Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.829
wenn ich da ein sinngemäßes zitat von prinzessin irulan (dune bzw der wüstenplanet, urheber also der frank

die schlimmste erkenntnis meines lebens war, das meine eltern auch bloss menschen sind...
Der Abend war unter der Woche an einem Dienstag Abend. Ich hatte noch ca. eine Stunde Autobahn vor mir. (Nebenbei: Ich lebe mit Rückenschmnerzen). Mein Auto war auf einem privaten Parkplatz geparkt, was mich den Abend über besorgte. Ich fand keinen Parkplatz in der Stadt und war ja zu Ortsunkundig.@Feuerseele:
Frage 1 - Warum klärt man sowas nicht - Aug um Auge auf? Na, da wäre ich sicher nicht so einfach von dannen weggefahren bzw. gefahren. Die hätten sicher einiges klären müssen, wobei ich sicher bin, die hätten das auch gemacht -.
Ich habe auf die Zeit gewartet, in der ich Fragen kann.Motto meines Vaters: „Wer nicht fragt, kann auch keine Antwort erwarten.“
Weil ich dachte hier ist Vernunft! Und mit Vernunft kann man neutral DENKEN.Frage 2 - Warum fragst du hier die Männer, obwohl diese Sache sicher nur von dieser FrauenFMloge geklärt werden kann.
Nö, ich bin nicht darauf hereingefallen, dass sieht für Euch nur so aus. Freud euch darüber, aber schämt Euch ruhig auch.Zugegeben ihr habt sie immer wieder angestachelt - sozusagen - euch hat es irgendwie immer wieder Spaß bereitet und sie ist darauf reingefallen.
Wie gesagt: Ich war nur einmal dort.Dann geh doch einfach nicht mehr hin und kümmere dich um andere Dinge. So wie du es auch vermutlich machen würdest, wenn es dir in einem Restaurant nicht geschmeckt hat oder du bei einem Händler schlecht beraten wurdest.
Das wäre auch für mich eine weitere gute Frage. Doch diese Frage stellt sich nicht vor den anderen Fragen.... weitere Besuche dort, mir den Aufwand nicht wert gewesen wären.
Das habe ich!Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso du das nicht schon lange als Erfahrung verbuchst und gut ist.
Nö, nö, nö, die FM sind nur Thema des Thema.Stehst dir doch nur selber im Weg, weil dein Denken so besetzt von dem Thema ist.
Das "Ding" ist und bleibt sowieso unverrichtet.Ich würde keinen METER fahren um unverrichteter Dinge heimzufahren.
Das "Ding" ist und bleibt sowieso unverrichtet. Ich wusste damals schon, dass ich sowieso nicht mitmachen kann.
Die Triebfeder Deines Besuches war also nicht Interesse, sondern bloße Neugierde. In eBay würde man Dich als „Spaßbieter“ bezeichnen.
Zustimmung! Danke, das du das auch sagst!...
wenn neugierde nicht mehr die triebfeder sein soll, was dann... ?
Nun, da ich, wie du weißt, meinen Mund nicht aufgemacht habe, kann deine Aussage nicht richtig sein.Mit anderen Worten: Wohl wissend, dass Du niemals irgend etwas von der Aufmerksamkeit, Mühe und der Zeit, die sich jemad für Dich nimmt, zurückgeben (können) wirst, hast Du die Aufmerksamkeit, Mühe und Zeit Deiner Gastgeber in Anspruch genommen und hast noch die Frechheit, Dich zu beschweren, dass es von allem viel zu wenig gewesen sei.
Die Triebfeder war mein Vertrauen und mein Glaube an die Freimaurerei!!!Die Triebfeder Deines Besuches war also nicht Interesse, sondern bloße Neugierde. In eBay würde man Dich als „Spaßbieter“ bezeichnen.
Doch das weiß ich, das ist logisch. Das erfordert Kommunikation von 2 Seiten.... ist Dir bei allen Ausführungen der Freimaurer hier zu Gästeabenden aufgefallen, das aus Sicht einer Loge ein Gästeabend allenfalls der Beginn eines Kennenlernprozesses ist.
Ja, ich weiß...Beginn eines Kennenlernprozesses ist. Und das ist grundsätzlich etwas, was auf Dauer angelegt ist und auf mehrfache Besuche, bei denen mit der Zeit vielleicht auch ein Funke überspringt.
Wenn alles perfekt gelaufen wäre, hättet ihr kein Wort und keinen einzigen Text von mir bekommen. Also freud euch, dass es so gekommen ist.Möglicherweise kann man den Damen dieser Loge einen gewissen Dilletantismus bei der Planung und Durchführung dieses Gästeabends vorwerfen. Aber selbst, wenn alles perfekt gelaufen wäre, hätten sie damit in Bezug auf Dich auch nichts gewonnen. Sie konnten nur verlieren. Deine Selbstdarstellung und Dein Getue um diesen Abend ist nur scheinheilig und ekelhaft.
Was erwarten denn die FM vom Besucher???Und auch wenn sie es blöde angestellt haben mögen - letzlich hast Du die Erwartungen der Dich einladenden Schwestern genau so enttäuscht, wie sie Deine. Mit dem Unterschied, dass sie nicht jahrelang im www über Dich herziehen.
Der Abend war unter der Woche an einem Dienstag Abend. Ich hatte noch ca. eine Stunde Autobahn vor mir. (Nebenbei: Ich lebe mit Rückenschmnerzen). Mein Auto war auf einem privaten Parkplatz geparkt, was mich den Abend über besorgte.
Ich habe auf die Zeit gewartet, in der ich Fragen kann.
Ein Abend unverrichteten Dinge ist für mich nur wie, wenn ich nie dort war. Eine Nullnummer. Mehr nicht.
Aber das was bleibt ist die Erinnerung und die Möglichkeit ÜBER diese Situation nachdenken zu können. UND geanu das verwende ich hier.
da klopfe ich aber jetzt mal arg auf die finger !
Was erwarten sich die FM von den Besuchern?
da klopfe ich aber jetzt mal arg auf die finger !
Nun, ich habe einen Unterschied zwischen Interesse und Neugierde gemacht. Ist natürlich ein ganzes Stück weit das Gleiche, aber die Konnotation ist doch eine andere. Ich gebe zu, dass ich mir kaum Hoffnungen gemacht habe, dass das verstanden wird. Das ist wieder so ein Ding, über das man einen eigenen Thread aufmachen könnte, bei dem man niemals auf den Punkt kommen wird.
Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.
Du musst Dir deswegen aber doch nicht auf die Finger klopfen ... schon gar nicht arg! Ich hoffe, es hat nicht zu weh getan.
Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.
Genau! Und wenn die Freimaurer nicht neugiergig genug sind zu erfahren wer da als Erstbesucher gekommen ist, was sie dann schon WERT?... einfach Neugier, etwas Neues kennenlernen zu wollen, (Neugier hat GOTT in den menschlichen Geist gelegt – wahrscheinlich war Gott selbst neugierig sich kennenzulernen). -
Ich erfuhr zu spät, dass man auf den reservierten Logenparkplätzen der Männer hätte parken können....schon allein die Parkplatzsuche...
Nein, das weiß ich nicht. Ich frage mich das nur nicht mehr....ich denke - du sagst zu dir...Ja jetzt weiß ich - es war nix für mich!
Wie gesagt ich benutze den Vorfall nur für eine andere Sache!Aber wie würdest Du damit umgehen, wenn jemand, der den Abend über nichts gesagt hat, außer sich artig für den Vortrag zu bedanken, noch 5 Jahre später durch die Foren zieht und sich in jedem Thread zu Dualität/Trinität lauthals über die Enttäuschung, die Du, Feuerseele, ihm bereitet hast, beklagt und sich über irgendwelche Befindlichkeiten aufplustert, die inhaltlich noch nicht mal etwas mit dem Thema selbst zu tun haben?
Und jeden, der sich mit Trinität beschäftigt, ausdrücklich über Feuerseeles allumfängliches Versagen unterrichtet, damit sich so etwas niemals wiederholt? Und dann auch noch Dankbarkeit für diese „konstruktive Kritik“ erwartet?
Ich wäre Dankbar für die Kritik und wüde sie weitergeben wenn ich den Vortragredner kenne.Was und wie würdest Du von einer solchen Person denken? Selbst dann, wenn Du nicht selbst betroffen, sondern Feuerseele Deine Schwester wäre? Ich denke, dieses Verhalten sprengt durchaus jeden Rahmen, in dem sich Deine Erwartungen als Gastgeber und Vortragender bewegen.
Fragen kann man nur wenn die Tür wirklich aufgemacht wird!...Es ist halt der Unterschied, ob Du bei jemandem anklopfst und ihn fragst, was er gerade macht, oder ob Du durch‘s Schlüsselloch guckst.
Damit muß ich es bewenden lassen, eine Kommunikation mit Ihnen ist erkennbar nicht möglich.
Die 1zelnen Logen mit ihren 1zelnen Freimurern gehören einer (1) einzigen Organisation an. Es ist zu erwarten, dass sich alle in einer (1) internen Kommunikation befinden.Sie quengeln immer noch in epischer Breite an einem einzigen bekloppten Gästeabend herum? Sie meinen immer noch, Ihre Mikro-Erfahrung berechtigt Sie zu Urteilen über die gesamte Freimaurerei?
Wie bereits erklärt, ist der Besucher den FM grundsätzlich nicht egal, dennoch haben sie mir (dem Einzelnen) das Gefühl des Egalseins vermittelt.Sie gestatten sich die Behauptungen, den FM wären die Besucher egal und die FM werfen keinen Blick auf Sie?
Ihr bringt es zu keiner Differnzierung.Sie bringen es selbst nach Monaten zu keiner Differenzierung?
Eure G.Abläufe, haben mit dem Ablauf des Abens den ich erlebte nichts zu tun, was soll ich da viel verarbeiten? Schön für alle andere Menschen, wenn sie eine bessere Erfahrung machen. Ich freue mich für jeden!Sie haben Lupos und meine Schilderungen über den Ablauf unserer Gästeabende sicher gelesen, aber schaffen es tatsächlich nicht, das zu verarbeiten?
Lese nochmal und versuche richtig zu Lesen, bedenke dabei, dass im Schriftlichem, nach einem Absatz, oft ein neuer Gedanke kommt. Dann kannst du besser verstehen was ich gesagt habe.Sie können sich vorstellen, die Parkplatzsituation vor dem Logenhaus wäre ein "methodisches AUSwahlVerfahren"?
Ich habe genug Tassen im Schrank, ich habe sogar genug Teller, Besteck und Töpfe im Schrank.Ernsthaft, Sie haben schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank.
Nein. Die einzelne Loge existiert autark. Natürlich passieren gelegentlich Begegnungen mit Brüdern aus anderen Logen. Eine interne Kommunikationsstruktur existiert nicht.Die 1zelnen Logen mit ihren 1zelnen Freimurern gehören einer (1) einzigen Organisation an. Es ist zu erwarten, dass sich alle in einer (1) internen Kommunikation befinden.
Nein, das handhabt jede Loge nach ihrem Gusto.Der Grundablauf eines Gästeabends, kann oder könnte durchaus eine (1) Gemeinsakeit haben.
Ja, wenn Sie nichts Besseres zu tun haben. Aber gestatten Sie mir, das für ziemlich trist zu halten.Diese Freiheit nehmen ich mir heraus, weil ich diesen einen Abend erlebt habe.
Dann besprechen Sie das doch dort, wo es hingehört! Was haben wir mit dem Gästeabend dieser Frauenloge zu schaffen?Es geht mir also um eine allgemeine organisatiorische Sache.
Wird es aber nicht. Kann es auch nicht, weil kein Bruder über dem anderen steht. Das wurde schon oft genug erklärt, keine Ahnung warum Sie es nicht kapieren.Alles Grundsätzliche, welches die Organisation betrifft, kann durchaus von "Oben" angeleitet werden.
Ach so!! Aber Ihr Abend hat mit uns etwas zu tun, oder wie?Eure G.Abläufe, haben mit dem Ablauf des Abens den ich erlebte nichts zu tun, was soll ich da viel verarbeiten?
Da Ihr Erlebnis nichts mit meinem Selbst zu tun hat, ist auch keine Selbstreflexion möglich. Logisch, oder?Möge es Euch solange in einer SelbstReflektion halten, bis ihr es richtig verstanden habt.
Also Ihr Fehler, nicht meiner.Leider habe ich den Text zwischen den 2 Absätzen der Textlänge wegen gelöscht. Dies führt dazu, dass der Ursprung, also der Werdeprozess des zweiten Absatz fehlt.
Das bestreite ich weiterhin ganz entschieden.Ich habe genug Tassen im Schrank
Ich habe nie gesagt dass Ihr mit dieser Frauenloge und den Abend direkt etwas zu tun habt.Was haben wir mit dem Gästeabend dieser Frauenloge zu schaffen?... ....
.... Wird es aber nicht. Kann es auch nicht, weil kein Bruder über dem anderen steht. Das wurde schon oft genug erklärt, keine Ahnung warum Sie es nicht kapieren.
Nein nicht direkt.Ach so!! Aber Ihr Abend hat mit uns etwas zu tun, oder wie?
Da ihr Euch über meine Kritik aufregt, hat es was mit Euch zu tun.Da Ihr Erlebnis nichts mit meinem Selbst zu tun hat, ist auch keine Selbstreflexion möglich. Logisch, oder?
Wie gesagt, ein neuer Abschnitt bedeutet ein neuer Gedanke. Ich habe nur etwas weiteres gesagt, was nicht direkt mit dem verwendeten Zitat zu tun hatte, aber zum Gesamteintrag und gedanken gehörte.Also Ihr Fehler, nicht meiner.