Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Nein manden, Deine Antwort zeigt, mit Verlaub,
menschlich begrenztes Denken.
Die schöpferische Kraft, welche Du ständig mit "der Schöpfer",
also als männlich imaginierte Existenz, personifizierst,
ist für den menschlichen Geist lediglich vorstellbar.
Was bei solchen Überlegungen herauskommt
bleibt jedem Suchenden selbst überlassen.
"GOTT", welcher in Religionsgemeinschaften angebetet, verehrt
und gepriesen wird ist doch ganz klar eine Erfindung von cleveren
Menschen welche sich dieses Werkzeuges bedienten um
Menschen zu führen.
Göbekli Tepe sehe ich als solch ein Werkzeug an,
Stonehenge oder die Linien von Nazca, zum Beispiel, nicht.

Mein Fazit: "Gott" ist eine Erfindung des Menschen wie das Rad.

Du hast nichts verstanden , bzw. Du WILLST nichts verstehen !

Gott ist der wirkliche Schöpfer des Universums , das Gott mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen hat . DAS ist ALLES , was man über ihn aussagen kann ! Keinerlei menschliche Eigenschaften natürlich !

Die Religionen sind menschliche Erfindungen und Einbildungen mitsamt ihren menschengemachten Göttern . Aber das hat mit der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums nichts zu tun !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben gibt es durch die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums ( der kann es uns natürlich geben ) . Und der Mensch braucht für seine effektiven Handlungen einen wirklichen Grund -


und der ist , dass er die Existenz des Schöpfers erkannt hat und damit zusammenhängend die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Wenn man GOTT schon personalisieren will, passt schon das männliche Attribut, Telepathetic, denn es ist ja der Mann, der den Samen in die Eizelle pflanzt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Gut, gut, Du hast recht, beide Geschlechter sind nötig, um ein Kind in die Welt zu bringen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Also das heißt, dass uns der Schöpfer das wahre ewige Leben nur dann gibt, wenn wir seine Existenz anerkennen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Gott kann man NICHT personalisieren ! Man kann NUR wissen , dass Gott die Existenz ist , die mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht das Universum erschaffen hat .
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Mandensprüche-Endlager

Unterwerfung. Diktatur, nichts von liebender Schöpfer. Was für ein krankes "Schöpferchen", das nur liebt, wenn man vor ihm buckelt und kriecht. War ja zu erwarten[emoji48][emoji48]
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Du hast nichts verstanden , bzw. Du WILLST nichts verstehen !

Deine herablassende und Pfaffen gleiche Art und Weise wie Du diskutierst stiess mir schon mehrmals sauer auf.
Du spielst Dich auf als würdest Du mit der schöpferischen Kraft per Standleitung kommunizieren. Wie auch in Deiner anderen Gebetsmühle.

Der Threat ist interessant und ich werde ihn weiterverfolgen, auch aktiv.

P.S. Als interessierter in Astronomie und Astrophysik
habe ich mehr von der schöpferischen Kraft erfahren und verstanden als Du Dir vermutlich vorstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, wenn ich das richtig verstanden hab, manden:
Die einzige effektive Handlung ist, zu erkennen, dass es einen Schöpfer gibt.
Erkenne ich dies, erlange ich auch die Hoffnung auf ein ewiges, wahres(wie soll das denn aussehen?)Leben, dass uns nur der Schöpfer geben kann.

Gibt mir der Schöpfer auch das ewige, wahre Leben, wenn ich mich mein Leben lang bemühe, zu erkennen, dass es einen Schöpfer gibt, es mir aber nicht gelingt?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Mandensprüche-Endlager

Aber wie erkennt man denn den Schöpfer?
Vielleicht gibt es ja entsprechende Substanzen oder Meditationsarten um seine Sinne zu schärfen und zu erweitern, damit man den Allmächtigen erkennt.
Oder gibt es dafür eine spezielle Brille ?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Bei mir, 11.9., machte es ein Teleskop, das Internet
und viiiiel nachdenken.

Gut's Nächtle vom Hasi.
 

Peavy

Gesperrter Benutzer
28. Mai 2015
47
AW: Mandensprüche-Endlager

Aber wie erkennt man denn den Schöpfer?
Vielleicht gibt es ja entsprechende Substanzen oder Meditationsarten um seine Sinne zu schärfen und zu erweitern, damit man den Allmächtigen erkennt.
Oder gibt es dafür eine spezielle Brille ?

Zuviele illegale substanzen, zu wenig (bzw zu unregelmässig) eingenommene Medikamente, keine alufolie auf dem kopf usw. da gibts ne menge wo man tun könnte um den schöpfer zu erkennen. Allerdings erscheint mir das alles wenig lohnenswert wenn man bedenkt wie man wird wenn man den wahren schöpfer kennt bzw gesehen haben will :)

um es mit einem zitat aus dem film matrix zu sagen: Unwissenheit ist ein Segen

Ps: Den Herrscher über raum und zeit, den wahren hüter des lebens, den, der fähig ist leben zu erschaffen oder zu nehmen den sehe ich jeden morgen wenn ich im bad bin. Also kann man es durchaus als unumstößliche Wahrheit definieren dass es ihn gibt. Ich kenn ihn persönlich
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, wenn ich das richtig verstanden hab, manden:
Die einzige effektive Handlung ist, zu erkennen, dass es einen Schöpfer gibt.
Erkenne ich dies, erlange ich auch die Hoffnung auf ein ewiges, wahres(wie soll das denn aussehen?)Leben, dass uns nur der Schöpfer geben kann.

Gibt mir der Schöpfer auch das ewige, wahre Leben, wenn ich mich mein Leben lang bemühe, zu erkennen, dass es einen Schöpfer gibt, es mir aber nicht gelingt?

Nochmal : es geht für die Menschheit vor allem darum , die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums mit Vernunft und Logik am Universum zu erkennen .


Denn nur dann ist die Menschheit überhaupt erst in der Lage das Ziel eines wirklich harmonischen MITEINANDERS mit der Schöpfung zu erreichen .


Und das bringt uns der Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben durch unseren Schöpfer näher .

- - - Aktualisiert - - -

Aber wie erkennt man denn den Schöpfer?
Vielleicht gibt es ja entsprechende Substanzen oder Meditationsarten um seine Sinne zu schärfen und zu erweitern, damit man den Allmächtigen erkennt.
Oder gibt es dafür eine spezielle Brille ?

Der Schöpfer ist der wirkliche Erschaffer des Universums . Der es mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen hat . (mehr können wir über den Schöpfer selbst NICHT erkennen)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Nochmal : es geht für die Menschheit vor allem darum , die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums mit Vernunft und Logik am Universum zu erkennen .


Denn nur dann ist die Menschheit überhaupt erst in der Lage das Ziel eines wirklich harmonischen MITEINANDERS mit der Schöpfung zu erreichen .
Die Erfahrung zeigt aber seit Jahrtausenden, dass es reicht sich mit der Schöpfung wissenschaftlich auseinanderzusetzen, um zu wissen, wie man harmonisch miteinander leben kann.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und ist es jemals - auch nur ansatzweise - gelungen ?

Ob Du es begreifst oder nicht , es gibt nur die EINE Möglichkeit und KEINE Alternative . Weil es für alles einen (wirklichen) Grund geben muss ! Das ist das Prinzip der Logik , das natürlich auch für die Menschen selbst gilt !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Frage
"Gibt mir der Schöpfer auch das ewige, wahre Leben, wenn ich mich mein Leben lang bemühe, zu erkennen, dass es einen Schöpfer gibt, es mir aber nicht gelingt?"
kannst du nicht beantworten, manden?!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Frage
"Gibt mir der Schöpfer auch das ewige, wahre Leben, wenn ich mich mein Leben lang bemühe, zu erkennen, dass es einen Schöpfer gibt, es mir aber nicht gelingt?"
kannst du nicht beantworten, manden?!

Was der Schöpfer tut , kann Dir natürlich niemand beantworten .

Aber Du kannst dein Möglichstes dafür tun , dass Du die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben haben kannst .

Und die geringste Hoffnung darauf ist weit mehr wert als alle Schätze dieser Welt . (und Du hast doch n i c h t s zu verlieren !)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Hoffnung auf ein ewiges, wahres Leben hab ich ja, bisher den Schöpfer aber noch nicht erkannt.
Und nu?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe ja den Verdacht, dass Manden kein Mensch sondern eine Maschine ist, die Antworten generiert. Das Eingehen auf unsere Fragen oder Aussagen ist stereotyp und fantasielos, so als würden wir ein Thema behandeln für dass diese Maschine nur eine begrenzte Anzahl von Wortkombinationen zur Verfügung hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten