Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Erfahrung zeigt aber seit Jahrtausenden, dass es reicht sich mit der Schöpfung wissenschaftlich auseinanderzusetzen, um zu wissen, wie man harmonisch miteinander leben kann.

Und ist es jemals - auch nur ansatzweise - gelungen ?

Ob Du es begreifst oder nicht , es gibt nur die EINE Möglichkeit und KEINE Alternative . Weil es für alles einen (wirklichen) Grund geben muss ! Das ist das Prinzip der Logik , das natürlich auch für die Menschen selbst gilt !
Ich will damit sagen, dass wir die Schöpfung erkennen und beobachten und beschreiben können, was für den Schöpfer eben nicht gilt. Etwas, was Du ja selbst indirekt behauptest, wenn Du sagst, dass die Natur Gottes Gewand ist.

Ich habe ja den Verdacht, dass Manden kein Mensch sondern eine Maschine ist, die Antworten generiert. Das Eingehen auf unsere Fragen oder Aussagen ist stereotyp und fantasielos, so als würden wir ein Thema behandeln für dass diese Maschine nur eine begrenzte Anzahl von Wortkombinationen zur Verfügung hat.
Den Gedanken, dass manden ein bot sein könnte, hatte ich auch gehabt, aber ganz so einseitig sind seine Antworten dann ja auch nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Hoffnung auf ein ewiges, wahres Leben hab ich ja, bisher den Schöpfer aber noch nicht erkannt.
Und nu?
Die MENSCHHEIT muss versuchen hier das Ziel des wirklich harmonischen MITEINANDERS mit der Schöpfung zu erreichen . Dazu muss jeder - auch Du - versuchen , seinen Beitrag zu leisten .
(wirklich gut geht das nur , wenn man einen wirklichen Grund hat - nämlich die Existenz des Schöpfers des Universums erkannt hat)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ja den Verdacht, dass Manden kein Mensch sondern eine Maschine ist, die Antworten generiert. Das Eingehen auf unsere Fragen oder Aussagen ist stereotyp und fantasielos, so als würden wir ein Thema behandeln für dass diese Maschine nur eine begrenzte Anzahl von Wortkombinationen zur Verfügung hat.

Die Erkennbare Wahrheit ist nicht umfangreich - sie umfasst ca. 5 Sätze . Aber die Menschen WOLLEN sie nicht verstehen .

- - - Aktualisiert - - -

Ich will damit sagen, dass wir die Schöpfung erkennen und beobachten und beschreiben können, was für den Schöpfer eben nicht gilt. Etwas, was Du ja selbst indirekt behauptest, wenn Du sagst, dass die Natur Gottes Gewand ist.

Den Gedanken, dass manden ein bot sein könnte, hatte ich auch gehabt, aber ganz so einseitig sind seine Antworten dann ja auch nicht.

Dass ein Schöpfer des Universums existiert , kann man anhand des Universum mit Vernunft und Logik herausfinden . Und dass der Schöpfer über unvorstellbar überlegene Logik und Macht verfügt . Sonst G A R _ N I C H T S !!!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Mandensprüche-Endlager

Dass ein Schöpfer des Universums existiert , kann man anhand des Universum mit Vernunft und Logik herausfinden . Und dass der Schöpfer über unvorstellbar überlegene Logik und Macht verfügt . Sonst G A R _ N I C H T S !!!

... und wo kommt das unvorstellbare ewige super Leben ins Spiel?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bemühe mich, harmonisch mit meinen Mitmenschen und der Natur zu leben, manden, weil ich das für sinnvoll halte und nicht, weil ich einen Schöpfer erkannt habe!
Ist das schlimm?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

... und wo kommt das unvorstellbare ewige super Leben ins Spiel?

durch die EXISTENZ des Schöpfers gibt es für uns die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben - einen wirklichen Sinn dieses Lebens .

- - - Aktualisiert - - -

Ich bemühe mich, harmonisch mit meinen Mitmenschen und der Natur zu leben, manden, weil ich das für sinnvoll halte und nicht, weil ich einen Schöpfer erkannt habe!
Ist das schlimm?
Ohne wirklichen Grund kann man das harmonische MITEINANDER mit der Schöpfung höchstens halbherzig leben . Welchen Grund glaubst Du denn zu haben ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Mandensprüche-Endlager

durch die EXISTENZ des Schöpfers gibt es für uns die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben - einen wirklichen Sinn dieses Lebens .

Das ist also nichts weiter als Deine persönliche Hoffnung?
Denn Du sagst ja selbst das wir ausser den genannten 2 Punkten garnichts wissen können!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bemühe mich, harmonisch mit meinen Mitmenschen und der Natur zu leben, manden, weil ich das für sinnvoll halte und nicht, weil ich einen Schöpfer erkannt habe!
Ist das schlimm?
Aus manden's Sicht: ja, weil Du dann nicht das wahre ewige Leben bekommen kannst.

Aus der Sicht anderer Menschen: nein, weil das Hier und Jetzt am meisten zählt und man möchte sich ja jetzt wohlfühlen und nicht später auf Verdacht, dass da noch was kommt.

In einem religiösen Text (die genaue Quellenangabe finde ich gerade nicht) wird die Idee nahegelegt, dass der Frieden für Gott so wichtig ist, dass er es sozusagen gnädig übersieht, wenn die Menschen sich der Götzenanbetung hinwenden. Solange es zwischen den Menschen gut läuft, sie sich nicht gegenseitig hassen und Groll hegen, ist es für Gott okay. Ich finde, das kann man leicht in der Realität beobachten. Man kann auch beobachten, dass es Menschen gibt, die die Existenz eines Gottes oder von Göttern schlichtweg ablehnen und das gut begründet und diese Menschen leben nicht nur, sondern leben auch so friedlich wie eben möglich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist also nichts weiter als Deine persönliche Hoffnung?
Denn Du sagst ja selbst das wir ausser den genannten 2 Punkten garnichts wissen können!

Was erkennbar ist , habe ich geschrieben .
Wir können nur versuchen , hier ein wirklich harmonisches Miteinander mit der Schöpfung zu erreichen .
Ansonsten können wir nur auf unseren Schöpfer hoffen und vertrauen .

Allerdings wäre ohne einen Funken dieser Hoffnung dieses Leben absolut nichts !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Aus manden's Sicht: ja, weil Du dann nicht das wahre ewige Leben bekommen kannst. /QUOTE]

Das ist falsch ! Es geht darum , dass die MENSCHHEIT das wahre(ewige) Leben bekommt . Und dazu kann a-roy dann nicht viel beitragen . Aber wenn die Menschheit das wahre(ewige) Leben vom Schöpfer bekommt , gilt das für alle .

- - - Aktualisiert - - -

Wieso das? Also mir gefällt es.

Es gefällt den meisten Menschen . W E I L die nicht wirklich über den Sinn ihres Lebens nachdenken !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Aus manden's Sicht: ja, weil Du dann nicht das wahre ewige Leben bekommen kannst. /QUOTE]

Das ist falsch ! Es geht darum , dass die MENSCHHEIT das wahre(ewige) Leben bekommt . Und dazu kann a-roy dann nicht viel beitragen . Aber wenn die Menschheit das wahre(ewige) Leben vom Schöpfer bekommt , gilt das für alle .
a-roy ist ein Teil der Menschheit und wenn ein Mensch nichts dazu beitragen kann, weil er vom Schöpfer seine Gnade abhängig ist, dann kann man es auch ganz lassen - ich meine damit, an den Schöpfer glauben, denn der macht eh, was er will und das ganz unabhängig vom Glauben von irgendwem. Also macht a-roy es richtig, wenn er versucht, mit seinen Mitmenschen in Frieden zu leben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Mandensprüche-Endlager

Es gefällt den meisten Menschen . W E I L die nicht wirklich über den Sinn ihres Lebens nachdenken !

Also, Du meinst weil Du über den Sinn des Lebens (quasi als erster) nachgedacht hast, bist Du zu dem Schluß gekommen das es keinen Sinn hat ohne die Aussicht auf ein wahreres Leben?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Auch das kann man über Gott NICHT sagen ! Nur dass er mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht das Universum erschaffen hat - sonst n i c h t s !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, Du meinst weil Du über den Sinn des Lebens (quasi als erster) nachgedacht hast, bist Du zu dem Schluß gekommen das es keinen Sinn hat ohne die Aussicht auf ein wahreres Leben?

Viele Menschen haben über den Sinn ihres Lebens nachgedacht und viele denken auch heute darüber nach . Aber die wenigsten kommen zu einem wirklich sachlichen und logischen Ergebnis . (das hat viele Gründe)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Mandensprüche-Endlager

Viele Menschen haben über den Sinn ihres Lebens nachgedacht und viele denken auch heute darüber nach . Aber die wenigsten kommen zu einem wirklich sachlichen und logischen Ergebnis . (das hat viele Gründe)

Zumindest dieses eine mal konntest Du zuverlässig von Dir auf andere schließen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ohne die Existenz eines Schöpfers des Universums , der uns ein wahres(ewiges) Leben geben kann , wäre dieses Leben natürlich völlig sinnlos , und nicht wert gelebt zu werden !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

O.K., manden, wenn es keinen Sinn macht, mit meinen Mitmenschen und der Natur harmonisch leben zu wollen, weil ich den Schöpfer nicht erkannt habe, lass' ich's halt und werd' zum Schwein.
Dann hab' ich wenigstens im Hier&Jetzt ein goiles Leben!
Das ewige, wahre Leben hab' ich mir ja versaut, denn trotz aller Bemühungen erkenne ich keinen Schöpfer!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Jeder Mensch hat die Aufgabe , dazu beizutragen , dass die Menschheit ein wirklich harmonisches MITEINANDER mit der Schöpfung erreicht . Und man kann nur erkennen , dass der Schöpfer existiert - und zwar an seiner Schöpfung - dem Universum .
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Gut, dann fangen Sie an. Gehen Sie auf unsere Posts ein und beantworten Sie unsere Fragen, nicht mit Worthülsen und -stanzen. Dann werden auch Sid teilhaftig am wahren ewigen Leben, weil Sie ein wirklich harmonisches Miteinander mit dem Forum als einem Teil der von Ihnen postulierten Schöpfung erreichen. Ohne diesen ersten Schritt von Ihnen sehe ich ihr ewiges Leben ernsthaft in Gefahr.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten