Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eure Lieblingsgetränke

A

Anonymous

Gast
Gebt mir Eure Lieblingsgetränke. Bei Cocktails bitte mit Anleitung.

Für mich gibts nichts schöneres, als ein frischgezapftes Altbier.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
bei meinem edlen lieblingstrunk brauchts keine anleitung:
ein schönes kaltes heineken :D
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Archer´s Tears..... nur leider selten zu bekommen auf diesem schei.. Planeten.... :?

Aber genial.... treibt einem wie der Name schon sagt die Tränen in die Augen!! :D

P.S

Vorsicht, wenn ihr mal drankommt..... NICHT dabei rauchen!!! schnell entflammbar!!!! 8O
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.477
*Mullah Milch* lol .... nene ich trink nur wasser & Apfelsaft , sog. A-Schorle , vor allem bei dem warmen Wetter....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Es geht doch nichts über einen gemütlichen Abend mit den Herren Walker & Daniels. :wink:

Nee, ehrlich, nix geht über ein kühles Beck's.

Und bei den Cocktails führt immer noch der Caipi meine Wunschliste an.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@Diskordias Legionär

Hmm.... da ich´s nicht selber brenne kann ichs nur vermuten:

Ich würde sagen, es fällt in die Richtung Korn..... allerdings ist seine leicht grünliche färbung dafür wohl ungewöhnlich.... Der Prozentgehalt liegt definitiv über 60%.... man kann es ohne Probleme als Brennstoff für eine Öllampe nehmen.... wär aber wirklich zu schade drum.... eines der Geheimnisse bei der Herstellung sind wohl Kräuter, die mit beigefügt werden...

Entstanden ist es, soweit ich weiss irgendwann in den 60ern... Ein Getreidebauer konnte sich mit den Örtlichen Schnapsmarken nicht anfreunden, und begann darauf hin selber zu brennen.... als er sein Produkt das erste mal probierte lief er rot an, und ihm schossen die Tränen in die Augen... nun: Sein Name war Archer.... so kam der Name wohl zu stande....

Es gibt leider nicht viele, die es herstellen können..... naja.... Schwarzbrennen ist halt verboten.... meine Letzte Flasche konnte ich in Münster erwerben..... da war so ein Kräuterfreak auf dem Weihnachtsmarkt, mit dem ich ins Gespräch kam.... an den nächsten Morgen kann ich mich bis heute nicht erinnern!! :D
 
A

Anonymous

Gast
@thela

Du weißt ja hoffentlich, daß die Holländer vor dem Abfüllen einer Heineken-Flasche dort noch mal reinpinkeln. Das machen die Holländer seit 1988 nämlich sehr gerne.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
grüne färbung? die gute alte grüne fee vielleicht?
@ guybrush: 8O 8O 8O ...deswegen der leicht würzige geschmack...
 
A

Anonymous

Gast
:lol:

Ja Ja, unsere orangefarbenen Nachbarn......

Kannst Du in die Tonne drücken!
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@Thela Hun Ginget

nee.... Absinth würde ich wohl erkennen 8) ..... allerdings sind einige Nebenwirkungen bei übermäßigem genuss recht ähnlich!! :twisted:
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
als (quasi-)bayer natürlich bier

z.Zt. am liebsten HP Anno 1417 Kellerbier, kann ich nur empfehlen...


der Eisfuchs

p.s. @thela: wie kann man nur das grausige heineken saufen??? :wink:
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Japanischer Grüntee
(Das edelste was es für mich gibt sind Gyokuro/Kabuse)

Natürlich nur zu besonderen Gelegenheiten (was auch kein Wunder bei den Preisen ist :wink: )

Ansonnsten schätze ich Genmaicha, Yannoh und (stilles) Wasser sehr.


Grüsse

Tenshin
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
@ eichsfuchs:
wundert mich als BAYER :wink: auch bisserl, aber nach einem dreeinhalb wöchigem holland-aufenthalt war ich einfach fan davon...das läuft so schön!
aber da es in deutschland nur an der tanke zu kaufen ist, trink ich natürlich zu 80% heimisches bier (kulmbacher, aktien pils) oder becks.
 

MJ12

Geselle
8. August 2002
34
@ Lazarus:

klingt echt wuschig dein tränendingsbums. weisst du wo man sonst noch ran kommt an ds zeug aussa auf dem münster-wheinachtsmarkt, bis zu dem ist es nämlich noch ein bisel hin :)
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Moin...

Mein Favorit ist Wein!
Je nach Wetter und Laune roten oder weissen - obwohl eigentlich lieber Rotwein.
Und das beste Preis-/Spaßverhältnis habe ich bei Rhone-Weinen ausgemacht!
Obwohl an heissen Tagen nichts über einen Moselriesling geht :wink:

Beste Grüße.......
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@MJ12

Naja... wenn ich ehrlich bin hatte ich mal eine Anleitung zur Herstellung.... nur leider war ich da noch etwas jünger und konnte den "Schatz" nicht wirklich erkennen :oops: ..... irgendwann in den letzten 15 Jahren ist es dann wohl in einer Müllverbrennung gelandet.... :cry:

Da es sich nicht um ein offizielles "Produkt" handelt, sondern um ein Schwarzgebranntes "Gesöff" :wink: gibt es wohl auch keinen Laden, der es vertreibt.... der Typ auf dem Weihnachtsmarkt hatte es auch nicht zum verkauf, sondern zum verzehr!! *g*

Man, was würd ich drum geben, einen "Dieler" zu finden, der mich damit versorgen könnte!!!

Aber irgendwo da draussen hat einer das "Rezept"..... und ich werde nicht aufhören zu suchen......
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten