Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Diesmal ohne Religion:
Es dürfte schwer zu leugnen sein dass Hass über Kurz oder Lang bittere Früchte hervorbringen wird.
Wenn ein Ehepaar sich hasst und nicht geschieden wird, passiert es oft dass irgendwann, und wenn es 50 Jahre dauert, entweder der Mann die Frau oder die Frau den Mann erschlegt.
Den unbändigen Hass der Majorität der Muslime gegen Juden kenne ich seit 60 Jahre.
Irgendwann wird dieser Hass bittere Früchte hervorbringen.
Da die Kräfteverhältnisse so sind dass mit Israel eine hochgerüstete Macht den Muslimen gegenübersteht, werden die Muslime letztlich die Leidtragenden sein.

Das ist meiner Sicht dazu ohne Berücksichtigung der Religiösen Quellen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Das ist aber immer noch keine Rechtfertigung - wenn die Israelis sich dazu entschliessen sollten, ihre arabischen oder persischen Nachbarn mit (Atom)Krieg zu überziehen.... Hat da nicht mal "Einer" gesagt: "Wenn ihr den Gedanken an Krieg fasst - widersteht ihm mit dem grösseren Gedanken des Friedens"?

Die Israelis sind keine Barbaren - denen müsste längst klar sein, dass es in einem Krieg nur noch Verlierer gibt........
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Die Lunte liegt und brennt imho schon, um sie wieder auszublasen müsste *fingerschnipp* von jetzt auf gleich zum einen ein beträchtlicher teil der Menschheit ihre Eintagsfliegen Mentalität ablegen und einen Gesinnungswandel durchlaufen.
Zum anderen erscheinen geschlossen einvernehmliche Übereinkünfte und Vereinbarungen zwischen gänzlich verschiedenen Kulturen und deren Regierungssystemen welche auch tatsächlich eingehalten werden, mindestens genauso utopisch.
So schnell wird es mit einer für wahren und gerechten frieden sorgenden Weltregierung also nix.
Wohl eher mit einer art Weltsystem, bei welchem die jeweiligen deckmäntelchen an die regionalen sozial kulturellen Gegebenheiten angepasst sind.
Nicht etwa um überall frieden und Gerechtigkeit zu etablieren, sondern einfach nur soweit es geht, für wirtschaftliche und finanzielle Stabilität zu sorgen.
Die Mittel und wege die hier "soweit es geht" angewendet werden, haben jedoch auch unliebsame Effekte und Nebenwirkungen.

Der ganze Sch.... ist kaum zu kalkulieren.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

@Luchs:
Welche Beweise gibt es denn dafür, dass ein beträchtlicher Teil der Menschheit eine Eintagsfliegen-Mentalität lebt? Was soll "Eintagsfliegen-Mentalität" überhaupt bedeuten?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Beobachtung und Lebenserfahrung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Hier bitte keine Religion mehr. Die Argumente sind ausgetauscht.

Jäger, Mod
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nach dem 2.Weltkrieg konnte ja gut wieder aufgebaut werden(siehe das dt. Wirtschaftswunder), die imperialistischen Mächte(dazu zähl ich auch UDSSR)haben ihre Expansionsgelüste gut ausleben können.
Heute stehen wir vor der Situation, dass ein globaler Krieg in wirtschaftlicher Hinsicht wohl nicht viel bringen wird.
Allerdings macht mir der Muslim-'Ungläubige' Konflikt Sorgen + der Westen kann froh sein, dass die Allahanhänger untereinander recht zerstritten zu sein scheinen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...ich würd mich auf die offenkundige Zerstriottenheit der Muslime mal nicht so verlassen wollen.... der Aufstand bei den eher hamlosen "Muhammad-Karikaturen" hat ja schon gezeigt, wie schnell die "zusammengeschweisst" sein können.....

Das Problem liegt aber woanders: Reichen die Ressourcen der Welt noch für eine rapide Explosion der Weltbevölkerung - wenn jeder so hemmungslos damit umgeht, wie die "Reichen" (Europäer, Amerikaner)? Nein - sie reichen nicht. Deswegen müssen sich die "einen" mässigen damit für die "anderen" noch was übrig bleibt. Und man erinnere sich mal an den Aufstand den es vor der letzten Bundestagswahl gab, als die Grünen empfahlen mal einen "Vegie-Day" mehr einzulegen.... schon gab's Schreihälse die allen Ernstes "die Freiheit in Gefahr" sahen.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Gerade die USA und Europa sind nicht sonderlich Kinderreich, oder?

@Veggi Day.
Ich sehe auch die Freiheit in Gefahr wenn eine Partei meint sie hätte Volkserziehung als Aufgabe. Das haben die Nazis schon versucht und dabei kommt auch nichts gutes heraus in meinen Augen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...wenn das mit der Selbsterziehung schon nicht klappt, Malakim.... "irgendeiner" muss da halt schon mal "vorpreschen".....

Tja - die Sache mit dem Kinderreichtum...... Früher waren "viele Kinder - gleich viel Unterstützung im Alter". Mit Schaffung und Stärkung von Sozialsystemen hat sich dass dann "zurück geschraubt". Soziologisch stellt sich die spannende Frage, ob der Konsumrausch "des Westens" nicht eine Art "Ersatzbefriedigung für Kindererziehung" ist...... ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...wenn das mit der Selbsterziehung schon nicht klappt, Malakim.... "irgendeiner" muss da halt schon mal "vorpreschen".....

Ich werde mein Wahlverhalten so einrichten das Parteien die mit Volkserzieherischen Ge- oder Verboten "vorpreschen" von mir nie wieder eine Stimme erhalten. Auf ein totalitäre Regierung habe ich keine Lust.

Tja - die Sache mit dem Kinderreichtum...... Früher waren "viele Kinder - gleich viel Unterstützung im Alter". Mit Schaffung und Stärkung von Sozialsystemen hat sich dass dann "zurück geschraubt". Soziologisch stellt sich die spannende Frage, ob der Konsumrausch "des Westens" nicht eine Art "Ersatzbefriedigung für Kindererziehung" ist...... ;-)

Jedefalls wird das Überbevölkerungsproblem woanders geschaffen, ausnahmsweise.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wie die Saudis das getan haben? Ich wüßte spontan nicht, wieso jemand die Stadt heute noch würde haben wollen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es scheint wirklich eine Fruchtlose Sache zu sein, mit dir zu disskutieren.
Spaß macht die Sache wirklich nicht.

Wach auf, HarryPotter! Du weisst was im Westen nur wegen der Muhammad-Karikaturen los war - und nun stell' Dir mal vor, eine Gruppe "Ungläubiger" (so heissen die ja im Islam) greift Mekka an....... Daraus würde zwangsläufig ein Flächenbrand entstehen, der die ganze Welt in den Abgrund reisst. Stell Dir nur mal vor, ein besoffener General irgendeines Landes das über Atomwaffen verfügt, feuert so ein Bömbchen ab - "oh, schade, war jetzt nicht das Testgelände wo die einschlägt, sondern so eine Stadt in der Wüste halt - na macht nix, ist ja weit von zuhause weg.....".

- - - Aktualisiert - - -

Wie die Saudis das getan haben? Ich wüßte spontan nicht, wieso jemand die Stadt heute noch würde haben wollen.

....Du bist ja auch kein Muslim..... (oder?) :D
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Heute stehen wir vor der Situation, dass ein globaler Krieg in wirtschaftlicher Hinsicht wohl nicht viel bringen wird.
Wäre wohl, ganz im Gegenteil, eher wirtschaftlich verheerend. Zwar dachte man auch schon vor 100 Jahren, dass es aus genau dem selben Grund keine großen Kriege mehr geben würde und es kam bekanntlich anders, aber ich glaube trotzdem, dass heute die wirtschaftlichen Verflechtungen und gegenseitigen Abhängigkeiten größere Kriege sehr unwahrscheinlich machen (vom Thema Nuklearwaffen mal ganz abgesehen).
Mit dem Androhen und ggf. Durchziehen wirtschaftlicher Sanktionen kann man sicher mehr erreichen, daher beunruhigt mich das ganze derzeitige Säbelrasseln nicht allzusehr.
Das gilt sogar (vielleicht sogar erst recht) für Nordkorea - die Machthaber dort sind zwar irre, aber nicht dumm. Putin auch nicht. Bei Islamisten sieht es anders aus, da ist die Sache evtl. komplizierter.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Die Muslime bräuchten in Europa keinen Krieg führen, denn sie leben und arbeiten bereits hier und sind von der Mehrheit der Nicht-Muslime wenigstens geduldet. Ich bilde mir ein, dass selbst die Strengstgläubigen mit Ausnahme der fanatischen, bzw. extremistischen unter ihnen von der europäischen Lebensweise und der hiesigen Freiheit beeinflußt werden. Steter Tropfen höhlt den Stein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten