Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele:
Frage 1 - Warum klärt man sowas nicht - Aug um Auge auf? Na, da wäre ich sicher nicht so einfach von dannen weggefahren bzw. gefahren. Die hätten sicher einiges klären müssen, wobei ich sicher bin, die hätten das auch gemacht -.
Der Abend war unter der Woche an einem Dienstag Abend. Ich hatte noch ca. eine Stunde Autobahn vor mir. (Nebenbei: Ich lebe mit Rückenschmnerzen). Mein Auto war auf einem privaten Parkplatz geparkt, was mich den Abend über besorgte. Ich fand keinen Parkplatz in der Stadt und war ja zu Ortsunkundig.

Also dachte ich mir, wenn die FM während des Abends keine Zeit für mich haben, ist mir das ein Zeichen dafür dass sie vielleicht doch zur Arroganz neigen. Leider wurde diese Arroganz, in der Folgezeit per Foren bestätigt. Und da man auf meine Email nicht geantwortet hat, erst recht.
Also, warum sollte ich Auge um Auge, wenn die blind sind?

Motto meines Vaters: „Wer nicht fragt, kann auch keine Antwort erwarten.“
Ich habe auf die Zeit gewartet, in der ich Fragen kann.
Fragen brauchen wache Ohren!
Es ist unhöflich und nutzt ggf eh nix, Fragen zu stellen, wenn der Gegenüber seine Ohren nicht offen hat und der Andere mitdenken kann. Weil ich dachte dass die FM sicherlich wissen was sie tun und ihren Plan im Kopf haben, habe ich nicht gefragt.
Fragen brauchen einen FREIEN Raum um ihnen würdig zu begegnen!
Ich wollte keine Fastfood-Antwort!!!!!!!!!!!!! Die gibt es im Internet!!!

Frage 2 - Warum fragst du hier die Männer, obwohl diese Sache sicher nur von dieser FrauenFMloge geklärt werden kann.
Weil ich dachte hier ist Vernunft! Und mit Vernunft kann man neutral DENKEN.
UND WEIL es hier NICHT um den Abend geht!!! Es geht um DAS Fehler MACHEN, deren Quellenergründung, Reihenfolge und
Ursachen. Es geht um die Sache "Fehler".
Eine neutrale Betrachtung ist leider mit den FM nicht möglich.

Die Freimaurer verwenden das gleiche Muster welches die VT-Leute verwenden um ihre Theorien zu entwickeln.

Zugegeben ihr habt sie immer wieder angestachelt - sozusagen - euch hat es irgendwie immer wieder Spaß bereitet und sie ist darauf reingefallen.
Nö, ich bin nicht darauf hereingefallen, dass sieht für Euch nur so aus. Freud euch darüber, aber schämt Euch ruhig auch.
Ich habe den Scheiß nur zum eigenen Spaß mitgemacht. In der Not, frißt der Teufel Fliegen.
Besser eine miese Kommunikation mit FM, als garkeine. ... um das zu sagen und fragen, was ich will.
Ihr und die FM wissen nicht was ich wirklich denke!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dann geh doch einfach nicht mehr hin und kümmere dich um andere Dinge. So wie du es auch vermutlich machen würdest, wenn es dir in einem Restaurant nicht geschmeckt hat oder du bei einem Händler schlecht beraten wurdest.
Wie gesagt: Ich war nur einmal dort.
Ich gehe aus anderen Gründen nicht mehr hin.

... weitere Besuche dort, mir den Aufwand nicht wert gewesen wären.
Das wäre auch für mich eine weitere gute Frage. Doch diese Frage stellt sich nicht vor den anderen Fragen.
(Alles folgt einem ordendlichen Reihenfolgeverlauf.)

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso du das nicht schon lange als Erfahrung verbuchst und gut ist.
Das habe ich!
Ich verwende nur meine Erfahrung! <---bitte genau lesen und über den SINN nachdenken.

Stehst dir doch nur selber im Weg, weil dein Denken so besetzt von dem Thema ist.
Nö, nö, nö, die FM sind nur Thema des Thema.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich würde keinen METER fahren um unverrichteter Dinge heimzufahren.
Das "Ding" ist und bleibt sowieso unverrichtet.
Ich wusste damals schon, dass ich sowieso nicht mitmachen kann. -->Weiter Weg = mehr Zeit + Kosten. Das Wissen dass eine OP notwendig ist, und alles was darauf folgt. Also incl. Arbeitsverlust und eh kein Geld für ein derartiges luxeriöses Hobby.
Jeder kann sein Leben in einer gewissen Überschau vorhersehen. Ob alles so kommt wie vorhergesehen, ist nie sicher, aber wer genau weiß was IST und was er HAT und/oder nicht hat, der weiß zumindest einen Teil dessen was im Leben auf ihn zukommen wird.
Jeder kann sich sein Leben etwas "ausrechnen".
Das sicher zu Erwartende... .... eine gewisse Logik... ....

Was nutzen Interessen die man nur theoretisch verfolgen kann? Ist es nicht besser, wenn man sich garnicht erst weiter darum kümmert? In meiner Nähe ist doch sowieso keine Loge und wie sollte ich unter der Woche so weit in einer Loge fahren können?
Die Freimaurerei war und ist, für mich sowieso nicht realisierbar und es gibt keinen Hinweis oder Aussicht dass sich das änderen würde.
Ein Abend unverrichteten Dinge ist für mich nur wie, wenn ich nie dort war. Eine Nullnummer. Mehr nicht.
Aber das was bleibt ist die Erinnerung und die Möglichkeit ÜBER diese Situation nachdenken zu können. UND geanu das verwende ich hier.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
Das "Ding" ist und bleibt sowieso unverrichtet. Ich wusste damals schon, dass ich sowieso nicht mitmachen kann.

Mit anderen Worten: Wohl wissend, dass Du niemals irgend etwas von der Aufmerksamkeit, Mühe und der Zeit, die sich jemad für Dich nimmt, zurückgeben (können) wirst, hast Du die Aufmerksamkeit, Mühe und Zeit Deiner Gastgeber in Anspruch genommen und hast noch die Frechheit, Dich zu beschweren, dass es von allem viel zu wenig gewesen sei. Die Triebfeder Deines Besuches war also nicht Interesse, sondern bloße Neugierde. In eBay würde man Dich als „Spaßbieter“ bezeichnen.

Vielleicht - sofern in Deinem Hirn noch etwas anderes Platz hat als Dein Selbstmitleid über die dieses von Deiner Seite ach so schuldlos vertanen Abend - ist Dir bei allen Ausführungen der Freimaurer hier zu Gästeabenden aufgefallen, das aus Sicht einer Loge ein Gästeabend allenfalls der Beginn eines Kennenlernprozesses ist. Und das ist grundsätzlich etwas, was auf Dauer angelegt ist und auf mehrfache Besuche, bei denen mit der Zeit vielleicht auch ein Funke überspringt. Man muss kein Freimaurer sein, und zu sehen, dass das nicht gut gehen kann.

Möglicherweise kann man den Damen dieser Loge einen gewissen Dilletantismus bei der Planung und Durchführung dieses Gästeabends vorwerfen. Aber selbst, wenn alles perfekt gelaufen wäre, hätten sie damit in Bezug auf Dich auch nichts gewonnen. Sie konnten nur verlieren. Deine Selbstdarstellung und Dein Getue um diesen Abend ist nur scheinheilig und ekelhaft.

Und auch wenn sie es blöde angestellt haben mögen - letzlich hast Du die Erwartungen der Dich einladenden Schwestern genau so enttäuscht, wie sie Deine. Mit dem Unterschied, dass sie nicht jahrelang im www über Dich herziehen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...
wenn neugierde nicht mehr die triebfeder sein soll, was dann... ?
Zustimmung! Danke, das du das auch sagst!
Denn ich hatte den SINN deiner Aussage hier im Forum, auch schon mal formuliert.
Nur halt mit viel Erklärtext. Ich schrieb von Interesse und seinem Anfang, seinem Ende, seiner Erhaltung und seiner Erweckung.

@ Allgemein:
Jedes Interesse fängt mit nackter, purer, profaner Neugier an, weil man darauf gestoßen ist ODER man kennt bereits Menschen an denen man es sehen oder erleben kann.
UM Interesse haben zu können, muß man zuerst Feuerfangen...entfachen, entflammen, infiziert werden, in den Bann gezogen werden, ergriffeb werden, sich dem X hingezogen fühlen.
Teichenbrocken-Information mit Fasstfood-Floskel-Rederey nähren das Gehirn NICHT! Zumindest nicht mein Hirn. Info-Dosenfutter, kann man sich bequem von zu Hause aus zwischendurch mal erhitzen.

ABER wahre, erhrenhafte und ehrliche top Qualitäts-Information gibt es nur aus der reinen wahren Quelle!!!...

...wenn die Quelle nicht verdorrt, ausgedrocknet, versiegelt und versiegt oder gar vergiftet ist.
Darum frage ich mich ob die Internet-Informationsquelle der FM vergiftet wurde und ihr keine echten Freimaurer seid!!!
Ihr könntet euch ja auch nur perfekt mit dem Internet und alle seine Informationsquellen informiert haben und seid Meister der Wort gegen dich Verwendung, der Wort+Sinnverdrehung, der Provokation und Herausforderung zum Streit usw., als alle Waffen der Rethorik kennen. doch ihr begreift nicht, dass ALLES 2 Seiten hat! Auch die Rethorik und eure Kampfmethode.
Ihr verwendet die wahre WAFFEdes Todes!!!
Zuerst muss die Psyche eines Menschen sterben, dann folgt der Geist unnd dann erst der Körper. = SELBST-Mord-Attentat oder Amok.

Rethorik:
Das falsche, verdrehte, unehrliche, listige Wort ist die Waffe des Todes der Vernunft!!!
Die Vernunft stirbt! ...wenn Rethorik falsch verwendet wird!
Die Aufklärung ist TOD!
Die Dummheit hat die Vernunft besiegt!

Sorry, aber ihr und die Menscheit können nur noch sozusagen auf eine Wiederauferstehung der Vernunft hoffen!!!
Aber dazu muß zuerst ein Heilmittel in die Welt: Mehr LOGIK!...die derzeitige dosis ist viel zu gering.
VIEL zu gering!

Die Menschen incl. ihre Politiker, schütten nur den Kern der Wahrheit, den WortSinn, nur von eine rWorthülse in die andere!
MIT der Methode kann der Mensch niemals das Licht der Vernunft erlangen!
Die Menscheit wird wahrlich wie inn einer Höhle (Platon) gefangen gehalten!!! Das Höhlengleichnis ist sehr trefflich.
Rethorik ist aus sich selbst heraus eine Art Führungsmittel. Sie kann in Gut UND Böse WIRKEN und man kann das Wort wie ein Blatt wieder umwenden, sodass der die Pfeilspitze zum Urheber zurück führt. Rethorik ist wie eine Kinderschaukel, es geht NUR HIN und HER. Ohne harmonische VERBINDUNG.
Wie eine Kinderschaukel ein Symbol dafür ist, dass immer nur einer OBEN sein kann, wärend der andere sodann unterdrückt sein muss. Der wippende Wechsel ist dabei nur die Bewegung. Eine Umarmug, ein Tanz ist unmöglich. Die Wippe ist nur ein hoch und runter schaukeln.
Als Symbol der Vereinigung ist eine Wippe m.E. nicht geeignet.

Wenn die Freimaurer meinen das die Gier nach Neuem, also die Neugier, nich tgut genug ist, dann stimmt es dass die Freimaurer arrgoant SIND!!!

Lupo, danke für den FM-Denk-Hinweis!
Ein weiteres mal beweist mir ein FM, dass ICH bei den FM nichts zu SUCHEN habe!
Warum sollte ich FM-Mitglied werden WOLLEN, selbst wenn sie mich interessieren????????????
WARUM???
Warum, sollte ich den Aufwand betreiben?

Ich habe es bereits erlebt, einer Gruppe anzugehören, die ihren eigenen WERTEN nicht TREU waren!
Worte sind schnell und leicht gesprochen, ihnen wahrlich gerecht zu werden, erfordert absolute Ehrlichekeit, also Wahrheit. Die Wahrheit zu ALLEN Dingen, SAche, Situationen. Also logisch auch die Kritikfähigkeit OHNE dazu Beleidigungen verwenden zu müssen.
Den anderen Menschen mit Worten zu beleidigen ZEIGT die Schwäche an Argumenten. Denn diese Worte TRAGEN keine Erklärung.
Sie tragen nicht das Licht des Wissens, der Wahrheit und der Vernunft!
Ich bin froh kein FM zu sein, ich würde mich schämen.
In einem Verein zu sein, der einer Diagnose-Methode verwendet die absolut schädlich ist, wenn man sie im Internet der reinen Schrift verwendet, zeugt von UnWissen, UnVernuft und UnLogik.
Das Verhalten ist ein Zeugnis! ...eine Echtzeit-BEWEIS.
Der Moment-Beweis. Der Beweis des AUGENblickes. DAS wahre Licht der Wahrheit und ERKENNTNIS!!!
Das Erleuchtende ist das ECHTE. Das Feuer der direkten Erkenntis. Nur dieses Feuer löst wahres Interesse aus!

Schein-Heilige und Schein-Interessierte gibt es wie Sand am Meer.
Ihr könnt euch diese "Sandkörner" selber aussuchen! Sucht euch die Perlen oder die holen Nüsse. Mir geht das NIX an!

Selbst wenn man sich täuscht, ist das selber gesehene Ereignis das An-Leitende, es ist "befehlsstärker", führender als alles andere was der Mensch glauben muss. Glaube ist immer schwächer al WISSEN. Doch die Menschheit wird immer mehr von der GLAUBENS-Fähigkeit abhängig!!! --> bitte s e l b e r neutral und intensiv ÜBER die Bedeutung der Aussage nachdenken!
Glauben IST eine Fähigkeit!!! ... der Seele...des Selbstes...des Menschen... Glaube IST das Geschenk, welches wir uns gegenseitg machen... können, sollen, dürfen UND müssen!
Ohne die Fähigkeit des Glaubens, funktioniert eine komplizierte mannigfalltige WELT nicht!
Das Wort des anderen erfordert immer den Glauben des anderen.

Je mehr Täuschung und Rethorik in die Welt kommt, desto näher das Verderben!

Ich glaube euch Freimaurern hier im Forum nicht so blind wie Religions-Gläubige das Wort Gottes glauben.
Was ihr verlangt ist, dass ich euren Worten mehr glaube als meinem eigenen Wissen.
Ich huldige und preise euch zu wenig und ich stimme euch oft nicht zu. DAS ist es was Euch stört!

Eure Dosenfutter-Information interessiert mich nicht. Eure Rethorik und Fleischwolfmethode missfällt mir.

Wahres Interesse wird est geboren DURCH den Kontakt mit dem Objekt!
LOGISCH!
Kontakt, ist dem Menschen eine Bewegungsenergie.
Es gibt dazu 3 Möglichkeiten: Geistiger Kontakt, seelischer und körperlicher Kontakt!
Wir können die Menschen sogar mit einem Lächeln berühren ohne Hautkontakt haben zu müssen.

DIE DReifaltigkeit IST heilig!!! Ich habe die Dreifaltigkeit ERKANNT. Ich sehe sie ÜBERALL wirken.
Haltet mich für verrückt, dumm und was weiß ich noch alles, das macht nix. Aber ihr sollte sodann auch dazu in der Lage sein diese Verrücktheit zu beweisen!!!!!!
Ich bin der Meinung, dass ihr die Narren seid, die sich lächerlich gemacht haben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Mit anderen Worten: Wohl wissend, dass Du niemals irgend etwas von der Aufmerksamkeit, Mühe und der Zeit, die sich jemad für Dich nimmt, zurückgeben (können) wirst, hast Du die Aufmerksamkeit, Mühe und Zeit Deiner Gastgeber in Anspruch genommen und hast noch die Frechheit, Dich zu beschweren, dass es von allem viel zu wenig gewesen sei.
Nun, da ich, wie du weißt, meinen Mund nicht aufgemacht habe, kann deine Aussage nicht richtig sein.
Du solltest dir deine Interpretationen besser überlegen und dazu meine schriftliche Aussagen/Material verwenden.

Wer den Mund nicht aufmacht, hat keine Aufmerksamkeit in Anspruch genommen!...oder erzwungen.

Ich war nur in der Loge und habe den FM meine Aufmerksamkeit geschenkt!
Ich selbst habe keinerlei Aufmerksamkeit zurück bekommen!

Die Triebfeder Deines Besuches war also nicht Interesse, sondern bloße Neugierde. In eBay würde man Dich als „Spaßbieter“ bezeichnen.
Die Triebfeder war mein Vertrauen und mein Glaube an die Freimaurerei!!!

... ist Dir bei allen Ausführungen der Freimaurer hier zu Gästeabenden aufgefallen, das aus Sicht einer Loge ein Gästeabend allenfalls der Beginn eines Kennenlernprozesses ist.
Doch das weiß ich, das ist logisch. Das erfordert Kommunikation von 2 Seiten.
Die Frage ist nur WER ordnungsgemäß den Anfang macht. Wer das Wort FREI gibt zum Sprechen (=Kommunikation)!
Ich habe auf ein Zeichen gewartet sprechen zu dürfen!
ICH war ja diejenige die in den Raum eines ANDEREN gegeangen ist! Ich schenkte also meine Hochachtung.
DAS erste was ich als Fremde mache, wenn ich den Raum eines anderen betrete, ist es abzuwarten bis der Gastgeber mich empfängt und mich zu Wort bittet, also das Wort übergibt, übereicht, den anderen Anwesenden vorstellt.
Das ist das gleiche wie bei jeder Einadung und bedingt mindestestens 2 Personen. Den Gastgeber und der Gast, also der Empfänger/Nehmer. Dabei hat der Hausherr/Dame das erste Wort und ist der Lenker des Abends.

Ich wollte und habe nicht dazwischen geredet!
Darum ist aus meiner Richtung, also von meiner Seite aus kommend, keine KommunikationsAnfang zustande gekommen.
Es lag m.E. nicht an mir, den AnfangsImpuls zu geben.
Ich war der Gast. Gäste werden empfangen und in ein Ereignis eingeführt und vorgestellt.
Die FM wissen, dass sie einen Erstbesucher eingeladen haben!
Und sie können auch logisch erkennen woher der Besucher kommt und ob er eine weitere Anfahrt hat oder nicht. Daraus ergibt sich sogar das Wissen um das Parkplatzproblem.
DENKEN hilft, Mitdenken + Logik hilft noch sehr viel mehr.
Das Mitgefühl, Mitdenken UND das Mithelfen = Die 3 Faltigkeit des heiligen Seins.

IHR habt die Ordnung der Reihenfolge nicht begriffen. Und ihr habt nicht begriffen dass eine Kommunikation zuerst eingeleitet werden muss. Dazu braucht es einen Impuls incl. dem Impulsgeber, und DAS ist der Freimaurer/in, der Meister, der Vortragsredner.
Diese Leute haben das erste Sagen.
Von Ordnung, deren Erhaltung und Größenordung=Hierarchie-Verläufe usw., habt ihr anscheinend nicht einmal eine Ahnung.
Denn hättet ihr diese Kennts, würde ich hier nicht diesem Kreuzverhöhr unterworfen werden.
Ich hoffe ihr habt hier wenigstens heimlich etwas gelernt. Denn erfahren werde ich das wohl nicht, dazu fehlt euch vermutlich der Mut.

..Beginn eines Kennenlernprozesses ist. Und das ist grundsätzlich etwas, was auf Dauer angelegt ist und auf mehrfache Besuche, bei denen mit der Zeit vielleicht auch ein Funke überspringt.
Ja, ich weiß.
Aber dort wo man denkt, dass etwas unmöglich ist (oder unerreichbar, nicht realisierbar), kann man es trotzdem mal versuchen.
Dieser Versuch kann leider mit der purern Neugier verwechselt werden. Versuchsreihen sind ein wichtiges Instrument in der Wissenschaft... tun sie das nur aus purer Neugier? ...oder auch um sich sicher zu gehen, Wissen zu erlangen und zu Lernen?
Niemand kennt alle Möglichkeiten, wenn er das Unmöglich nicht versucht.

Ach da fällt mir wieder der Spruch ein. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich den hier schon gebracht habe.
"ALLE sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht."
Mir ist leider unbekannt wer das gesagt hat. Oder sagt man: Mir ist leider nicht bekannt... (Welche Formulierung ist richtig? Beide?)

Das Unmögliche. ... Es ist nicht möglich.
Das für unmöglich gedachte ist vielleicht ja doch möglich. Das Mögliche ist unmöglich möglich, wenn X fehlt. ... ...na ja...ich will euch damit nicht überlassten und unterlasse das Texten lieber.

Möglicherweise kann man den Damen dieser Loge einen gewissen Dilletantismus bei der Planung und Durchführung dieses Gästeabends vorwerfen. Aber selbst, wenn alles perfekt gelaufen wäre, hätten sie damit in Bezug auf Dich auch nichts gewonnen. Sie konnten nur verlieren. Deine Selbstdarstellung und Dein Getue um diesen Abend ist nur scheinheilig und ekelhaft.
Wenn alles perfekt gelaufen wäre, hättet ihr kein Wort und keinen einzigen Text von mir bekommen. Also freud euch, dass es so gekommen ist.
Das Beste was geschehen konnte, ist geschehen. Es gab keinen anderen Weg.
Ein anderer Weg, hätte nicht das selbe Ergebnis geliefert....diese Erkenntis lag auf einem anderen Weg und wurde noch nicht gefunden, weil man ihn nie gegangen ist.
So war diese Erkenntis nicht da.

Viele Wege führen den einen Berg hinauf, doch wer ihn nur einmal hinauf geht, kennt den ganzen Berg nicht.
Nur die Spitze des Berges und den einen Weg zu kennen, ist nicht einmal das Halbwissen über den Berg.
Wer nicht jeden Weg selber begangen ist und ihn durch sein Selbst wahrgenommen hat, kann den Weg den ein anderer gegangen ist, nicht nachvollziehen wenn er genau diesen Weg nie selbst genommen hat.
(Diesen, meinen "Berg"-Gedanken, habe ich ggf grammatisch unkorrekt formuliert. Ich bitte um Vergebung!!!)

Und auch wenn sie es blöde angestellt haben mögen - letzlich hast Du die Erwartungen der Dich einladenden Schwestern genau so enttäuscht, wie sie Deine. Mit dem Unterschied, dass sie nicht jahrelang im www über Dich herziehen.
Was erwarten denn die FM vom Besucher???
Ich hätte sehr gerne die Erwartung erfüllt!

Deine Aussage ist sehr interesant, ich will dazu bitte eine Antwort!
Was erwarten sich die FM von den Besuchern?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Der Abend war unter der Woche an einem Dienstag Abend. Ich hatte noch ca. eine Stunde Autobahn vor mir. (Nebenbei: Ich lebe mit Rückenschmnerzen). Mein Auto war auf einem privaten Parkplatz geparkt, was mich den Abend über besorgte.

Ich habe auf die Zeit gewartet, in der ich Fragen kann.

Ein Abend unverrichteten Dinge ist für mich nur wie, wenn ich nie dort war. Eine Nullnummer. Mehr nicht.
Aber das was bleibt ist die Erinnerung und die Möglichkeit ÜBER diese Situation nachdenken zu können. UND geanu das verwende ich hier.


Also war es so, wie ich es von Anfang an vermutete.

@Feuerseele - einfach Neugier, etwas Neues kennenlernen zu wollen, (Neugier hat GOTT in den menschlichen Geist gelegt – wahrscheinlich war Gott selbst neugierig sich kennenzulernen). -
Doch im Grunde verschiedenes auch dumm gelaufen. Ja, solche Tage gibt es. Im Funde genommen - schon allein die Parkplatzsuche...bei uns sag man gerne >>Im Grunde blöd gelaufen, doch solche Tage braucht man auch -

um sich hinterher oft zu hinterfragen: “Und hatte ich das Nötig, was ist der Lernaffekt?“

Ja oft bekommt man nicht immer sofort Einsicht - doch ich denke - du sagst zu dir...Ja jetzt weiß ich - es war nix für mich!



OT: das ist mir des Öfteren auch passiert - wenn ich zu einem sportlichen Wettkampf fuhr, da dachte ich - „de km hätt i ma bessa spoaren kenna“. LOL



da klopfe ich aber jetzt mal arg auf die finger !

wenn neugierde nicht mehr die triebfeder sein soll, was dann... ?

Da bin ich voll bei dir - ansonsten würden wir noch mit Steinräder herumfahren!!!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
Was erwarten sich die FM von den Besuchern?

Keine. Zumindest keine Erwartungen, für die irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen Freimaurerei erforderlich wären. Wir sind also fernab aller freimaurerischen Spezifika auf ganz normalem, zwischenmenschlichen Gebiet. Und damit kannst Du Dir Deine Frage im Prinzip selbst beantworten.

Was für Erwartungen hättest Du an einen Besucher, wenn Du zu einem mit einigen Mühen erarbeiteten Vortrag über Trinität einlädst? Sicherlich würdest Du Dich freuen, wenn Dich nachher jemnd lobt und sicherlich würdest Du damit leben können, wenn jemand nichts damit anfangen kann.

Aber wie würdest Du damit umgehen, wenn jemand, der den Abend über nichts gesagt hat, außer sich artig für den Vortrag zu bedanken, noch 5 Jahre später durch die Foren zieht und sich in jedem Thread zu Dualität/Trinität lauthals über die Enttäuschung, die Du, Feuerseele, ihm bereitet hast, beklagt und sich über irgendwelche Befindlichkeiten aufplustert, die inhaltlich noch nicht mal etwas mit dem Thema selbst zu tun haben? Und jeden, der sich mit Trinität beschäftigt, ausdrücklich über Feuerseeles allumfängliches Versagen unterrichtet, damit sich so etwas niemals wiederholt? Und dann auch noch Dankbarkeit für diese „konstruktive Kritik“ erwartet?

Was und wie würdest Du von einer solchen Person denken? Selbst dann, wenn Du nicht selbst betroffen, sondern Feuerseele Deine Schwester wäre? Ich denke, dieses Verhalten sprengt durchaus jeden Rahmen, in dem sich Deine Erwartungen als Gastgeber und Vortragender bewegen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
da klopfe ich aber jetzt mal arg auf die finger !

wenn neugierde nicht mehr die triebfeder sein soll, was dann... ?

Nun, ich habe einen Unterschied zwischen Interesse und Neugierde gemacht. Ist natürlich ein ganzes Stück weit das Gleiche, aber die Konnotation ist doch eine andere. Ich gebe zu, dass ich mir kaum Hoffnungen gemacht habe, dass das verstanden wird. Das ist wieder so ein Ding, über das man einen eigenen Thread aufmachen könnte, bei dem man niemals auf den Punkt kommen wird.

Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.

Du musst Dir deswegen aber doch nicht auf die Finger klopfen ... schon gar nicht arg! Ich hoffe, es hat nicht zu weh getan.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
Nun, ich habe einen Unterschied zwischen Interesse und Neugierde gemacht. Ist natürlich ein ganzes Stück weit das Gleiche, aber die Konnotation ist doch eine andere. Ich gebe zu, dass ich mir kaum Hoffnungen gemacht habe, dass das verstanden wird. Das ist wieder so ein Ding, über das man einen eigenen Thread aufmachen könnte, bei dem man niemals auf den Punkt kommen wird.

Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.

Du musst Dir deswegen aber doch nicht auf die Finger klopfen ... schon gar nicht arg! Ich hoffe, es hat nicht zu weh getan.

lachhafter versuch sich rauszutippen^^ doch ok, mit:

Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.

hast du ja deutlich gemacht was du meinst :)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@ ALLE User, also incl. Lupo,
... einfach Neugier, etwas Neues kennenlernen zu wollen, (Neugier hat GOTT in den menschlichen Geist gelegt – wahrscheinlich war Gott selbst neugierig sich kennenzulernen). -
Genau! Und wenn die Freimaurer nicht neugiergig genug sind zu erfahren wer da als Erstbesucher gekommen ist, was sie dann schon WERT?

Als Gläubige kann ich auch sagen, es war Gott, der seinen heiligen Geist in seine Kreationen gelegt hat. Gott war bestimmt auch neugierig darauf wie seine Kreation geworden ist und wie sie im lebendigen Leben sein wird.
Gott sei Dank, war es gut.
Immerhin, sah Gott AUF sein WERK und konnte SEHEN und zu SICH sagen dass es GUT geworden ist.
Gott ERLEBT sein Werk.
ERKENNEN zu dürfen, das IST das göttlicheste was der Mensch dem Menschen GEBEN kann.

Ein geistiges Tun, wird durch Wissen zum Sichtbaren.
Ein körperliches Tun, wird durch Taten sichtbar.
Ein seelische Tun, wird sichtbar durch die Charakterprägung der Allgemeinheit und ist ein Dauerprozess.
Jede Sekunde, ist der Mensch für den Menschen verantwortlich.
Die Selbstverantwortung gibt es auch im Großen.
(Wie im Kleinen so im Großen und UMGEDREHT: Wie im Großen so im Kleinen./Unterschied: Oben/Unten, Links/Rechts, Vorne/Hinten)

Wäre Gott sein eigenes Menschenwerk und Tun/Kreation egal, hätte er keinerlei Blick zurück geworfen.
Die FM werfen keine Blick auf den Erstbesucher. = MEINE Erfahrung und Erkenntis AUS dem TUN der FM.

In der Bibel steht geschrieben: "Er sah, dass es gut war."
Das bedeutet, dass jedes Werk vom Erschaffer begutachtet werden muss. Und dass NUR der Erschaffer (Erfinder) Wissen kann ob es gut ist!
WER nicht der Denker / Urheber einer Idee ist, kann keine Orginale machen. (Wie bei Bildwerken.)

Der Besucherabend ist das Werk der Freimaurer.
Jeder Handwerker liebt sein Werk und freud sich wenn es anderen gefällt.
Warum wollten die FM nicht wissen, wer gekommen ist?

Die Freude zu wissen, das ein Tun gut ist, ist eine der schönsten Freuden.
Hiermit widerspreche ich allen lebenden und toten Philosophen, die meinten und meinen, das das Schöne nicht katagoriesierbar ist! Das Schöne ist durchaus in 3 Kategegoerien einsortierbar und gibt Orientierung.
Also auch eine Orientierung zu einem gelungenen Gästeabend.
Wie empfindet der andere Mensch den Abend? Wer das nicht wissen will, braucht keinen Gästeabend zu veranstallten!

Jeder Zimmermann, will sein Werk als ein gutes Werk sehen. (Erinnerung: Die FM entstanden aus der Handwerkszunft.)

Weitere Erkenntis: IGNORATION ist das Gegenteil von Interesse.
Ignoration und Desinteresse dient nicht der Liebe und der Vernunft. ..nur in wenigen Fällen tut sie das.
Neugier ist die erste Triebfeder zum Interesse. Intersse ist die Treibfeder zu mehr Information.
Information ist die Triebfeder zum Mitmachen wollen.
Neugierige Besucher wollen wissen ob ihre Neugier Interese ist.

Liebe FM, WIE und duch WAS unterscheidet ihr zwischen Neugier und Interesse?

Das Unbekannte verlockt und verführt die menschliche Seele zuerst mit dem Impuls der Neugier zu einer Sache, dann mit steigender Information über die Sache wird das Interesse geweckt und genährt. Je besser die Information ist, desto mehr und mehr wird das Interesse zum Wunsch. Dem Wunsch das Interessante "Ding" auch für sich haben zu wollen.

Neugier ist eines der GUTEN Dinge, sie hat nur wie alles ihre 2 Seiten. (Pos+Neg)
Spontanes Tun, einfach mal neugierig genug sein, und sehen was dabei herauskommt, also sozusagen mit GottVertrauen auf einer fremden Sache zugehen. = Göttliches Wirken.
Ich bin halt mal hin. Punkt. Ich war sowohl Neugierig wie auch Interessiert.
Niemand kann im Vorfeld wissen, wie etwas ist oder aussieht. Erst wenn man sich auf dem Weg macht, es herauszufinden kann man anangen es kennen zu lernen.
DAS Lernen!
Aus Büchern oder Erfahrung!
Wir lernen alle besser wenn wir uns wirklich für eine Sache interessieren, aber auch die Neugier zuerst etwas über ein InteressenGEBIET zu erfahren ist ebenso ein erster ehrlicher Schritt!
Kann es sein dass ihr FM etwas zu überheblich seid?

Wenn die FM sich alles aus der Nase ziehen lassen wollen, und selber kein Interese am Besucher zeigen, existiert dort keinerlei Gleichwertigkeit, Gleichheit und Gleichgewicht.
Ihr könnt anhand Eurer Reaktionen m.E. die Harmonien nicht verstanden haben.

WARUM sind es neugierige Menschen nicht WERT Infos zu bekommen?
WAS genau ist das Schlechte an der Neugier?
Erkläre bitte den Unterschied zwischen Neugier und Interesse aus deiner Sicht!
Logisch ist, dass der Besucher einen Antriebsimpuls hat, sonst wäre er ja nicht gekommen (u.hätte nicht um eine Einladung gebeten).
Woraus der besteht, ist doch egal.
Oder erwartet ihr doch etwas, auch wenn du Gegenteiliges gesagt hast?
Du sagtest, die FM haben keine Erwartungen an den Besucher. Ihr erwartet dass ein mögliches Mitglied nicht Neugierig ist, sondern echtes Interesse hat. Aber wisst ihr überhaupt was da alles dranhängt, ein interesse auch umsetzen zu können?

...schon allein die Parkplatzsuche...
Ich erfuhr zu spät, dass man auf den reservierten Logenparkplätzen der Männer hätte parken können.
Wärend des Abends wollte ich nicht umparken, und sehen ob noch ein Platz für mich frei ist.

Alles funktioniert nur so gut wie die Information. Es besteht ja keine Besucher-Orientierungs-Informations-Pflicht.
Es könnte ein methodisches AUSwahlVerfahren sein.

...ich denke - du sagst zu dir...Ja jetzt weiß ich - es war nix für mich!
Nein, das weiß ich nicht. Ich frage mich das nur nicht mehr.
Wie gesagt, Interesse und Wille reichen auch nicht immer aus.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Aber wie würdest Du damit umgehen, wenn jemand, der den Abend über nichts gesagt hat, außer sich artig für den Vortrag zu bedanken, noch 5 Jahre später durch die Foren zieht und sich in jedem Thread zu Dualität/Trinität lauthals über die Enttäuschung, die Du, Feuerseele, ihm bereitet hast, beklagt und sich über irgendwelche Befindlichkeiten aufplustert, die inhaltlich noch nicht mal etwas mit dem Thema selbst zu tun haben?
Und jeden, der sich mit Trinität beschäftigt, ausdrücklich über Feuerseeles allumfängliches Versagen unterrichtet, damit sich so etwas niemals wiederholt? Und dann auch noch Dankbarkeit für diese „konstruktive Kritik“ erwartet?
Wie gesagt ich benutze den Vorfall nur für eine andere Sache!

In Deiner Erklärung, habe ich einen Vortrag gehalten, der im Vergleich zum FM-Vortrag steht. Das Problem ist, dass ihr die 2 Sachen vermischt die in dieser Sache sind.

Ich rede hier nicht über den Inhalt des Vortrages!

Ich benutze das Ereignis für ein weiteres Thema.
Dadurch dass ich ein Ergeignis benutze, ist logisch auch dessen Inhalt dabei.
Beispiele sind Beispiele weil sie durch IHRE Bilder Beispiele geben.

Ich habe nicht den Inhalt des Vortrages kritisieren wollen, das ist nur geschehen WEIL Ihr nicht begreift. Ich hoffte so Euer Verständnis zu erreichen.
Ich habe den Ablauf des Abend kritisier, also die Gestalltung.
Über die Äußerungen vorhander Kritik sollte jeder Vortragsreder froh sein!

Was und wie würdest Du von einer solchen Person denken? Selbst dann, wenn Du nicht selbst betroffen, sondern Feuerseele Deine Schwester wäre? Ich denke, dieses Verhalten sprengt durchaus jeden Rahmen, in dem sich Deine Erwartungen als Gastgeber und Vortragender bewegen.
Ich wäre Dankbar für die Kritik und wüde sie weitergeben wenn ich den Vortragredner kenne.
Das habt Ihr, denke ich, auch gemacht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.
Fragen kann man nur wenn die Tür wirklich aufgemacht wird!
Fragen brauchen freien Raum um sie stellen zu können, diese müssen erÖFFNET werden.
Es hat keinerdie Tür aufgemacht damit die Fragen eintretet konnten!!!
DAS Fragen stellen wurde verhindert.
Meine Frage hatte keinen Raum, Platz, Zeit um sie stellen zu können!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Sie quengeln immer noch in epischer Breite an einem einzigen bekloppten Gästeabend herum? Sie meinen immer noch, Ihre Mikro-Erfahrung berechtigt Sie zu Urteilen über die gesamte Freimaurerei? Sie gestatten sich die Behauptungen, den FM wären die Besucher egal und die FM werfen keinen Blick auf Sie? Sie bringen es selbst nach Monaten zu keiner Differenzierung? Sie haben Lupos und meine Schilderungen über den Ablauf unserer Gästeabende sicher gelesen, aber schaffen es tatsächlich nicht, das zu verarbeiten? Sie können sich vorstellen, die Parkplatzsituation vor dem Logenhaus wäre ein "methodisches AUSwahlVerfahren"?

Ernsthaft, Sie haben schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank. Damit muß ich es bewenden lassen, eine Kommunikation mit Ihnen ist erkennbar nicht möglich.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie quengeln immer noch in epischer Breite an einem einzigen bekloppten Gästeabend herum? Sie meinen immer noch, Ihre Mikro-Erfahrung berechtigt Sie zu Urteilen über die gesamte Freimaurerei?
Die 1zelnen Logen mit ihren 1zelnen Freimurern gehören einer (1) einzigen Organisation an. Es ist zu erwarten, dass sich alle in einer (1) internen Kommunikation befinden.
Der Grundablauf eines Gästeabends, kann oder könnte durchaus eine (1) Gemeinsakeit haben. also 1 Struktur"Ordnung" die sodann individuell und frei nach den jeweiligen Bedürfnissen gestalltet werden kann. 1 Abend an dem ein ERRSTbesucher kommt, muss also nicht zwangsläufig die selbe Anordnung folgen wie ein Abend mit Besuchern die schon öfter da waren.

Also ja, ich quengele an einem einzigen Abend herum. WAS ihr daraus macht, ist Eure Sache!
JEDES Wort das Ihr hier darüber verliert, unterliegt Eurem Denken und Verstehen. Ich quengele bis Ihr mich richtig verstanden habt. Diese Freiheit nehmen ich mir heraus, weil ich diesen einen Abend erlebt habe.

Nochmal:
Ich habe auf ein Zeichen gewartet, meine mitgebrachte Frage stellen zu können.
Ich habe gedacht, geglaubt, vermutet, erwartet, dass die FM ihren Gästeabend geplant haben und diese im Wissen darüber sind, dass ein Erstbesucher anwesend ist.
Ich habe darauf vertraut, dass sie durch einfaches Rückschließen (aus der Natur der Sache "DER ERSTbesucher") 100% genau WISSEN, was das bedeutet und sodann auch logisch Wissen was zu tun ist.

Erst als ich hinter meinem Rücken, ein Gekrutschel und Werkeln von Handtaschen wahrgenommen habe (wie gesagt, ich saß mit dem Rücken zu den meisten der anwesenden Damen), merkte ich die Aufbruchsstimmung im Raum.
Ich sah mich sodann um, um mich meines Gefühles zu vergewissern. Es was so.
Die Damen zogen ihre Jacken an und packten ihre Taschen. Der Abend war offensichtlich vorbei.

Da ich nun erkannte, dass der Abend vorbei war, dachte ich mir, dass sie nun alle lieber nachhause gehen wollen oder müssen, denn der morgige Tag, ist ein Arbeitstag. Arbeitstage erforden für manche Menschen ein frühes Aufstehen.
Dieses, mein Wissen, führte dazu, dass ich zur späten Stunde keine Frage mehr stellen wollte. Zudem, musste ich selbst ja auch noch eine weitere Strecke fahren.
Ich konnte also zu diesem Zeizpunkt meine Frage nicht mehr stellen, weil ich wusste, dass der Abend vorbei war!

Es geht mir also um eine allgemeine organisatiorische Sache.
Es geht mir nicht um den Vortrag selbst!

Alles Grundsätzliche, welches die Organisation betrifft, kann durchaus von "Oben" angeleitet werden.
Demzufolge, kann ich sehrwohl einen einzigen Abend kritisieren und diese Kritik sehrwohl zum Bestand eines Themas machen und jeden einzelnen FM, also ALLE Freimaurer, davon berichten.
Nur das habe ich getan.
Es geht um Eure Reaktion.
Solange das Thema hier an diesem Ort, nicht anständig verdaut wurde, wird es immerwiederkehren.
Ich selbst trage nur die Erinnerung daran.

IHR seid Teil der Organisation, nicht ich!
Wie ihr mit Eurer gemeinsamen (1) Sache (FM) umgeht, und wie Ihr auf Kritik reagiert, ist eure Sache. Doch schiebt organisatorische Fehler, oder Verbesserungswürdiges, nicht in die Schuhe Fremder. Andere, die NULL und NICHTS mitzureden haben, sind grungsätzlich unschuldig, also kann dem Besucher keine Schuld treffen.
Die Schuldfrage kann hier aus der Natur der Sache, nicht beim Besucher liegen.
Der Besucher hat ein Recht seine Kritik zu äußern, er kann nur seine Kritik äußern!
Das habe ich getan.

Sie gestatten sich die Behauptungen, den FM wären die Besucher egal und die FM werfen keinen Blick auf Sie?
Wie bereits erklärt, ist der Besucher den FM grundsätzlich nicht egal, dennoch haben sie mir (dem Einzelnen) das Gefühl des Egalseins vermittelt.

Wie gesagt, das ist MEINE Wahrnehmung aus dem Besucherabend den ICH erlebte.
Grundsätzlich hat es die Natur so eingerichtet, dass jeder Mensch seine eigene Wahrnehmung hat.
Es ist auch mir nicht möglich, die direkten Gefühle anderer Menschen zu FÜHLEN oder an meinem Körper wahrzunehmen.
Das funktioniert nur zu einem gewissen Teil und nennt sich Empathie. Niemand kann die Wahrnehmungen andere Menschen 100% kennen oder erkennen.
Die Wahrheit der Gefühle anderer Menschen bleiben automatisch immer ein Geheimnis.

Gefühle werden ausgelöst! Ich gehe davon aus, dass Du weisst, dass ich nicht alle Besucher bin. Desweiteren gehe ich davon aus, dass Du über die Entstehung von Gefühlen bescheid weißt und unterlasse somit weitere Texterei.

Sie bringen es selbst nach Monaten zu keiner Differenzierung?
Ihr bringt es zu keiner Differnzierung.

Sie haben Lupos und meine Schilderungen über den Ablauf unserer Gästeabende sicher gelesen, aber schaffen es tatsächlich nicht, das zu verarbeiten?
Eure G.Abläufe, haben mit dem Ablauf des Abens den ich erlebte nichts zu tun, was soll ich da viel verarbeiten? Schön für alle andere Menschen, wenn sie eine bessere Erfahrung machen. Ich freue mich für jeden!

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Ihr mir hier, das Gefühl vermitteln wollt, die alleinige Schuld am Misslingen zu haben.
Dieses Gefühl nehme ich nicht an! Ich werfe das Gefühl an Euch zurück. Möge es Euch solange in einer SelbstReflektion halten, bis ihr es richtig verstanden habt.

Ich habe keine Gästeabende zu Verarbeiten an dennen ich nicht teilgenommen habe. UND da ich kein FM bin, muss mir sogar eine Besucher-Kritik egal sein, also gäbe es einen weiteren Besucher, der etwas zu kritisiern hat, so könnte ich nur einen Meinungsaustausch vornehmen. Wirklich helfen oder gar etwas bewirken könnte ich eh nicht.

Sie können sich vorstellen, die Parkplatzsituation vor dem Logenhaus wäre ein "methodisches AUSwahlVerfahren"?
Lese nochmal und versuche richtig zu Lesen, bedenke dabei, dass im Schriftlichem, nach einem Absatz, oft ein neuer Gedanke kommt. Dann kannst du besser verstehen was ich gesagt habe.
Leider habe ich den Text zwischen den 2 Absätzen der Textlänge wegen gelöscht. Dies führt dazu, dass der Ursprung, also der Werdeprozess des zweiten Absatz fehlt.
Sollten dennoch Unklarheiten vorhanden sein, stelle eine vernünftige Frage. Denn obige Frage ist keinesfalls vernünftig zu rechtfertigen, da die Annahme ich könne meinen, dass Parplätze mit einem Auswahlverfahren zu tun haben eine irrsinnige Annahme ist.

Ernsthaft, Sie haben schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank.
Ich habe genug Tassen im Schrank, ich habe sogar genug Teller, Besteck und Töpfe im Schrank.
Alle Tassen der Welt würden sowieso nicht in meinen Schrank passen.
Außerdem, hättest du dann nicht einmal eine Tasse im Schrank.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die 1zelnen Logen mit ihren 1zelnen Freimurern gehören einer (1) einzigen Organisation an. Es ist zu erwarten, dass sich alle in einer (1) internen Kommunikation befinden.
Nein. Die einzelne Loge existiert autark. Natürlich passieren gelegentlich Begegnungen mit Brüdern aus anderen Logen. Eine interne Kommunikationsstruktur existiert nicht.
Der Grundablauf eines Gästeabends, kann oder könnte durchaus eine (1) Gemeinsakeit haben.
Nein, das handhabt jede Loge nach ihrem Gusto.
Diese Freiheit nehmen ich mir heraus, weil ich diesen einen Abend erlebt habe.
Ja, wenn Sie nichts Besseres zu tun haben. Aber gestatten Sie mir, das für ziemlich trist zu halten.
Es geht mir also um eine allgemeine organisatiorische Sache.
Dann besprechen Sie das doch dort, wo es hingehört! Was haben wir mit dem Gästeabend dieser Frauenloge zu schaffen?
Alles Grundsätzliche, welches die Organisation betrifft, kann durchaus von "Oben" angeleitet werden.
Wird es aber nicht. Kann es auch nicht, weil kein Bruder über dem anderen steht. Das wurde schon oft genug erklärt, keine Ahnung warum Sie es nicht kapieren.
Eure G.Abläufe, haben mit dem Ablauf des Abens den ich erlebte nichts zu tun, was soll ich da viel verarbeiten?
Ach so!! Aber Ihr Abend hat mit uns etwas zu tun, oder wie?
Möge es Euch solange in einer SelbstReflektion halten, bis ihr es richtig verstanden habt.
Da Ihr Erlebnis nichts mit meinem Selbst zu tun hat, ist auch keine Selbstreflexion möglich. Logisch, oder?
Leider habe ich den Text zwischen den 2 Absätzen der Textlänge wegen gelöscht. Dies führt dazu, dass der Ursprung, also der Werdeprozess des zweiten Absatz fehlt.
Also Ihr Fehler, nicht meiner.
Ich habe genug Tassen im Schrank
Das bestreite ich weiterhin ganz entschieden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was haben wir mit dem Gästeabend dieser Frauenloge zu schaffen?... ....
.... Wird es aber nicht. Kann es auch nicht, weil kein Bruder über dem anderen steht. Das wurde schon oft genug erklärt, keine Ahnung warum Sie es nicht kapieren.
Ich habe nie gesagt dass Ihr mit dieser Frauenloge und den Abend direkt etwas zu tun habt.
Du ua., stellen meine Ausagen ständig falsch in Bezug. Wie z.B gerade wieder.
Damit erreichst Du, dass keiner mehr dem wirklichen Sinn verfolgen kann. Das ist Deine/Eure Methode.

Im Forum wurde gesagt, dass die Männer den Frauen bei der Gestaltung unterstützen.
Daher kommt der Gedanke, dass Ihr Männer druchaus auch Ratschläge an Frauen erteilen könnt.

Ach so!! Aber Ihr Abend hat mit uns etwas zu tun, oder wie?
Nein nicht direkt.
Wie so oft gesagt, wollte ich auf etwas anderes hinaus. Der Abend war nur ein Betrachtungsgegenstand.

Da Ihr Erlebnis nichts mit meinem Selbst zu tun hat, ist auch keine Selbstreflexion möglich. Logisch, oder?
Da ihr Euch über meine Kritik aufregt, hat es was mit Euch zu tun.

Also Ihr Fehler, nicht meiner.
Wie gesagt, ein neuer Abschnitt bedeutet ein neuer Gedanke. Ich habe nur etwas weiteres gesagt, was nicht direkt mit dem verwendeten Zitat zu tun hatte, aber zum Gesamteintrag und gedanken gehörte.
Die Textkürzung habe ich nur gemacht, weil ihr es so wollt.
Wie ich es mache, für das Eine ist es richtig und für das Andere ist es falsch.

Hier nochmal die besagte Aussage die nichts mit einem Parkplatz zu tun hat, sondern sich auf den Abend insgesamt bezieht:
Alles funktioniert nur so gut wie die Information. Es besteht ja keine Besucher-Orientierungs-Informations-Pflicht.
Es könnte ein methodisches Auswahlverfahren sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten