Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Schöpferleugner und Gleichgültige bringen die Menschheit in furchtbare Krisen , und KEINEN Millimeter vorwärts zu ihrem Ziel , dem wahren(ewigen) Leben !
Die echten Gläubigen der Religionen sind wenigstens nur irregeleitet und haben einige richtige Ansätze .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
AW: Mandensprüche-Endlager

Deine Religion mit genau einem Anhänger hat es auch nicht so einfach im Leben, gelle?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Schöpferleugner und Gleichgültige bringen die Menschheit in furchtbare Krisen , und KEINEN Millimeter vorwärts zu ihrem Ziel , dem wahren(ewigen) Leben !
Die echten Gläubigen der Religionen sind wenigstens nur irregeleitet und haben einige richtige Ansätze .

Falsch, Manden, völlig falsch. Nur weil jemand sagt, dass Aussagen über die Natur eines Dings (Umwelt, Universum etc.) auch ohne einen Schöpfer möglich sind, leugnet man diesen Schöpfer nicht. Man nimmt lediglich einen Standpunkt außerhalb einer These ein, um sie von außen, also objektivert zu betrachten. Das nennt man Abstraktionsvermögen. Es macht das Denken über eine These statt das Denken in einer These möglich. Bei dieser Abstraktion geht es nicht darum zu sagen, dass etwas tatsächlich so ist, sondern darum festzustellen, dass es die Möglichkeit gibt, dass es so ist aber auch anders sein kann. Auf dieser Basis kann man dann in alle Richtungen w eiterdenken udn hält sich die Freiheit des Denkens offen. Das ist ein intelligentes, ein flexibles Denksysem und kein dogmatisches. Dogmatische System bekommen Probleme, weil sie den Entwicklungen, den evolutionären Prozessen in einer Gesellschaft, einem Wissensgebioet, der Psyche oder gar innerhalb einer Religionspraxis nicht standhalten. Ja, selbst religiöse Systeme lassen sich evolutionär begreifen und entwickeln sich evolutionär. Nimm nur die moderne Deutung von Bibelstellen: Blinde werden sehe lahme werden gehen - es bezieht sich nicgta auf faktisch blinde oder lahme, sondern um geistig verschlossene und unbewegliche Menschen (an wen mag ich da wohl denken?), die durch eine Art erweckende Begegnung aus ihrem 2spirituellen Tod" erweckt worden sind.

Da ich wenig ZWeifel habe, ass Du auch dieses Post wieder nicht verstehen willst und igniroeren ode rmit Deinem Logik-Senf misverstehen wirst, verabschiede ich mich an diesr setlle und lasse Dich einfach auf meiner Ignore-Liste stehen.

In ein, zwei Jahren schaue ich mal wieder vorbei, vielleicht bist du dann auferweckt worden ;-)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , das kann ich bisher nicht ändern , weil d i e s e Menschheit (noch) NICHT bereit ist , sich zu ändern ! Die braucht wohl noch furchtbare Katastrophen , bis sie zum Nachdenken bereit ist . (die sind nicht mehr weit) .

- - - Aktualisiert - - -

Freestone , Du bist leider ziemlich typisch für d i e s e Menschheit - blockiert .
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Freestone , Du bist leider ziemlich typisch für d i e s e Menschheit - blockiert .

Viel schlimmer Manden, ich bin so flexibel und offen, dass ich sogar meine eigenen Ansagen aufheben und Deine Texte trotz erwiesenen Unsinns weiterlesen kann. Und weißt Du warum? Ich bin ein toleranter Mensch, Freimaurer und Christ und habe eine Schwäche für gefangene Wesen wie Dich. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß in Deinem geistigen Knast und immer ein Lächeln auf dnen dogmatisch geschürzten Lippen.
Hasta la vista!

P.S.: Du bist überigens der, der hier blockiert ist. Du stehst als Einziger auf meiner Ignore-Liste.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das sagt doch alles ! Die Erkennbare Wahrheit musst Du natürlich ignorieren - die passt nicht in dein Konzept . Freimaurer , Christ - spricht da was für Dich ?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin ein Mensch. Das reicht. Auch Ihm :-)

Sei Du die Veränderng, die Du Dir wünscht (Mahatma Gandhi)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du bist ein Mensch , der lernen sollte , seinen Beitrag zu leisten , damit die Menschheit den richtigen Weg findet und geht . Das gilt für alle Menschen . Gandhi hat ein kleines bisschen was erkannt - mehr nicht .
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Du bist ein Mensch , der lernen sollte , seinen Beitrag zu leisten , damit die Menschheit den richtigen Weg findet und geht . Das gilt für alle Menschen . Gandhi hat ein kleines bisschen was erkannt - mehr nicht .

Manden, Du bist ein gaaanz kleines bisschen überheblich. Ob das dem Schöpfer gefällt?

Wir sehen uns auf der anderen Seite. Wenn Du nicht nachsitzen musst wegen chronischer Intoleranz, akuter Lieblosigkeit, reflexartiger Lernverweigerung und grassierender Dogmatitis. Aber tröste Dich: Am Ende aller Tage wird auch ER Dich aufnehmen, ganz einfach, weil ER sehr langmütig ist und gnädig und liebevoll. Vor allem aber ist er sehr großmütig und kann verzeihen. Auch uneinsichtigen Menschen wie Dir. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
Welche Beiträge leistest Du denn so?
Welche Beiträge leistet Freestone? Du scheinst das ja zu wissen, oder wie kommst Du dazu sowas zu sagen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich versuche , den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums zu sagen .

Das ist Schwerstarbeit und Resultate sind höchstens minimal . Aber es gibt KEINE Alternative ! Wir müssen das irgendwann begreifen !
 

Peavy

Gesperrter Benutzer
28. Mai 2015
47
AW: Mandensprüche-Endlager

Eine Alternative gibt es IMMER. Entweder glauben und am ende große augen machen, oder eben nicht glauben und sich überraschen lassen. Btw ich verstehe den Sinn dieses Fred´s nicht kann mich mal einer aufklären bitte ?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden schrieb:
Ich versuche , den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums zu sagen .

Das ist Schwerstarbeit und Resultate sind höchstens minimal . Aber es gibt KEINE Alternative ! Wir müssen das irgendwann begreifen !
Ich finde, dass es wesentlich wichtiger ist, dass die Menschen miteinander auskommen und dass Selbsterkenntnis und Achtsamkeit gegenüber dem und der Anderen zu üben, eine Pflicht darstellt. Sich über den Schöpfer zu unterhalten ist dahingehend meiner Meinung nach zweitrangig, aber nicht gänzlich sinnlos. Schließlich kann man in Unterhaltungen über den Schöpfer auch Ansichten zum Willen des Schöpfers vortragen. Von daher gesehen: weiter so, manden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Es gibt NUR einen ALLES ENTSCHEIDENDEN Grund dafür , dass die Menschheit den Weg zum wirklich harmonischen MITEINANDER mit der Schöpfung findet - und das ist , dass sie die EXISTENZ des (wirklichen) Schöpfers des Universums

(wirklich) erkennt ! Dazu gibt es natürlich KEINE Alternative !!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

O.K., manden, ich akzeptiere, dass es ein schöpferisches Wesen gibt!
Und nun?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Okay a-roy , auch wenn Du die Existenz des Schöpfers des Universum wahrscheinlich nicht erkannt hast :

wenn es einen Schöpfer des Universums gibt , sollen wir natürlich lernen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben ( davon sind wir ungeheuer weit entfernt ) .

Und durch den Schöpfer des Universums gibt es für die Menschheit die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben - das zu erreichen ist der EINZIGE Sinn dieses Lebens .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Wer hat Gott geschaffen - das ist weit ausserhalb menschlichen Denkvermögens ! Eigentlich zeigt schon die Frage menschlich-egoistischen Grössenwahn !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

O.K., manden, ich glaube an einen Schöpfer und bemühe mich, mit meinen Mitmenschen und der Natur in Harmonie zusammen zu leben, aber das mach ich nicht, weil ich auf ein wahres, ewiges Leben hoffe, sondern weil es mir sinnvoll erscheint.
Noch mal: Woher weißt du, dass es ein wahres, ewiges Leben gibt?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Nein manden, Deine Antwort zeigt, mit Verlaub,
menschlich begrenztes Denken.
Die schöpferische Kraft, welche Du ständig mit "der Schöpfer",
also als männlich imaginierte Existenz, personifizierst,
ist für den menschlichen Geist lediglich vorstellbar.
Was bei solchen Überlegungen herauskommt
bleibt jedem Suchenden selbst überlassen.
"GOTT", welcher in Religionsgemeinschaften angebetet, verehrt
und gepriesen wird ist doch ganz klar eine Erfindung von cleveren
Menschen welche sich dieses Werkzeuges bedienten um
Menschen zu führen.
Göbekli Tepe sehe ich als solch ein Werkzeug an,
Stonehenge oder die Linien von Nazca, zum Beispiel, nicht.

Mein Fazit: "Gott" ist eine Erfindung des Menschen wie das Rad.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Wenn man die menschliche Sexualität als Vorbild nimmt, dann müßte es ja eigentlich Schöpferin heißen, denn es ist die Frau, in der das Kind bis zur Geburt heranreift.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten