Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Würdet ihr der Illuminati beitreten?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
:lol: Sagenhaft, Hilfe anzubieten, nach der keiner gefragt hat. Ich kontaktiere den sicher nicht, und wenn Du weiter google Übersetzer benutzt, um solchen Quatsch zu verbrechen, ist das nur eine Lachnummer. :gnarf:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
warum will hier eigentlich keiner in
sagenhaftem Reichtum
unvorstellbarem Glück und Liebe
leben und
Unsterblich sein?

ihr müßtet dem netten Egbeble doch nur
ein paar Münzen zustecken.

verstehe ich nicht:evil::illu:

:ironie:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Denn sie wissen ja, nach eigenen Angaben, was das Beste und Vernünftigste für alle ist.
... ...Wieso sollte man also so einem arroganten Glaubens-Trupp angehören wollen?
Weil nur der der wirklich das beste Wissen hat, den arroganten Glaubens-Trupp richtig Dampf machen kann?

Jeder Vernünftige kann sehen wie die Welt langsam zerstört wird WEIL falsches Denken die Welt beherrscht.
Ob es den Trupp gibt, und ob die wirklich das Beste wollen und die auch wahrlich ALLE möglichen Arten der Handlungsoptionen anwenden, weiß ich nicht, aber wenn es die Truppe gibt, dann ist es offensichtlich, dass die jeden einzelnen Vernünftigen mehr gut gebrauchen können, weil bisher zeigt sich das Beste in der Öffendlichkeit nicht.
Sollte es also diese Gruppierung geben, und die wirklich das Beste wollen, dann können die Leute nicht im Besitz des besten Wissens ein, denn dafür sieht die Welt ja nun wirklich viele zu schlecht aus.
Es ist viel zu offensichtlich dass die dann aus einer Horde Unvernünftigen bestehen.

Grundsätzlich müsste sich der Vernünftige aufnehmen lassen. Ein Vernünftiger wird alles versuchen und machen was in SEINER Macht steht um Vernunft zu vermehren.
OB alles funktiuoniert ist nicht sicher, aber von NIX kommt NIX und darum ist jeder einzelne Versuch, egal wie er aussieht wertvoll.

Aber welcher Vernünftige würde sich von Unvernünftige aufnehmen lassen wollen?
Aber anderer Seits könnte die Unvernunft nur eliminiert werden, wenn sich wirklich Vernünftige aufnehmen lassen... ...

Was wenn der Verein aber in der Überzahl aus böse Menschen besteht?
Im geringsten Fall wird er dann sowieso nicht aufgenommen im schlimmeren Fall wird er diffamiert, mundtot gemacht, vertrieben oder Hirnmanipuliert. Und im extrem Fall wird er beseitigt, ausgelöscht, umgebracht.

Vernunft ist nicht immer die Siegerin.
Die Macht in der Mehrheit spricht oft gegen die Vernunft.
1 Vernünftiger Mensch wird sterben wenn die Masse ruft: "Kreuzigt ihn".
...ach bei dem Gedanken... ich wünsche Euch allen vom Herzen frohe und besinnliche Weihnachsttage mit viel Zeit zum Nachdenken... und ein wunderschönes neue Jahr.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hi hallo Nachbar, ich habe hier mal einige Gedanken aus meinem Selbst zu Deiner spannenden Frage aufgeschrieben.
Das Nachdenken hat mich wiedermal länger gefesselt als ich dachte.
Text steht ggf nicht perfekt in Reih und Glied sortiert da.
Was ist Vernunft?
Vernunft ist das einzige geistige Allheilmittel.
Vernunft ist das göttliche Allwissen.
Vernunft ist der göttliche Richtwert auf dem Kompass des lebendigen Lebens.
Also ein geistiger Kompass der immer auf dem rechten Weg zum Wohle ALLER führt.
Ein Kompassrichtwert den der gute Mensch freiwillig und ununterbrochen allzeit im Blick behält um bei allem was er tut auf dem Weg der Vernunft bleiben zu können.

Vernunft ist der heilige Geist der in allen besten Realisationen, Verwirklichungen, Materialisierungen steckt.
Vernunft ist die Kenntnis darüber Erkenntnisse zusammenzufügen.
Vernunft ist die Forderung keinerlei Leid zu hinterlassen. Einen einzigen leidenden Mensch zu hinterlassen, zeigt bereits VernunftsAbweichung.
Vernunft ist Orientierung und die Orientierung nach Vernunft ist das absolut Gute.
Vernunft erkennt Vernunft.
Unvernunft erkennt Vernunft nicht.

Auf dem Weg der Vernunft sind jene Menschen die das Wohl ALLER Menschen wünschen (S) und mit Wort (G) und Tat (K) daran arbeiten.
Ach ja, sicherheitshalber nochmal zur Erinnerung: ALLE bedeutet ALLE und meint deshalb auch das eigene Ich.

Vernunft ist der Hauptweg der großen harmonischen Ordnung.
Vernunftsgebrauch ist die Wanderung auf diesem Weg.
Wenn kein Pilgerer diesen Weg begeht, können die Blumen der Vernunft nicht erkannt werden.

Viele Menschen hinterlassen auf ihrem Weg Leid und Blutspuren und dennoch sind sie im Glauben, sich auf dem auf Weg der Verunft zu befinden. Doch der Weg der Vernunft hinterläßt weder Leid noch vergießt Vernunft einen Tropfen Blut, aber im irdischen ist diese Perfektion nicht erreichbar.
Darum wird der wahre Wanderer des Vernunftsweges immer für sichtbaren Ausgleich sorgen, wenn er aus der Vernunft herausgefallen ist, denn Sichtbarkeit ist das Ziel der Vernunft auf Erden.
Alles Gute was unsichtbar bleibt zählt zwar ZUR Vernunft aber es zählt in der Welt der Realisaton nicht mit, denn hier SPRECHEN Taten und Werke.
Wer das Gute erkennt muss dies mit Worten nennen.
Wer das Böse erkennt muss dies mit Worten nennen UM es zu beseitigen.
"Wird das Böse genannt, so wird es damit verbannt." Denn das Böse kann nur heimlich, still und leise seine wirksame Pläne schmieden. Das Gute aber kann beides sein, laut und leise.
Wahrheit braucht sich nicht zu verstecken, sie kann leicht und locker in das Licht der Öffendlichkeit gehen, den Wahrheit will als Wahrheit erkannt werden.
Nur das Böse will nicht als das was es wirklich ist erkannt werden und scheut deshalb das Licht der Öffendlichkeit. Darum ist es mit Licht zu besiegen.
Wer lange mit Geduld die Wahrheit spricht, wird zwar ggf sehr viel Zeit verlieren, aber am Ende kann nur die Wahrheit siegen.

Wer Leidende verursacht, und dennoch ein Diener der Vernunft sein will, der hat nur eine Wahl, er muss von dort aus, den Weg zur Vernunft einschlagen um das Leid zurück zum Wohlergehen bringen.
Vernunft läßt Negatives niemals bestehen.
Vernunft bereinigt alles was falsch gelaufen ist.
Vernunft kostet manchmal Mut.
Den Weg der Vernunft zu gehen, bedeutet zu seinen Fehlern stehen zu können und andere für ihre Fehler nicht anzuklagen, denn jeder wird immer wieder Fehler machen.
Der Mensch kann den Weg der Vernunft nicht ganz ohne Fehler zu machen gehen, aber wer wahrlich den Weg der Vernunft wählte kann mit Vernunft alle Fehlern bereinigen.
Vernunft macht das gute Denken allzeit Sichtbar, also erkennbar für den Nächsten.

Das Zeichen wahrer Vernunft ist ihre Sichtbarkeit.
Vernunft ist das geistige Gut welches Sichtbarkeit erlangte.
Vernunft ist das Licht der Erkenntis. Also ist Vernunft an Sichtbarmachung gebunden.
Alle Erkenntis im lebendigen Leben bedingen Sichtbarkeit und Erkennbarkeit.
Vernunft ist etwas dass wahrnehmbar vorhanden sein muss, denn wenn Vernunft nur Theorie bleibt ist sie niemals real vorhanden sondern nur das Potenzial des Besseren.
Der Sinn der Vernunft liegt in ihrer Anwendung. Anwendung bedingt absolute Hinwendung zu Vernunft.
Vernunft ist etwas das stattfinden muss.
Vernunft ist Geistiges dass nach nach körperlichen Ausdruck verlangt UM zu Sein.
Beleidigungen, Leid und Blutspruhren sind Zeichen der Unvernunft.
Vernunft ist die Dauersorgfalt und das Dauerstreben danach, dass es ALLEN Menschen wohlergeht.

Vernunft ist der einzige Weg, ein Weg wie ein Befehl dem dauerhaft zu folgen ist UM Wahrheit, Gerechtigkeit und Harmonie zu bringen, zu ermöglichen und vorallem zu erhalten.
Vernunft strebt die Erhaltung des Guten an, denn dies ist notwendig um in der Aktuelität des Lebens allzeit das Bessere zu erlangen.
Solange Politiker sich so dermaßen derb beschimpfen und Medien ihr HauptAugenmerk auf Schimpf und Schande ausrichten, existiert Vernunft nur unter wenigen Menschen und nicht in aller täglichen Öffendlichkeit.

Vernunft ist der Kompass einer reinen Seele.
Mit dem Blick zur Vernunft findet die Seele immer wieder auf dem rechten Weg zurück OHNE dass die Seele dabei auch nur einen einzigen Schritt rückwerts gegangen ist auch wenn sie sich verirrt hat.
Der Mensch kann sich verirren und dennoch seinem Ziel ent-gegen-gehen.
Eine Verirrung bedeudet ja nicht zwangsläufig in die falsche Richtung zu gehen.
Vernuft ist die eine wahre Richtung mit drei Spuren und deshalb nie zurück in das Schechtere führen.

Vernunft ist das beste geistige Potenzial des Denkers.
Vernunft kann Ordnung und Frieden entstehen lassen.
Mit Vernunftsgebrauch kann Harmonie entstehen und erhalten werden. HarmonieErhaltung ist das Streben der Vernunft.
Denker = Menschen, sie haben alle die Möglichkeit, also das AnGebot, Vernunft anzuwenden.
Wer unvernünftig sein will, widersagt der Vernunft und dient dem Bösen.
Wer nicht für Verunft ist, ist gegen sie.

Vernunftsgebrauch ist der bewusste Gebrauch des Denkprozesses. Das Ergebnis ist die Macht des besten Arguments.
Vernunft ist die Helferin denkender Menschen, denn mit Vernunft besteht die Möglichkeit Erkenntisse richtig anzuwenden und ständig neue zu finden.

Vernunft kann sterben und wiederauferstehen aber Zeit ist das was dabei verloren geht.

Vernunft ist das Licht, also die Erkennde.
Erkennen ist die Macht Wissen und Erkenntisse bestens anwenden zu können.
Nach Vernunft oder im Sinne der Vernunft läuft ALLES wenn ALLES, also alle Dinge, alle Situationen und alles Seiende mit- u. ineinander ordendlich zusammen in die Zukunft wirkt.
Vernunft ist die Ordnung der Gedanken, also sozusagen die "Puzzelmeisterin" des Wissens und Erkenntissen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja der Goethe war auch dabei, war er auch Minister,

doch/und gehören wir dem Geldadel an? Mit 10 Millionen € würden nicht ausreichen.

https://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g0405/yale/skulls.htm



4. Wurzeln
Skull & Bones war allerdings keineswegs die erste überhaupt existierende Geheimgesellschaft. Ihr Dasein ist begründet in und verwurzelt mit einer anderen, älteren, die der „Illuminaten“, „die Erleuchteten“. Von hier aus führt die Spur der S&B somit von Amerika zurück nach Deutschland. Dort entwickelte um 1770/71 Adam Weishaupt, seinerzeit Professor an der Universität für Kanonisches Recht an der Universität von Ingolstadt in Bayern, erstmals Pläne für eine geheime Gesellschaft, mit dem Ziel der Weltbeherrschung. Mit großem Erfolg wurden erste Pläne bald darauf in die Tat umgesetzt und die wichtigsten Institutionen des Bundeslandes Bayern erfolgreich unterwandert. 1785 wurde von der bayrischen Regierung ein Gesetz erlassen, welches jede Art von Geheimgesellschaft verbietet, was aber nur den Effekt zur Folge hatte, dass sich die Mitglieder der Illuminaten erst innerhalb Europa und später auch nach Amerika hin zerstreuten und ihre Lehre so weiter verbreiten konnten.



So nahm schließlich auch die Gruppe der Skull & Bones die Regeln der Illuminaten auf und machten sie zu ihrer eigenen Ordnung. Behauptungen wohingegen auch die Illuminaten nur ein weiteres Hirngespinst von Verschwörungstheoretikern sein sollen, können mit Fakten widerlegt werden: Der Fall der Illuminaten ist aktenkundig, und war tatsächlich eine reale Gruppierung. Ob sie es heute noch ebenso ist, sei in Frage gestellt, zumindest gelten die Skulls & Bones als die Erben ihrer Lehre.



Ein wichtiger Punkt innerhalb dieser Lehre, ist die Orientierung an Hegel und seiner Auffassung eines „dialektischen Prinzips“, durch Konflikt von These und Antithese eine bessere Lösung, die Synthese zu erhalten. (Dieses Prinzip zeigt sich zum Beispiel jedem „Frischling“ zum ersten Mal bei seiner eigenen Initiation.)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Was hat der tatsächlich existierende Bund "skull and bones" mit den imaginären Illuminati zu tun? Nur, weil es mal einen Film mit diesem Titel gab, ist das noch keine existierende Gemeinschaft.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
Was hat der tatsächlich existierende Bund "skull and bones" mit den imaginären Illuminati zu tun? Nur, weil es mal einen Film mit diesem Titel gab, ist das noch keine existierende Gemeinschaft.

Nanana, dass es da in der Vergangenheit einen “Bund“ mit diesem Namen gab ist glaube ich nicht abzustreiten.
Das sie bis heute wirken ist hingegen Unfug.
Und der Herr Brown hat die Story halt klever als Plot genutzt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Was habe ich denn von den historischen Illuminaten gesagt? Ich sehe nur keinen Grund, heute, wo sie Vergangenheit sind, so zu reden, als gäbe es sie noch. Daß Dan Brown darauf abgekocht hat, ist klar, schafft aber auch keine längst verblichenen Illuminaten.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
Ganz klar da bin ich absolut deiner Meinung, ich hab das wohl falsch interpretiert. Ich dachte du wolltest die historische Existenz verneinen, mein Fehler.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die Illuminati lehren uns immerhin etwas über den Wert einer gelungenen Namensgebung. Kein sonderlich erfolgreicher Verein, nicht lange aktiv, aber dank des coolen Namens heute noch im Gespräch.
Erstaunlich, daß selbst Weltunternehmen diesen wichtigen Punkt regelmäßig voll vergurken. Huawei zum Beispiel. iPhone war gut, Galaxy auch. Aber Huawei? Was soll das denn sein? Das Geräusch wenn sich jemand auf einen aufgeblasenen Getränkehalter setzt? Wer soll sowas denn wollen? Im Premium-Segment! Da geben die hunderte Millionen für die Produktentwicklung aus, und sparen dann ein paar Tausend für einen ordentlichen Namen. Was für Idioten.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Was hat der tatsächlich existierende Bund "skull and bones" mit den imaginären Illuminati zu tun? Nur, weil es mal einen Film mit diesem Titel gab, ist das noch keine existierende Gemeinschaft.

„Lernen sie Geschichte", sagte dazumal schon Bruno Kreisky zu einigen Reportern...

Adam Weishaupt, seine Gedanken und seinen Werdegang zu erfolgen, seine Beziehungen zu den Staaten finde ich sollte man schon - wenn auch gewisse Erzählungen vielleicht nicht 100%ig stimmen, nachlesen.

http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Adam-Weishaupt-und-die-Macht-der-Illuminati--r1003a02.htm

Amerika – die „neue Welt" – erschien Adam Weishaupt wohl schon immer als eine Chance, seine Ideen lebendig werden zu sehen. Weishaupt verfolgte das Geschehen in der „neuen Welt" aufmerksam, er beherrschte die englische Sprache und unterhielt offenbar auch Briefkontakte nach Amerika, insbesondere nach Philadelphia. Wenn die Amerikaner sich von der Kolonialherrschaft befreiten, konnte dort ein Staat mit völlig neuen Möglichkeiten entstehen, frei von jeglicher Despotie. Und die Amerikaner befreiten sich! Sie erhoben sich im Jahre 1776 gegen die Briten – einen Monat nach der formalen Gründung des Illuminaten-Ordens.
Das eigentliche Zeichen der Illuminati sei nicht die Pyramide, sondern die Eule der Weisheit. Die Eule der Minerva ist aber lediglich Weishaupts persönliches Siegel gewesen. Die diversen Behauptungen zwecks Ablenkung stimmen nicht, bzw. einige nur indirekt, denn Unterwanderung und Übernahme wichtiger Freimaurer-Logen gehörte ja zum Illuminaten-Konzept. Die Pyramide symbolisiert genau die 13 Stufen der Illuminaten-Grade, und das Auge darüber steht für den „unbekannten Gott" des gnostischen Deismus.
„Verschwörungstheorien" sind gerade besonders en vogue. Beinahe überall gibt es welche. Und nicht immer mögen sie ganz ohne Ursache entstanden sein. Man denke nur an die in der Tat kuriosen Darstellungen von offizieller Seite in Sachen „11. September". Jeder fünfte U.S.-Bürger glaubt zugegebenermaßen nicht an diese. In Europa dürfte es sich damit kaum anders verhalten. Verschwörungstheorien gibt es reichlich, und solche sind immer ein untrügliches Anzeichen für ein tief verwurzeltes Mißtrauen der Menschen gegen ihre Führungskasten. Sie sind gleichsam eine Äußerung des kollektiven Unbewußten der Nationen, wie C. G. Jung sagen würde. Daraus kann sich eine für das herrschende System gefährliche Eigendynamik entwickeln. Daher die Bemühung, die Geschichten um die „Illuminati" mittels der Unterhaltungsindustrie in harmlose Bahnen zu lenken. Und doch: Es steckt der Keim einer revolutionären Kraft darin, welche auch heutzutage von alledem ausgeht, was Adam Weishaupt in die Welt gesetzt hat. Diese Wirkung ist da, auch ganz ohne verschworene Netzwerke, welche angeblich die Welt beherrschen wollen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich sage es gern noch einmal, nur für Dich: ich habe gar nichts über die historischen Illuminaten gesagt, das ist lange vorbei und nicht mein Thema. Ist wohl schwer zu verstehen, wenn man grundsätzlich alles, was alt ist, gaaanz toll findet. Ich muß nicht Geschichte lernen, bin aber auch nicht besoffen davon.:lol:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Adam Weishaupt, seine Gedanken und seinen Werdegang zu erfolgen, seine Beziehungen zu den Staaten finde ich sollte man schon - wenn auch gewisse Erzählungen vielleicht nicht 100%ig stimmen, nachlesen.
Warum sollte man das machen? Ist es nicht zum Verständnis der heutigen Lage von Individuen und Nationen viel sinnvoller, sich mit den Gedanken und dem Werdegang von Josef Ackermann zu beschäftigen? Um nur einen von vielen tausend Anwärtern zu nennen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Warum sollte man das machen? Ist es nicht zum Verständnis der heutigen Lage von Individuen und Nationen viel sinnvoller, sich mit den Gedanken und dem Werdegang von Josef Ackermann zu beschäftigen? Um nur einen von vielen tausend Anwärtern zu nennen.

brauchst nit -und zum Ackermann: "Passt wie die Faust...JA, Achtung fertig los".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten