarkeit überprüfen lassen.

Wenig Anreiz, sich dafür in deine Wirklichkeit und Innenwelt zu begeben zu begeben, die mir nach dem was du hier schreibst, auch nicht gerade ein erbaulicher Ort ist.
Niemand muß sich dazu in meine Innerwelt begeben, denn der "Stein" muß von jedem selbst angewandt werden.
Was ich hier schreibe, schreibe ich so, weil ich nicht anders schreiben kann! Ein anderer Mensch kann ANDERS über die selbe Sache schreiben. Wenn also ich den Stein/Formel gefunden habe, dann ist sie bei mir in "falschen" Händen, im "falschen" Hirn. ..ggf. auch nicht, denn der richtige Mensch hätte den Stein übersehen.

Wie sind die Beiträge verfasst, die dich neugierig machen, die du gerne liest, die Lust machen, sich ggf auch mit dem Menschen dahinter zu beschäftigen.
Ich werte nicht nach der Art und Weise wie ein Beitrag verfasst wurde, sondern konzentriere mich auf dass was der Schreiber sagen will.
Ich kann nur nicht alle Einträge lesen und beantworten.
Solange ich einen Menshcen nur per Forum kenne, bleibt mir der Mensch dahinter immer fremd egal ob ich mich mit ihm befasse oder nicht. Das liegt in der Natur der Sache "Forum".

Was unterscheidet die Menschen, deren Denkweise dich interessiert, von denen, die dich nerven oder gleichgültig lassen?.
Für mich sind im Forum alle gleich. Niemand ist mir gleichgültig. Mich nerven nur die Fehlinterpretationen.
Und nachdem ich das Medium Forum seit 5 Jahren beobachte, erkenne ich dass es ein allgemeins Problem ist und nicht nur mich betrifft.

Mit welchen Menschen trittst du gerne in Beziehung? Welche Menschen und welche Schreibweisen erfreuen oder erstaunen dich, sind ein Lesegenuss oder bereichern dich in irgendeiner anderen Art und Weise?.
Menschen die etwas wissen interssieren mich. Die Schreibweise/Sprechweise muß versändlich für mich sein.
Ich habe keine besondere Vorliebe für Schreibweisen. Wenn der Schreiber bereit dazu ist, mir seinen Text x-mal zu erklären und umzuformulieren, dann ist jeder Schreibstil okay.
Der Schreiber/Sprecher muß mir seine komplizierten Aussagen übersetzen können. Wenn der andere keinerlei Interesse daran hat dass ich verstehe, dann wird mein Interesse an dem anderen ebenso enden. Der Schreiber selbst muß daran interissiert sein und daran mitarbeiten wollen, dass ich ihn verstehen kann.
Ich würde ihn also mit Texten solange nerven, um ggf doch noch eine Übersetzung zu bekommen. Entweder er kapiert, dass ich was verstehen will oder er zieht sich genervt zurück.
Bei uns hier ist das umgedreht.
Ich will dass ihr mein Geschwurbel richtig versteht, nur ihr habt daran kein Interesse.
Für mich gibt es keinen anderen WEG --> Wo ein Wille ist, da ist ein Weg... es kann nur sein, dass mein Wille einen anderen Menschen nervt. Doch freud euch des Lebens, ...denn ich habe keine Zeit mehr dazu.

Kurzer Nebengedanke der aufgetaucht ist, weil ich den Satz "der Weg ist das Ziel" verwendet habe:
Der Weg ist das Ziel.... und im Nebel sieht man die FolgeStufen seines Weges erst wärend dem Gehen.
NACH und NACH erkennt man den Weg.
Manche Dinge müssen begonnen werden um das Folgende sehen zu können. Den Weg geht man Schritt für Schritt.
Der Weg ist das Ziel weil jeder Schritt eine neue Offenbarung zeigt.

Unter welchen Umständen bist du bereit, dich in den Wirklichkeitstunnel eines anderen zu begeben?
Interessiert es dich überhaupt, was hier jemand außer dir denkt, fühlt und erlebt hat und wie er sich im Kontakt mit dir fühlen mag?
Was meinst du mit Wirklichkeitstunnel?...User kann ich niemals wirklich kennen, also kann ich mich auch niemals in die Wirklichkeit eines Users begeben.
Ein Mensch ist Körper + Geist + Seele. Forumbekanntschaften sind körperlose Geister die ggf ihre Seele offenbaren und hinter denen im Normalfall ein Menschenkörper steckt, aber heutzutage ggf auch eine Maschine.
Das Text-Kontakt-Gefühl, ist verbunden mit dem Denken des Lesers. Das Gefühl entsteht nicht nur durch mich und dem Textverständnis des Lesers, sondern auch die Grund-Einstellung des Lesers (positiv oder negativ) trägt dazu bei.
Doch mich interessiert was ihr denkt, fühlt und erlebt habt. Aber soviel privates wird hier doch nicht dikudiert. Dies ist ein Diskusions-Forum also liegt der Schwerpunkt auf sachliche Diskusionen in denen ggf mehrere Beispiele aus dem eigenem Leben verwendet werde können.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Ich finde, dass deine Antwort sehr schön beweist, dass du deine Gedanken sehr wohl nachvollziehbar und gut lesbar, schriftlich darstellen kannst.

Für mich sind im Forum alle gleich.
Du und der Rest der Welt, du und die Gemeinschaft der "anderen", deren Individualität für dich uninteressant ist, wohingegen deine persönliche Biographie und Lebenssituation immer mit berücksichtigt werden soll?
Dies ist ein Diskusions-Forum also liegt der Schwerpunkt auf sachliche Diskusionen i
Wie viele schwerpunktmäßig sachliche Diskussionen hast du hier schon gelesen? Ich denke, da gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Es menschelt.
Als wie sachlich schätztdu deine eigenen Beiträge ein?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
- Ich finde, dass deine Antwort sehr schön beweist, dass du deine Gedanken sehr wohl nachvollziehbar und gut lesbar, schriftlich darstellen kannst.
- Du und der Rest der Welt, du und die Gemeinschaft der "anderen", deren Individualität für dich uninteressant ist, wohingegen deine persönliche Biographie und Lebenssituation immer mit berücksichtigt werden soll?
- Wie viele schwerpunktmäßig sachliche Diskussionen hast du hier schon gelesen? Ich denke, da gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Es menschelt. Als wie sachlich schätztdu deine eigenen Beiträge ein?
Betreff: Meine Formulierungen. + Ich und mein Interesse zum Rest der Welt. + Das Menscheln und das Denken der Menschen.
Hier meine ausführliche und stark verkürzte Beantwortung:

Es geht nicht um meine Person SONDERN darum zu sagen WAS ich erkannt habe! Es ist von sich aus sehr schwer zu formulieren, da es wörtlich zu „beweglich“ ist.
Zusätzliche Erschwerungen: Euer Denken steht zur Sache falsch.

Der Mensch müsste zuerst ohne Interpretation DENKEN können. Das ist aus der Natur der Sache "Mensch" schwer.
Interpretation ist eine ganz normale und notwendige Funktion. Der Mensch würde ohne die Interpretationsfähigkeit in einer Dauer-Datensammlung und AllesSpeicherung leben müssen und würde damit beschäftigt sein, ständig die richtigen Daten hervorzuholen. Dabei müsste sich unser Gehirn durch Datenmüll kämpfen.
Hirn-Eingerichtung: Replikation der DatenEssenz.
Das Komplizierte existiert nur weil es das Einfache gibt.

Die tägliche Neuausrichtung = aktueller und wichtiger als Alte. ... Das Vergessen ist das andere Auslöschen.
Was in der JetztZEIT nicht mehr zählt, ist irrrelevant. Es führt ggf nur in die Irre, es sei denn es wurde etwas übersehen oder nicht richtig verarbeitet. Sowie etwas zurückkommt muß es verarbeitet werden.
Vergebung ist nur möglich wenn 2 Seiten davon mitbekommen! ALLES hat und BEDINGT 2 Seiten. Ansonsten handelt es sich um Vertuschung (Vertuschung+Täuschung). Sowohl das Vertuschen von Innen wie auch von Außen ist möglich.
Das eine kommt in die Seelenprägung und das anderer kommt im Außen zurück und so zum erneuten herumTragen.

Die Gegenwart ist die GestalltungsRaumzeit der Zukunft. Jeder Platz/Ort/Stelle, auf der Welt ist sozusagen eine Art "Arbeitsplatz" und Handlungsort. Wir Menschen gestallten FÜR nachfolgende Generationen die Gegenwart. Die Zukunft.
Der Zukunft ist es egal woher das beste Wissen kommt. ...beste Wissen erkennen und täglich anwenden WIE das tägliche Brot dass er braucht und ißt...

Die Interpretations-FÄHIGKEIT (oder sagt man dazu eher: Kraft, Eigenschaft, Talent, Begabung, Funktion, Gottesgabe, körperliche natürlich Einrichtung, oder wie?), ist eine sehr wichtige Funktion des Menschen.
Die Frage: "WAS ist eine Fähigkeit?", ist auf dem ersten Gedankenblick eine zu profanen Frage und wird deshalb nicht ernst genug genommen.
Möglichkeit: Ich werde oft nicht ernst genug genommen, weil meine Fragen FÜR EUCH zu profan sind. Ihr überlest die wichtigtigsten Fragen weil sie FÜR EUCH unwichtig erscheinen.
Woher kommt die Arroganz des besser Wissens? Woran legt sie sich fest? Am Schein.
Aber wer ist der Richter? Wer sagt was gut, richtig, wahr und beachtensWERT ist, oder eben NICHT?
Die Unachtsamkeit. Das UNbeachtete. Das Unbedachte. (Begriffe zum selber nachdenken, ihr könnt selber ANDERE Gedanken auffangen, anknüpfen, verschränken, wenn IHR es wollt.)

Das was ich zu sagen habe soll verstanden werden, und dazu fehlt mir die Formulierung. Mein ICH ist dabei völlig EGAL.
Der ständige Vorwurf des Egoismus und Selbstbezofenheit ist ein falsches Urteil über mich.
Was wenn ihr mich genau versteht, es mir aber verheimlicht?
Das was ich zu sagen gabe müssen Menschen WISSEN und ich muss wissen, dass es anderer Menschen wissen.
Die Empfangsbestätigung. Ich kann ohne das Wissen nicht in Frieden leben und sterben. Mein Schicksal.
Ich kann leider nicht erkennen ob ihr sozusagen eine Verhör-Methode anwendet und "nur" Schweigt oder ob ihr es tatsächlich nicht verstehen könnt.
Ich weiß, dass ein anderes Denken, sehr viel veränder würde. DARF das andere Denken nicht sein?
Oder darf ich nur nicht wissen, dass das Wissen angekommen ist?
Es ist eine Hölle nicht zu wissen ob das Wissen angekommen ist. Ich erlebe und lebe gerade sozusagen die Hölle.
Ein Forum ist zu UNdurchSichtig.
Egal wie sehr ihr mich interessiert, es kommt Null+NIX dabei heraus WEIL das in der Natur DES Forumsseins liegt.

Es ist ein Irrglaube zu denken, dass der Mensch der nach Bestätigungen verlangt, ein Egoist sei.
Bestätigungen bestätigen unser Leben und unsere Wahrnehmung!
Sie bestätigen dass wir Teil des Ganzen sind und eine MitWirkung erziehlten, ob eine Wahrnehmung richtig ist oder nicht. WIR vergleichen uns mit dem Anderen. UNSERESgleichen. ... "SeinesGleichenVergleichAktion" im lebendigen Leben.
Die Esoteriker + religösen Gruppierungen haben unrecht in ihrer Behauptung, der Mensch dürfe kein Verlangen nach Bestätigung haben.
Die Erfüllung kommt DURCH Bestätigung. = ZUSAMMEN-Wirkung.
Das gesamte Denken in der Menschheit müsste ein anderes sein. Die Veränderung ist sehr groß!
Möglichkeit:
ARUM will, kann, darf mich keiner verstehen. Das was ich zu sagen habe, würde sehr viel verändern.
Denn Religionen hätten dann eine DaseinsBerechtigung! IHR seid aber Atheisten! Klingeling!
ERGO: Es darf nicht sein, dass ihr micht versteht! Was nicht sein darf, kann nicht sein.
Darum werde ich nicht an der STELLE ernst genommen wo ich es am dringensten brauche. Das darf nicht sein.

Es geht NICHT um MICH! Es geht um das DENKEN der Menschen!

Meine Beiträge sind zu meiner Sache/Angelegenheit sachlich, nicht jedoch immer zum Threadthema.
Wie du sagst es menschelt. Hier im Forum mannschelt es zudem.
Ich bin eine unter allen Menschen. Ich schreibe nur ANDEREN Unfug als ihr.
Viele hetzen über einen. Einer muß sich ständig selber verteitigen.
Alle GEGEN einen! In diesem Form sind das Manden und ich. Ob es weitere User gibt, habe ich noch nicht beobachtet.
Keine Zeit für das GANZE Forum.
Ich bin auch nur ein Mensch WIE IHR!
Nebengedanke: Will ein denkendes außerirdisches Wesen/Engel, so sein wie wir? WARUM sollte ein NichtMensch das je jemals wollen?
Jeder der das will, muß zuvor erkennen was er will und er muss dazu sein Anderssein erkennen. Wer zufrieden mit deinem Sein ist, kann kein Verlangen nach dem Unbekannten Sein haben solange er nicht weiß dass es ein BESSERES Sein ist.
Ein Wesen müsste auf Nummer sicher gehen können, dass er in seine alte Form zurück gehen kann, wenn er eine neue LebensForm ausprobiert. Welches denkende Wesen würde das Fortbestehen seine ganze Rasse riskieren?
Würde Gott sich opfern und sterben, nur weil er wissen will wie ist Mensch zu sein? Er würde sich ja sozusagen für die Menschheit opfern.
Gott ist tot, es lebe Gott!

Die Menschheit hat m.W. noch nie richtig gedacht. Das hört sich unerhört an, ich weiß. Aber um das sagen zu können, muß ich mein eigenes Selbst nicht über alle anderen Menschen gestellt haben.
DAS ist nur ein Vorurteil das andere über mich haben. ...können, aber nicht müssen. Doch sie tun es.

Falsches Denken kann kein richtiges hervorbringen. NUR das richtige Denken, bringt Frieden auf die Erde.
Unser Denken arbeitet mit Daten aus unserer Ereigniswelt. Denken ist die Reaktivierung der Ereigniswelt. Oder Replitzierung.

Die anderen sind für mich nicht uninteressant. Ich habe nur wichtigeres zu tun, als mich im EINZELNEN anderer Menschen zu interessieren. Mein Interesse gilt der gesamten Menscheit und deren Funktion ALS Menschheit. ..die Funktion „Frieden“ unter ihnen.
Der einzelne Mensch ist sowieso unter ALLEN Menschen dabei.
Alle = inclusiv den Einen.
Warum meinst du dass mein Interesse für den einzelnen User und sein individuelles Interesse so wichtig ist?
Warum sollte ich mich für euch interessieren? Warum sollte ich mich für Freimaurerei interessieren?

Einer für Alle + alle für einen + Alles in Einem.
DER Maßstab... Großteil gelöscht! ..EINS ...Mehrere....Gruppe. Die Gruppierung...Menscheit..Hoilistisches verschränktes ...

Meine Beiträge sind sachlich. Ihr ERKENNT den Kern der Sache nur nicht!

Der Mensch denkt verschränkt. = Ein Thread kann nur Chaos produzieren.
Ein Thread ist nur rein zu BRINGEN. Sauber zu machen.
Um einen wirklich sauberen Thread zu erschaffen, muß man 1 ALLES-SammelThread haben + 1nen BearbetiungsThread und dann DEN EINEN sauberen dritte Thread. Die reine Version.
Die Dreifaltigkeit.

Ach hier noch ein lustiger frecher Gedanke:
Das Forum ist ein Schlupf-Schlumpf-Winkel der FM, damit sie den toten Winkel im Blick haben. Denbn ALLES lesen und sehen ist besser damit es kein Un-fall gibt.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Meine Beiträge sind sachlich
schlag die Bedeutung dieses Begriffes einfach mal nach
und wenn du schon dabei bist, könntest du dich mit den Grundprinzipien von Werbung befassen, dann würdest du verstehen, warum du etwas über deine Zielgruppe wissen müsstest.

Das was ich zu sagen gabe müssen Menschen WISSEN und ich muss wissen, dass es anderer Menschen wissen.
Nochmal die Frage, wozu? Was würde sich dadurch ändern?
Wobei hilft deine nicht formulierbare oder von mir nicht verstehbare Erkenntnis?
Macht sie glücklicher, gesünder, leichter, beliebter, zufriedener, verträglicher, reicher...?
Und wenn ja, warum funktioniert es dann bei dir offensichtlich schon nicht. Sollte ein Botschafter einer Idee, nicht zumindest ansatzweise glaubwürdiges Beispiel sein?
Ich sehe weder einen erkennbaren Nutzen, noch eine neugierig machende Verpackung, mich der Mühe und den Blessuren einer Schatzsuche in Feuerseeles Gedankenhinterland auszusetzen.
Was macht dich überhaupt so sicher, dass dein Gedanke neu im Menschheitswissen und nicht einfach nur eine Binse ist?
Warum hörst du nicht endlich damit auf, jeden der dir antwortet unter ein "ihr" zu packen? Die User, die dir antworten, sind keine homogene Gruppe mit von dir verallgemeinerten Eigenschaften.
Sehr unterschiedliche User haben auch versucht, dir etwas zu vermitteln, was du offensichtlich nicht verstehen kannst, willst, wie auch immer.
Übrigens Manden ist dir weit voraus, er kann seine Botschaft immerhin auf drei Sätze komprimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
schlag die Bedeutung dieses Begriffes einfach mal nach
und wenn du schon dabei bist, könntest du dich mit den Grundprinzipien von Werbung befassen, dann würdest du verstehen, warum du etwas über deine Zielgruppe wissen müsstest.
Die Sachlichkeit einer Sache hängt mit den anderen Sachlichkeiten zusammen. Alles hängt zusammen.
Ursache und Wirkung haben ihr Nebenwirkungen, Abzweigungen, Verbindungen usw., und sie wirken, bewirken usw., je nach Zeit und Umgebung usw.. Das habe ich alles schon gesagt.

Wenn eine Zielgruppe kein Geld hat, nutzt Werbung nix.

Nochmal die Frage, wozu? Was würde sich dadurch ändern?
Wobei hilft deine nicht formulierbare oder von mir nicht verstehbare Erkenntnis?
Macht sie glücklicher, gesünder, leichter, beliebter, zufriedener, verträglicher, reicher...?
Ja, das alles ist damit möglich, jedoch nur wenn alle mitmachen. WIE GESAGT: Mir allein nutz es nicht viel. Das habe ich bereits in einem Beitrag geschrieben!

Und wenn ja, warum funktioniert es dann bei dir offensichtlich schon nicht.
Weil es keine Allgemeingültigkeit und Allgemeinwissen erreicht hat.

Sollte ein Botschafter einer Idee, nicht zumindest ansatzweise glaubwürdiges Beispiel sein?
Das ist unmöglich wenn der botschafter der Idee, ein zu gewöhnlicher Mensch ist auf dem niemand hört. Weil dazu zumindest die wichtigsten Personen auf der Welt notwendig sind, nutzt es dem Botschafter nix.

Ich sehe weder einen erkennbaren Nutzen, noch eine neugierig machende Verpackung, mich der Mühe und den Blessuren einer Schatzsuche in Feuerseeles Gedankenhinterland auszusetzen.
Deine/Eure Sichtweise und dein/euer Verlangen ist das Problem.

Was macht dich überhaupt so sicher, dass dein Gedanke neu im Menschheitswissen und nicht einfach nur eine Binse ist?
Wie bereits mitgeteilt, kann ich nicht wissen ob es andere auch wissen. Ich sehe nur dass es nicht sein kann, dass andere es wissen, weil die Welt anders aussehen würde.
Ich sehe nur dass viele Philosophen, sich dessen unbewust, daran gearbeitet haben.
Mein Gedanke an sich ist nichts Neues!
Ich erweitere den Gedanken nur. Ich erkenne eine Praxis. Eine Möglichkeit der Anwendung.
Gerade WEIL ich wissen will, wer und wie ein anderer den selben Gedanken hat und ihn denkt, bin ich in Foren.
In meinem eigenem Umfeld habe ich keinerlei Personen die darüber nachdenken.
Ich suche nach anderen Menschen, die ebenbso wie ich die Welt aller Dinge, in 3 Kategorien sehen können.

Warum hörst du nicht endlich damit auf, jeden der dir antwortet unter ein "ihr" zu packen? Die User, die dir antworten, sind keine homogene Gruppe mit von dir verallgemeinerten Eigenschaften.
Weil es sowieso auf das Gleiche kommt. UND weil ich alle User/Mitglieder als 1 Lesergruppe sehe!

Sehr unterschiedliche User haben auch versucht, dir etwas zu vermitteln, was du offensichtlich nicht verstehen kannst, willst, wie auch immer.
Übrigens Manden ist dir weit voraus, er kann seine Botschaft immerhin auf drei Sätze komprimieren.
Warum sollte ich etwas mir Vermitteltes zustimmen, wenn ich eine andere Sicht auf die Dinge habe?
Du/Ihr unterscheidet nur nicht zwischen verstehen und zustimmen.
Ich habe verstanden, doch ich stimme nicht in allem zu. Das erweckt für euch den Eindrüuck ich hätte nicht verstanden.
Meine "Botschaft" kann nicht in drei Sätzen vermittelt werden. Es ist sogar noch "schlimmer", wenn mich einer versteht, fängt das Reden erst so richtig heftig an!
Sätze werden unzählbar viele kommen und es werden ständig neue Sätze gesagt werden. Es wird nicht weniger, es wird nur immer mehr und mehr. Es wird niemals einen Schlußsatz, ein Schlußwort geben. Das ist unmöglich.
Niemand der weiß was ich weiß, kann jemals wieder damit aufhören. Das Wissen läßt es nicht zu es zu verwerfen.
Es hat kein Ende nachdem es einmal angefangen hat.
So geht es jedem Menschen, jeder würde unaufhaltsam mehr und mehr Sätze bekommen.
Man muss sich dann dazu zwingen etwas profanes zu machen.

fing.
 
K

Kadosch

Gast
schlag die Bedeutung dieses Begriffes einfach mal nach
und wenn du schon dabei bist, könntest du dich mit den Grundprinzipien von Werbung befassen, dann würdest du verstehen, warum du etwas über deine Zielgruppe wissen müsstest.


Nochmal die Frage, wozu? Was würde sich dadurch ändern?
Wobei hilft deine nicht formulierbare oder von mir nicht verstehbare Erkenntnis?
Macht sie glücklicher, gesünder, leichter, beliebter, zufriedener, verträglicher, reicher...?
Und wenn ja, warum funktioniert es dann bei dir offensichtlich schon nicht. Sollte ein Botschafter einer Idee, nicht zumindest ansatzweise glaubwürdiges Beispiel sein?
Ich sehe weder einen erkennbaren Nutzen, noch eine neugierig machende Verpackung, mich der Mühe und den Blessuren einer Schatzsuche in Feuerseeles Gedankenhinterland auszusetzen.
Was macht dich überhaupt so sicher, dass dein Gedanke neu im Menschheitswissen und nicht einfach nur eine Binse ist?
Warum hörst du nicht endlich damit auf, jeden der dir antwortet unter ein "ihr" zu packen? Die User, die dir antworten, sind keine homogene Gruppe mit von dir verallgemeinerten Eigenschaften.
Sehr unterschiedliche User haben auch versucht, dir etwas zu vermitteln, was du offensichtlich nicht verstehen kannst, willst, wie auch immer.
Übrigens Manden ist dir weit voraus, er kann seine Botschaft immerhin auf drei Sätze komprimieren.
Dirtsa, das alles ist "vergebene Liebesmüh' ", weil das Mädel weder in der Lage ist einen Text analytisch zu lesen, geschweige denn zu verstehen.
Hinzu kommt, dass sie alles ausschließlich nur durch den Filter ihrer eigenen Wahrnehmung sehen kann.
Sie ist auch nicht bereit, zumindest versuchsweise, einen anderen Standpunkt zu berücksichtigen.
Und, und das ist entscheidend: Sie hat einen Adlerblick für das Unwesentliche.
Erwähnst Du auch nur mit einem Wort in einem Nebensatz einen Hinweis, einen Vergleich oder Beispiel, wird sie garantiert das herauspicken und sich darüber in 1, 2, 3 - Dimension, nämlich ihre eigene, weit und breit auslassen.
Zum eigentlichen Thema kommt dann nichts mehr, sie zwingt jedem Diskussionpartner oder -gegner ein neues, sachfremdes Thema auf.
Kritisiert man das, kommt "mimimimi" das Jammern über die Herzlosigkeit durch die Forenteilnehmer und dass sie sowieso benachteiligt war/ist/bleibt und "sie keiner liebt".
Das ist der Grund weshalb ich ihr schon lange nicht mehr antworte - es bringt nichts!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Niemand der weiß was ich weiß, kann jemals wieder damit aufhören. Das Wissen läßt es nicht zu es zu verwerfen.
Es hat kein Ende nachdem es einmal angefangen hat.
Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Einpersonenwelt.
Sie ist sehr angenehm, denn in ihr sind Sie die unantastbare Herrscherin, es kann dort niemanden geben, der die Sphären Ihres Denkens erreicht. Trotzdem, lassen Sie ruhig gelegentlich die Anderswelt zu sich hinein, zum Beispiel in Form eines Internet-Forums, denn Sie benötigen sie als Stichwortgeber. Aber fragen Sie sich nicht weshalb Sie die Stichwörter brauchen, das könnte Sie ängstigen. Schreiben Sie statt dessen. Sie haben so ungeheuer viel zu sagen, und es wird Sie ablenken.

Ihre Einpersonenwelt wurde Ihnen zur Verfügung gestellt von der Ihr-Schicksal-ist-Ihr-Scheusal AG, wir bauen auf Ihre Zufriedenheit.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lieber Nachbar,
danke für den Schreib-Tipp, er funktioniert nur leider nicht mehr.
Vor 5 Jahren habe ich das Forumschreiben entdeckt, eigendlich wollte ich nur schnell mal etwas sagen. Dabei bemerkte ich erstmals so richtig dass mir Gespräche fehlen. Das wusste ich vorher nichteinmal. Es machte mir also sehr viel Spaß mich mit anderen Menschen zu Unterhalten. So sehr, dass es mir sogar egal ist ob diese mich mögen oder nicht. So ist es heute noch.
Das Forum ist ein wunderbarer Gegenpol zu meiner Einpersonenwelt die sich aus einem sehr einsamen Berufleben (Job ohne Kollegen) und mein geliebtes Landleben herausgebildet hatte. Meine Freunde wohnen zu weit weg um einen tägichen RealKontakt mit ihnen haben zu können. Zudem haben sich meine eigenen Gedanken von ihren entfernt, sodass ich in den Gesprächen mit ihnen keine Freude mehr empfinden konnte. In mir breitete sich der "Philosophie-Virus" immer weiter aus, er setzte sich in meinem Gehirn fest sodass ich eine völlige Gleichgültigkeit für all das was ich bisher liebte empfand. Alle Gefühle, und FReude waren plötzlich weg. Nun stand ich da, so völlig ohne die alten Freuden. Die neue Freude hatte mich absolut in ihren Bann gezogen, ja regelrecht besetzt wurde ich vom "Engel" der Philosphie. Doch meine bisherige Unkenntnis in SACHE Philosophie ist der kleiner Dämon der auf dem Schoß des Engels der Philosophie sitzt. Es ist mir, wie jedem Mensch, unmöglich verlorenen Jahre des Lernens nachzuholen. Nun verloren waren sie ja nicht wirklich, ich gewann dadurch ja einen anderen BlickWinkel.
>Nur aus der Betrachtung, der Sichtweise, zum allgemeinem Grundwissen der Philosophie, war mein Leben verlorene Zeit.
Doch es ist gut, dass ich kein Grundwissen besitze. Nur so konnte ich wirklich rein selber Denken. Etwas NOCHeinMal ganz von Vorne anzufangen ist das reinste Wundermittel. Ja, selbst wenn es einen Gott gibt, würde er das sicherlich wissen. "Wisch und Weg, Wasser ist ein LösungsMittel für den Fleck." Hex hex hex ....hihihi :-)
.....eigendlich wollte ich nur mal kurz Antworten und bin deshalb nicht in das Office Programm. Leider kann ich aus diesem Schreibbereich meinen Text NICHT in den Officbereich kopieren WEIL man den Text hier seltsamer Weise nicht in die Maus copieren kann. DARUM bekommt ihr den Text halt in das Forum eingeklickt, und voll mit all seinen gehobelten KreativfehlerSpähnen. Kehrt den Dreck selber weg, ich schnitte nur und die Kerhmaschine geht mich nix an. Ich habe keine Zeit zum Saubermachen weil das Texten deutlich wichtiger ist.

Jaaa, ich liebe euch ALLE, ihr seid meine geliebte Anderswelt. Ich kann keinen von euch beim Namen nennen um keinen weder zu bevorzugen noch zu betadeln. Alle User werden von mir GLEICH behandelt, als säßen sie in einem einzigen gemeinsamen Topf, dessen Wasser sie gemeinsam zum brodeln und überlaufen bringen können oder in sanfter Wärme erhalten.
Kein User ist mir lieber als der andere, selbst wenn er netter ist als der andere. Ihr müsst euch schon verantwortungsvoll untereindander selber zurechtweisen, damit der Kessel nicht überläuft.
Wird mir eurer Topf zu heiß, werde ich mit kaltem Wasser (Wortschwall) die Temperatur zu löschen/ausschlöschen, verändern, alten zustand vernichten, ggf in laaaaaaaaanger Zeitdauer. Ich bewundere solange eure mannigfaltigen REAktionen und jaaaa ihr seid ein wunderbarer Stichwortgeber. Ich bin süchtig nach euren Worten. Ihr seid die besten Gedankentrickerauslöserimpulsgeber für mich. Ich liebe euch.
Ohne diese Stichwörter wäre keine Lebendigkeit in meinen Gedanken und so auch nicht in meinem Herzen. Ich brauche euch!
Das ist alles andere als beängstigend, es ist eine wunderbare Einrichtung. Das zwingt den Menschen regelrecht ZUR Gemeinsamkeit und Frieden!!!
Es ist wahrlich ein göttliches Heilen der Menschheit.

Schreiben Sie weiter mein lieber Herr Nachbar, nicht so schüchtern, stellen sie sich nicht dümmer an als sie sind! Sie können mich gerne ab und zu mal triggern.

Liebe Grüße
(Text Unkorriegiert)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
vergiss das mit dem office programm, sowas machen nur konforme pussys.... ;)

DAS war definitiv ein scheiss tipp....


ich mein , wir schreiben hier kein buch oder so, wir reden bloss miteinander....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Ihre Einpersonenwelt wurde Ihnen zur Verfügung gestellt von der Ihr-Schicksal-ist-Ihr-Scheusal AG, wir bauen auf Ihre Zufriedenheit.

Vielleicht tatsächlich der bestmögliche Ort, mit der größtmöglichen Zufriedenheit, wenn um Lupos Bild zu bemühen, die Anhängerkupplungen des Wagons nicht genormt oder nicht zugänglich sind.
Du selber hast mal ( länger her) an anderer Stelle bemerkt, dass man auch das Wollen können muss.

Einsame Berghöhlen, in denen man als Eremit sein Leben fristen, die neurotypische menschliche Umwelt durch die Innenwelt und andere Bewusstseinszustände ersetzen konnte, sind in Deutschland 2018 nicht mehr so das Mittel der Wahl. Und ob da so viel Wahlfreiheit dabei war, sei auch dahin gestellt.
In alten Geschichten sprachen diese Eremiten in Rätseln, die die Hilfesuchenden Wanderer bei der Lösung ihrer Lebensprobleme enträtseln mussten. Das auch erst nachdem sie den langen, steinigen Aufstieg voller Gefahren hinter sich gebracht und die Höhle gefunden haben.

Feuerseele, siehst du dich so oder so ähnlich?
Der Eremit wurde aktiv aufgesucht, weil die suchenden Menschen eine Frage oder ein Bedürfnis hatten, was sie im Alltagsleben und Alltagsbewusstsein auf den gängigen Wegen nicht lösen konnten.
Du aber versuchst eine Antwort (42?)loszuwerden, die du nicht in Worte fassen kannst und wo die dazugehörige Frage nicht bekannt ist. Begibst dich dafür sogar raus aus deiner Höhle in einen Gästeabend, wo die erlösenden Fragen aber auch nicht gestellt wurden.
Meine Kristallkugel sagt, dass das auch weiter nicht passieren wird.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Vielleicht tatsächlich der bestmögliche Ort, mit der größtmöglichen Zufriedenheit, wenn um Lupos Bild zu bemühen, die Anhängerkupplungen des Wagons nicht genormt oder nicht zugänglich sind.
Du selber hast mal ( länger her) an anderer Stelle bemerkt, dass man auch das Wollen können muss.
Meinst du mit deinem Eintrag mich oder Nachbar dessen Name im Zitat auftaucht?
Ich soll gesagt haben, dass man auch das Wollen können muss? Bist du dir sicher, dass ich das SO gesagt und gemeint habe?
Kurz zum Begriff „können":
Können im Sinne von: Es ist generell möglich, man weiß aber nicht ob es im Fall X zutrifft. Also der Funktion nach, den logischen Abläufen nach, kann etwas sein oder so kommen, sich ereignen, aber es ist und bleibt dennoch unbestimmt, ob man es will oder nicht. Immer wenn noch andere Faktoren eine Rolle spielen, ist der eigene Wille machtlos.

Können im Sinne von: Ich kann wenn ich will und dann wird es auch so sein. Also hier steht es wirklich frei X zu tun oder nicht. Wichtigkeiten, Egoismus, Interesse oder eine größere Auswahl aber nicht für alles die Zeit zu haben ist hier sozusagen der Beweggrund, oder die Bewegungsenergie/Kraft. Der freie wille der Willkürlichkeit, der Drang etwas bestimmtes tun zu wollen z.B. einer Erfindung nachgehen oder einfach nur der pure Genuss einer Angelgenheit sind hier die Faktoren die das können und wollen lenken.

Können im Sinne von DAS Können. Also das Können ansich. Das Talent, die Begabung. Fehlendes Können in X ist eine Behinderung wenn die Allgeminheit oder Mehrheit X kann! Ein Außenseiter ist man, wenn man etwas, das alle können, aus einer Laune der Natur heraus leider NICHT kann.
Und
wenn man etwas kann, dass die Mehrheit nicht kann, ist man ebenso ein Außenseiter.

Zum "das Wollen muss man können":
Wollen können bedingt die Kenntiss um einer Sache. Wir können nichts wollen was wir nicht kennen.
Wenn einer will dass der andere etwas will, dann braucht der zuerst eine anständig Information darüber. Mit dem Schweigen über einer Sachge, kann kein Mensch diese Sache wollen können.
Wo kein Wissen ist, kann auch kein Wille sein.
OHNE Kenntis um einer Sacche kann der WUNSCH dazu nicht entstehen.
OHNE Wissen/Kenntis um X, kann niemand X wollen können.
Verstanden?

...Hilfesuchenden Wanderer bei der Lösung ihrer Lebensprobleme enträtseln mussten. ...
Feuerseele, siehst du dich so oder so ähnlich?
Der Eremit wurde aktiv aufgesucht, weil die suchenden Menschen eine Frage oder ein Bedürfnis hatten, was sie im Alltagsleben und Alltagsbewusstsein auf den gängigen Wegen nicht lösen konnten.
Du aber versuchst eine Antwort (42?)loszuwerden, die du nicht in Worte fassen kannst und wo die dazugehörige Frage nicht bekannt ist. Begibst dich dafür sogar raus aus deiner Höhle in einen Gästeabend, wo die erlösenden Fragen aber auch nicht gestellt wurden.
Meine Kristallkugel sagt, dass das auch weiter nicht passieren wird.
Wie meinst du das?

Ich habe meine Frage nicht gestellt weil ich darauf vertraute dass die Freimaurer wissen wie sie ihren Gästeabend für die Gäste gestallten und habe deshalb brav gewartet dass ich gefragt werde was ich zu fragen habe.
Manche Menschen reden erst wenn sie dazu aufgefordert werden. Ist das ein unbrauchbares Verhalten???
Ich habe meine Frage nicht gestellt weil ich NICHT in den Abendablauf reinpfuschen wollte. Kann das einer von Euch verstehen?

Ich habe keinen Eremit aufgesucht, um meine Lebensprobleme zu enträtseln. Es waren mehrere Freimaurerinnen vor Ort, also trifft der Begriff "Eremit" nicht zu, es sei denn es war eine FM-Eremitenversammlung bei der Gäste nur zusehen dürfen.
Solltes du gemeint haben ich sei der Eremit, dann hoffe ich dass die FM ihre Probleme gelöst haben und wünsche weiterhin gute Besserung.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Ich habe meine Frage nicht gestellt weil ich darauf vertraute dass die Freimaurer wissen wie sie ihren Gästeabend für die Gäste gestallten und habe deshalb brav gewartet dass ich gefragt werde was ich zu fragen habe.
Oh, Sie waren auf einem Gästeabend der Freimaurerinnen? Das ist ja interessant. Wie war das denn so, erzählen Sie doch mal!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.304
Ja. Und weil sie auf einem Gästeabend war, der nicht so ablief, wie sie sich das vorgestellt hatte, wirft sie jetzt allen Freimaurern vor, den Hermetismus nicht zu leben, also in der Maurerei komplett zu versagen, denn sonst hätten sie ja eine Gästeabendvorschrift, die das Vorgehen in ihrem Sinne regelt und eine funktionierende Dienstaufsicht, die Fehler abstellt. Ich finds auch etwas bizarr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten