Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
WEIL ich gedacht habe, dass unter den FM auch philosophiert wird (immerhin erwähnen sie Kant oft genug), dachte ich dort die geeignetesten Menschen zu finden und ggf Bekanntschaften schließen zu können. Aber das war nichts!
Wo finde ich also Menschen die an Philolsophie interessiert sind, ohne dass ich selbst ein Profi sein muss?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Oder aber: Auch das Unmögliche kann möglich werden?( Wenn man die Möglichkeit hat)
Das wäre in der Tat nicht Neues.
http://zitate.net/unmöglich-zitate
Ja, wenn man DIE Möglichkeit hat...kann das Unmöglich möglich werden. Und vieles ist noch möglich. Ich weiß dass sehr genau.
Ich habe aber geschrieben:
--> "Die Möglichkeiten sind gegeben, auch das Unmöglich WERDEN ist möglich!"
Warum schreibe ich den Begriff "WERDEN" fett?....weil sich mein Gedanke darauf bezogen haben, dass etwas auch unmöglich gemacht WIRD, werden kann.
Selbst wenn es Möglichkeiten für X gibt, kann X unmöglich WERDEN, weil es verhindert werden kann, dass X eintrifft, entwickelt wird, erscheint, in die Welt kommt usw., weil ABC im WEG STEHT.
Wenn ihr meinen Satz nicht versteht sucht SELBER nach eurer Lieblingsformulierung behaltet dabei aber den SINN meiner Aussage bei!
Das was ich wirklich gemeint habe, müsst ihr schon im Kopf behalten und dann sucht nach EURER Lieblingsformulierung!
ICH KANN eure Lieblingsformulierung NICHT KENNEN!
Die Zitate helfen also NULL und NICHTS, denn sie bedenken nicht die "Richtung" in der sich mein Denken bewegt!

Ich wiederhole also meine Frage:
Welcher Philosoph hat darüber nachgedacht? Bitte den Namen des Philosophen nennen!
Oder ist das was Neues???
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Warum schreibe ich den Begriff "WERDEN" fett?....weil sich mein Gedanke darauf bezogen haben, dass etwas auch unmöglich gemacht WIRD, werden kann.
Selbst wenn es Möglichkeiten für X gibt, kann X unmöglich WERDEN, weil es verhindert werden kann, dass X eintrifft, entwickelt wird, erscheint, in die Welt kommt usw., weil ABC im WEG STEHT.
Wenn ihr meinen Satz nicht versteht sucht SELBER nach eurer Lieblingsformulierung behaltet dabei aber den SINN meiner Aussage bei!
Das was ich wirklich gemeint habe, müsst ihr schon im Kopf behalten und dann sucht nach EURER Lieblingsformulierung!
ICH KANN eure Lieblingsformulierung NICHT KENNEN!
Die Zitate helfen also NULL und NICHTS, denn sie bedenken nicht die "Richtung" in der sich mein Denken bewegt!
Troztdem gern geschehen, bitte sehr.
Das ist nicht Neues. Daran ist auch nichts schwer zu verstehen.
Das ist so klar, dass es hierfür keinen Philosophen braucht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nein, meine Gedanken sind nicht weg, wenn ich sie nicht sofort aufschreibe.
Dann bekommst du entweder nicht alle deine Gedanken bewusst mit oder du machst dir deutlich weniger philosophische Gedanken als ich ODER deine Interesse ist nicht so umfangreich wie mein Interesse.

...Wenn ich aber etwas aufschreibe( gerade in einem Threadthema), konzentriere ich mich auf eine Richtung.
Ich konzentriere mich auch auf die Richtung, aber ich bleibe zusätzlich offen für NEUE Information per Gedankenblitz.
Ich fange weiter Text-Ideen. Ihr könnt sie nur nicht erkennen. Mir sagen meine Text mehr als euch.

Ansonsten müsste ich jetzt abschweifen und auf meine Persönlichkeit kommen und dass sich schon Leute leicht belustigt beschwert haben, dass es schwer sein kann mir zu folgen. Dann würde mir ein Spaziergang im Park einfallen und die Ex meines Sohnes.
Meine Ausschweifungen, haben keine derARTige Abschweifungen! Ich versuche Erklärungen und Erkenntnisse zu liefern und Anfänge für neue Gedanken zu sammeln.
Ich berichte über Ex und Co nur dann wenn eine diesbezügliche Frage gestellt wurde oder eine derartige Ausschweifung dienlich ist.
Die unnotwendigen Ausschweifungen von mir, sind dem Umstand geschuldet, dass ich mich 1. mit dem PC nicht gut genug auskenne und 2. keine Zeit dafür habe jeden Eintrag mit einem hohen Zeitaufwand schreiben zu können.

Deswegen ist nicht vergessen, was ich sonst so denke. Und sollte es so sein so wars entweder unwichtig oder es kommt wieder.
Ja, die Gedanken kommen wieder, aber die Formulierung nicht, die ist weg. Wenn ich eine m.E gute Formulierung zu einer anderen Sache habe, oder erkenne dass aus einem Gedanken noch weiteres Denken möglich ist, dann lasse ich die stehen.
Der Forumbetreiber darf sie löschen.
Wie bereits in diesem Forum irgendwo mitgeteilt, läst sich der Text LEIDER erst nach dem Einstellen in die Maus kopieren! WARUM das in DIESEM Forum ist, weiß ich nicht.

Dein erstes Problem isi also, dass Du etwas zu sagen hättest und die anderen das nicht einsehen oder verstehen wollen.
Nein, mein erstes Problem ist, dass der Text textlich falsch verstanden wird. So dass ich inzwischen leider auch annehmen muß, dass ggf eine Absicht dahinter steckt. Vielleicht sogar eine FX-Methode. Ich weiß es nicht!

Ich denke eher sie verstehen nicht was Du nun erkannt hast, außer das Du Recht hast.( unbedingt Recht haben willst, wobei es in der Philosophie keine Endthese gibt, es wird immer weiter philosophiert)
Wie meinst du das jetzt? Habe ich wirklich Recht (wenn ja womit) oder meinst du ich will unrechtmäßig Recht haben?
Freilich will ich wissen ob ich recht habe. Warum sollte ich das nicht wissen wollen?
Ich will freilich wissen ob mein Denken richtig ist! Das ist nix verwerfliches.

Anscheinden wollen die Philosophen auch keine Enthese obwohl dadurch die philosophische Arbeit erst anfangen würde.
Denn nur die Philosphen können diese Denkarbeit erledigen.
Ich habe mehrfach in verschieden Formulierungen mitgeteilt, dass ich in der Dualität ein Denkmuster erkannt habe.
Ich nannte es z.B. den Goldenen Schnitt des Denkens, KGS-Denkanalysierungsmethode in 3 Kategorien, die Dreifaltigekeit des Denkens, polare Dualität ua, ich weiß die Bezeichnungen nicht mehr alle auswendig.

Und es ist die Frage ob diese Gedanken nun wirklich wichtig sind.
Nun, ich habe ihre Wichtigkeit erkannt. Solange ihr das selber nicht erkennt, bleibe ich für euch logisch die Doofe!
Aber ich habe mich nun lange genug zum Narren machen lassen. Eure Zeit ist um.

Du halt nicht erwarten, das andere auf das reagieren wonach Dir gerade thementechnisch ist, weil es Dir gerade mal in den Sinn kommt.
Ich verfolge nur 1 Wahrheit. DAS Prinzip!

Eigene philosphische Gedanken. Ich dachte es liegt daran, dass Du die nicht formulieren kannst?.
Mir fehlt nur FÜR a n d e r e Menschen eine verständliche Formulierung!
Ich selber brauche doch keine. Wer braucht denn für sein eigenes geistige Gut (welches er SELBER entdeckt hat), eine Formulierung?
Ich weiß das doch auch ohne Formullierung.

Was ist es denn nun was Du als einziger Mensch herausfunden haben könntest?
Wie öfter gesagt, ein DenkmusterSystemAnalysierungsMethode nach 3 insich selbst wiederholenden 3 Kategoerien.
Ein holistisch verwobenes 3er System, eine Denkmethode, ein Code, eine Denkformel, ein Muster welches sowieso jeder unbewusst anwendet...usw....

Um etwas man man richtig findet zu beweisen, muss es andere Denkrichtungen aushalten können.
JA! UND genau DAZU muß es zuVOR vom Kritiker genau VERSTANDEN werden!!!
Wer etwas ablehnt OHNE es zu verstehen ist ein NARR und handelt unvernünftig!!!


Keine Zeit mal ne Stunde in der Woche in der Bibliothek zu lesen? Sorry, das hat schon was mit wollen zu tun.
So sind natürlich immer alle anderen Schuld. Naja. Da kann man nicht machen. Alles Gute Dir trotzdem.
Ne, das hat mit Entfernung und Sortiment zu tun!
Und mit dem was ich noch so alles Denken muß.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dass es das auch für philosphisches gibt, habe ich vor ca. 2 Wochen entdeckt.
Doch zur Zeit bin ich auf einer Schulung und der Tag fägt für mich früh an, weil ich auf dem Land wohne. Ich muß zu allem Fahrtzeit miteinrechnen.
Diese Kurse sind ebenso alle außerhalb und am Abend. Leider macht mein Körper nicht so viel mit und ich muß dringend meine 7 Stunden schlaf bekommen.
Ich kann leider auch nicht 2 Pferde reiten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
Schade. Aber dann drück ich die Daumen, dass Du bald so weit frei geschwommen hast, dass auch Freiraum dafür da ist.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Dass es das auch für philosphisches gibt, habe ich vor ca. 2 Wochen entdeckt.
Doch zur Zeit bin ich auf einer Schulung und der Tag fägt für mich früh an, weil ich auf dem Land wohne. Ich muß zu allem Fahrtzeit miteinrechnen.
Diese Kurse sind ebenso alle außerhalb und am Abend. Leider macht mein Körper nicht so viel mit und ich muß dringend meine 7 Stunden schlaf bekommen.
Ich kann leider auch nicht 2 Pferde reiten.
eine Runde Mitleid....
du könntest ja mal hierüber philosophieren. Passt nicht nur zu deinen FM Erfahrungen, sondern quasi in jeden deiner Threads.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
eine Runde Mitleid....
du könntest ja mal hierüber philosophieren. Passt nicht nur zu deinen FM Erfahrungen, sondern quasi in jeden deiner Threads.
ALLES hat 2 Seiten!

Zum Spruch:
"Wer etwas will findet Wege."

Meine Meinung: Manche dieser Wege sind die Weg zu etwas ganz anderem.
Und, das was der Mensch will, steht sehr oft in Konkurenz mit vielen anderen Dingen die der Mensch will. Und manches ist wichtiger als dass was man will. Wir Menschen wollen viel zu viel gleichzeitig, dass es niemals für alles Wege geben kann.
UND: Wer etwas will und Wege gefunden hat, dem können jederzeit Scchickslssteine in den Weg gelegt werden.
"Wer etwas nicht will, findet Ausreden."
Meine Meinung: Im Allgemeinen muß man hier wissen um was es geht, denn aufzwingen lassen will sich niemand etwas und ggf ist eine Ausrede eine Form der Höflichkeit.

Der Spruch ist m.E. nicht fertig gedacht.


Was ich nicht will, ist es, durch Überlasstung noch mehr Schmerzen zu haben, als vorhanden sind.
DU kennst mich und MEIN Leben nicht! DU weiß nicht wie mein Leben aussieht oder was wichtiger ist als mein Wille!
DU hast mit diesem mikrigen Wissen über mich, keinerlei Recht irgendein Urteil über mich zu fällen und solltest mit blöden Kommentaren vorsichtiger sein, ...wenn DU vernünftig sein WILLST.
Willst du vernünftig sein? Oder hast du dazu eine Ausrede?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Willst du vernünftig sein?
Keineswegs. Sonst würde ich nicht immer wieder in deine Dauerschleifen einsteigen.
Ich lebe nur meine masochistischen Anteile aus.
Aber Danke, für die Bestätigung, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Mir kann egal sein, was du dir da vormachst. Dein Leben, deine Entscheidungen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.070
Dass es das auch für philosphisches gibt, habe ich vor ca. 2 Wochen entdeckt.
Doch zur Zeit bin ich auf einer Schulung und der Tag fägt für mich früh an, weil ich auf dem Land wohne. Ich muß zu allem Fahrtzeit miteinrechnen.
Diese Kurse sind ebenso alle außerhalb und am Abend. Leider macht mein Körper nicht so viel mit und ich muß dringend meine 7 Stunden schlaf bekommen.
Ich kann leider auch nicht 2 Pferde reiten.
Ist das ein Kurs vom Arbeitsamt, wie bewerbe ich mich richtig? Viel Glück, wobei ich glaube das die dir das auch nicht beibringen können.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Würdest du es dir bieten lassen, wenn außen Stehende dich in deinem eigenen Kompetenzbereich in die Defensive drängen wollen.


lustigerweise passiert das hier öfter als gedacht...


muss wohl an sympathie liegen oder so... sogenannte "weiche" faktoren... fakten haben damit doch kaum noch was zu tun...
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
lustigerweise passiert das hier öfter als gedacht...


muss wohl an sympathie liegen oder so... sogenannte "weiche" faktoren... fakten haben damit doch kaum noch was zu tun...

Da muss ich dir zustimmen. ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sehr psychologische und insbesondere gruppendynamische Prozesse auch digital greifen und wie viele Emotionen über den Bildschirm transportiert werden und wirken.

Es ist nicht nur auf WV, hier aber besonders, verbreitet, sich an Themenkomplexen hoch zu ziehen, von denen man erkennbar keine Ahnung hat. Ob FM, Physik, Medizin, Ernährung, Biologie, Volkswirtschaft, Geschichte, Raumfahrt, Astronomie...da ist eigentlich kein Thema ausgenommen und sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, Sachargumente überhaupt nur anzusehen, die die eigene Aversion (oder seltener Begeisterung) auf den Prüfstand stellen könnten.

Ich denke auch, dass persönliche Differenzen oder Sympathien hier über das Thema, mit dem sich jemand erkennbar identifiziert, ausgelebt werden. Nach dem Motto, ich finde dich blöd, also dresche ich auf Thema xy ein, weil es da dein Herzblut drin steckt und greife dich damit indirekt an.

Es passiert aber auch umgekehrt, dass von unterschiedlichen Positionen zu einem Reizthema aus, schnell auf der persönlichen Ebene der Mensch und nicht die Meinung angegriffen wird.

Soweit ich das erkennen kann, kann sich da niemand hier von frei sprechen. Ich auch nicht.
Warum auch immer, scheint sich Freimaurerei aber mehr als viele andere Themen zur Projektionsfläche zu eignen, obwohl es allein schon zahlenmäßig das eigene Leben kaum tangieren kann, wenn man sich nicht bewusst dem Thema zuwendet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.304
Da Beschwerden über die Moderation und speziell über meine Person an mich herangetragen wurden, möchte ich an dieser Stelle

- erstens klarstellen, daß ich vom 1. bis zum 11. dieses Monats so gut wie nicht online war und

- zwotens daran erinnern, daß eine inhaltliche Moderation in diesem Forum nicht vorgesehen ist. Die Moderation ergreift nicht Partei und bekämpft insbesondere keine Verschwörungstheorien mit administrativen Mitteln. Gelöscht, verschoben und gegebenenfalls geahndet werden lediglich rechtswidrige Inhalte, persönliche Beleidigungen und Spam.

- Drittens werde ich heute mit dem Nachholen der Lektüre dieses Threads beginnen, aus dem im übrigen kein einziger Beitrag der Moderation gemeldet worden ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.304
Werte Feuerseele, ich darf Ihnen versichern, daß Sie auch ohne hohen formalen Bildungsabschluß die deutsche Sprache, Grammatik und Rechtschreibung in einem höheren Maße beherrschen als manch ein Abiturient oder Student. Woran es bei Ihnen hapert, ist der Stil. Sie schreiben zu viel und wiederholen sich zu oft, statt auf den Punkt zu kommen, und die Hervorhebung einzelner Satzteile, Worte und Wortbestandteile trägt leider keineswegs dazu bei, Ihre Beiträge verständlicher zu machen. Diese Hervorhebungen folgen keinen bekannten Regeln und müssen in ihrer Bedeutung jeweils erraten werden. Bitte lassen Sie mich als Beispiel den Satz von oben heranziehen:

Die Hervorhebung einzelner Satzteile, Worte und Wortbestandteile trägt leider keineswegs dazu bei, Ihre Beiträge verständlicher zu machen.

Die Hervorhebung einzelner Satzteile, Worte und Wortbestandteile trägt leider nicht dazu bei, Ihre Beiträge verständlicher zu machen.

Statt das Wort "nicht" durch Fettung hervorzuheben, wähle ich ein anderes, stärkeres, auffälligeres Wort mit derselben Bedeutung. Die Wirkung ist dieselbe, aber es ist eine sprachliche Wirkung, die auch losgelöst vom geschriebenen Worte gilt. Und das ist nur das beispiel einer einfachen Hervorhebung. Wenn Sie mit Fettung oder Großschrift einem Wort eine neue Bedeutung geben, versteht niemand mehr, was Sie sagen wollen. Umschreiben Sie es lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Statt das Wort "nicht" durch Fettung hervorzuheben, wähle ich ein anderes, stärkeres, auffälligeres Wort mit derselben Bedeutung.
...Wenn Sie mit Fettung oder Großschrift einem Wort eine neue Bedeutung geben, versteht niemand mehr, was Sie sagen wollen. Umschreiben Sie es lieber!
Danke für die Miteilung! Ich habe kein Gefühl dafür, ob ihr eine Fromulierung versteht.
Ich habe leider immer das Gefühl ins Leere zu Schreiben. Daher, denke ich, neige ich dazu, zu ausfühlich und doppelt zu Schreiben.
Es ist seit vielen Jahren ein Problem für mich, das sich niemand dafür interessiert was ich zu sagen habe.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
Es ist seit vielen Jahren ein Problem für mich, das sich niemand dafür interessiert was ich zu sagen habe.

Einspruch, Euer Ehren! Würde sich im Forum niemand dafür interessieren, würde Dir auch niemand antworten ... auch, wenn Dir die Antworten zuweilen nicht gefallen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Einspruch, Euer Ehren! Würde sich im Forum niemand dafür interessieren, würde Dir auch niemand antworten ... auch, wenn Dir die Antworten zuweilen nicht gefallen.
DARUM habe ich vor 5 Jahren das Forumschreiben angefangen!
Meine Gedanken müssen RAUS!!! Ich habe keine Lust, ständig nur über "Kochrezepte" zu diskudieren!!!

Genau DIESES Mißverständnis, welches hier schon wieder passiert ist, IST ein Allgemein-Problem.
Die Satzsinnaussagen sind DOPPELT oder auf 2 Ebenen. Ich weiß (verdammt nochmal) nicht WIE ich dazu sagen kann.
Ich meine es oft grundsätzlich anders als es ein Leser liest!
ICH habe ein Problem und fühle mich wie ein Behinderter!!!
Darum habe ich oft das Bedürfnis Buchstaben hervorzuheben. Ich habe etwas wichtiges erkasnnt, UND über das WILL ich mit anderen Menschen reden.

Das wichtigste was ich sagen will, hat in keinem Foren wirklich jemanden interesissiert!!!
Den Schwerpunkt meines Ansliegends hat noch kein User getroffen. Also NEIN! Das was ich sagen will wurde immernoch nicht gehört und diskudiert!
WEIL genau das ZUERST dem Leser selbst bewusst WERDEN muss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten