1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von manden, 9. September 2013.

1. manden

manden Noachite

Das Universum ist da !

Das kann NUR eine unvorstellbar überlegene " Logik und Intelligenz" - nenne ich Schöpfer(Gott) - erschaffen haben ! Die einzige Möglichkeit !

Heutzutage glauben wesentlich weniger Menschen wirklich an den Schöpfer des Universums (Gott) .

2. Malakim

Malakim Insubordinate

AW: Wieso glaubst du an Gott?

Diese Schlußfolgerung ist Unfug.

3. manden

manden Noachite

AW: Wieso glaubst du an Gott?

Die Schlussfolgerung ist vollkommen richtig !

Du musst Dich viel , viel mehr bemühen , wenn Du sie nachvollziehen willst !

4. Bona-Dea

Bona-Dea Gesperrter Benutzer

AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden;

Die Vorstellung das ein einziges unsichtbares Wesen das Universum erschaffen hat, ist noch unvorstellbarer als die Vorstellung einer Kette von Zufällen.

Die Religionen haben dazu so einiges beigetragen, zum einen sind sie sich nicht einig, sondern "verkaufen" sehr verschiedene Gottesvorstellungen. Zum anderen behauptet ein Religionsstifter etwas was andere nicht nachvollziehen oder überprüfen können.
    Dank des heutigen Bildungsstandes in den meisten Ländern, fehlt nämlich genau die angebliche Logik eines solchen Handelns, selbst stinknormale Eltern gehen besser mit ihrem Nachwuchs um, noch dazu sind Menschen eben auch sehr fehlerhaft, was wiederum auf einen fehlerhaften und nicht allwissenden Erschaffer oder eben einer Kette von Zufällen hindeutet. Waren Dinosaurier dann der erste Versuch Lebewesen zu erschaffen, weil der Schöpfer erstmal üben mußte?

5. manden

manden Noachite

Hi , wer hat was von einem einzigen unsichtbaren Wesen gesagt ? Du bist schon derart in Vorurteilen gefangen , dass Du nicht mehr richtig liest !
    Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen "Logik und Intelligenz" (nenne ich Schöpfer) erschaffen worden sein !
    DAS ist die EINZIGE logische Möglichkeit !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2013
  6. fukushima1

fukushima1 Geheimer Meister

"Logisch", dieses Wort passt nicht zum Thema.
    Was ist hier logisch?

Du glaubst!

7. manden

manden Noachite

Nein , es gibt keine andere logische Möglichkeit . Das heisst : es gibt für uns Menschen mit unserer Logik keine andere Möglichkeit .

8. Malakim

Malakim Insubordinate

Du mußt dazu sagen, das DU das Wort "Logik" exklusiv für Dich anders definierst als es der Rest der Welt tut.

9. manden

manden Noachite

Durchaus nicht : Logik ist weitestgehend folgerichtiges Geschehen , aber man muss Perspektiven offen lassen ( sprich: dass unsere Logik keineswegs

überall gültig sein muss ) .

10. Malakim

Malakim Insubordinate

q.e.d.

genau, danke, genau das meinte ich.

11. Nachbar

Nachbar Prinz des Tabernakels

Unsinn. Logik ist kein Geschehen, sondern lediglich ein Werkzeug.
    (Deine Aussage war übrigens beim Wort "weitestgehend" schon nicht mehr zu retten.)

12. manden

manden Noachite

Logik ist nicht so leicht fassbar , aber deine "Definition" ist ungefähr hundert mal schlechter als meine !

13. Malakim

Malakim Insubordinate

Doch, es wird an hunderten Lehrstühlen Unterrichtet und der Unterricht beginnt vermutlich überall mit der Definition. Man kann sowas nachlesen.

14. ElfterSeptember

ElfterSeptember Intendant der Gebäude

Ich glaube den thread haben hier einige falsch verstanden...
    Ich frage jetzt, wieso hier Müll wieder aufbereitet wird ?
    Von rückholbarer Endlagerung war hier ja nicht die Rede...

15. Malakim

Malakim Insubordinate

Wir wollen den Transport sparen und den Reaktor gleich hier binden.

16. ElfterSeptember

Wir sollten dann aber lieber dicht machen, sonst gibts Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Zwischenlager sind ja auch schon verseucht. Nicht das hier bald alles kontaminiert ist.... :gruebel:
    Nichts für ungut...ich mach mir nur ein bisschen Sorgen.

17. ThomasausBerlin

ThomasausBerlin Ritter Kadosch

Das ist m.E. zu einfach - oder zu menschlich - gedacht, Bona.

Gehen wir mal davon aus das vor dem Urknall "Nichts war". Dann setzte der Urknall nicht nur eine Kette von Ereignissen in Gang, sondern auch die Physik, Biologie, Chemie in Gang, die diese Kette von Ereignissen erst möglich machte. Der Schöpfungsakt ist also nicht ".... am ersten Tag erschuf Gott das und jenes..." sondern der Schöpfungsakt ist die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, das es "Licht wurde" und "Licht von Finsternis geschieden wurde" (eine recht einfache, aber durchaus passende Beschreibung für den Urknall, wie ich meine...).

Die Naturgesetze schafften die Reihe von Ereignissen, die u.a. auch zu den Dino's und deren Vernichtung führte. Wobei - angesichts der Katastrophe von vor 65 Millionen Jahre es nicht auszuschliessen ist, dass "die Dino's" durchaus auch eine intelligente Rasse hervorbrachten, die sich rechtzeitig "woandershin abgesetzt" haben... ( ;-) )Der Schöpfungsgeschichte nach der Genesis tut das keinen Abbruch - "Mensch" als Bezeichnung intelligenter höherer Lebensform ist durchaus akzeptabel, auch wenn der "Mensch" vor 65 Millionen Jahre vielleicht ein ehemals eierlegender Raptor war.... ( ;-) ) Wir waren ja auch mal "nur Affen".....

Ich denke dass die Dino's kein "Versuch Gottes" <waren, sondern eine natürliche und logische Konsequenz aus den geschaffenen Naturgesetzen heraus. Die Naturgesetze jedoch, die "aus dem Nichts" mit dem Urknall Gültigkeit erhieleten - die waren der eigentliche Schöpfungsakt....

18. ElfterSeptember

Naja ich muss auch noch dazu lernen... Endlager heisst ja nich Endlösung :egal:

19. Malakim

Malakim Insubordinate

Zeit gehört zu Raum. VOR dem Urknall ist eine zeitliche Betrachtung die hinfällig ist.

20. ThomasausBerlin

ThomasausBerlin Ritter Kadosch

Siehste - das zeigt schon das beschränbkte menschliche Denkvermögen - Raum ohne Zeit, Zeit ohne Raum, "irgendwas" ohne Raum und Zeit - ist für uns Menschen unvorstellbar.....

Diese Seite empfehlen