Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich erklärs nochmal

Durch den Schöpfer besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod - einzig wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .

so ähnlich meine ich es auch verstanden zu haben

angeblich soll der sinn, in der meditation/spiritualität liegen

wenn man unseren urahnen glauben darf, die alle dasselbe sagen

ein riesen thema.......

sollte sich das bewahrheiten, dass wir dieses leben für bestimmte ebenen selbst ausgewählt haben, wäre das der oberhammer

aber da sind wir wieder in einer glaubensfrage, wo hingegen das ipod doch real ist ;)
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

....... da wir uns die Entstehung des Universums nicht erklären können .. gibt es auch nichts, oder kannst du beweisen das du existierst ?

DAS nenne ich endlich mal eine LOGIK. Sehr schwer dagegen etwas zu sagen.
Aber, lava, wie Du im Post #500 siehst, ..............................
Manden, ich glaube zwar auch an eine für uns unerklärliche und unbegreifliche
schöpferische Kraft, wenn ich aber immer wieder Deinen runtergebetenen
Unisono lese könnte ich damit beginnen zu denken daß wir nicht nach seinem
Ebenbild geschaffen wurden.

Schönen Sonntach noch.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

so ähnlich meine ich es auch verstanden zu haben

angeblich soll der sinn, in der meditation/spiritualität liegen [....]

Ganz einfach : gibt es einen "SCHÖPFER" des Universums , gibt es auch die Hoffnung auf ein "wahres " Leben nach diesem ! Ich weiss für mich selbst , dass es "ihn" gibt .


Osterhase , die Märchen der Religionen kannst Du vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Selbstverständlich macht es Sinn, sich so zivilisiert wie möglich, zu verhalten, oder macht es mehr Sinn, anderen die Fresse voll zu hauen?

Selbstverständlich kann man beweisen, dass man existiert, man ist ja schließlich hier, redet über Dinge und bewirkt irgendwas. Das alles setzt Existenz voraus.

Ich persönlich interessiere mich momentan nicht sonderlich für eventuelle Leben nach diesem Leben hier auf der Erde. Denn ich bin momentan hier auf der Erde. Sicher kann es sein, dass es ein Leben nach diesem hier gibt, welches sich an einem Ort außerhalb unseres bekannten und durch den Alltag vertrauten Universum befindet. Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der Zweck dieser Existenz hier, der sein soll, nach dieser Existenz woanders sein zu sollen. Das Leben hier trägt einem ganz andere Anliegen an, deren Erledigung relevanter sind, als der Gedanke an unbekannte Orte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich verstehe noch immer bnicht warum dieses Leben so schlecht sein soll das man auf das wahre Leben hoffen muß.
Du mußt wirklich deprimiert sein das Du Dich an sowas klammerst manden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Selbstverständlich macht es Sinn, sich so zivilisiert wie möglich, zu verhalten, oder macht es mehr Sinn, anderen die Fresse voll zu hauen?

Selbstverständlich kann man beweisen, dass man existiert, man ist ja schließlich hier, redet über Dinge und bewirkt irgendwas. Das alles setzt Existenz voraus.

Ich persönlich interessiere mich momentan nicht sonderlich für eventuelle Leben nach diesem Leben hier auf der Erde. Denn ich bin momentan hier auf der Erde. Sicher kann es sein, dass es ein Leben nach diesem hier gibt, welches sich an einem Ort außerhalb unseres bekannten und durch den Alltag vertrauten Universum befindet. Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der Zweck dieser Existenz hier, der sein soll, nach dieser Existenz woanders sein zu sollen. Das Leben hier trägt einem ganz andere Anliegen an, deren Erledigung relevanter sind, als der Gedanke an unbekannte Orte.

Du hast den Sinn deines Lebens NICHT erkannt - wie die allermeisten Menschen ! Ihr wisst NICHT , warum und wozu ihr lebt !

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe noch immer bnicht warum dieses Leben so schlecht sein soll das man auf das wahre Leben hoffen muß.
Du mußt wirklich deprimiert sein das Du Dich an sowas klammerst manden.

Ich bin weit besser drauf als Du und alle hier , denn ich weiss , wozu ich lebe ! Nicht weitgehend sinnlos dahin . mmmms
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin weit besser drauf als Du und alle hier , denn ich weiss , wozu ich lebe ! Nicht weitgehend sinnlos dahin . mmmms

Das möchte ich bezweifeln, Dein Weltbild ist derart negativ und deprimierend, Du tust mir da wirklich leid.
Dazu dann noch der Wahn das Dieses Weltbild irgendwie logisch begründet wird von Dir, hilft Dir jemand aus der Verwandschaft aus dieser schweren Situation heraus?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast den Sinn deines Lebens NICHT erkannt - wie die allermeisten Menschen ! Ihr wisst NICHT , warum und wozu ihr lebt !
Doch, denn ich habe erkannt, dass die Frage nach dem Sinn nicht abschließend beantwortet werden kann. Was ich aber kann, ist versuchen mein Leben so gut wie möglich zu verbringen. Und das ist eine recht persönliche Sache. Aber wem erzähle ich das.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer nicht erkennen W I L L - und das erfordert VIEL Zeit , Mühe und Willen - der KANN auch nicht erkennen ! Ich habe fast 60 Jahre gebraucht , davon die letzten ca. 10 mit äusserst intensiver Suche nach der Wahrheit über

Schöpfer und Sinn des Lebens .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn dieses Erkennen bedeuten würde sein Hirn an der Garderobe abzugeben (denn so erscheint es hier) dann WILL ich es wirklich nicht.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer nicht erkennen W I L L - und das erfordert VIEL Zeit , Mühe und Willen - der KANN auch nicht erkennen ! Ich habe fast 60 Jahre gebraucht , davon die letzten ca. 10 mit äusserst intensiver Suche nach der Wahrheit über

Schöpfer und Sinn des Lebens .
Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine Wahrheit gefunden hast. Ich hoffe, dass Dein Leben schön und erfüllend und friedlich ist.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was ich sage , ist die erkennbare Wahrheit für alle Menschen .

Aber ich habe schon längst gemerkt , dass die Menschen noch lange nicht so weit sind .

Ich tu einfach mein Möglichstes .
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

Ausserdem betteln wir dich hier schon seit 80 Seiten an, mal eindeutige Begrifflichkeiten auf den Tisch zu legen, manden. Auch "erkennbar für alle Menschen" scheint eine Vokabel zu sein, bei der deine Definiton von der landläufigen abweicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, manden, ich forsche schon seit 3.280 Jahren nach einem Schöpfer, habe bisher aber nur eine gute Göttin gefunden.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast den Sinn deines Lebens NICHT erkannt - wie die allermeisten Menschen ! Ihr wisst NICHT , warum und wozu ihr lebt !
...
Manden, es gibt keinen Sinn unserer Existenz, er ist jedenfalls nicht beweissbar, Tiere haben zumindest den Sinn von uns gegessen zu werden, obwohl ihnen das selbst nicht bewusst ist, hoffe ich jedenfalls, einen Sinn für unsere Menschen-Existenz gäbe es wenn uns bewusst wäre was mit uns nach den Tod geschieht, aber wir werden ja noch nichtmal gegessen, wir liegen nur kopflos in der Wüste rum
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die erkennbare Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens gilt natürlich für alle Menschen . Man kann die Existenz des Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung erkennen - mit viel Zeit , Mühe und Willen .
Und wenn es einen Schöpfer gibt , gibt es auch die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem - wirklicher Sinn dieses Lebens .
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.810
AW: Mandensprüche-Endlager

Warum muss die Schöpfung einen personifizierten Schöpfer haben?
Ist dieser Schöpfer immernoch dauerhaft am schöpfen, da die Schöpfung sich ja fortwährend ändert?
Erläutere präzise.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mandensprüche-Endlager

Die erkennbare Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens gilt natürlich für alle Menschen . Man kann die Existenz des Schöpfers des Universums an seiner Schöpfung erkennen - mit viel Zeit , Mühe und Willen .
Und wenn es einen Schöpfer gibt , gibt es auch die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem - wirklicher Sinn dieses Lebens .
Wenn du den Wert in diesem Leben nicht erkennen kannst, nützt dir das Leben gar nichts, es gibt kein wichtigeres Gut im hier und jetzt, du brauchst niemanden missionieren, überlass den Glauben jedem selbst, zum richtigen Zeitpunkt denkt ein jeder darüber auch selbst nach.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten