Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Siehste, manden, bei mir hat es 3.280 Jahre gedauert, bis ich erkannt habe, dass HAHN​ der Schöpfer von allem ist!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Siehste, manden, bei mir hat es 3.280 Jahre gedauert, bis ich erkannt habe, dass HAHN​ der Schöpfer von allem ist!

Ach - hör doch mal mit Deinem "Hahnblödsinn" auf.... (zumal Du wohl kaum "3.280 Jahre jung" sein dürftest; sonst wärst Du nämlich das Wunder, und nicht Manden.... :D)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Messias oder Bote Gottes . Ich habe nur mit viel Mühe , Zeit und Willen erkannt , was man mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums erkennen kann ! Und das müsste eigentlich jeder Mensch können , auch wenn es sehr lang dauern kann - ich habe schliesslich auch fast 60 Jahre benötigt .

Ich erzähl Dir jetzt mal eine orientalische Geschichte, lieber Manden:

zwei Wahrheitssucher standen einst am Ufer des Meeres der Erkenntnis. Während der eine sich voll Entzücken in die Fluten warf, begeistert über die Erkenntnis die ihm zuteil wurde, ging der Andere zaudernd am Ufer entlang, das für und wieder der Existenz des Meeres zu überlegen....

Nun ssag mir - hast Du Dch in das Meer der Erkenntnis geworfen - oder überlegst Du noch, ob das meer der Erkenntnis existiert?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

An eurer Stelle würde ich mir mal die einfache Frage stellen :

Wozu lebe ich überhaupt ?

Aber das ernsthaft zu tun , ist wohl momentan ausserhalb eurer "Reichweite" !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: Mandensprüche-Endlager

An eurer Stelle würde ich mir mal die einfache Frage stellen :

Wozu lebe ich überhaupt ?

Aber das ernsthaft zu tun , ist wohl momentan ausserhalb eurer "Reichweite" !

Interessante Frage ... Wozu lebe ich überhaupt?
Was ist "ich" und was ist "leben"

Was passiert wenn ich zu dem Schluß komme das ich nicht für ein viel viel unvorstellbar besseres Leben nach diesem Leben lebe?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Woher weißt du, ThomasausBerlin, dass ich nicht schon seit 3.280 Jahren auf diesem Planeten wandle?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi,

Wozu lebe ich überhaupt ?

Richard Dawkins hat die Reichweite. Er sagt, dass wir leben, um unsere DNA weiter zu geben. Einen besseren Grund sehe auch ich nicht. Lass uns also das Beste aus dem Leben machen. Wenn du für dich zu anderen Ergfebnissen kommst, dann sind es deine persönlichen Angelegenheiten. Aber hör bitte mit dieser aus meiner Sicht unsäglich dümmlichen Arroganz auf wie "Aber das ernsthaft zu tun , ist wohl momentan ausserhalb eurer "Reichweite" !". Es gibt nichts, was dich über andere stellt.
LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mandensprüche-Endlager

Ob man den Schöpfer an seiner Schöpfung erkennen kann, erkennt man ihn an einer Rose, oder an einem Menschen, oder sind das eher Gefühle und Gedanken die einem beim betrachten, darüber philosophieren lassen, dass da ein intelligenter Designer hinter stecken könnte.......

das ist der knackpunkt in dieser logikdebatte

sah die rose schon immer so perfekt und schön aus?

ich kann mich nicht als mensch hinstellen, eine rose betrachten, die auch ihre evolution hinter sich hat und dann behaupten: wahnsinn, diese rose ist so perfekt, da muß ein designer hinterstecken

eine interessante logik :-D
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wozu lebe ich überhaupt ?

Scheinbar hat sich keiner von euch wirklich Gedanken darüber gemacht , und ihr habt es auch nicht vor !

Ist ja auch nicht so wichtig , oder ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: Mandensprüche-Endlager

Wozu lebe ich überhaupt ?

Scheinbar hat sich keiner von euch wirklich Gedanken darüber gemacht , und ihr habt es auch nicht vor !

Ist ja auch nicht so wichtig , oder ?


Also, wenn Du für uns als jemand auftrittst der sich viele Gedanken gemacht hat und auch weiß wozu er lebt ... muß ich Dir sagen das Deine Renitenz ausgesprochen abschreckend ist.
Menschen in Deinem Umfeld tun mir wirklich unheimlich leid.

Auch finde ich die Schlüsse die Du ziehst unheimlich abschreckend, ja im Kern halte ich diese sogar für böse. Den Fokus ins Jenseits legen, da haben wir doch schon das Morden und Abschlachten gesehen das dabei heraus kommt. Du und die Deinen tun mir wirklich leid das Du so eine unfassbar negative Sicht auf das Leben hast und ich wage mir kaum vorzustellen wie Du so negativ geworden sein könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

duderoi

Gesperrter Benutzer
1. Juli 2014
8
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich hab auch nachgedacht und schließe mich a-roy an: HAHN ​ist der Schöpfer von allem!
 

duderoi

Gesperrter Benutzer
1. Juli 2014
8
AW: Mandensprüche-Endlager

Das kannst du ja gerne annehmen, ThomasausBerlin, aber wie tief-sinnig ich denke, weiß ich, du nicht!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, wenn Du für uns als jemand auftrittst der sich viele Gedanken gemacht hat und auch weiß wozu er lebt ... muß ich Dir sagen das Deine Renitenz ausgesprochen abschreckend ist.
Menschen in Deinem Umfeld tun mir wirklich unheimlich leid.

Auch finde ich die Schlüsse die Du ziehst unheimlich abschreckend, ja im Kern halte ich diese sogar für böse. Den Fokus ins Jenseits legen, da haben wir doch schon das Morden und Abschlachten gesehen das dabei heraus kommt. Du und die Deinen tun mir wirklich leid das Du so eine unfassbar negative Sicht auf das Leben hast und ich wage mir kaum vorzustellen wie Du so negativ geworden sein könntest.


Malakim , Du müsstest es schaffen die Vorfestlegungen dieser Gesellschaft und Welt weitestgehend abzulegen . Dann könntest Du vielleicht etwas verstehen .

Ich erklärs nochmal :


DIE SCHÖPFERORIENTIERUNG : Schöpfer - Sinn

die einfache , wahre Religion

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichts da .

Was der Schöpfer von uns will , können wir mit unserem Menschenverstand anhand der Existenz der Schöpfung erkennen .

Durch den Schöpfer besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod - einzig wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .



Übrigens : meine Lebenseinstellung ist optimistisch trotz der bisherigen katastrophalen Lage der Menschheit , wir werden es auf lange Sicht schaffen (wohl Jahrtausende) , wenn jeder , der irgendwie kann , tut , was er kann .
Und mit meinen Mitmenschen habe ich - ausser meiner anderen Einstellung - sehr wenig Probleme . Warum auch ? Ich behandle jeden Menschen als Mitmenschen - stets freundlich und hilfsbereit .
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

wir denken viel zu klein, nicht nur das das Universum riesengroß ist, auch das was davor und danach ist ist nicht begreifbar, es ist nicht fraglich ob abgehackte Köpfe und Leichen von Drohnenkindern im Universum eine Rolle spielen, Fakt ist das Gott schlecht ist, das Universum ist das *****loch Gottes, einzige Regel: der stärkere überlebt, Menschlichkeit hat keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Lava ,
richtig , wir können vom Universum nur winzige Teile begreifen mit unserer Intelligenz und Logik ! Also kein Grund zum Grössenwahn , den Du in deinen Ausführungen praktizierst !
Wir müssen uns an der für uns begreifbaren Realität orientieren , und die lautet :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !
Und dann ist natürlich klar : wir Menschen sollen natürlich seine Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich gut behandeln .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Lava ,
richtig , wir können vom Universum nur winzige Teile begreifen mit unserer Intelligenz und Logik ! Also kein Grund zum Grössenwahn , den Du in deinen Ausführungen praktizierst !
ich versuche stets am Boden der Tatsachen zu bleiben
Wir müssen uns an der für uns begreifbaren Realität orientieren , und die lautet :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Es gibt natürlich einen Schöpfer des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !
deine Schlussfolgerung ist falsch, du denkst zu einfach, einerseits glaubst du an Gott, andererseits versuchst du dies in ein 3D-Weltbild zu pressen, richtiger formuliert wäre: da wir uns die Entstehung des Universums nicht erklären können .. gibt es auch nichts, oder kannst du beweisen das du existierst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ganz einfach : klar denkende Menschen können mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums erkennen , dass es NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden
sein kann !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten