Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Sie belieben weiter in Rätseln zu sprechen, was zu Mißverständnissen nicht unwesentlich beizutragen in der Lage ist, aber sei es drum. Wer ist dann das ostwärtige Lager, und welches Herrschaftsprinzip wird dort angewendet?

Nun, das mag daran liegen, dass ich den zugetragenen Informationen von Dritten nicht wirklich Vertrauen schenke. Gewisse Dinge ergeben nur unter gewissen Betrachtungsweisen Sinn. Über das sogenannte ostwärtige Lager vermag ich wenig zu sagen. Nach meinem Kenntnisstand ist dies ein Konglomerat aus alten Dynastien, organisierter Kriminalität und Geheimgesellschaften.

Sinn ergibt sich jeweils nur aus der entsprechenden Betrachtungsweise. Ihren so vorzüglich vorgetragenen aristokratischen Stil mögen Sie sich vornehmlich an einen ganz besonderen Ort stecken.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Mann, Dneail, du schmeißt uns Brocken hin so nach dem Prinzip:
Macht was draus!
Bitte Butter bei die Fische tun, sonst können wir nicht diskutieren+ das willste doch, oder?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

@Dneail
Hab den Thread hier ein wenig mitverfolgt, aber deine Posts sind eine Zumutung. Also bitte den Zickenmodus abstellen und halbwegs verständlich posten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Eigentlich - ist die Sache doch ganz einfach: Die Weltbevölkerung wächst viel zu schnell. Und für dieses grosse Masse Mensch in dieser Welt - sind einfach nicht genügend Rohstoffe vorhanden - wenn alle alles haben wollen. Man stelle sich mal vor: Jeder Chinese, jeder Inder, jeder Brasilianer, jeder Südafrikaner will genauso wie jeder Europäer oder jeder Amerikaner das Recht auf ein eigenes Auto haben..... Wieviel Tonnen zusätzliche Rohöl wird da pro Tag gebraucht, wieviele Tonnen zusätzlicher Stahl, Kupfer, Aluminium muss verhüttet werden..... und wo soll das alles herkommen?

Die "Lösung" heisst dann "grosser Krieg", verbunden mit der Hoffnung dass sich die Bevölkerungszahl in der Welt mindestens halbiert..... Mit den vielen kleinen Kriegen nach Beendigung des zweiten Weltkrieges hat keine signifikante Reduzierung des Bevölkerungswachstums "geklappt" - nun ja, dank unserer Technologie ham' wir ja jetzt die Mittel um für einen globalen Genozid zu sorgen. Offen ist nur noch die Frage, wer denn zukünftig überleben "darf".....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Sehr bedauerlich. Ich bin ein Freund dieser großen, umfassenden Theoriegebäude, aber ohne Grundriß, ohne Aufriß und ohne das eine oder andere Detail von Torbögen, Portiken und Maßwerken haben wir leider keinerlei Diskussionsgrundlage. Da weiß ich einfach nicht, worüber man reden soll.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Eigentlich - ist die Sache doch ganz einfach: Die Weltbevölkerung wächst viel zu schnell. Und für dieses grosse Masse Mensch in dieser Welt - sind einfach nicht genügend Rohstoffe vorhanden - wenn alle alles haben wollen. Man stelle sich mal vor: Jeder Chinese, jeder Inder, jeder Brasilianer, jeder Südafrikaner will genauso wie jeder Europäer oder jeder Amerikaner das Recht auf ein eigenes Auto haben..... Wieviel Tonnen zusätzliche Rohöl wird da pro Tag gebraucht, wieviele Tonnen zusätzlicher Stahl, Kupfer, Aluminium muss verhüttet werden..... und wo soll das alles herkommen?

Das Problem wirds nicht geben, es wird automatisch durch den "Kapitalistismus" gelöst. Je knapper das Benzin wird und je komplizierter es zu fördern sein wird desto teurer wird es werden. Wenn man an dem Punkt ist wo man merkt, es bleiben noch vielleicht 10 Jahre, wird es so dermaßen teuer werden das nur noch Superreiche Autos haben werden, kurz gesagt die Mittelschicht und die etwas Ärmeren können sich schlicht kein Auto mehr leisten.

Gleichzeitig wird das die Autohersteller motivieren sich mit Elektroautos oder sonstigen Antriebsarten mehr Mühe zu geben.

Die "Lösung" heisst dann "grosser Krieg", verbunden mit der Hoffnung dass sich die Bevölkerungszahl in der Welt mindestens halbiert..... Mit den vielen kleinen Kriegen nach Beendigung des zweiten Weltkrieges hat keine signifikante Reduzierung des Bevölkerungswachstums "geklappt" - nun ja, dank unserer Technologie ham' wir ja jetzt die Mittel um für einen globalen Genozid zu sorgen. Offen ist nur noch die Frage, wer denn zukünftig überleben "darf".....

Ich glaube nicht das es durch Resourcenknappheit zu einem globalen Krieg kommt. Resourcen wie Erdöl sind längst globalisiert, gefördert wird Öl nicht in den USA und Europa wo am meisten davon verbraucht wird, sondern woanders und dann nach dorthin verkauft weil damit das Land eben eine Menge Geld verdienen kann.

Wenn man merkt die Resourcen gehen zur neige würde ein Krieg eh nicht viel bringen, sondern das Problem nur ein wenig nach hinten schieben. Also wieso einen teuren Krieg führen der auch wieder eine Unmenge Resourcen verbrauchen wird nur um dann 5 Jahre mehr Öl zu haben als der Rest?

Wir könnten auch mit extrem viel weniger Erdöl oder einem geringeren Stromverbrauch gut auskommen ohne dabei gleich ins Mittelalter zu fallen.

Im Moment ist der Druck einfach noch nicht groß genug Strom sparen zu müssen, oder aber auch Erdöl. Aber lass einfach mal Benzinautos doppelt so teuer werden wie Elektroautos. Und du wirst dich wundern wie schnell sich die auf einmal durchsetzen werden.

Soviel wir auch über den Benzinpreis jammern, eigentlich ist es nach wie vor noch zu günstig.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ganz so einfach - "Der Preis regelt das schon"... - ist es nicht.....

Es müsste ein völlig anderes, menschenwürdigeres Gesellschaftssystem her; ein System in dem Jeder ein zufriedenes Leben leben kann, Jeder seinen Beitrag zu diesem zufriedenen Leben "der Anderen" leisten darf. Ein System in dem Gier und Neid genauso geächtet sind wie Mord und Totschlag.....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Haben wir doch schon, lieber Thomas aus Berlin. Du darfst gerne freiwillig und ohne dafür Geld zu bekommen Aufgaben übernehmen, die den Armen, den Alten, den Kranken, den Fremden und den Schwachen Nutzen bringen. Es nennt sich ehrenamtliche Arbeit.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ganz so einfach - "Der Preis regelt das schon"... - ist es nicht.....

Es müsste ein völlig anderes, menschenwürdigeres Gesellschaftssystem her; ein System in dem Jeder ein zufriedenes Leben leben kann, Jeder seinen Beitrag zu diesem zufriedenen Leben "der Anderen" leisten darf. Ein System in dem Gier und Neid genauso geächtet sind wie Mord und Totschlag.....
Es gibt kein besseres System als der Kommunismus. Aber leider funktioniet das System nicht. Der Grund ist der Mensch, der in erste linie an sich selbst denkt.
Ändre den Menschen und du hast das von Jesaja versprochene Paradies auf Erden.
Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen.
Aber leider sieht die Majorität der Menschen dies noch nicht ein.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es gibt kein besseres System als der Kommunismus. Aber leider funktioniet das System nicht. Der Grund ist der Mensch, der in erste linie an sich selbst denkt.
Ändre den Menschen und du hast das von Jesaja versprochene Paradies auf Erden.
Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen.
Aber leider sieht die Majorität der Menschen dies noch nicht ein.
Nein, der Grund ist, dass der Komunismus ein schlechtes System ist. Der Judaismus ist übrigens eher mit dem Kapitalismus kompatibel als mit dem Kommunismus, denn im Judaismus werden die Besitzrechte des Individuums respektiert. Das schreibe ich, wegen des Bezuges auf Jesaja. Gott will also, dass das Individuum in seiner Einmaligkeit und in seinen eigenen Bedürfnissen geachtet wird und Er will, dass die Menschen ihr eigenes Zeugs besitzen und dafür Verantwortung tragen und im Falle von Schaden an fremdem Eigentum (und natürlich auch an fremder Gesundheit) für den Schaden gerade stehen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es gibt kein besseres System als der Kommunismus. Aber leider funktioniet das System nicht. Der Grund ist der Mensch, der in erste linie an sich selbst denkt.[...]

Danke für deine Einschätzung, ich hatte immer den vagen Anfangsverdacht, es könnte Probleme mit der Menschheit geben.

Also wird der Kommunismus ohne Menschen ein tolles System werden. :ask1:

[...]Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen.
Aber leider sieht die Majorität der Menschen dies noch nicht ein.

Ja, man muss nur in die Welt schauen und sieht `seine`Erfolge.

Danke... Dann betrachte ich den 3 Weltkrieg als abgesagt. :zwinker:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es gibt kein besseres System als der Kommunismus. Aber leider funktioniet das System nicht. Der Grund ist der Mensch, der in erste linie an sich selbst denkt.
Ändre den Menschen und du hast das von Jesaja versprochene Paradies auf Erden.
Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen.
Aber leider sieht die Majorität der Menschen dies noch nicht ein.
Nein, der Grund ist, dass der Kommunismus ein schlechtes System ist. Der Judaismus ist übrigens eher mit dem Kapitalismus kompatibel als mit dem Kommunismus, denn im Judaismus werden die Besitzrechte des Individuums respektiert. Das schreibe ich, wegen des Bezuges auf Jesaja. Gott will also, dass das Individuum in seiner Einmaligkeit und in seinen eigenen Bedürfnissen geachtet wird und Er will, dass die Menschen ihr eigenes Zeugs besitzen und dafür Verantwortung tragen und im Falle von Schaden an fremdem Eigentum (und natürlich auch an fremder Gesundheit) für den Schaden gerade stehen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nein, der Grund ist, dass der Komunismus ein schlechtes System ist. Der Judaismus ist übrigens eher mit dem Kapitalismus kompatibel als mit dem Kommunismus, denn im Judaismus werden die Besitzrechte des Individuums respektiert. Das schreibe ich, wegen des Bezuges auf Jesaja.
Ich habe nicht gesagt dass Jesaja den Privatbesitz abschffen will.
Gott will also, dass das Individuum in seiner Einmaligkeit und in seinen eigenen Bedürfnissen geachtet wird und Er will, dass die Menschen ihr eigenes Zeugs besitzen und dafür Verantwortung tragen und im Falle von Schaden an fremdem Eigentum (und natürlich auch an fremder Gesundheit) für den Schaden gerade stehen.
Das obige Zitat wird jeder Bahai unterschreiben können.
Wir missverstehen uns.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich habe nicht gesagt dass Jesaja den Privatbesitz abschffen will.

Das obige Zitat wird jeder Bahai unterschreiben können.
Wir missverstehen uns.
Möglich. Immerhin aber gibt es im Kommunismus idealerweise keinen Privatbesitz.
Der Kommunismus ist ein Herrschafts- und Politikkonzept, das von der Überlegung ausgeht, dass es kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt und dass der gesamte Besitz allen gemeinsam gehört. Deshalb gibt es auch eine staatliche Wirtschaftsplanung (Planwirtschaft). Vom Staat wird festgelegt, wer welche Aufgaben zu erfüllen hat. Auf diesem Weg soll eine ideale Gesellschaftsordnung entstehen.
Politiklexikon für junge Leute

Diese Defintion von Kommunismus plus die Argumentationskette
- kein besseres System als Kommunismus
- Kommunismus funktioniert nicht wegen des egoistischen Menschen
- den Menschen ändern, um das von Jesaja prophezeite Paradies werden zu lassen
hat mich zum Schluß geführt, dass das von Jesaja prophezeite Paradies durch die Änderung (Umerziehung würde ich sagen) des Menschen in die Denk- und Seinsweise des Kommunismus bewirkt werden könnte und das der Kommunismus der einzige Weg in dieses Paradies wäre.

Wenn Jesaja den Privatbesitz nicht abschaffen wollte, dann ist Jesaja's Prophezeiung mit dem Kommunismus sowieso nicht kompatibel. Ich sehe nicht, wann der Kommunismus jemals Wohlstand und Frieden für alle geschaffen hat.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

"Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen."(Harrypotter)
+ was hat GOTT vorher gemacht? War er angeln, oder was?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Möglich. Immerhin aber gibt es im Kommunismus idealerweise keinen Privatbesitz.
Politiklexikon für junge Leute

Diese Defintion von Kommunismus plus die Argumentationskette
- kein besseres System als Kommunismus
- Kommunismus funktioniert nicht wegen des egoistischen Menschen
- den Menschen ändern, um das von Jesaja prophezeite Paradies werden zu lassen
hat mich zum Schluß geführt, dass das von Jesaja prophezeite Paradies durch die Änderung (Umerziehung würde ich sagen) des Menschen in die Denk- und Seinsweise des Kommunismus bewirkt werden könnte und das der Kommunismus der einzige Weg in dieses Paradies wäre.

Wenn Jesaja den Privatbesitz nicht abschaffen wollte, dann ist Jesaja's Prophezeiung mit dem Kommunismus sowieso nicht kompatibel. Ich sehe nicht, wann der Kommunismus jemals Wohlstand und Frieden für alle geschaffen hat.

Worum soll es hier überhaupt gehen ?
Meine Bemerkung über Kommunismus kannst du in die Tonne hauen.
Es sollte nur auf ein Ideal hinweisen dass utopisch sei.
Jesaja beschreibt eine Welt in der die Starken Nationen wie Deutschland, England, USA......etc.... aufhören werden ihre Schwachen Brüder wir Raubtiere zu zerreisen.
Privatbesitz interresiert Jesaja hierbei nicht.
Die Bahais sind dabei diese Welt vorzubreiten.
Natürlich bleibt es eine Utopie solange nur 0.01 % der Weltbevöllkerung daran glaubt und dafür arbeitet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Kommunismus funktioniert nicht, weil er den Preismechanismus ausschaltet und ohne Preismechanismus nicht entschieden werden kann, welches die vorrangig zu befriedigenden Bedürfnisse der Menschen sind. Mises, Ludwig von, Die Gemeinwirtschaft, 1922
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

"Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen."(Harrypotter)
+ was hat GOTT vorher gemacht? War er angeln, oder was?
Vorher hat er Jesus und Muhammad gesandt.
Mehr als Gesandte zu schicken tut er nicht. Der Rest ist unsre Verantwortung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten