Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Oh...das hab ich ganz ueberlesen.
Inwiefern hat er denn Schaden angerichtet?

da gabs mal 2 Zwischenfälle, aber das steht in einem anderen Thread der gesperrt ist ^^
interessant ist das bei sich bewegenden Systemen die Zeit im Bezug zueinander unterschiedlich schnell abläuft, siehe das Beispiel mit den 2 Atom-Uhren, eine im Flugzeug und eine auf der Erde, nach einer Erdumrundung geht die Uhr im Flugzeug anders als die auf der Erde,
ich glaube das sich bisher noch niemand Gedanken darüber gemacht hat was dieser Zeiteffekt im Bezug zu einem Gott bedeuten würde, die 3 Dimensionen sind ja soweit verständlich und fest, die angebliche 4. Dimension (Zeit) ist dagegen sehr variabel, unterschiedliche Geschwindigkeiten bzw.Massen = unterschiedliche Zeitabläufe, dazu kommt wie wohl Gott mit einer konstanten Lichtgeschwindigkeit zurecht kommt, hmmm. ich habe nur laut nachgedacht :wink:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Danke Malakim , das ist perfekte Logik - richtig ! Nur müsstest Du das noch begreifen wollen !


Telepathic , ohne die EXISTENZ eines Schöpfers des Universums ist dieses Leben natürlich VÖLLIG SINNLOS ! AUCH das ist perfekte Logik !




SO EINFACH IST DAS für Menschen , die logisch denken KÖNNEN und WOLLEN :

Ohne die EXISTENZ eines SCHÖPFERS des UNIVERSUMS ist dieses Leben VÖLLIG SINNLOS !

Na , WARUM WOHL ?

( reine Logik )
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Die These ist falsch "ausgerollt"; die Frage müsste lauten: "Ist Leben in diesem Universum ohne die Existenz eines Schöpfers denkbar"?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer sagt denn, dass es einen Sinn haben muss um einen Wert zu haben? Davon abgesehen, steht es jedem frei, dem/seinem Leben einenvon deinen Gedankengängen unabhängigen Sinn zu geben. :egal:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Existenz in diesem Universum ist ohne einen Schöpfer völlig sinnvoll.

Das ist reinste Logik, die Menschen müssen nur erkennen wollen. Jawohl.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wirklich logisch kann von euch NIEMAND denken (woanders auch höchst selten) !

Also dann : Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles - völlig egal , was Du gemacht hast , für Dich mit Dir auslöscht !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du denkst enorm "logisch" ! Wwenn das Ergebnis eines Lebens völlige Auslöschung - also n i c h t s - ist , ist es natürlich NICHT wert gelebt zu werden ! Ungefähr so , wie wir Tiere bewerten und bei Bedarf einfach töten ,

denn ihr Leben hat ja keinen eigenen Wert . Aber laut Dir unseres ja auch nicht !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Gar nicht, denn es gibt auch andere Perspektiven auf das Leben aus denen sich Wert für das Leben herausbilden lässt.

Wenn man sagt, dass der Schöpfer alles geschöpft hat, dann gehören die Tiere auch zur Schöpfung. Alleine das der Schöpfer etwas in die Welt gesetzt hat, könnte als ein Indiz für den Eigenwert des Geschöpften angesehen werden.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Hat es nicht sogar einen besonderen Wert, wenn etwas endlich ist?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Begrenzte Zeit kann eine Sache oder einen Umstand kostbarer werden lassen. Das merkt man doch, wenn man verliebt ist und man sich von der geliebten Person trennen muß. Und sei es nur für ein paar Tage oder sogar noch weniger Zeit. Da wird dann jede Sekunde kostbar, auch wenn das Gefühl für die Zeit verschwindet und man in der Ewigkeit aufzugehen scheint.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn es einen Schöpfer des Universums gibt , besteht die Hoffnung , dass dieses Leben einen Wert und Sinn hat - ansonsten N I C H T ! ! !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Mandensprüche-Endlager

Warum denn nicht?

Du mußt Dir ganz ganz dolle Mühe geben damit Du die zwei Stufen der überlegenen Logik durchschauen kannst.
Die Stufe von manden wirkt auf den Menschen der sich mit der Logik im Wortsinn auskennt dümmlich und falsch, aber das ist natürlich nur bedingt durch die
wenige Mühe die sich derjenige gibt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn es einen Schöpfer des Universums gibt , besteht die Hoffnung , dass dieses Leben einen Wert und Sinn hat - ansonsten N I C H T ! ! !
Streng genommen ist es ja so, dass ohne einen Schöpfer keine Schöpfung bestünde. Von daher wäre ohne einen Schöpfer sowieso kein Leben vorhanden und damit auch keine Werte, kein Sinn und keine Hoffnung. Jetzt schreibst Du aber, dass mit Schöpfer die Hoffnung auf Wert und Sinn besteht, was bedeutet, dass selbst mit der Existenz eines Schöpfer keine Garantie auf Wert und Sinn besteht. Und jetzt? Da die Existenz eines Schöpfers nicht bewiesen werden und selten gefühlt werden kann, ist es schwierig dem Leben Wert und Sinn abzuringen. Oder?

Dabei gibt es doch Menschen, die nicht an einen Schöpfer glauben und dennoch Werte anerkennen und einen Sinn finden - in diesem Leben.
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

*seufz* Ja, Malakim, ich habe ihn ja eigentlich auch schon längst aufgegeben, aber solche eindeutigen Erklärungen, ohne dass die Alternativen ausgeschlossen werden, bringen mich dann doch noch aufs Pälmchen. Also manden, hier eine Alternative zum wegpusten:

Ich behaupte, dass der Sinn nicht vom grössten zum kleinsten geht. Nicht weil das Universum einen Sinn hat, hat auch die Existenz der Menschheit und folgerichtig die des Individuums einen Sinn. Andersrum wird ein Schuh draus: Dadurch, dass wir Menschen da sind, um das Universum wahrzunehmen, geben wir ihm Sinn. Das würde natürlich auch für andere intelligente Spezies gelten, aber die sind nicht belegt und haben daher hier nix verloren. Und dadurch, dass der einzelne Mensch nicht nur rumsitzt und auf den Tod wartet, hat auch seine Existenz einen Sinn, nämlich für ihn selbst. Von Ärzten, Priestern, Forschern u. ä. mal ganz zu schweigen, die sogar einen Nutzen für andere haben. Die Summe der Lebenssinne der Menschen ergibt 'ne ganz ordentliche Portion Sinn, finde ich.

Also: Inwiefern hat dein Argument einen höheren Anspruch auf Richtigkeit als meins? Wenn du sagst, es KANN nur so sein, dann KANN ja im Umkehrschluss meine gegenläufige Vermutung nur falsch sein. Warum? Was spricht eindeutig für deine Vermutung und stösst meine um? Wenn ich sage: In einem Schwarzen Loch wohnen kleine schwarze Lochtierchen, dann ist das genauso wie die Existenz einer Gottheit weder beweis- noch widerlegbar. Die Nicht-Widerlegbarkeit erlaubt mir daran zu glauben, aber die Nicht-Beweisbarkeit verbietet mir nun mal, die Vermutung als unumstössliche Wahrheit hinzustellen.

Du könntest viel mehr für deinen Schöpfer erreichen, wenn du dir mal einen ordentlichen Diskussionsstil zulegen würdest. Wenn du immer nur Unfug redest wie jetzt gerade(Autoritätsargument), kann dich ja gar keiner ernst nehmen. Schreib doch einfach mal "Ich glaube, es ist so:[...]" anstatt den Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie die ätherischeren Aspekte des Daseins betrachten. Und wenn du schon Vorschriften machst, dann stell sie auf feste Beine(Beleg/Ausschluss der Alternativen), statt die Vorschrift auf sich selbst basieren zu lassen. Das bleibt nämlich nicht stehen.

So, nun hab ich mir auch etwas Mühe gegeben. Aber das war eher satirisch gemeint, was, Malakim? Ist mir erst auf der Hälfte des Textes aufgegangen. :D
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles - ganz egal , was Du getan hast - für Dich mit Dir völlig auslöscht !
Durch den Schöpfer des Universums besteht die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach dem Tod - das zu erreichen ist der EINZIG WIRKLICHE Sinn dieses Lebens für die MENSCHHEIT !

Logik bedeutet : alles hat einen zutreffenden menschlichen Grund - ausser das Universum selbst .
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Mandensprüche-Endlager

gibt es anwesende die mal eine vollnarkose hatte, und das genauso erscheckend fanden wie ich ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten