Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NWO

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nein, hat sie nicht. Das ist eine Studentenverbindung an der Yale-Uni, seit 1832, während die Illuminaten Weishaupts 1784 verboten wurden, in Ingolstadt/Bayern.



Unser G'scheitheitsapostel weiß wie immer mehr - glaubt er halt.

Brauchst aber nur LESEN;:read:

LINK: (noch einmal dasselbe gepostet)
4. Wurzeln
Skull & Bones war allerdings keineswegs die erste überhaupt existierende Geheimgesellschaft. Ihr Dasein ist begründet in und verwurzelt mit einer anderen, älteren, die der „Illuminaten“, „die Erleuchteten“. Von hier aus führt die Spur der S&B somit von Amerika zurück nach Deutschland. Dort entwickelte um 1770/71 Adam Weishaupt, seinerzeit Professor an der Universität für Kanonisches Recht an der Universität von Ingolstadt in Bayern, erstmals Pläne für eine geheime Gesellschaft, mit dem Ziel der Weltbeherrschung.
Mit großem Erfolg wurden erste Pläne bald darauf in die Tat umgesetzt und die wichtigsten Institutionen des Bundeslandes Bayern erfolgreich unterwandert. 1785 wurde von der bayrischen Regierung ein Gesetz erlassen, welches jede Art von Geheimgesellschaft verbietet, was aber nur den Effekt zur Folge hatte, dass sich die Mitglieder der Illuminaten erst innerhalb Europa und später auch nach Amerika hin zerstreuten und ihre Lehre so weiter verbreiten konnten.
So nahm schließlich auch die Gruppe der Skull & Bones die Regeln der Illuminaten auf und machten sie zu ihrer eigenen Ordnung. Behauptungen wohingegen auch die Illuminaten nur ein weiteres Hirngespinst von Verschwörungstheoretikern sein sollen, können mit Fakten widerlegt werden: Der Fall der Illuminaten ist aktenkundig, und war tatsächlich eine reale Gruppierung. Ob sie es heute noch ebenso ist, sei in Frage gestellt, zumindest gelten die Skulls & Bones als die Erben ihrer Lehre.

Ein wichtiger Punkt innerhalb dieser Lehre, ist die Orientierung an Hegel und seiner Auffassung eines „dialektischen Prinzips“, durch Konflikt von These und Antithese eine bessere Lösung, die Synthese zu erhalten. (Dieses Prinzip zeigt sich zum Beispiel jedem „Frischling“ zum ersten Mal bei seiner eigenen Initiation.)
https://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Skulls.htm

Wieder einmal erinnert mich das - das Ei ist klüger, na ja,
einiges wurde herausgehoben, damit es auch der @dtrainer liest.:-%:

Ratschlag: schau dich ein bisserl um.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Unser G'scheitheitsapostel weiß wie immer mehr - glaubt er halt.
Sehr erhellender Beitrag zum Thema.
Ich sagte, daß sich die Skulls nicht auf die Illuminaten berufen. Wenn Du nun anführst, daß Leute an einer deutschen Uni sagen, sie hätten Regeln von ihnen übernommen, widerspricht das mir nicht - aber das zu merken, wäre wohl zu viel verlangt. Da spinnt man lieber Geschichten und pampt fröhlich drauf los.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
@die Kriegerin
Es stellt sich hier ja nicht zum ersten Mal die Frage, warum ausgerechnet die Seite im Internet, auf die Du verlinkst, die reine Wahrheit enthalten soll.
Gleich im ersten Deiner Zitate steht bspw. dieser Satz:
Dort entwickelte um 1770/71 Adam Weishaupt, seinerzeit Professor an der Universität für Kanonisches Recht an der Universität von Ingolstadt in Bayern, erstmals Pläne für eine geheime Gesellschaft, mit dem Ziel der Weltbeherrschung.
Und der ist vollkommen offensichtlich totaler Quatsch. "mit dem Ziel der Weltbeherrschung" ist so ein Schwachsinn, daß man damit die gesamte Seite als seriöse Quelle kippen kann, und auch muss. Wenn Dir das nicht auffällt während Du den Satz in einen Zitatkasten schüttest, hast Du ernsthaft selbst schuld.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@die Kriegerin
Es stellt sich hier ja nicht zum ersten Mal die Frage, warum ausgerechnet die Seite im Internet, auf die Du verlinkst, die reine Wahrheit enthalten soll.
Gleich im ersten Deiner Zitate steht bspw. dieser Satz:

Und der ist vollkommen offensichtlich totaler Quatsch. "mit dem Ziel der Weltbeherrschung" ist so ein Schwachsinn, daß man damit die gesamte Seite als seriöse Quelle kippen kann, und auch muss. Wenn Dir das nicht auffällt während Du den Satz in einen Zitatkasten schüttest, hast Du ernsthaft selbst schuld.

Ist schon klar, die Recherchen des ZDF und des Uni Münster sind reiner Blödsinn - Hirngespinste.

Und @Nachbar und der @dtrainer sind um soviel g’scheiter. Ach und die vielen Hinweise sind auch
Nonsens....Passt wohl....

FM und Bahai wissen einfach mehr...nun auf zur wahren Aufklärung ...los ihr Alleswissenden, auf zu Aufklärung - freu mich schon. Traust dich oder doch nicht? oder hattest du nur Lust zur Widersprechung, es sei dir gegönnt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
@die Kriegerin
Demzufolge hältst Du das Ziel der Weltbeherrschung für korrekt?
(Hinweis: das ist wieder eine dieser Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann.)

Mir fällt selbst unter den gestörtesten Größenwahnsinnigen der Geschichte niemand ein, der dieses Ziel ernsthaft formuliert hätte. Vermutlich deshalb, weil es offenkundig unerreichbar ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Im Text ist von einem "Bundesland Bayern" die Rede. 1785. Das ahben irgendwelche Studenten zusammengewurschtelt. Ihre Quellen stehen drunter, alle drei. Unter anderem Rétyi.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
@die Kriegerin
Demzufolge hältst Du das Ziel der Weltbeherrschung für korrekt?
(Hinweis: das ist wieder eine dieser Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann.)

Mir fällt selbst unter den gestörtesten Größenwahnsinnigen der Geschichte niemand ein, der dieses Ziel ernsthaft formuliert hätte. Vermutlich deshalb, weil es offenkundig unerreichbar ist.

Haben Sie schon einmal etwas von Alexander den Großen gehört?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Hat ein paar Länder zerstört und ist wahrscheinlich im Suff gestorben. Der hatte aber auch überhaupt keine Ahnung, wie groß die Welt überhaupt ist, die er erobern wollte. Da waren selbst die Mongolen erfolgreicher.
Och eigentlich wollten nur seine Soldaten nach Hause, ansonsten hätte er noch mehr Länder erobert. Das war mit Sicherheit der Erfolgreichste, selbst Napoleon und Cäsar waren neidisch auf ihn.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Auch bei ihm ist ein formuliertes Ziel der "Weltbeherrschung" weder überliefert noch glaubhaft vorstellbar.* Und darum ging es ja: daß die Kriegerin eine Website für eine valide Quelle hält, in der den Illuminati eben dieses Ziel angedichtet wird.


* Schliesslich wusste auch er von Territorien, bspw. im Norden, in die er nicht zog.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Hat er in den eroberten Ländern was aufgebaut? Oder doch eher nur zerstört. Das Römische Reich war doch deutlich nachhaltiger.

Er hat genug Städte errichtet die zum Teil auch Alexandria hießen und Straßen gebaut. Zudem hat er den Menschen ihre Kultur und Religion gelassen und die Ägypter haben ihn sogar zum Pharao ernannt und verehrt. Zudem hat er auch viele Städte aus der persischen Gewaltherrschaft befreit und wurde auch dort dadurch verehrt. (Eben andere Zeiten)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Der Hellenismus gilt als kulturell und wirtschaftlich sehr fruchtbar, soweit ich weiß. Unter Alexander selbst muß es auch eine bemerkenswert gerechte Behandlung der Einheimischen gegeben haben. Das Perserreich kann es allerdings nicht viel schlechter gemacht haben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Unter Alexander selbst muß es auch eine bemerkenswert gerechte Behandlung der Einheimischen gegeben haben.
Klar, geht ja nicht anders. Wenn du ein großes mobiles Heer brauchst, zwecks Eroberung, kannst du die besetzten Gebiete nicht mehr rein militärisch kontrollieren, dafür fehlt schlicht das Personal. Also ist es zweckdienlich, den frischen Untertanen keine nennenswerten Gründe für einen Aufstand zu bieten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Vielleicht weil einige Regenten vom Konzept der "Einheit in Vielfalt" intellektuell und/oder emotional überfordert sind und deshalb probieren, sämtliche Kulturen mit ihrer persönlichen Vorstellung einer richtigen Gesellschaftsordnung zu beglücken? Das wäre zumindest eine Erklärung die auch heute noch aktuell ist...

Die alternative Erklärung ist aber ebenfalls zeitlos: es gibt zu viele Idioten.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Bisher flog jede angedachte „Weltherrschaft“ spätestens bei 30% der Strecke fulminant auseinander. Ich denke daran wird sich auch bis auf Weiteres so schnell nichts ändern...naja, es sei denn, Klingonen bedrohen plötzlich die gesamte Menschheit, dann könnte es was werden mit dem Zusammenrücken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Anders ausgedrückt, Nachbar, weil ihnen die Einsicht Alexanders des Großen fehlt. Aber der war ja nur ein Säufer, der ein paar Länder zerstört hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten