Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wie EHRLICH sind Freimaurer TATsächlich?
ES ist die Wahrheit die euch an mir nicht gefällt? Darum versteht ihr mich nicht. Es würde Veränderung BEDEUTEN.
IST dass DIE Wahrheit?
Warum sollte man sich die Mühe machen und dies vernünfitg zu beantworten? Ich überrnehme einfach mal Deine und Kriegerin's Diktion:
Wie übergriffig sind Frauen eigentlich? Können sie es nicht ertragen, wenn Männer etwas Eigenes machen, ohne sich hineinreden zu lassen?
Das war nicht gemeint. Wie bereits mitgeteilt kann ich verstehen dass Männer unter Männer sein wollen. Frauen wird damit nur weniger Gelegenheit geboten.
Des einen FREUD ist des anderen LEID. = Eine oft zutreffende Erkenntnis die regelrecht eine Lebensformel ist.

...Und dass Ihr es nicht versteht, ist für uns kein Grund, irgend etwas zu ändern. Wohingegen die Tatsache, dass Euer Unverständnis für Euch kein Hinderungsgrund zum Reinplappern ist, eher nahe legt, dass Frauen womöglich doch nicht für die Freimaurerei geeignet sind.
Ich verstehe BEIDE Seiten!
Frauen die cleverer als Männer sind passen nicht in Männerlogen, stimmt!
Das männliche Geschlecht fühlt sich sonst schlecht.

Es ist nicht notwendig, Deine fehlerhaften Ansichten bis ins Detail zu verstehen, es genügt, dass sie falsch sind.
Würdest du meine Ansichten verstehen wollen, wären meine Ansichten für dich und DEINER Wahrnehmung nicht mehr fehlerhaft. Zu sagen dass meine Ansichten falsch sind ohne sie in WIKLICHKEIT verstandnen zu haben, beweist deine Unkompetenz.

Nicht wir müssen Dich verstehen, aber Du müsstest etwas von Freimaurerei verstehen, wenn Du da ernsthaft mitreden willst.
Nein ich muß nicht verstehen! Ich darf meine Meinung frei äußern auch wenn ich zur Meinungsbildung kein vollständiges Verstehen in einer Sache habe! = MITspracheRecht.
Die Meinungsfreiheit IST ein MITspracherrecht in ALLEN Dingen!..auch wenn diese nicht verstanden wurden!!!
IHR müsst dafür SORGEN dass ich richtig verstehen kann! Und DAZU wird es notwendig dass ihr MICH versteht!

Das NebenProdukt, das SuperfolgeErgebnis der Meinungsfreiheit ist es, dass nun auch alle die Information haben, diese anständig weitergeben müssen, DAMIT kein Getratsche entsteht.
Der Grund warum VT´s sich im Internetzeitalter superschnell verbreiten können ist der, dass ihr NICHT rechtzeitg für ANSTÄNDIGES Wissen gesorgt habt. UND weil eurer Verhalten, welches ihr an den Tag legt, VT unterstützen.

Ich bin es nicht die etwas verstehen MUSS, ich darf wenn ich will.
IHR seid diejenigen die etwas verstehen MÜSSEN, ihr habt keine andere Wahl!

Die Meinungsfreiheit verpflichtet all jede Organisationen zur Wahrheit und anständigem Verhalten WEIL man ÜBER sie reden KANN!

...betrachten wir es als ungehörig und vermessen, so unqualifiziert wie ungefragt irgendwelche Diagnosen zu stellen und Veränderungsbedarf anzudichten.
Betrachtet das wie ihr wollt und könnt. Beobachtung und Meinung allein machen keine Wahrheit!

Was übrigens etwas ist, wogegen Du selbst Dich unter Hinweis darauf, dass Dich niemand ganz genau kennen kann, auch sehr scharf verwahrst.
Ja, weil ich eine EINZelperson bin IHR aber seid Mehrere!!!
Hätte ich auch nur EINEN Menschen der genau weiß wie ich wirklich bin, so wären mir ALLE anderen ABSOLUT egal!!!!!!
Dem ist nun mal nicht so, und werde EINzelKämpfer bleiben und mein Selbst verteidigen!

ES gibt nur eine Wahrheit, aber unendlich viele Darstellungen davon.
Ja, darum pass gut auf, WIE sie sich DIR darstellt!
Wahrheit fragt dich nicht vorher wie du sie haben willst!!!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
vielleicht wollen sie ja einfach keine veränderung ? der ewige kampf tradition gegen fortschritt macht eben auch dort nicht halt.

Ihre Vorschläge sind einfach schwachsinnig da sie wirklich überhaupt nichts mit Freimaurerei zu tun haben.

Das ist etwa so als würdest Du einem Goldfisch züchter immer und immer wieder einen Deutschen Riesen in Wildfarbe vorhalten und sagen das sollst Du eigentlich züchten.
Der Goldfischzüchter wird darauf genauso verständnislos reagieren wie die Freimaurer hier im Forum. Hätte der Goldfischzüchter Kaninchen züchten wollen, er wäre nicht Goldfischzüchter geworden.

Das Bild kann man weiter führen:
Der Goldfisch züchter wird zunächst darlegen das er Goldfische züchtet. Je länger er dann damit Konfrontiert wird das Ihm jemand erläutert das seine Zucht Deutsche Riesen sein sollte desto verärgerter und reduzierter wird er antworten. Am Ende wird er nur noch rufen "FISCHE ICH ZÜCHTE FISCHE". Der andere wird, verhält er sich so wie Feuerseele, darauf verweisen das der Goldfischzüchter einfach nicht richtig versteht was gemeint ist. Ausserdem will er seine Meinung behalten das Deutsche Riesen einfach die richtige Zucht für Goldfischzüchter sind. Dazu dann ganz viel Über Meinungsfreiheit ... naja das ist alles ganz ganz dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
vielleicht wollen sie ja einfach keine veränderung ? der ewige kampf tradition gegen fortschritt macht eben auch dort nicht halt.
Ich verstehe das doch.
Fortschritt....Ironie des Schicksals?...Fortschritt ist das was sie einst wollten...
ALLES was gegen die Vernunft spricht, darf nicht in der Freimaurerei verweilen. Vernunft ist eines der Hauptkriterien der Freimaurerei und der Aufklärung.
Im Zeitgeist zu leben, bedeut dass jeder Tradition auch ein Platz für das Neue da sein muß. Ansonsten kommt es automatisch ZUM Aussterben. (=Evolution) Aber ggf leben noch ein paar Exoten in kleinen Mini-Gruppen ein zeitlang weiter und werden sich vielleicht neu reformieren. Das Erscheinungsbild ändern, aber nicht den tatsächlichen Inhalt. Wie unter dem neuen Bild, das alte Bild ist.
Ich habe den Eindruck dass man denkt, ich kämpfe gegen die FM-Tradition, und wolle diese verändern.
Das ist nicht so.
Veränderungen sind nur dort absolut notwenig wo Irrmeinungen sind!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich verstehe das doch.
Fortschritt....Ironie des Schicksals?...Fortschritt ist das was sie einst wollten...

Nein, nein, nein. Du hast doch garnicht verstanden worum es in der Freimaurerei geht. Du redest reinen Schwachsinn.

Ich habe den Eindruck dass man denkt, ich kämpfe gegen die FM-Tradition, und wolle diese verändern.
Das ist nicht so.
Veränderungen sind nur dort absolut notwenig wo Irrmeinungen sind!

Nein, wir haben den Eindruck das Du keine Ahnung hast worum es in der Freimaurerei geht. Du redest und redest und alles hat nichts mit der Freimaurerei zu tun.

Freimaurerei überlebt nun seit 500 Jahren eben genau weil es nicht so ist und funktioniert wie Du es Dir unbedingt zusammenreimen willst. Es geht um etwas anderes und es funktioniert anders als Du es immer wieder falsch darstellst.

:don:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Lupo - erschreckend und das ist FM?



Lernt ihr, wie mache ich am besten einen Kritiker bzw. jemanden nieder?

Du reagierst hier wie ein kleiner Bub, dem man gerade sein heißgeliebtes Spielzeug weggenommen hat -

Und jetzt schlägst auf alles ein, was erwischt, wie halt kleine Buama des machen...

DAS IST NICHT FREIMAUEREI !!!!!

FM - wäre eigentlich - sich selbst zu finden

Oder sind die Österreicher schon weiter...Maria Theresias Mann war ja einer

Zur Erinnerung:

https://freimaurerei.at/wir-freimaurer/
Auf den Punkt gebracht: Freimaurerei ist Persönlichkeitsbildung. Oder konkreter gesagt: Wir sind ein Bund von Männern, von denen jeder daran arbeitet, ein besserer Mensch zu werden. Dies für uns selbst und zum Wohle aller anderen. Das soll nicht hochtrabend klingen, nein, wir wissen, dass dies nur in ganz kleinen Schritten möglich und der Erfolg ungewiss ist. Natürlich kann man das auch mit den abstrakten Begriffen Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz umschreiben, wie es oft geschieht; aber letztlich geht es um unser kleines Selbst im wirklichen Leben.

Ihr dürft auch ohne Frauen bleiben, denn in deiner Loge würde es mir so ergehen wie bei den Katholiken...ach nein - da darf ich die Kirche/Tempel ja betreten...am besten...LINKE SEITE

[QUOTE="Malakim, post: 732552, member: 17602"
Freimaurerei überlebt nun seit 500 Jahren eben genau weil es nicht so ist und funktioniert wie Du es Dir unbedingt zusammenreimen willst. Es geht um etwas anderes und es funktioniert anders als Du es immer wieder falsch darstellst.[/QUOTE]

Wirklich erst 500 Jahre alt?
@Feuerseele, wir sind den Herren hier auf den "Schlips getreten -
VOR 500 Jahren war Frau nicht unbedingt ausgeschlossen und oft dabei...meist Töchter und Frauen von Mitgliedern - kann man in div. Internetseiten nachlesen...auch der @Lupo

https://freimaurerei.ch/die-herkunft-der-freimaurerei-aus-bauwesen-und-geheimgesellschaften/
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
@Lupo - erschreckend und das ist FM?
Lernt ihr, wie mache ich am besten einen Kritiker bzw. jemanden nieder?

Danke für die Belehrung, was Freimaurerei ist. Aber wie Du schon richtig feststellst, ist dies hier keine Freimaurerei. Dies hier ist ein Diskussionsforum. Und zwar eines, was eine widerwärtige Userin namens "Kriegerin" permanent missbraucht, andere zu verunglimpfen, Lügen zu verbreiten usw.

Die Freimaurerei formuliert auch keinen Anspruch, dass sich ein wahrer Freimaurer im wirklichen Leben jeden Scheiß gefallen lassen muss. Und Deine dämliche Fragestellung "Lernt Ihr auch xxxx ..." zeigt, dass Du nach wie vor nicht begriffen hast.

Aber gut. Schöner Link der Schweizer Brüder. Allerdings geht überhaupt nicht daraus hervor, dass in der Freimaurerei vor 500 Jahren oder deren Vorstufen Frauen nicht unbedingt ausgeschlossen/eventuell zugelassen gewesen seien.

Bei Dir hat aber auch wirklich gar nichts Hand und Fuß!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du redest reinen Schwachsinn.
Ja, dann nimm die Bücher vom Markt!

Nein, wir haben den Eindruck das Du keine Ahnung hast worum es in der Freimaurerei geht.
Also dann bitte nochmal von vorne:
Worum geht es in der Freimaurerei HEUTE?

Freimaurerei überlebt nun seit 500 Jahren eben genau weil es nicht so ist und funktioniert wie Du es Dir unbedingt zusammenreimen willst.
Was? Welches Datum habe wir? 2217? Kinder wie die Zeit vergeht... ich dachte wir schreiben das Jahr 2017 und da hattet ihr ja erst 300 Jahre auf den Buckel. Oder zählst du die Jahre vor der offiziellen Gründung mit?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du reagierst hier wie ein kleiner Bub, ...
...FM - wäre eigentlich - sich selbst zu finden
@Feuerseele, wir sind den Herren hier auf den "Schlips getreten -
Na ja, was soll mer da noch mehr dazu sagen können... du hast es ja gelesen in dem Zitat welches du eingestellt hast:
"Auf den Punkt gebracht: Freimaurerei ist Persönlichkeitsbildung. ...nur in ganz kleinen Schritten... aber letztlich geht es um unser k l e i n e s Selbst im wirklichen Leben."

NUR in kleinen Schritten... und wenn sie mal einen großen geistigen Sprung machen könnten, verweigern sie den kleinen Schritt.

Kleine Selbste mache kleine Schritte. Mädchen spielen Gummitwist... sie können springen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Also dann bitte nochmal von vorne:
Worum geht es in der Freimaurerei HEUTE?

Nochmal: Freimaurerei richtet sich an den einzelnen Freimaurer und nicht nach aussen. Schon IMMER. Es hat sich nichts verändert.

Was? Welches Datum habe wir? 2217? Kinder wie die Zeit vergeht... ich dachte wir schreiben das Jahr 2017 und da hattet ihr ja erst 300 Jahre auf den Buckel. Oder zählst du die Jahre vor der offiziellen Gründung mit?

Vor 300 Jahren wurde die GROßLOGE gegründet. Einen Dachverband benötigt man nicht ganz am Anfang.
Aber bitte dann 300 Jahre eben wenn das leichter für Dich ist.
 
K

Kadosch

Gast
@ Kriegerin
Du betonst gerne eine stolze Tirolerin zu sein.
Ich kann nicht einschätzen, ob ausgerechnet DU repräsentativ für die Menschen in Tirol bist, kann dir aber versichern,
dass bei den Tirolern, die mir persönlich bekannt sind, nicht ein/eine Einzige(r) der einen derart bornierten Unsinn von sich gibt.

Die mir bekannten Tiroler sind in der Lage Informationen aufzunehmen, entsprechende Nachfragen zu stellen und die gegebenen Informationen wertfrei zur Kenntnis zu nehmen und sich daraus eine fundierte Meinung zu bilden. Diese Menschen sind auch in der Lage Meinungen von Fakten zu unterscheiden und beachten das bei Gesprächen und/oder Diskussionen.

Ich neige dazu zu vermuten, dass du dich zwar als "stolze Tirolerin" bezeichnest, aber in keinem Fall dem Profil der netten Menschen, die allgemein aus Tirol bekannt sind, entsprichst.
Gehe also mit deinem selbst erteilten "Prädikat" weniger inflationär um - du tust den Tirolern damit Unrecht.

@ Feuerseele
Du hast wirklich "den Schuss nicht gehört", mit anderen Worten - es ist völlig egal, was man dir erklärt - ob es sich um die Evolutionstheorie, das Thema Wahrheit oder Lüge oder Freimaurerei handelt - dir fehlt zum einen jegliches Grundwissen - man könnte auch sagen Allgemeinbildung - benimmst dich aber so, als wüsstest du über die jeweiligen Themen bescheid.
Dass du unwissend bist kann und darf man dir zunächst nicht vorhalten - vielleicht bist du, ohne dein Verschulden, nicht in den Genuss ausreichender Bildung gekommen.
Wenn du aber lauthals verkündest, dass du keine Lust, aber auch keine Zeit und keine Möglichkeit hast um zu lernen, aber gleichzeitig deine MEINUNGEN so "verkündest", als seien es Fakten, und Korrekturversuche derer, die es wirklich wissen, nur als "Teilwissen" bezeichnest, dann darfst du dich nicht wundern, wenn man dich und das, was du als Argumentation bezeichnest, nicht (mehr) ernst nimmt.

Auch wenn du kriegerische Assistenz bekommst, ändert das nichts an der Fehlerhaftigkeit deiner Aussagen, die zusätzlich mit weiterer negativer Meinung verpackt ins Forum geworfen werden.

Niemand will einem anderen die "freie Meinungsäußerung" versagen - aber wenn man selbst in einer Sache an seine Wissens-Grenzen stößt, ist es ein Gebot der Klugheit auf diejenigen zu hören, die wissen was Sache ist und es - so weit es möglich ist- erklären.
Und was nicht zu erklären ist, muss dann auch offen bleiben.
Oder würdest du versuchen einem Physiker, der dir die Relativitätstheorie zu erklären versucht und irgendwann nicht mehr weiter erklären kann oder will, sagen, was er eigentlich sagen sollte?

Wenn du das erkennen könntest, hättest du z. B. ein Prinzip erkannt, nämlich dass der Toleranz (ja da könnte man noch viel mehr zu sagen), dass man Dinge akzeptieren kann, auch wenn man sie nicht völlig verstanden hat.

So, und jetzt sollte die "Spiegelfechterei" und das "Schattenboxen" endlich beendet werden können und persönliche Zu- und Abneigungen nicht mehr diesen Thread bestimmen.

Es ist alles gesagt, was gesagt werden könnte!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Ich verstehe BEIDE Seiten!
Frauen die cleverer als Männer sind passen nicht in Männerlogen, stimmt!
Das männliche Geschlecht fühlt sich sonst schlecht.

Nö. Frauen passen grundsätzlich nicht in Männerlogen. Weil es dann eben keine Männerlogen mehr wären.

Ich empfinde kluge Menschen grundsätzlich als gute Gesellschaft und bin dabei auch nicht so sexistisch, danach zu unterscheiden, ob und was dieser Mensch in der Bluse/Hose hat. Mir ist dieses Konkurrenzdenken Männer gegen Frauen jedenfalls fremd, und dieses Stereotyp brauchst Du mir nicht anzuhängen. Die Pauschalierung "Frauen, die cleverer als Männer sind" ist nebenbei bemerkt ziemlich stupide.

NUR in kleinen Schritten... und wenn sie mal einen großen geistigen Sprung machen könnten, verweigern sie den kleinen Schritt.

Kleine Selbste mache kleine Schritte. Mädchen spielen Gummitwist... sie können springen.

Siehst Du, und es ist derartiges :blah:, an dem ich kein gutes Haar lasse, ganz einfach, weil da auch keines ist. Wenn Du schon so einen Vorwurf äußerst, solltest Du wenigstens konkret werden, welchen kleinen Schritt Du erwarten würdest. Und warum.

Aber: Fehlanzeige. Da kommt nichts, womit sich etwas anfangen ließe.

Aber der Hinweis mit den klugen Menschen war trotzdem gut. Ich habe da einen sehr klugen Menschen in meiner Nähe :love:, und die Zeit, die ich hier mit fruchtlosen Diskussionen verblödele, stehle ich letzten Endes ihr oder uns. Naja. Ist ja nur ein kleiner Schritt, das zu ändern. Spielt Ihr mal schön weiter Gummitwist.

(Nebenbei bemerkt ist das doch Tüddelkram. Pfffffff. Ich habe dafür noch nie ein Mädchen erlebt, dass nen vernünftigen Kopfsprung oder eine effektive Arschbombe vom Dreier hingekriegt hätte. ätsch! :rofl:)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Mir ufert das zu sehr aus. Letztlich wird hier verlangt, die Männerlogen für Frauen zu öffnen, wenn ich das richtig sehe. Das soll fortschrittlich sein, also wünschenswert.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Warum sollten die FMler ihre Logen für Frauen öffnen, wenn sie das überhaupt nicht wollen.

Ich geh ja auch nicht hier zum Kaninchenzüchterverein und sage denen, die sollen Salat züchten, weil das fortschrittlicher ist.

Ich finde einen reinen Männerverein jetzt auch nicht so spannend, aber das geht erstens nur die Mitglieder was an und zweitens würden gerade Frauen wie Feuerseele und die Kriegerin jede Loge in spätestens 8 Wochen zu Massenselbstmorden der Mitglieder bringen. Dann wird das auch nichts mit der NWO, von der wir solche Frauen auch lieber fernhalten.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Warum sollten die FMler ihre Logen für Frauen öffnen, wenn sie das überhaupt nicht wollen.

Ich geh ja auch nicht hier zum Kaninchenzüchterverein und sage denen, die sollen Salat züchten, weil das fortschrittlicher ist.

Ich finde einen reinen Männerverein jetzt auch nicht so spannend, aber das geht erstens nur die Mitglieder was an und zweitens würden gerade Frauen wie Feuerseele und die Kriegerin jede Loge in spätestens 8 Wochen zu Massenselbstmorden der Mitglieder bringen. Dann wird das auch nichts mit der NWO, von der wir solche Frauen auch lieber fernhalten.


Ich bin keine Missionarin und ich möchte auch da nicht rein
bin fern einer DEPRIVATION zuzustimmen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Warum sollten die FMler ihre Logen für Frauen öffnen, wenn sie das überhaupt nicht wollen.

Ich geh ja auch nicht hier zum Kaninchenzüchterverein und sage denen, die sollen Salat züchten, weil das fortschrittlicher ist.

Ich finde einen reinen Männerverein jetzt auch nicht so spannend, aber das geht erstens nur die Mitglieder was an und zweitens würden gerade Frauen wie Feuerseele und die Kriegerin jede Loge in spätestens 8 Wochen zu Massenselbstmorden der Mitglieder bringen. Dann wird das auch nichts mit der NWO, von der wir solche Frauen auch lieber fernhalten.

Erstens ist die Ablehnung bestimmter Frauen wie der Kriegerin oder feuerseeles kein Argument gg. die Aufnahme von Frauen im allgemeinen, denn sicher werden Sie mir zustimmen, daß auch ein manden eine Loge zur Verzweiflung triebe, obwohl es sich bei ihm um einen Mann handelt.

Zwotens gilt es als fortschrittlich, alle nur denkbaren, bisher Männern vorbehaltenen Institutionen Frauen zu öffnen, seien es die Wiener Philharmoniker, seien es die Streitkräfte, seien es Schützenvereine. Selbst die Öffnung des katholischen Priesteramtes für Frauen wird gefordert.

Ich glaube, daß das mit der Bekehrung der Briefmarkensammler zum Kegeln oder anderen absurden Ggbeispielen recht wenig zu tun hat, es sei denn, man nehme an, die Geschlechtertrennung sei das Wesen und der wahre kern der Freimaurerei in dem Sinne, in dem das briefmarkensammeln der Zweck des Briefmarkensammelns ist.

Ich fühle mich von Ihren Argumenten, die Ihrem Intellekt erkennbar in keiner Weise entsprechen, zunehmend beleidigt.
 
K

Kadosch

Gast
Ich bin keine Missionarin und ich möchte auch da nicht rein
bin fern einer DEPRIVATION zuzustimmen.
Ist so eine Sache, wenn man mit Fremdwörtern oder Begrifflichkeiten "um sich wirft", die, wenn man den Sinn verstehen soll, präzisiert werden müssen.
Sonst ist es vielleicht für "weniger Gebildete" beeindruckend, für die anderen bleibt es > leeres Geschwätz <
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich glaube, daß das mit der Bekehrung der Briefmarkensammler zum Kegeln oder anderen absurden Ggbeispielen recht wenig zu tun hat, es sei denn, man nehme an, die Geschlechtertrennung sei das Wesen und der wahre kern der Freimaurerei in dem Sinne, in dem das briefmarkensammeln der Zweck des Briefmarkensammelns ist.

Ich komme nicht drauf was es da noch immer dran zu besprechen gibt.
Es gibt rein männliche Maurerei, es gibt rein weibliche Maurerei und es gibt gemischte Maurerei. Die erkennen sich gegenseitig an, sie teilen sich die Logenhäuser, sie schicken Suchende hin und her. Das einzige was nicht getan wird, es wird kein Besuchsrecht gewährt. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Wenn eine rein weibliche Loge Männer als Gäste zulassen muß, dann ist sie nicht mehr rein weiblich sondern gemischt.

Ist die allgemeine Forderung nun, das die rein männliche Freimaurerei verboten werden sollte?
Oder das die rein männliche Maurerei vergessen soll das sie die ältesten Wurzeln/Zusammenhänge hat?

Oder was?

Kläre mich doch bitte auf lieber Jäger.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten