Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mandensprüche-Endlager

Wieso ist es NICHTS wert wenn es durch den Tod beendet wird?
(das kommtr mir sehr egoistisch vor, das Leben an und für sich bist ja nicht nur DU)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

sofern die Menschheit es erreicht .
Sie wird es erreichen. Entweder ist dieses Leben "doppelt", also körperlich wie geistig, oder nicht.
Es ist nur wie bei der Geburt in dieses Leben: vorher mußt du alles entwickeln, was du dafür brauchst. Gelingt das nicht, wird das Leben ärmer bzw. behindert.
So geht es auch weiter.
Seltsam, manden. Da betonst du gerne, mit den gängigen Religionen nichts zu tun zu haben. Und dann klingt es so, als würdest du das Priestergeschwätz, man würde nur in den "Himmel"kommen, wenn man dem eigenen Verein angehört, übernehmen.
Wenn der Mensch auch geistig ist, wird er diesen "Himmel" erreichen-so, wie er ist, ob das nun eine gute Wahl war oder nicht. Gott ist keine kleingeistige Krämerseele, die auf menschliche Vereine achtet...
Aber du hast schon Recht, mit Logik allein kommt man da nicht weiter...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn der Mensch auch geistig ist, wird er diesen "Himmel" erreichen-so, wie er ist, ob das nun eine gute Wahl war oder nicht. Gott ist keine kleingeistige Krämerseele, die auf menschliche Vereine achtet...

Eben - für "Gottes Welten" wird es keine Rolle spielen, welchem "Verein" man angehört hat. Die strukturelle Ausprägung der Religion ist etwas zutiefst menschliches, das auch einen zutiefst menschlichen Zweck verfolgt: Nämlich das Leben auf dieser Erde entscheidend zu verbessern. Und das gelingt halt am Besten, wenn wenigstens nominell "alle dem gleichen Verein" angehören und von daher mit den gleichen essentiellen Grundprinzipien vertraut sind. Individuell dagegen - spielt es keine Rolle ob man als Hindu, Buddhist, Jude, Zoroaster, Christ, Muslim, Baha'i, Animist oder Atheist in die nächste Stufe des Lebens eintritt......
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim : Wenn das Ergebnis von " etwas " die völlige Auslöschung von " etwas " ist , war die Existenz dieses " etwas " völlig sinnlos .

dtrainer : Bis zu welchem Grad die Menschheit das wirklich harmonische Miteinander mit der Schöpfung erreichen muss , entscheidet natürlich der Schöpfer . Und Vernunft und Logik sind das Beste was wir Menschen haben -
neben unseren moralischen Anlagen . Und nur darauf und was wir damit an den gesicherten wissenschaftlichen Fakten des Univerums erkennen können , können wir uns verlassen .
NICHT auf menschliche und religiöse FANTASIEN !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht ist eine solche Ansicht der Versuch sich nicht komplett sinnlos zu fühlen. Das eigene Leben erscheint sinnlos, aber der Glaube an eine Existenz nach diesem Leben, die im Gegensatz zu diesem Leben einzig wahr und sinnerfüllt ist, nimmt diesem Leben den Schrecken. Eigentlich schade. Dabei bietet dieses Leben hier so viel. Naja, dass hatte ich ja schonmal vor ein paar Seiten geschrieben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Danke Malakim , das ist perfekte Logik - richtig ! Nur müsstest Du das noch begreifen wollen !


Telepathic , ohne die EXISTENZ eines Schöpfers des Universums ist dieses Leben natürlich VÖLLIG SINNLOS ! AUCH das ist perfekte Logik !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Witzigerweise hat der Schöpfer des Universums es jedem freigestellt, seinen eigenen Sinn im Leben zu erkennen und die Existenz des Schöpfers dabei anzuerkennen oder auch nicht. Das ist perfekte, unumstößliche Logik, man muß sie nur einsehen wollen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Fröhlichkeit Sinn macht und dass das Leben (hier und heute) gefeiert werden sollte. Wenn man jetzt das Element "Leben nach diesem Leben" hinzufügt, dann erkenne ich einen Sinn im jetzigen Leben darin, das Feiern des Lebens im nächsten Leben zu üben. Wer dies überdenkt, erkennt die einzig wahre Wahrheit in meinen Worten.

Man sollte dabei natürlich nicht vergessen, in diesem Leben Gutes zu tun und mit anstatt gegen seine Mitmenschen zu arbeiten.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

wenn ich diesen Einstein richtig verstanden habe, dann sind unendlich viele Zeitdimensionen möglich, wenn sich die jeweilige Materie in variabler Geschwindigkeit bewegt ?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Weiß ich nicht. Was würde das, was Du geschrieben hast, konkret mit Bezug auf das Thema bedeuten?
kein unendlich großer Raum, sondern unendlich viele Zeitdimensionen, je nachdem mit welcher Geschwindigkeit man sich (und damit seine Teilchen) bewegt, tele, ich weiss noch nicht was das genau bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.730
Wenn man jetzt das Element "Leben nach diesem Leben" hinzufügt, dann erkenne ich einen Sinn im jetzigen Leben darin, das Feiern des Lebens im nächsten Leben zu üben.
Guter Satz.
Muss ich mir merken.

wenn ich diesen Einstein richtig verstanden habe, dann sind unendlich viele Zeitdimensionen möglich, wenn sich die jeweilige Materie in variabler Geschwindigkeit bewegt ?
Nö.
Nicht unendlich viele.
11 wenn ich mich recht entsinne.
Oder waren das die Raumdimensionen?!
Ach,Viel zu komplex....
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

lava, bitte erkläre, wenn Du es weißt!

MatScientist, danke.


Ich möchte Brian May sprechen lassen, habe ich gerade eben gefunden:
Brian May schrieb:
[...]"I'm inclined to think that out view of the universe is very simplified. A beetle crawling over a piece of paper has a very limited view of the universe. I think we also have a limited view. So this existence that we know may be just a very small part of the whole picture. I'm not counting on it, because maybe at the end of your life -- that's it. I don't know. One thing is certain: you can't use it as an excuse. You can't say: 'this life is very bad, but the next one will be OK.' You have to make the best of what you are," he said. [...]
Brian May to RT: I still feel Freddie's around - YouTube
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Mandensprüche-Endlager

Höchstwahrscheinlich ist die Existenz des Universums sinnlos. Oder vielmehr zwecklos. Warum auch nicht?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.730
AW: Mandensprüche-Endlager

Höchstwahrscheinlich ist die Existenz des Universums sinnlos. Oder vielmehr zwecklos. Warum auch nicht?
Womöglich.
Aber es wäre doch langweilig, wenn die Menschheit dieser Frage nicht nachgehen würde.
Ich halte es da lieber wie Heidegger:
"Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Sinnfrage, sondern stellt diese ja gerade"(oder so ähnlich....)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich spiele ja nun etwa mit mandens Verständnis von Sinn. manden hat bisher nicht verstanden, daß nicht nur ihr Schöpfer, Verfertiger oder Hersteller einer Sache Sinn verleihen kann, obwohl ich es ihm ziemlich wortreich erklärt habe; das liegt aber daran, daß er sich nicht mit den Begriffen hinter den Worten beschäftigt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

manden scheint also nur Sinn finden zu können, wenn er sich vorstellt, dass ihm ein Sinn von etwas außerhalb von ihm Sinn verleiht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten