Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

...Man kann die Existenz des Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung erkennen -
...
ich sehe nur Tod und Vernichtung, selbst die Erde und die Sonne werden sterben, das lässt unliebsame Rückschlüsse auf das ganze Universum zu ... es sei denn das es das Universum gar nicht gibt, oder sind wir wie Vieh ? wir kennen nur den Kuhstall, die Weide, und den Schlachthof, sind wir im Universum geistig eingesperrtes Vieh ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Na na na, lava, sprich bitte für Dich selbst und nicht für mich. Als Vieh sehe ich mich in keinster Weise.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Na na na, lava, sprich bitte für Dich selbst und nicht für mich. Als Vieh sehe ich mich in keinster Weise.
eine Kuh sieht sich selbst auch nicht als Vieh, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie den Schlachthof von innen sieht, mit den Hufen nach oben am Haken hängend ... so ergeht es unserer Seele auch, ich hoffe zumindest das die Seele irgendeinen Nutzen hat, aber du hast Recht Tele, ich war versehentlich kurzzeitig in die Wir-Form gerutscht -> also wenn Gott etwas schlachten will, dann nur meine Seele
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Tja,und wenn es keinen Schöpfer gibt, der uns ein 'wahres Leben' nach dem Tod verspricht, hat sich das alles eh erledigt.
Aber: Ich denke, also bin ich
Und was danach kommt... waiting!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Warum muss die Schöpfung einen personifizierten Schöpfer haben?
Ist dieser Schöpfer immernoch dauerhaft am schöpfen, da die Schöpfung sich ja fortwährend ändert?
Erläutere präzise.

Ich habe NICHTS von einem personifizierten Schöpfer gesagt ! Woher soll ich wissen , was ein unvorstellbar (weit mehr als zig-billionenfach) überlegener Schöpfer "denkt" oder "macht" ?
Es lässt sich lediglich am Universum erkennen , dass es eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben muss (gehört natürlich zum Schöpfer des Universums) . Der Rest folgt logisch !

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du den Wert in diesem Leben nicht erkennen kannst, nützt dir das Leben gar nichts, es gibt kein wichtigeres Gut im hier und jetzt, du brauchst niemanden missionieren, überlass den Glauben jedem selbst, zum richtigen Zeitpunkt denkt ein jeder darüber auch selbst nach.

Wenn Du mit Wert das wirklich harmonische MITEINANDER mit der Schöpfung - allen Menschen und der Natur - meinst , dann hast Du recht . Ansonsten N I C H T !

- - - Aktualisiert - - -

ich sehe nur Tod und Vernichtung, selbst die Erde und die Sonne werden sterben, das lässt unliebsame Rückschlüsse auf das ganze Universum zu ... es sei denn das es das Universum gar nicht gibt, oder sind wir wie Vieh ? wir kennen nur den Kuhstall, die Weide, und den Schlachthof, sind wir im Universum geistig eingesperrtes Vieh ?

Das können und müssen wir dem Schöpfer des Universums überlassen - da reicht weder unser Denkvermögen noch unsere Logik .

- - - Aktualisiert - - -

Tja,und wenn es keinen Schöpfer gibt, der uns ein 'wahres Leben' nach dem Tod verspricht, hat sich das alles eh erledigt.
Aber: Ich denke, also bin ich
Und was danach kommt... waiting!

Wir sind hier , um zu lernen , das Richtige zu tun (wirklich harmonisches Miteinander bmit der Schöpfung ) .
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin da weitestgehend der gleichen Ansicht, manden. Ich sehe mich aus leicht einsehbaren Gründen weiterhin nicht als Vieh und auch nicht als im Universum geistig eingesperrtes Vieh. Ich bin ein Mensch, der in einem sinnvoll organisierten, dennoch flexibel reagierenden, Rückmeldung gebenden Universum eingebunden ist. Das nicht immer alles harmonisch läuft, was ja abhängig ist von meiner eigenen Sicht der Dinge, ist völlig normal.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Ein alter Spruch: Das Universum gibt dir nicht, was du willst, sondern was du brauchst!
In dem Sinne, manden!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Telepathic ,

wir Menschen haben eine klare Aufgabe hier , und die kann man auch WIRKLICH erkennen , wenn man die EXISTENZ des Schöpfers des Universums WIRKLICH erkannt hat !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Telepathic ,

wir leben in dieser Welt und diesem Universum , so wie sie sind ! WARUM , weiss allein der Schöpfer des Universums . Und hier gibt es Schmerz , Leid und Tod - auch das gehört dazu .
Aber wir haben Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten - und vor allem die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem (das zu erreichen ist der EINZIG WIRKLICHE SINN dieses Lebens - was denn sonst ?) -
durch die EXISTENZ unseres Schöpfers des Universums .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Und was, manden, sagt Dir, daß Du dich nicht jetzt bereits im wahren Leben befindest?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich weiss nicht, ich bin dafür zu Diesseits- und Gegenwarts orientiert, finde solche Vorstellungen für meine Lebensgestaltung auch nicht so relevant. Aber letztendlich leben viele ein Leben im Hinblick auf einen Zustand oder Ziel, (was sie vielleicht nie erreichen )und sterben ohne das Gefühl zu leben als Solches jemals ausgekostet zu haben, vergessen über die Zukunft die Gegenwart. Gibt es unzählige Lebensläufe und Redewendungen zu. Erstmal erwachsen werden, erstmal was leisten, erstmal sich beweisen, erstmal eine Karriere haben, erstmal verheiratet sein, erstmal sich etablieren, erstmal die Kinder groß kriegen, erstmal das Haus abbezahlen, erstmal existentielle Erfahrungen machen..... bevor das eigentliche Leben als angefangen und würdig betrachtet wird. Manden verschiebt dieses "erstmal" nur noch eine weitere Dimension nach hinten. Es ist ihm aber immerhin Antrieb, sein Leben zu gestalten, vielleicht zieht er auch eine gewisse Zufriedenheit daraus, von daher würde ich es nicht als depressive Sicht betrachten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.605
AW: Mandensprüche-Endlager

Interessanterweise wird der Zustand der "Erleuchtung" oder der "Epiphanie" gerne mit dem erkennen des Moments, des Jetzt gleichgesetzt.
Was der These von manden gänzlich entgegen läuft.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Ist es weniger wert, wenn man die erste Klasse besucht? Dieses Leben hier ist sowas ähnliches. Natürlich nur ein Anfang, aber man erreicht das Klassenziel nicht, wenn man es nicht voll auskostet. Das gilt auch für jedes weitere Dasein: es ist immer heute, die Zukunft noch nicht da und die Vergangenheit vorbei.
Es wäre eigenartig, da Wertungen vorzunehmen: wo immer man gerade ist, sind Chancen und Möglichkeiten, die es auszuloten und auszuleben gilt. Was kümmert mich die Möglichkeit, später ein anderes Leben zu erfahren, heute? Wenig. Denke ich viel darüber nach, ziehen gegenwärtige Möglichkeiten an mir vorbei. Das gilt für materielle, aber auch für geistige Orte.
Also immer im heute, egal wie: sehen was in der gegenwärtigen Situation drin ist. Was auch immer kommen mag, was auch immer man für möglich hält...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Gar nicht begriffen, daß meine Aussage auch darauf zutrifft, a-roy? Auch bei dir ist immer heute...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

dt, ich begreif dich schon, wollte nur meinen kleinen Senf dazu geben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das "wahre" Leben ist das Leben nach diesem , sofern die Menschheit es erreicht . Wenn es dieses Leben wäre , würde es vom Tod ja völlig ausgelöscht - also NICHTS wert sein !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten