Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
und jetzt rückst Du damit heraus, dass Du "mit dem Rücken zum /zur Vortragenden" gesessen hast und Dich wegen Deines "Rücken" nicht ständig hättest umdrehen können?????

Wo steht das Unterstrichene? Geht das überhaupt?

Steht ein Vortragender nicht vorne...ansonsten müsste ja man Nachtragender sagen:grübel:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.113
Nicht zum Vortragenden, sondern zu "allen Redenden". Klingt nach einem Innenplatz in einer U-förmigen Bestuhlung. Nun ja ... nicht jede Anordnung ist für jeden Zweck geeignet. Eigentlich sollte da der Veranstalter drauf achten.

Aber sooo eisern sind die Benimm-Regeln nun auch nicht, dass man sich nicht umsetzen dürfte, wenn man merkt, dass man so richtig blöde sitzt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...all Deine vielen, sich gegenseitig widersprechenden Aussagen zu diesem Gästeabend nach der einer wirklich wichtigen, aber ganz subtil versteckten Erklärung durchzuforsten..
Meine Aussagen widersprechen sich nicht, ihr habt euch nur auf die falschen Satzteile konzentriert und euch von der nebensächlichen KritikEnergie, die logisch vorhanden ist, triggeren lassen und euch dort frestgefressen. Ich habe mich ggf auch blöd ausgedrückt, doch das ist ein Teil meiner Selbst, welches ich und kein Mensch auf der weiter Welt, von heute auf morgen verändern kann. Und einiges kann niemals alleine und selbstStändig veränert werden.

In meinen Texten befindet sich WEITERER Text, der nur verstehbar ist, wenn man richtig mitgelesen und gedacht hat. OHNE Bewusstsein ergibt sich da NICHTS und NULL.
Ich habe herausgefunden, dass Texte sozusagen 3D mäßig sind. IRRE! Das muß jeder selber erkennen weil ich nicht das Gehirn des anderen bin!
UND: DER Zufall ist hochprima!!! Ich liebe ihn!

Mit "eher suptilen" Ausagen meine ich, dass ich vieles was ich sagen will, nicht in Sätzen formulieren. Oder vieleicht noch nicht. Mir fehlen die Worte ZU meinen Gedanken!
Es ist bei jeden Menschen oft so, dass ihm ab un zu die Worte zu den eigenen Gedanken fehlen.
Ein Verstehen ist auch schon VOR dem Wort da.
DER URheber hat das erste Wort! Der Erschaffer des ersten Gedankjen ZU einer Sache!
DER Schöpfer / Erschaffer, des Wortes. ...welches sodan erst in Bearbeitung kommen kann, wenn die Menschheit das zuläßt. Kein EINzelner Mensch hat die Macht sein Wort zu verbreiten. WEIL es immer Ohren braucht die es empfangen wollebn, sollt, dürfen,, müssen. Ein wort allein ohne Ankunfstort ist wie ein Ton im All der ungehört bleibt weil es keine Ohren dazu gibt, die ihn auffangen.
(Ups!...wieder ein lustiger Zufall, denn hier ist ein Trigger möglich. Aber nur FÜR Spezialisten, nicht für mich. Wie geheime Botschaften die der Überbringer selber nicht verstehen kann. Die Schrift -JEDE- ist im wahrsten SINNE des Wortes heilig!!!)

Sprachen und Schreiben ist ein oft mühsamer und schwerer Formatierungsprozess. Eine Prozedur die wie ein langer LeidensKreuzweg sein kann, weil man von anderen Menschen gehänselt und gegretelt werden kann. Menschen die nicht sofort und schnell genug verstehen, sind oft sehr schnell mit ihrer Zuge.
Beleidigungen und persönliche Angriffe, sollten m.E. von FM grundsätzlich nicht ausgeführt werden!!!
Das käme der FM-IDEE gerecht!
Wer sich als FM outet, sollte auch beweisen, dass er ein FM sein kann und/oder IST!!!
Das ist keine übertriebenen Strenge, das ist so selbstverständlich wie das Wasser beim Nudelkochen notwendig ist.

Schade für Dich, wenn Deine subtilen Nachrichten vollständig in Deinem verbalen Getöse untergehen.
Denke nochmal über deine Aussage nach und überlege dir besser wie es anders funktionieren könnte!
Wenn du es weißt, dann erkläre es mir! Ich habe noch keinen Weg gefungen wie ich ohne Schwurbelei auskommen kann!
Meiner Meinung nach, ist die Schwurbelei oder mein verbales Gedönse DAS ÜbertragungsMITTEL. WIE das Wasser beim Kochen!
Also, nur zu, hopp hopp hopp, her mit den besseren Tipps!

Es ist kurios, wenn man von Menschen die eine Sache nicht einmal verstanden haben, ständig über selbige belehrt wird.

Wenn Du etwas mitteilen und gehört werden willst, liegt es an Dir, Dein Anliegen so klar wie möglich rüber zu bringen und nicht an Deinen Gesprächspartnern, lange herumzurätseln, was nun Getöse und was subtile Aussage sein mag. Du kämest ja auch nicht auf die Idee, hier in Kisuaheli zu schreiben und Dich zu beschweren, dass keiner diese Sprache lernt, um Dich zu verstehen.
Der Vergleich mit einer Geheimschgrift ist m.E. sehr trefflich!
Denke nocheinmal über deine Worte nach!

(unkorriergter text..kei Zeit)
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Wenn es gut wäre, würde FS nicht mehr schreiben.
Wenn es für alle anderen gut wäre, wobei ich mich da einschließe, würden sie nicht mehr antworten und der Faden verschwände in der Versenkung.
Wenn es für unbeteiligte Leser gut wäre, würden sie den Thread nicht mehr anklicken.
Jeder der hier schreibt, hat seine Motive dafür und ist mitverantwortlich für jede weitere Runde auf dem Karrussel
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Dirtsa, ganz ehrlich. Wenn ich jetzt bei einem Verein war, für den ich mich vielleicht interessiere und der Abend läuft nicht ganz so, wie ich ich mir das vorgestellt habe, dann kann man sich mal 5 Minuten drüber aufregen und es dann noch mal versuchen oder sich einen anderen Verein suchen. Aber hier ist es mittlerweile so, als wenn man von der Freiwilligen Feuerwehr verlangt, auf Walfang zu gehen, weil man erstens glaubt, Feuer löschen können die nicht und es gibt zu viele Wale. Also komplett daneben.

Ich bin seit der Wende ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen tätig gewesen, was wirklich kein Verein gebrauchen kann, sind Quertreiber, Besserwisser und Quasselstrippen. Ich bin zum Beispiel seit 25 Jahren in einem Kulturverein und solche Leute zerstören dir, wenn man nicht aufpasst, den ganzen Laden.

Hier gehts doch nie um die Freimaurer, sondern immer nur um die Vorstellung, die Feuerseele von den Freimaurern hat. Das diese Vorstellungen vollkommen falsch sind und ihr jeder Freimaurer das erschöpfend erklärt hat, reicht bei ihr immer noch nicht, um das zu begreifen.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Das sehe ich genau so wie du. Dir wird auch nicht entgangen sein, dass ich Feuerseele widerspreche und sie teilweise auch angreife.
Aber ich respektiere ihr Recht, hier so zu schreiben, wie sie es für richtig hält und ihrer Wahrnehmung nach zu schreiben. Niemand ist gezwungen sie zu lesen, ihr zuzustimmen oder das Gespräch fortzusetzen.
Es ist hier nicht verboten, anderen auf die Nerven zu gehen. Ich halte es für unglaubwürdig, Feuerseele etwas von Eigenverantwortung zu erzählen und dann die Verantwortung des eigenen Genervtseins auf sie abzuwälzen.
Jeder entscheidet für sich, ob und wie er das Spiel mitmacht. Man muss hier aktiv reinklicken. Also ich werde zumindest nicht gefesselt und mit Feuerseeles Beiträgen gefoltert.
Davon ab, lerne ich hier in und durch diese Diskussion eine ganze Menge. wenn auch anders, als Feuerseele vermutlich beabsichtigt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn es gut wäre, würde FS nicht mehr schreiben.
Für mich ist es erst dann gut, wenn ich richtig verstanden werde.
Es wurde immernoch nicht verstanden, dass der Grund, der Sinn, der Zweck... der Darstellung des Besucherabends nicht darin liegt, mich zu beschweren, sondern (wie bereits gesagt) um eine Rehenfolge der Fehler und ihre erste Quelle zu nennen.
Wie gesagt, habe ich den Abend als Beispiel verwendet. Ich wiederhole das noch x-mal bis unendlich, wenn es sein muß.
Und... ich dachte man wäre daran interessiert, den Abend aus der Sicht eines Besuchers zu hören.
Wie gesagt legen sich die FM am falschen Aussageteil meiner Darlegung fest.

Jeder der hier schreibt, hat seine Motive dafür und ist mitverantwortlich für jede weitere Runde auf dem Karrussel
Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Wenn du mich zitierst, dann so wie ich es geschrieben habe und nicht einfach Sinn entstellend im Zitat ändern. Danke

Du hast den Abend nicht aus der Sicht eines Besuchers beschrieben, sondern aus deiner Sicht. Eine andere Besucherin kann ihn ganz anders erlebt haben.

Wofür steht denn nun das "Bild" des Abends?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn ich jetzt bei einem Verein war, für den ich mich vielleicht interessiere und der Abend läuft nicht ganz so, wie ich ich mir das vorgestellt habe, dann kann man sich mal 5 Minuten drüber aufregen und es dann noch mal versuchen oder sich einen anderen Verein suchen.
Meine "Aufregung" ist nicht Teil meines Schreibmotives! <--Kannst du diese einfache Aussage begreifen?

Hier gehts doch nie um die Freimaurer, sondern immer nur um die Vorstellung, die Feuerseele von den Freimaurern hat.
Dein erster Satzteil ist richtig.
Der zweite Satzteil ist falsch!
Mir ist 100% bewusst, dass meine Vorstellung (z.B. von den FM) grundslätzlich nur eine Vorstzellung IST. <--Kannst den Sinn dieser Aussage verstehen?

Das diese Vorstellungen vollkommen falsch sind und ihr jeder Freimaurer das erschöpfend erklärt hat, reicht bei ihr immer noch nicht, um das zu begreifen.
Sämliche Erklärungen sind aus der Sicht meiner Absicht für die "Katz". Die Erklärungen sind schlicht und einfach nur ein Nebenprodukt in form von Information.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nun ein paar Tipps hatte ich ja schon mal gegeben.
Herzlichen Dank für deine Tipps.
Wie gesagt ist die "Schwurbelei wie das Wasser welches man zum Nudelkochen braucht. Also unabdingbar.
Ich kann nur den Teil durch Lernen verändern, der durch falschen Satzbau oder Grammatik vorhanden sein kann.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
ich schrieb
nicht "mirverantwortlich"
erst Recht nicht fett
Sorry, habe mich vertippt. Ich habe mir erlaubt den Begriff hervorzuheben. Das machen andere User auch oft, darum habe ich gedacht dies sei erlaubt.

Du beschwerst dich, dass du falsch verstanden und interpretiert wirst und erdreistest dich dann bei anderen ein Zitat zu ändern?
Das verbitte ich mir.
Das ist etwas völlig anderes.
Den gedachten Sinn nicht zu verstehen, und Formfehler zu machen sind zweierlei.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Sorry, habe mich vertippt. Ich habe mir erlaubt den Begriff hervorzuheben. Das machen andere User auch oft, darum habe ich gedacht dies sei erlaubt.
Du kopierst einen Satz und behauptest, dich vertippt zu haben?
Wie auch immer, die Fettschrift ist von dir. Wenn du im Zitat etwas änderst oder hervorhebst, kannst du das machen. Aber dann schreib das drunter, dass die Änderung von dir ist.


Etwa so:
Das ist etwas völlig anderes.
Den gedachten Sinn nicht zu verstehen, und Formfehler zu machen sind zweierlei.
Fettung durch mich

Du willst doch auch nicht, dass dir eine Aussage zugeschrieben wird, die entstellt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du hast den Abend nicht aus der Sicht eines Besuchers beschrieben, sondern aus deiner Sicht. Eine andere Besucherin kann ihn ganz anders erlebt haben.
Doch, da ich eine Besucherin war, kann ich aus meiner Sicht den Abend schildern. Der Abend ist ein Teil meines Lebens.
Die Erinnerung daran gehört mir. Ich kann über meine Erinnerungen berichten. Und ich kann sie jederzeit und so oft ich will, als Beispiel verwenden um etwas völlig anderes zu erklären.
MEINE eigens erlebte Erlebnisse liefern mir die bessten Beispielsituationen für sehr viele andere Dinge.

Wofür steht denn nun das "Bild" des Abends?
Der Fehlerreihenfolge, sozusagen der Hierarchie der Fehler. Und daraus läßt sich die Verantwortung ausrechnenen / errechnen / erkennen.
Nutzen: Gegenmittel gegen -Verantwortung-Hin+Her-Schieberei-.
Aus eigenen Fehlern kann man viel lernen. Ich dachte das wissen die Freimaurer.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du kopierst einen Satz und behauptest dich vertippt zu haben?
Ja, ich habe mich vertippt. Aber da fällt mir ein, ich hätte das Wort ja auch markieren können, dann wäre das nicht passiert. Markieren und dann auf "F" für fett klicken. Ich muß mich an das Gelernte erst erinnern und daran gewöhnen. Und so habe ich wider besseren Wissens das Wort auf einer falschen Art und Weise fett gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten