Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Würdet ihr der Illuminati beitreten?

judas82

Geselle
22. Januar 2012
10
Wenn ihr die Chance hättet, würdet ihr der "Illuminati", also der Elite beitreten, oder irgendwas, was weiter unter der Elite ist, aber der Elite hilft?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
20.755
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Du verstehst das Konzept nicht, oder?
Man tritt diesem Verein nicht bei.
Man qualifiziert sich auf Grund seines Werdegangs und Erfolges.
Es ist kein Weg zu Macht und Ruhm, sondern eine Folge davon.
 

judas82

Geselle
22. Januar 2012
10
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Du verstehst das Konzept nicht, oder?
Man tritt diesem Verein nicht bei.
Man qualifiziert sich auf Grund seines Werdegangs und Erfolges.
Es ist kein Weg zu Macht und Ruhm, sondern eine Folge davon.
Na gut, ich hab die Frage wohl nicht richtig formuliert. Wenn man die Qualifikation hätte, ob man dann beitreten würde meinte ich. Und es ist sicher nicht nur eine Folge von Macht und Ruhm, man ist dann ja nicht automatisch Illuminat. Sicher hätte man dann mehr Macht und Wissen, man geht ja nicht einfach zu Illuminati, weil man die Qualifikation hat, sondern um eben mehr Macht und Ruhm zu erlangen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
20.755
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Zweiter Versuch:
Wenn es so einen Kreis geben würde und wenn man die nötigen Vorraussetzungen hätte,
um als Mitglied in Betracht zu kommen, stellt sich die Frage nach dem Willen nicht.
Im Rückblick ist dein gesamter Werdegang sozusagen nur das Vorspiel gewesen.

Eine Verbrecherbande, ein Geheimdienst oder eine Armee nehmen ja auch nicht jeden auf.
Verdammich, kein Handwerker mit Verstand nimmt einen Azubi auf, von dem er nicht glaubt,
daß er das Zeug für den Beruf hat.

Deine Frage wird sich einfach nicht stellen.
Nehmen wir an, die Illuminati wären ein Haufen skrupelloser Kerle mit dem Ziel der Versklavung der Menschheit.
Dann werden sie nicht Ghandi fragen, ob er Mitglied werden will.
Eher so Leute wie Stalin. Und für die ist es dann eben nur ein logischer Schritt.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Moin

Illuminismus bedeutet doch, eine selbst erwählte Intelligenzia nimmt sich das Recht heraus über andere zu bestimmen.
Denn sie wissen ja, nach eigenen Angaben, was das Beste und Vernünftigste für alle ist.
Die creme de la creme der Menschheit nimmt die Zügel in die Hand.

Wieso sollte man also so einem arroganten Glaubens-Trupp angehören wollen?

Illuminaten als spezielle Gruppe gibt es nicht(mehr), Anhänger des Illuminismus allerdings sehr wohl.

Eine interessantere Frage wäre, gibt luziferische Gruppen und wenn ja, warum gibt es diese und was ist deren Ziel?

lg
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Hallo Adept;

Illu
minismus bedeutet doch, eine selbst erwählte Intelligenzia nimmt sich das Recht heraus über andere zu bestimmen.
Denn sie wissen ja, nach eigenen Angaben, was das Beste und Vernünftigste für alle ist.
Die creme de la creme der Menschheit nimmt die Zügel in die Hand.
Der Illuminatenorden, den es schon lange nicht mehr gibt hatte folgendes Ziel.


Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.
Illuminatenorden
Also genau das Gegenteil von deiner Behauptung, du kannst davon ausgehen, dass jeder Trottel erkennen kann, ob jemand erleuchtet ist oder nur ein Spinner.

Wieso sollte man also so einem arroganten Glaubens-Trupp angehören wollen?
Ein Erleuchteter würde nicht arrogant sein, denn die Erleuchtung muß man sich hart verdienen.

Illuminaten als spezielle Gruppe gibt es nicht(mehr), Anhänger des Illuminismus allerdings sehr wohl.

Eine interessantere Frage wäre, gibt luziferische Gruppen und wenn ja, warum gibt es diese und was ist deren Ziel?
Ich kenne keine luziferische Gruppe, ihr Ziel würde wohl ebenfalls die Erleuchtung sein, Luzifer ist doch der Lichtbringer in der Mythologie, die allzu viele wörtlich nehmen.

:pfeif:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
20.755
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Hallo Adept,

ohne deiner Botschaft widersprechen zu wollen möchte ich dich doch auf den einen
und anderen Denkfehler hinweisen.
Eine "selbst erwählte Intelligenzia" ist keine machtvolle Gruppe.
Um Geld, Macht und Einfluß zu erwerben musst du schon intelligenter als der Durchschnitt sein.
Sich mit so einer Gruppe ernsthaft auseinanderzusetzen tut man, in dem man sie inhaltlich widerlegt
und nicht, in dem man ihnen Arroganz unterstellt.
Deine Haltung erinnert mich ein kleines bisschen an die Leute, die ihre Antibiotika nach der
Hälfte der verordneten Tabletten in den Müll wirft, weil der Arzt "zu arrogant" war, um ihnen
zu erklären, warum sie die volle Dosis schlucken sollen.

Im Grunde ist das aber aus zwei Gründen irrelevant.
1. es gibt keine homogene weltweite Führungsebene
2. wer in der Lage ist, mit Führungspersönlichkeiten zu diskutieren, gehört zum Establishment.

Nix für ungut
:hut:
 

Lupo

Ritter der ehernen Schlange
3. Oktober 2009
4.049
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Na gut, ich hab die Frage wohl nicht richtig formuliert. Wenn man die Qualifikation hätte, ob man dann beitreten würde meinte ich. Und es ist sicher nicht nur eine Folge von Macht und Ruhm, man ist dann ja nicht automatisch Illuminat. Sicher hätte man dann mehr Macht und Wissen, man geht ja nicht einfach zu Illuminati, weil man die Qualifikation hat, sondern um eben mehr Macht und Ruhm zu erlangen.
Kleiner Logik-Fehler bzw ein Paradoxon:

Unterstellt, es gäbe so etwas wie diese Illuminaten, also eine Bruder/Schwesterschaft, bei denen das gemeinsame Motiv der Mitglieder unersättliche Machtgier ist - dann müssten ja genau in dieser Gruppe die heftigsten Machtkämpfe toben. Es sei denn, diese Leute unterstellen sich freiwillig - niemand zwingt sie zu einer Mitgliedschaft - dem Oberillu, der dann die Macht nach Gudünken verteilt. Ein Neumitglied müsste folglich auf ein Gutteil seiner souveränen Machtausübung verzichten und teilen - was aber gerade für jemanden, der mehr Macht haben will, völlig undenkbar ist.

Dieser Konstrukt der Illuminati als Bruderschaft der Machthungrigen strotzt bereits vom Ansatz her derart vor inneren Widersprüchen, dass ich stark bezweifle, dass dessen Existenz überhaupt möglich ist.

Sicherer ist es wohl, anzunehmen, dass extremer Machtwille auch sehr einsam macht.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Ich würde da sofort mitmachen ^^
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Ich sitze in der Prüfungskomission. :cowboy:
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Der Illuminatenorden, den es schon lange nicht mehr gibt hatte folgendes Ziel...... Illuminatenorden Also genau das Gegenteil von deiner Behauptung.....
Keine Ahnung was ich behauptet habe, aber der Illuminaten-Orden und Illuminismus sind für mich zwei paar Schuhe... Du kannst ja mal deinen Wiki Link nach dem Wort Illuminismus oder illuministisch durchsuchen. 0 Treffer :wink:
Eine "selbst erwählte Intelligenzia" ist keine machtvolle Gruppe. Um Geld, Macht und Einfluß zu erwerben musst du schon intelligenter als der Durchschnitt sein.
Sind sie doch...intelligent. Immerhin schaffen sie es doch dich schlaues Kerlchen dazu zu bringen das du gerne deine fetten Steuern abdrückst, völlig freiwillig. Das du jetzt vielleicht Energiesparlampen im Kinderzimmer hängen hast. Die wissen halt was für dich/uns am besten ist, das sieht die EU übrigens ähnlich.
Sich mit so einer Gruppe ernsthaft auseinanderzusetzen tut man, in dem man sie inhaltlich widerlegt und nicht, in dem man ihnen Arroganz unterstellt.
Ich unterstelle jedem Arroganz der sich anmaßt über fremde Menschen, mittels Gewalt, zu bestimmen.
Deine Haltung erinnert mich ein kleines bisschen an die Leute, die ihre Antibiotika nach der Hälfte der verordneten Tabletten in den Müll wirft, weil der Arzt "zu arrogant" war, um ihnen zu erklären, warum sie die volle Dosis schlucken sollen.
Was für ein Müll du schreiben kannst ist schon erstaunlich.:wink: Dieser Arzt ist nicht arrogant, er ist mir gegenüber eine Wissens-Autorität welche ich auch akzeptiere kann, freiwillig. Aber muss man auf jeden Experten oder auf sogenannte Autoritäten immer hören? Wohl kaum.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.787
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

"Ich unterstelle jedem Arroganz der sich anmaßt über fremde Menschen, mittels Gewalt, zu bestimmen."(Adept)
Wir herrschen nicht durch Gewalt, sondern durch Manipulation!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Manipulation ist Ausdruck psychischer Gewalt, sowie es physische Gewalt gibt, als auch strukturelle Gewalt
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.787
AW: Würdet ihr der Illuminati beitreten?

Sorry, ich fass' den Begriff 'Gewalt' immer noch zu eng, vllt., weil ich schon zu lange/oft manipuliert worden bin(bzw. wurde das versucht + ich habs noch rechtzeitig erkannt)!
 

powerlove23

Lehrling
23. Dezember 2018
4
If you want to be a member of the Illuminati and desire your heart, money, power, fame, everything will be yours in life. What you need to do to acquire all this is that you come and become a member of the Illuminati Brotherhood If you are interested, please contact my grandmaster at whatsapp number […] or send an e-mail to […]

Mr. Egbeble Augustin from Congo now lives in Germany
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

powerlove23

Lehrling
23. Dezember 2018
4
Möchten Sie ein Mitglied der Illuminaten sein und Ihr Herz begehren, Geld, Macht, Ruhm, alles wird Ihnen im Leben gehören. Was Sie tun müssen, um all das zu erwerben, ist, dass Sie kommen und Mitglied der Illuminati-Bruderschaft werden Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an meinen Großmeister unter whatsapp Nummer […] oder senden Sie eine E-Mail an […]

Herr Egbeble Augustin aus dem Kongo lebt jetzt in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten