1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommt der dritte Weltkrieg?

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Balancetist, 18. März 2014.

  1. Balancetist

    Balancetist Geselle

    Beiträge:
    5
    Registriert seit:
    15. März 2014
    Kommt der dritte Weltkrieg?



    Im Internet sind viele Seiten und Filme zu sehen. Die behaupten, dass es zum dritten Weltkrieg kommt, wenn die USA Russland angreifen. Sie behaupten, das die USA geostrategische Interesse hat Russland zu vernichten. Um an die Rohstoffe, Erdöl, Erdgas, seltene Erden usw. ran zu kommen. Deshalb soll angeblich die CIA überall Konflikt, in der Welt, anfangen, um militärisch mit den Militär eingreifen zu können, um an Rohstoffe und Ressourcen zu kommen.
    Weiterhin soll Russland zu links sein und deshalb auch schon vernichte werden. Auch wird behaupte, dass die USA die Weltherrschaft anstrebt. Und das die USA ein Imperium ist ( US-Imperium) und gleichfalls soll, die EU auch ein Imperium sein, bloß kleiner, das sogenannte EU-Imperium. Und angeblich wollen die nur eines; ein total neoliberales System errichten. Sagen einige Leute in den freien Internetmedien.



    Der Kampf um das Erdgas in der Ukraine | Monitor | WDR - YouTube




    Economic Hit Man - Doku - YouTube


    ORF-Doku: 9/11 was steckt wirklich dahinter? (1:43mins) [2009] - YouTube


    Dirk Müller über die Gründe des Ukraine-Konflikts und einen Appell an die Diplomaten (14.03.14) - YouTube


    Ukraine: Einfall von US-Söldnern in Donetsk - YouTube


    Ich weiß nicht ob die Filme richtig sind. Aber so richtiges vertrauen zu den westlichen Medien habe ich auch nicht, sie sind sehr einseitig und können auch nicht stimmen. Aber manche dieser Filme, im Netz, sind auch sehr fragwürdig: Ob sie richtig sind, kann nicht einschätzen. Wie dieser Filme:



    (Doku) - Meltup - Die US Wirtschaft mit Volldampf in den Untergang [2010] - YouTube


    Westliche Subversion gegen Rußland - YouTube


    "Krisen sind das Ziel der Eliten" Interview mit Prof. H.-J.Bocker - YouTube


    Gladio (Doku) Geheimarmeen in Europa - YouTube


    Viel Leute behaupten, wenn die USA Russland angreifen. Wird Russland Brüssel zerstören. Aber auch Deutschland soll vollkommen mit Atomraketen vernichtet werden. Und als erste Stadt soll auf Hamburg eine Atomrakete abgeschossen werden, weil dort ein größen Hafen ist. Anschließend soll Berlin, München, Köln, Dortmund, Frankfurt usw. vernichtet werden, bis Deutschland vollkommen vernichtet ist.



    Ich hoffe es kommt nicht so weit, wie die Leute behaupten.
     
  2. lava

    lava Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.770
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    ich finde es sehr gefährlich wie die amis, zb hillary clinton, mit erschreckender naivität die einverleibung der krim durch russland mit der anexxion des sudetenlandes und später dem rest der tschechei durch hitler vergleichen, man macht Putin somit zum Hitler, schlimmer kann man einen menschen nicht titulieren, danach käme nur noch satan, denn wenn die höchsten Regierungskreise der USA Putin als Hitler 2 sehen dann dürften die stimmen für ein millitärisches eingreifen schon beim Stichwort "Hitler" lauter werden, ich tipp mal das amis anfangen werden staaten wie polen ihre militärische hilfe gegen russland "anzubieten" - den link von Dirk Müller finde ich sehr interessant, die anderen guck ich mir noch an Hillary Clinton : Putin-Hitler-Vergleich geht nach hinten los - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  3. ThomasausBerlin

    ThomasausBerlin Ritter Kadosch

    Beiträge:
    5.119
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Erst mal: Willkommen im Club, Balancetist......

    Hättest Du die FRage 1985 gestellt - ich hätte geantwortet: "Möglich - solange es Deppen gibt die aus eigener Selbstüberschätzung heraus "den roten Knopf" drücken können und die keiner zur Rechenschaft ziehen kann". 1995 hätt ich gesagt: "Möglich, aber von Tag zu Tag weniger wahrscheinlich. Die Grossmächte wissen wie teuer Kriege sind und das letztlich am Krieg keiner gewinnt, aber alle verlieren". 2005 hätt ich gesagt: "Wenn der weltweite Terrorismus der Islamisten weiter geht, dann haben wir den "Kampf der Kulturen" und der dritte Weltkrieg wird ein Weltbürgerkrieg sein. Manche legen es ja direkt darauf an....".

    Und heute? - Er kommt, der dritte Weltkrieg, und es ist völlig egal wer oder was als Auslöser fungiert. Aktuell reicht es völlig aus wenn der Herr Putin erst die Krim und später die Ost-Ukraine annektiert, die Westmächte daraufhin erst den Bosporus, dann das Skagerrak zunächst für russische Schiffe und danach für russische Waren egal auf welchen Schiffen sperren. Spätestens dann poliert der Geheimagent aus dem Kreml seine noch verbliebenen Interkontinentalraketen und dann reicht ein dummes Wort, eine blöde Bemerkung - oder ein durchgeknallter Islamist der in irgendeiner russischen Stadt eine Terrorbombe zündet - und die Hölle bricht los.
     
  4. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Die Hölle ist doch ein Ort von den Himmelskomikern, wie kann die losbrechen?

    Soviele Worte, gar kein Sinn...

    Willkommen im wahren Leben, Thomas in Berlin...
     
  5. Stahlmann

    Stahlmann Lehrling

    Beiträge:
    2
    Registriert seit:
    19. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Hallo,

    mal eine etwas spezielle Frage...

    Falls es zu einem Krieg kommen sollte, sind der Einsatz von Atomwaffen dann unvermeidbar? Oder können wir noch darauf hoffen dass beide Seiten schlau genug sind diese nicht zu verwenden? Über die Auswirkung einer A-Bombe muss hier denke ich nicht weiter eingegangen werden.
     
  6. Dneail

    Dneail Geselle

    Beiträge:
    35
    Registriert seit:
    19. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Wenn man ernst nimmt was ein gewisser Albert Pike geschrieben hat, wird wohl ein dritter kommen. A-Waffen werden vermutlich erst lokal und dann in der entsprechenden Esakaltionsstufe global eingesetzt. Ich konnte auf die schnelle keine Quelle finden. Nach meinem Wissensstand haben die USA ihre Nukleardoktin dahingehend geändert, dass man davon ausgeht einen nuklearen Schlagabtausch durchaus als Sieger bestehen zu können.

    Angeblich wurden auch schon vor zwei Jahren in Russland etliche tausend neue Atombunker gebaut.
     
  7. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.926
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Willkommen im Forum...
     
  8. Garak

    Garak Geheimer Meister

    Beiträge:
    410
    Registriert seit:
    20. August 2013
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Albert Pike wird vollkommen überschätzt, man sollte einem Schnacker nicht allzuviel Vertrauen schenken, sondern ihn einfach reden lassen. Das habe die meisten seinerzeit auch getan.
    Ende des 19. Jahrhunderts war es klar, dass es irgendwann wieder knallen würde, und Krieg war ein legitim betrachtetes Mittel der Politik.

    Heutzutage, und da gebe ich @ThomasausBerlin Recht, weiß man nicht, was passieren kann. Theoretisch ist alles möglich, auch ein Spinner mit zuckenden Fingern, der den Knopf auslöst. Allerdings glaube ich allen Unkenrufen zum Trotz an den gesunden Menschenverstand und die Vermeidung eines konventionellen, geschweige denn atomaren Krieges. Bei Obama bin ich mir sehr sicher, bei Ras-Putin etwas weniger.
    Aber, wie vor Kurzem in Syrien und der Ukraine gesehen, und früher auch schon immer wieder erlebt, ich kann meine Hand nicht ins Feuer legen für irgendwelche dritte Splittergruppen, politisch und/oder religiös fundamental und extrem angehaucht, denen alle Mittel Recht wären, um Chaos auszulösen und dadurch ihre Position verbessern zu meinen.
     
  9. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.758
    Registriert seit:
    31. August 2004
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Kannst Du mir mal die Textstelle nennen wo Albert Pike sowas geschrieben hat?
     
  10. Putzeimer

    Putzeimer Geselle

    Beiträge:
    9
    Registriert seit:
    17. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Ich serstehe nicht wie man etwas glaubt nur weil einer es gesagt hat.

    Auch wenn ich dir zustimmt, da liegst du doch falsch.

    https://www.facebook.com/photo.php?...73741824.235807449769410&type=1&stream_ref=10
    Ist nicht leicht:)

    (auf die Quelle im Bild klicken)
     
  11. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Danke Herr Petrow, ich hatte keine Ahnung! :kerze:
     
  12. Dneail

    Dneail Geselle

    Beiträge:
    35
    Registriert seit:
    19. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Drei Weltkriege, 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt | The Intelligence

    Kann was dran sein, oder auch nicht. So wie gewisse Dinge laufen räume ich da eine gewisse Wahrscheinlichkeit ein, dass es stimmen könnte.

    Kann auch gezielte Desinformation sein. Ich suchte gerade nach den Aufzeichnungen von diesem Doktor (Name vergessen) dessen Aufzeichnungen im zweiten Weltkrieg angeblich der Wehrmacht in die Hände fielen. War glaube ich ein Spanier und im Tenor stand da im Grunde das gleiche drin, weswegen ich auch glaube das es stimmt.

    Das der zweite geplant war ergibt sich u.a. aus den Rakowski Protokollen (Bei Amazon). Aber auch hier gilt wieder ... Nette Geschichte, oder auch nicht.

    Wenn man davon ausgeht, dass eine entsprechend weitreichende Eskalation angestrebt wird, dann geht das eben nicht ohne langfristige Vorrausplanung. Die Amis's haben ja auch schon vor Jahren Diego Garcia aufgepeppt mit zusätzlichen Staffeln und entsprechender Munition. Aber das hat mir auch wieder ein Vöglein zugezwitschert und da ich persönlich nicht Zeuge dessen war muss ich wieder sagen ... Kann sein, kann nicht sein.
     
  13. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.758
    Registriert seit:
    31. August 2004
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Also ich habe ja gehört das Oma Morki schon 1823 drei Weltkriege vorhergesagt hat und der kleine Albert, der zufällig in Ihrer Küche war, hat das mit angehört.
    Oma Morki soll das sogar aufgeschrieben haben. Der betreffende Brief an Tante Bregitte liegt jetzt bei Familie Denzler in Oberammergau in der Schublade, aber der Wortlaut soll etwa wie folgt sein:
    "Es wird drei große Kriege geben und der dritte wird durch das Aufstoßen der Tore zum Reich der Blöden begonnen und er wird das Eschaton auslösen"

    :roll:
     
  14. Dneail

    Dneail Geselle

    Beiträge:
    35
    Registriert seit:
    19. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Haha, super. Ich mag Deinen Humor.

    Wer, wie, was, wann vorhergesagt hat ist mit ziemlicher Sicherheit Murks. Aber Du räumst sicher die Möglichkeit ein, dass solche Events wie Weltkriege sicher Planbar und Erzeugbar sind und man dazu eine ziemlich gute Vorbereitungszeit etc. benötigt.

    Völlig unabhängig davon wer jetzt welche Ziele verfolgt. Ist es jetzt eine Kausalverkettung oder was anderes. Man könnte sich auch auf das mathematische Prinzip der vollständigen Induktion verlassen. Es gab einen ersten Weltkrieg und es gab einen zweiten. also wird es auch einen dritten, vierten etc. geben.

    Die genaue Zeit kann ich nicht eingrenzen, aber in der aktuellen Konstellation sehe ich schon die Möglichkeit gegeben das da mal wieder was passiert. Ich meine, das sind ja Verschwörungsseiten hier, oder? Eine Möglichkeit so einen großen Plan umzusetzen ist sicher mittels einer Verschwörung.

    Ich habe da eine Theorie und die besagt, dass alles was passiert eine Ursache hat. Und wenn man gewisse Geldflüsse unterstellt bzw. was gewisse Leute recherchiert haben, dann denke ich, dass gewisse Dinge gezielt geplant wurden im Vorfeld. Darum ist die Aussage von Albert Pike für mich nach wie vor relevant, auch wenn das gerne ins lächerliche gezogen wird.
     
  15. Sentinel

    Sentinel Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.222
    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    So ein Weltvernichtungsplan. Existert der weil ihn jemand denkt, weil jemand glaubt ihn tatsächlich auszuführen oder weil er vielleicht ausgeführt wird, ohne dass er dabei gedacht wird? Es gibt Abermillionen Psychopathen auf der Erde, manche in sehr mächtigen Positionen. Ich habe einen (Welt-)Krieg immer und bei vielleicht zu vielen Gelegenheiten für möglich gehalten und es ist seit meinem Beginn auf weltverschwoerung.de echt viel scheiße passiert. Diesmal wird es vielleicht wirklich heiß. Seit 911 geht es mit uns rapide abwärts, nennen wir es jetzt NWO oder nicht. Naja, as long as I can see the light ...
     
  16. Harrypotter

    Harrypotter Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.166
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Ich mag Deinen Humor.

    • [​IMG]


    Dieser Gedanke ist würdig patentiert zu werden.

    • [​IMG]
    Der dritte Weltkrieg wird kommen.
    Er wird zwischen Israel und der Islamischen Welt stattfinden. Der Hass der da existiert wird zu einer Kathastrophe führen.
    Ähnlich wie der Hass zwischen ein altes Ehepaar. Nach 40 oder 50 Jahren nimmt einer von den beiden die Axt und spaltet den Andren den Schädel.
     
  17. lava

    lava Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.770
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    ich denke mal das jede atom-macht spätestens als letzte Instanz zu Atomwaffen greifen wird wenn sie den feind mit konventionellen waffen nicht mehr aufhalten kann, sozusagen wenn der feind kurz davor ist die kontrolle über das land zu übernehmen, allerdings könnte man in dem fall, das man gewillt ist sich bis zur letzten Instanz zu verteidigen, auch gleich von anfang an atomwaffen einsetzen, .. da die amis mehr atomwaffen in der nähe russlands haben als russland in der nähe der USA könnte ich mir vorstellen das man auf ami-seite einen nuklearen Erstschlag für gewinnbringend halten könnte
     
  18. Dneail

    Dneail Geselle

    Beiträge:
    35
    Registriert seit:
    19. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Nun ja, ich glaube da braucht man kein Diplom für effektive Hellseherei. Wo doch hier so viele gebildete hier sind. Steht das nicht sogar irgendwo in der Tora, dass wenn Sie nicht friedlich ins heilige Land zurückkehren es ungut enden wird. Hab ich auch nur irgendwo aufgeschnappt.

    Der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich. Aber es wäre denkbar, dass die Spannungen bewusst in Kauf genommen worden sind bei der Staatsgründung. Ich finde das ist ein bisschen Vergleichbar mit der Danzigfrage vor dem zweiten Weltkrieg. Da war auch ziemlich klar was irgendwann passieren muss. Das ist wie einem pädophilen einen Job im Kindergarten zu verschaffen. Du Must im Grunde nur noch auf die Katastrophe warten.
     
  19. Harrypotter

    Harrypotter Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.166
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Gebildet sein bedeutet nichts.
    Jeder ist in seinem Fach gebildet. Deshalb hat er/sie kein überblick über das ganze.
    Die Einzige Quelle der ich zutrauen würde das Schicksal der Menschheit zu kennen, sind die Heiligen Bücher der 6 oder 7 Religionen und die stimmen diesbezüglich überein.
     
  20. Dneail

    Dneail Geselle

    Beiträge:
    35
    Registriert seit:
    19. März 2014
    AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

    Welche Heiligen Bücher meinst Du? Ich hab da ein kleines Büchlein von einem gewissen Manly Palmer Hall und seine "Literaturliste" ist einen Tick länger. Ich gebe zu ich habe nicht alle der Werke und ich kann auch sehr wenige Sprachen um auch nur eine kleine Anzahl davon lesen zu können.

    Sind 11 Seiten mit Literaturverweisen und ich werde Jahre brauchen bis ich da durch bin. Aber am Ende wird es mir wie Faust gehen ... "Hier steh ich nun ich ärmer Tor und bin so klug als wie zuvor." Naja, aber das Wissen wir erst am Ende der Reise.
     

Diese Seite empfehlen