Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Vorher hat er Jesus und Muhammad gesandt.
Mehr als Gesandte zu schicken tut er nicht. Der Rest ist unsre Verantwortung.

[....]Nur Gott vermag dies und er ist seit 170 Jahre dabei dies zu bewerkstelligen.
Aber leider sieht die Majorität der Menschen dies noch nicht ein.
Fettung durch mich

Da du auf meine Frage in #133 nicht antworten wolltest, nun nochmal...

Erst schreibst du, dass `Gott` seit 170 Jahren das System bearbeitet und damit den 3ten Weltkrieg verhindert (siehe Threadthema),
und nun ist es unsere Verantwortung?

Mir scheint es fast so, als sei dieses `Gott`in unsere `Bundesmutti` gefahren. Die verhindert auch alles mögliche durch Unterlassung.

:hut:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ein bißchen wankelmütig ist er auch. Erst will er nur auf ein kleines Bergvolk im vorderen Orient als Gemeinde, dann möchte er die ganze Welt friedlich missionieren, dann doch lieber mit heiligem Krieg und zuletzt setzt er wieder auf Frieden, aber erst müssen seine Anhänger aus Versuch #3 alle dran glauben, weil sie seinem damaligen Propheten und dessen Prinzipien die Treue halten.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

..............damit den 3ten Weltkrieg verhindert (siehe Threadthema),
Irrtum ! Der III Weltkrieg ist unvermeidbar. Er kommt wie das Amen in der Kirche.
.........und nun ist es unsere Verantwortung?
Das eine hat mit dem andren nichts zu tun.
Unsre Verantwortung ist so viel wie möglich aufzubauen.
Für das Abreisen ( Zerstören ) sind andre da.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wozu soll ich aufbauen, wenns doch abgerissen wird?
Schwachsinn!
manden, hier ist ein Freund von dir!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Irrtum ! Der III Weltkrieg ist unvermeidbar. Er kommt wie das Amen in der Kirche.

Das eine hat mit dem andren nichts zu tun.
Unsre Verantwortung ist so viel wie möglich aufzubauen.
Für das Abreisen ( Zerstören ) sind andre da.

Warum, denkst du, werden in Zitaten ganze Passagen gefettet?

Dein `Gott`werkelt laut deiner Aussagen seit 170 Jahren an einer Lösung herum und du erzählst etwas von `Unvermeidbar`?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich steh wohl mal wieder auf der Leitung.
Könnt Ihr mich bitte über diese "seit 170 Jahren" aufklären?
Hab das schon gegoogelt und gewikipediat, fand aber nichts
einleuchtendes. Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.

Liebe Grüße vom verwirrten Haserl.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Da hat uns Gott den Offenbarer Bahaullah gesandt und ihm das Patentrezept für Frieden, Wohlstand und allgemeine Glückseligkeit mitgegeben. Wir müssen uns nur dran halten.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich steh wohl mal wieder auf der Leitung.
Könnt Ihr mich bitte über diese "seit 170 Jahren" aufklären?
[....]

Nunja, dass sollte hinsichtlich eines unvermeidbaren Weltkrieges nun auch nicht unmöglich sein.

Baha'ullah 1844 wurde er Babi und verkündigte die junge Religion sogleich seiner Verwandtschaft, den Bewohnern seiner Heimatprovinz und später auch in Teheran.

2014-170...
Du kannst ja nicht alle Pappenheimer hier mit Glaubensbekenntnis kennen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Worum soll es hier überhaupt gehen ?
Meine Bemerkung über Kommunismus kannst du in die Tonne hauen.
Es sollte nur auf ein Ideal hinweisen dass utopisch sei.
Jesaja beschreibt eine Welt in der die Starken Nationen wie Deutschland, England, USA......etc.... aufhören werden ihre Schwachen Brüder wir Raubtiere zu zerreisen.
Privatbesitz interresiert Jesaja hierbei nicht.
Die Bahais sind dabei diese Welt vorzubreiten.
Natürlich bleibt es eine Utopie solange nur 0.01 % der Weltbevöllkerung daran glaubt und dafür arbeitet.
Es geht darum, dass Du und die Baha'i versuchen eine Plan- und Kommandowirtschaft aufzubauen. Du hast eine klare Aussage getroffen, was Du für die Ideallösung oder besser gesagt für die einzige Lösung hältst. Ich bin auf Deine Argumentation eingegangen und habe die Unvereinbarkeit von Kommunismus und Judaismus herausgestellt.

Sicherlich ist Jesaja's Vision wunderschön, aber man muß doch mal auf dem Teppich bleiben und aus der Geschichte lernen, wie es eben nicht geht. Und ehrlich gesagt, denke ich, dass die Baha'i den Weltfrieden und Wohlstand für alle nicht erreichen werden, jedenfalls nicht solange ihr solches Gedankengut vertretet. Da ist mir das heutige Christentum - das die Baha'i ja im Winter seiner Existenz sehen - ja noch lieber.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Auch wenn das jetzt (wieder mal) etwas OT wird: das Problem "der Baha'i" liegt nicht so sehr in der Vision - sondern schlicht weg in der praktischen Umsetzbarkeit. Nur einfach "... wenn alle Menschen Baha'i geworden sind..." reicht nicht aus um die komplexen Probleme der Menschheit zu lösen. Das ist wie mit dem Christentum vorher auch: Der Umstand dass Sklaven die christliche Religion annahmen - schaffte die Sklaverei auch noch lange nicht ab......

In der Zeit in der ich noch aktiver Baha'i war - hab' ich mir "den Mund fusselig geredet" um mal die studierten Wirtschaftswissenschaftler/innen unter den Baha'i davon zu überzeugen, das man vielleicht mal ein Wirtschaftsmodell auf der Grundlage des "Dorfmodells Abdul'Baha's" entwerfen könnte. "Eisiges Schweigen war im Walde"; die Damen und Herren Volks-, Betriebs- und Wirtschaftswissenschaftler dachten, dass das gegenwärtig nicht "nötig" sei. Und nun lassen sie ihre Anhänger "irgendwo zwischen Lenin und Trump" hin- und her lavieren......

Da gehen die "lieben Freunde", lieber HarryPotter, davon aus, den Schlüssel für die Probleme in der Welt in der Hand zu halten - sind aber zu blöde auch das Schloss zu identifizieren, in das der Schlüssel dann mal passt....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Niemand hat auch nur die geringste Ahnung, ob ein wie auch immer beschaffener "Gott" es lieber sieht, daß wir Milch in unseren Frühstückskaffee schütten, statt ihn schwarz zu trinken. Selbiges gilt für alle anderen menschlichen Handlungen.
Jede Aussage im Sinne von "das ist Gottes Wille" ist eine ungeheure Anmaßung, ein unlauteres Mittel zur Rechtfertigung von Handlungen sowie ein verlässliches Indiz für ein Defizit an Demut.
Die Vernichtung der gesamten Menschheit durch ein bedauerliches Großereignis könnte genau so gut "Gottes" Wille sein wie die Besiedelung des Alls durch eine prosperierende Erdbevölkerung. Es gibt keinen Hinweis der es gestattet, einen der beiden Willen für wahrscheinlicher zu halten.

Solange sich also "Gott" nicht unmissverständlich äussert - ein YT-Video böte sich an - sollten wir annehmen, daß er/sie/es nicht existiert oder wir ihm/ihr schlicht egal sind, und uns besser selbst an die Arbeit machen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

......................................Jede Aussage im Sinne von "das ist Gottes Wille" ist eine ungeheure Anmaßung, ein unlauteres Mittel zur Rechtfertigung von Handlungen sowie ein verlässliches Indiz für ein Defizit an Demut..............................
Ich glaube soviel Intellekt zu besitzen um dein Anliegen zu verstehen.
Auch wenn du es mir nicht glauben magst, genau so denke ich auch.
Ich glaube jedoch dass Gott sich immer wieder " Unmissverständlich " äußert.
Dies geschieht durch die Offenbarer die er uns geschickt hat und weiter schicken wird.
Auch wenn keine/r hier darauf eingehehen mag, Jesus sagte über Jerusalem/ Juden sie seien Prophetenmörder und er Erwähnt auch das Blut Zakharias. Ferner sagte er über Jerusalem " Hier bleiben keine 2 Steine übereinander ".
Wir sahen dass dies sich im Jahre 70 AD bewahrheitet hat. Die Römer töteten 500000 Juden.
Für die damalige Zeit war das einen gewaltige Menge.
Derselbe Gott sagte durch Bahaullah dass die Muslime ( in ihre Gesamtheit ) für den Mord an Bab bezahlen werden.
Daran glaube ich, auch wenn dies mir als Mensch sehr leid tut.
Ich sehe nichts arrogantes darin die Worte des Offenbarers unsre Zeit zu glauben.
Es wäre ja schitzo zu sagen " Ich glaube dass Bahaullah der Offenbarer Gottes ist, aber dieses und jenes was er sagte glaube ich nicht ".
Gemein und widerwärtig finde ich es einem Menschen Mordgelüste und Billigung der Verbrechen gegen diese und andre Opfer zu unterstellen, nur weil er/sie glaubt dass diese Verbrechen das Resultat bzw. die Strafe für den Mord an den einen oder den andren Propheten geschah bzw. geschehen wird.
Dies ist umso perfider wenn der Prophzeier Zitate von Jesus, Koran und seiner eignen Religion vorbringt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Jesus selber hat nix gesagt, das wurde ihm in den Evangelien in den Mund gelegt, Harrypotter!
Bleib mal lieber bei deinen Bahaiheiligen!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Dies geschieht durch die Offenbarer die er uns geschickt hat und weiter schicken wird.
Auch wenn keine/r hier darauf eingehehen mag, Jesus sagte über Jerusalem/ Juden sie seien Prophetenmörder und er Erwähnt auch das Blut Zakharias. Ferner sagte er über Jerusalem " Hier bleiben keine 2 Steine übereinander ".
Wir sahen dass dies sich im Jahre 70 AD bewahrheitet hat. Die Römer töteten 500000 Juden.
Für die damalige Zeit war das einen gewaltige Menge.
Hast du schon mal etwas, von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Jesus soll ja auch gesagt haben, er wäre nicht gekommen um Frieden zu bringen. Vielleicht meinte er das im ernst....
Derselbe Gott sagte durch Bahaullah dass die Muslime ( in ihre Gesamtheit ) für den Mord an Bab bezahlen werden.
Daran glaube ich, auch wenn dies mir als Mensch sehr leid tut.
Das müssten die Muslime eigentlich selbst auch glauben, sie waren sich aber sicher das der Bab kein von Gott Gesandter war. Nun müsste natürlich genau der Untergang der Muslime passieren, damit die Bab Geschichte wieder glaubwürdiger wird und damit auch die Religion der Bahai. Die Gläubigen werden alles dafür tun, dass ihr Glaube sich verwirklicht.....
Ein Moslem verehrt Jesus. Wenn der Christ ihm den Namen "Jesus" sagt, dann fragt der Moslem nicht, wer das ist. Das weiß er genau. Er weiß es besser als die Christen, davon ist er überzeugt. Denn der Koran lehrt ihn, wer Jesus wirklich war - ohne die Verfälschungen, die die Christen dem Jesusbild zugefügt haben.
Die Tötung eines Gesandten Gottes wäre ein direkter Angriff auf Gott. Der Koran berichtet öfter, wie Gott Volksstämme hart bestraft hat, weil sie einen Propheten verachtet und nicht gehört haben. Gott hat ebenso viel Ehrgefühl wie ein irdischer Staatschef. Und er ist stärker als ein menschlicher Präsident. Er kann also den Angriff auf seine Gesandten nicht einfach geschehen lassen. Wenn Gott es zuläßt, daß sein Gesandter getötet wird, dann ist Gott nicht Gott.
Islam: Jesus im Koran
Mohammed wagte sich nicht, Jesus nicht als überragenden Propheten zu akzeptieren, die Mörder des Bab hatten hingegeben keine Bedenken....
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Interessant wo diese Diskussion hin driftet.

Es liegen gegenwärtig eine derartige Vielzahl von Gegebenheiten und Unvereinbarkeiten zwischen den Völker komplexen und hinsichtlich der Rohstoffe vor, das mir momentan nix einfallen will, was um alles in der Welt eine Eskalation verhindern und einen langfristigen und gerechten Weltfrieden herstellen und sichern könnte.

Ich bin momentan sehr pessimistisch und mag mich keinen Träumereien mehr hingeben.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Als Lamm bin ich gegangen, als Löwe kehre ich zurück!
Wennschon, dennschon!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Interessant wo diese Diskussion hin driftet.

Es liegen gegenwärtig eine derartige Vielzahl von Gegebenheiten und Unvereinbarkeiten zwischen den Völker komplexen und hinsichtlich der Rohstoffe vor, das mir momentan nix einfallen will, was um alles in der Welt eine Eskalation verhindern und einen langfristigen und gerechten Weltfrieden herstellen und sichern könnte.

Ich bin momentan sehr pessimistisch und mag mich keinen Träumereien mehr hingeben.

Tja - leider.... Man muss sich das mal vorstellen: Es gibt genug Wissen in der Welt um nach einer kurzen Übergangszeit von vielleicht einer Generation Dauer die "Schwierigkeiten der Menschheit zu lösen" - und was passiert? "Die lieben Menschen" vergrössern ihre Schwierigkeiten nur noch. Letztlich - und leider "beweist" diesen möglichen zukünftigen Geschichtsablauf auch noch die Stellungnahme von HarryPotter - läuft doch alles auf einen globalen Zusammenbruch mit dem "kampf der Kulturen" heraus, an dessen Ende ein paar hundert Millionen Menschlein übrig bleiben....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Eine gelungene Überleitung. Wir wollen nun die Tatsache, daß die Bahai (oder einzelne Bahai) mit einem kataklysmischen Weltkrieg rechnen, beiseite lassen und uns wieder der Frage zuwenden, ob auch andere Überlegungen als die Aussagen des Offenbarers einen Weltkrieg wahrscheinlich erscheinen lassen und welche Entwicklungen gegebenenfalls zu diesem Krieg führen könnten. Kurz gesagt, ab jetzt bitte wieder Politik statt Religion.

Jäger, Mod
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

In diesem Sinne noch eine Anmerkung zum Kommunismus: dass der (offensichtlich) nicht funktioniert, liegt weder am Kommunismus speziell noch daran, dass die Menschen ihn nicht richtig umsetzen. Jedes System, das sich einer ausdenkt und ein Buch darüber schreibt, wie die Dinge seiner Ansicht nach zu laufen haben, wird nicht funktionieren. Die Welt bzw. menschliches Zusammenleben ist äußerst komplex, sowas muss organisch wachsen und kann nicht einfach auf der Grundlage einer Ideologie organisiert werden. In dieser Hinsicht gleichen sich Kommunismus und Faschismus und welche -ismen auch immer. Letztlich hat diese Wahnidee, man könne eine neue Gesellschaftsform per Revolution von jetzt auf gleich einführen, für mindestens 100 Millionen Tote geführt, durch Weltkriege, Gulag/KZ, Kulturrevolution usw.
Natürlich hat die Industrialisierung eine Veränderung der gesellschaftlichen Strukturen erforderlich gemacht, doch durch Ideen wie Kommunismus lief das Ganze auf die übelste Weise ab, die ich mir überhaupt vorstellen kann und hat zu Weltkriegen, Völkermorden, Hass und Verblendung bis hin zur Entwicklung (und dem Einsatz) von Nuklearwaffen geführt.
Sicher musste eine neue Weltordnung her (die alte war so toll ja auch nicht), doch dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Kommunismus war jedenfalls keine gute Idee, mindestens genauso übel wie religiöser Fundamentalismus (im Grunde sogar recht ähnlich).

Ob ich eine bessere Idee habe? Nein, leider nicht. Und wenn, würde ich keinen dogmatischen Bestseller daraus machen, der die Menschen zum Massenmord aufhetzt, wie "Mein Kampf" (absichtlich) oder "Das Kapital", Bibel und Koran (unabsichtlich, aber genauso effektiv).


PS: Ein Weltkrieg zur Dezimierung der (Über)Bevölkerung ist seit über einem halben Jahrhundert, genaugenommen spätestens seitdem es Wasserstoffbomben gibt, deren Einsatz die gesamte Biosphäre unbrauchbar machen würde (ein paarhundert würden ausreichen und es gibt tausende davon), keine Option mehr. Das ist allgemein bekannt, daher sind die Theorien, irgendjemand könnte sowas beabsichtigen, Unsinn. Hoffe ich jedenfalls. Schon ein "kleiner" Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan mit "nur", sagen wir 300, brennenden Städten hätte globale Auswirkungen mit mittelfristig vermutlich Milliarden Toten (Ernteausfälle durch den sog. "nuklearen Winter", verursacht durch Rauch in der Atmosphäre; bei H-Bomben käme noch massiver radioaktiver Fallout durch Sekundärstrahlung dazu und alles wäre vorbei).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten