Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seit wann gibt es schon Verschwörungstheorien?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nur würde ja auch niemand auf den Gedanken kommen, naturwissenschaftliche Theorien generell abzulehnen, nur weil nicht jede naturwissenschaftliche Theorie zutrifft.

Da stimme ich dir zu. Deswegen schrieb ich ja auch "die meisten" und nicht "alle". Bei der 9/11 fällt mir da zb ein "da waren gar keine Flugzeuge" das ist völliger stuß und verunglimpft sich damit selbst. Ich kann das jetzt nicht weiter ausführen, aber im grunde gebe ich dir recht.
 

Stamboli

Geselle
21. Januar 2020
16
Deswegen schrieb ich ja auch "die meisten" und nicht "alle".

War gar nicht speziell auf Dich bezogen, ich meinte das allgemein. Erst neulich hier im Forum "konterte" ein User mit .. "Das ist ja eine Verschwörungstheorie!" So als wäre das bereits ein schlagkräftiges Gegenargument, oder überhaupt irgend ein Gegenargument. Auch mein Vater "konterte" in einer Diskussion mit der selben Feststellung. Und in Diskussionen, z.B. im TV, kann man regelmäßig beobachten, dass wenn dieser "Konter" kommt, der Angesprochene sofort reflexartig verneint, eine VT ausgesprochen zu haben, selbst wenn es eine VT ist. So als wollte er vermeiden, sich dadurch beim Publikum zu disqualifizieren. Mich erschreckt es bei solchen Beispielen immer wieder, wie effektiv Medien in der Lage sind, Millionen von Köpfe zu steuern.

Ich weiß auch nicht, ob die meisten VTs falsch sind, gibt es dazu eine verlässliche Statistik? Ich weiß noch nicht mal, wie viele VTs es überhaupt gibt. Es ist auch denkbar, dass eine VT im Kern zutreffend ist, nur Details unzutreffend sind. Darum halte ich den Begriff "die meisten VTs unsinnig" diesbezüglich für nicht neutral und daher problematisch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Das ist kein Ggargument, sondern eine Wertung... Ich möchte noch einmal vorschlagen, den Begriff der VT ausschließlich wertend (abstruse, bestenfalls weit hergeholte, schlimmstenfalls demagogische Schuldzuweisung) zu verwenden. Eine ernsthafte Überlegung, ob der Mossad hinter 9/11 steckt oder die Gnome von Zürich hinter der Spekulation gg. den Euro, ist keine VT und auch keine Theorie im wissenschaftlichen Sinne, sondern eine Spekulation oder viell. eine Hypothese.
 

Stamboli

Geselle
21. Januar 2020
16
Genau genommen eine Abwertung, die als Gegenargument gebraucht wird. Mit Deinem Vorschlag kann ich nichts anfangen, da ich mich bemühe, VTs neutral und differenziert zu betrachten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich weiß auch nicht, ob die meisten VTs falsch sind

Also entweder ich verstehe dich nicht, oder du sagst wenn dir einer erzählt bei 9/11 waren keine Flugzeuge, oder es war eine Mini-nuke, oder die Erde sei eine Scheibe, oder wir stammen von Reptiloiden ab oder von Aliens dann weißt du nicht ob das Falsch ist ? 8O
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
...oder wir stammen von Reptiloiden ab oder von Aliens...

ehrlich gesagt, bei dem menschlichen evolutionssprung in so relativ kurzer zeit, finde ich das mit den aliens gar nicht mal sooo abwegig. doch wissen werden wir das wohl eh nie :)

und jeden, der 9/11 merkwürdig findet, sofort mit den dümmsten theorien in verbindung zu bringen, ist nunmal eine dreckige sache. meine VH (verschwörungshypothese^^) ist ja, solchr abstrusen geschichten wurden absichtlich gestreut, um eben die zweifler der offiziellen 9/11 geschichte besser diskreditieren zu können...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
im namen des darauf ausgerufenen "war against terror" auf der erde rumwüten

Ja, die verantwortlichen zur Strecke zu bringen geht natürlich gar nicht. Da muss man schon Prioritäten setzen und die 3000+ toten Zivilisten in kauf nehmen, schließlich haben die es ja nicht anderst verdient :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stamboli

Geselle
21. Januar 2020
16
Also entweder ich verstehe dich nicht, oder du sagst wenn dir einer erzählt bei 9/11 waren keine Flugzeuge, oder es war eine Mini-nuke, oder die Erde sei eine Scheibe, oder wir stammen von Reptiloiden ab oder von Aliens dann weißt du nicht ob das Falsch ist ? 8O

Ja, Du verstehst mich offensichtlich nicht. Deine angeführten Beispiele würde ich durchaus als falsch bezeichnen, habe aber keine Erkenntnis darüber, wie viele VTs existieren und wie viele davon falsch sind. Darum kann ich auch mit der Behauptung, die meisten VTs seien falsch, nichts anfangen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Ja, die verantwortlichen zur Strecke zu bringen geht natürlich gar nicht. Da muss man schon Prioritäten setzen und die 3000+ toten Zivilisten in kauf nehmen, schließlich haben die es ja nicht anderst verdient :roll:


genau, und was sind schon hunderttausende tote, irgendwo weit weg. betrifft mich ja nicht wenn die gedrohnt werden...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
24.000 namenlose sterben Jeden Tag an Hunger .. und das auch nur,
weil wir und hier in unserer KomfortZone den Arsch breit sitzen.
Das war das Wort zum Sonntag.
Einfach weiter machen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
24.000 namenlose sterben Jeden Tag an Hunger ..

nächste VH:

ich bin ein großer, amerikanischer maisbauer mit absatzproblemen. wie löse ich das problem ?

ich gründe eine hilfsorganisation, sage allen das es den leuten in afrika sooo schlecht geht und die ja umbedingt essen brauchen, schicke "arme kleine kinder" bilder um die welt, und bekomme jede menge "spenden" für den kram, den ich zuviel produziert habe...

derweil treibe ich die leute dort in totale abhängigkeit, die bevölkerungszahlen explodieren, wunderbar, ich bekomme mehr "spenden" von leuten, die meinen, dadurch würde sich vor ort etwas ändern !


und jeder afrikanische politiker, der an der situation etwas ändern mag, wird, wie auch immer, in den sarg befördert...


prima geschäftmodell, besser und "moralischer" als jeder drogenverkäufer ! läuft...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
:daumen: das gleiche läßt sich dann mit Medikamenten, Impfen und Heilbehandlungen machen.
Derweil verkaufe ich an einen befreundeten Militär aus dem benachteiligten Nachbarland
Maschinengewehre und Mienen.
Nennen tu ich es "Befreiung aus der kapitalistischen Knechtschaft und Abhängigkeit von
der USA"
 

Stamboli

Geselle
21. Januar 2020
16
@Popocatepetl

Völlig richtig, was Du sagst, nur wäre die Konsequenz daraus die Beerdigung von Menschlichkeit. Denn das würde ja heißen, dass man Menschen besser verrecken lassen soll, als sie zu retten, um sie nicht in Abhängigkeit zu treiben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
@Popocatepetl

Völlig richtig, was Du sagst, nur wäre die Konsequenz daraus die Beerdigung von Menschlichkeit. Denn das würde ja heißen, dass man Menschen besser verrecken lassen soll, als sie zu retten, um sie nicht in Abhängigkeit zu treiben.

durchaus ein moralisches dilemma. menschen, die aufgrund dieser "hilfsaktionen" entstanden sind, sind ja inzwischen nunmal da. sie wären nicht da, wenn man nicht "spenden"subventionierte nahrung in den kontinent gepumpt hätte.

klingt unmenschlich ? hmm... ich denke nicht, eher im gegenteil.


durch die nahrungsmittelimporte wird afrika noch immer in sklavenhaft gehalten. darf da auch garnicht raus. wäre ja noch schöner, wenn afrikaner mal machen dürften was sie wollen... oder ?
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Ja kann man mal reingucken und dann auch bei den üblichen Verdächtigen nachlesen was der antisemitische Spinner so von sich gibt.

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Eggert

Er ist bestimmt äusserst talentiert und schafft es spielend leicht sich gegenseitig wiedersprechende Erklärungen zu einem Grossen Ganzen zu verspinnen...
Wie schafft man es eigentlich ständig, sich ganz offen und kritisch für das Weltgeschehen zu interessieren und dann ständig bei Nazikitsch und idiotischen Welterklärern zu landen?
Wenn man schon nichts kapiert sollte man wenigstens Instinkte entwickeln.

Gruss Grubi

Der Vorwurf man sei antisemitisch, weil man z.B. an eine Verschwörung der sogenannten Weltelite glaubt, ist natürlich das Totschlag Argument für jeden Verschwörungstheoretiker. Wenn es dann wirklich eine gefährliche Verschwörung gibt, haben diese Leute genau deswegen ein leichtes Spiel. In den Büchern von David Icke sind übrigens die (jüdischen) Eliten auch nur Marionetten der Echsen Wesen.

Nach David Icke wäre diese ganze links rechts Geschichte dann quasi wahrscheinlich auch nur wieder geschaffen zur Programmierung des Phantom Ichs, um die Leute gefangenzuhalten in der Illusions Welt der 5 Sinne, um sie von der Wahrheit abzulenken. Leute die sich gegenseitig in ewigen Kriegen die Kugeln in den Kopf ballern lesen wahrscheinlich keine Bücher, die ihnen eine andere Sicht der Dinge vermitteln könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Ja, die verantwortlichen zur Strecke zu bringen geht natürlich gar nicht. Da muss man schon Prioritäten setzen und die 3000+ toten Zivilisten in kauf nehmen, schließlich haben die es ja nicht anderst verdient :roll:

Ja sicher und wenn es die "1984" big Brother Geheimdienste selber waren, die die Fäden dafür gezogen das es passieren wird, dann gehen die 3000+ Toten letztendlich auch auf die Kappe der Geheimdienste und der Leute die diese Sache in Gang gebracht haben um z.B. ihre Allmachtsfantasien der totalen Kontrolle den Menschen aufzuzwingen. Kann ich z.B. momentan schon in anderen Foren beobachten wo der Zensurwahn zu spüren ist, wenn ich z.B. unangenehme Fragen in einem von mir erstelltem Thema stelle und dies dann Kommentarlos gelöscht wird.

Allein schon die Tatsache das ihr in einem Forum für Verschwörungstheorien über die glaubwürdigkeit von solchen Theorien diskutiert, könnte man schon als Hinweis deuten wieweit die big Brother Gehirnwäsche der Medien bei euch schon gewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten