Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Son Quatsch. Es ist doch ein ganz trivialer Zusammenhang. Freimaurer sind Menschen und Freimaurerei ist eine von meist sehr vielen Sachen mit denen sich so ein Mensch beschäftigt. .
EBEN, eben, eben w e i l es so trival ist, fand ich Deine/Eure REAktion blöd!
Ihr habt tatsächlich eine übertriebene Abwehrhaltung.

...Redet man mit anderen Menschen tut man dies doch nicht als Freimaurer sondern als Mensch....
Freimaurer schreiben wärend der Gespräche MIT.
Tennisspieler uva andere Menschen schreiben ihre Gespräche NICHT mit.
(1 FM habe ich am Beseuchertag als Schreiberin identiviziert. ..das war: Offensicht l i c h + sicht b a r .)

Mein politisches Interesse hat mit meinen freimaurerischen Tätigkeiten absolut keinen Zusammenhang.
Dein Interesse hängt nicht an der FM, ABER dein Interesse ist für die FM interessant.
Du kannst auch ohne politisches Interesse FM sein.

Diese ewigen Unterstellungen die hier von Dir und der Kriegerin unternommen werden sind einfach bescheuert.
Ich unterstelle nix, ich bin der Ansicht, dass die FM politsch sein sollte...klar nur dann wenn ihr ein anständiges GrundDenken denken habt und könnt. WEIL JEDER Mensch sich politsch angagieren kann, also logisch auch FM, wollte ich wissen ob ihr das mit der Dualität verstanden habt. Ich gönne das BESTE WISSEN!!! Ihr sollt das beste Wissen haben!
DU hast recht, ihr seid leider WIE ein Tennisclub! Eure Wortbälle fliegen im ForumMatch hin und her, sie drillen sich und prallen ab.

...Politik ... Nur ist das eben nicht Freimaurerei und hat auch nichts mit Freimaurerei zu tun.
Die Politik IST für JEDEN Menschen TEIL seines Lebens. Die Politik ist die Kraft die über die Weltereignisse bestimmt.
In der Politk werden Meinungen ZU Taten. Taten die VORHER, mehr oder weniger GUT überlegt worden sind.
UNTER den Denkenden die überlegen können Freimaurer sein.
Es wäre extrem unsinnig FM ein politischen Mitwirken zu verbieten!!!
Sowie auch nur 1ner dieser Buben in der Politk mitredet ist da nun mal 1 FM der MITverursacht. Seine Meinung wird wie dermans Meinung vorher gebildet.
Meinungen sind nur das Ergebnis vieler ÜBERlegUngen. Überlegungen die nur durch Gespräche existieren können, diese wiederum werden in der Loge geführt oder auf dem Tennisplatz oder in der Kneipe oder wo auch immer Menschen sich treffen.
DIE FM-Idee ist im besten Fall bei JEDEM FM dabei! Die Idee ist immer im Kopf zu behalten.=logisch.

Die Freimaurerei ist kein Ballspiel (welches keinen höheren Sinn hat als der Zeitvertreib), sondern vielmehr verfolgt die FM eine einzige edle Idee welche es zu verwirklichen gilt --> das irdische Weltganze will in ewigen DauerFrieden und Funktion gebracht und erhalten werden. = DauerArbeit WEIL alles andauernd dem Werden unterworfen IST.
Erhaltung erhält sich nicht von SELBST... ALLES ist DEM VERFall unterworfen!
Stopp!!! Zwischengedankendenken--> ggf ÜBERlesen:
(((ah...da kommt mir wieder ein ReliGedanke angeflizt: Gott DER Erhalter+Erschaffer = Die Aufechterhaltung! DER Zerstörer = Das natürliche AUTOmatisch erfogende zerstören.)))
ERHaltung bedingt das Vergehen, denn würde es sich selbst erhalten können bräuchte man es ja nicht zu Erhalten!!! (Die Sprach hat viele DOPPELfallen.)
Erhalten 2x:
Das "Etwas"..also sagen wir mal das X, muß erhalten WERDEN. + Das Erhalten im sinne von sich selbst ehaltend, also immer so bleiben und UNVERänderlich!!! (Na, kommt jetzt endlich ein EIGENER HirnCheckerImpuls bei dir/euch?)
Rein theoretisch, könnte X bereits überall sein, es wird nur nicht erhalten. = bekommt keine "Nahrung" also X bekommt nur nicht die richtige FrequenzSequenz..den ANreitz bleiben zu können. AN+AUS ... On+OFF ... MIT+Ohne ... "StomFluß" ... ResonanzKontaktmögliuchkeit ... GedankenSprung ZUM Anderen.
WIR Menschen sind sozusagen ALLE 1 "Gehirn".


JEDES Gespräch kann eine DenkImpuls FÜR einen ANDERN haben.
Wir Menschen sind 1ne EINheit. Jedes andere Selbst kann einen Gedanken des anderen selber weiterdenken! = Erweitern, nach den individuallen Fähigkeiten.

Nun folgt ein geheimer Gedankencode in WirrwarFormation...ggf nach freiem Wille+Wunsch ÜBERlesen:
(((Verbunden durch Licht und je nach WillenAnteil die Abnahme des GendankenImpulses...wie das Teilchen aus der Welle ein LichtReiter ist. Die Welle trägt das Teil welches die "Fackel" ist. Der Funke der ÜBERsspringen kann. KANN. ...wenn es einen "Landeplatz" gibt. ..."Der Sprung ins offene Messer"... Lichtstreuung... Rundumflug.... ResonanzFähigkeit+ResonanzKontaktMöglichkeit+ResonanzFrequenz... Abnehmer finden muß... ohne Landeplatz irrt das LichtTeilchen ewig frei durch das All... der Impuls sucht örtliches uns springt DANN über.... er springt überall umher und zuhauf ins Leere UM zufällig überall und zu jeder Zeit auftreffen zu können.... 1 DauertonImpuls läßt den Kosmos andauern tönen... der Mensch rennt hindurch und "Er" rennt hindurch... er ist überall...er das Gott.--> Der TextTeil darf gelöscht werden. MIR sagt er was, euch ggf NICHT! Eine Ausformulierung ist ZU VIEL Text!...nicht jeder Irre u.sein irrer Text ist wirklich ein Irrer!!!)))

NUN ....zurück....
Die Welt zu verbessern BEDINGT logisch, sich ÜBER die Welt Gedanken zu machen UND diese AUSzuTauschen!!!
Die FM-Logen sind ein SammelORT des Gespräches und damit der IdeeImpuls und damit logisch auch die WeiterGABE der Impulse. WEITERdenken ist nur mit Impulsen (Inspiration) möglich!
Ganz ehrlich, mir wird das Gedönse so langsam zu blöd, es ist alles viel zu logisch, daher bin ich gezwungen anzunehmen, dass ihr mich absichtlich nicht verstehen wollt. Ich habe dazu leider bald keine Zeit mehr, und es wäre schön gewesen ZU WISSEN dass etwas, von dem was ich sagte, angekommen ist!

Also da der Mensch sich sowieso niemals vollständig aus der Politk heraushalten kann, GEHT es ohne politisches Denken nicht!
Meiner Meinung nach verhaltet ihr euch lächerlich.--> Ich bitte um Verzeihung, aber dass ist leider meine Meinung.
Die FM-Idee ist viel zu groß, das bedingt logisch den Schritt in die Politk!
Sorry, aber WIE sollte die Idee sonst REAL werden??? DER Mensch IST ein sterbliches Wesen!!! Ihr MÜSST regelrecht in die Politik!=Logisch.
NICHT in die Politk zu gehen ist Irrsinn aus der Sicht der FM-Idee!!!
Ihr habt entweder NIX verstanden ODER ihr Schweigt darüber!
...
Selberdenken allein reicht niemals! = UNlogisch! DAS WeltGanze kann niemals von 1 SelberDenker gedacht werden!
Die FM-Logen sind "Meinungs-Sammel-Medium" und "Träger+Überträger" des Gedachten.
Die edle FM Idee kann niemals REAL werden, wenn die vielen EINzelnen FM nicht zusammen 1ne EinHeit bilden!
Gedanken sind MeinungsMACHER und reisen um die Welt, und werden je nach Denkapperat eines anderen FM aufgefangen und verarbeitet.... jedoch NUR nach dessen Verstandeskraft verstanden!!!
Menschen verstehen ungleich das Eine. Der Eine versteht das SELBE anders als der Andere!
Die Sprache hat viel zu viele Fallen um ein Verstehen gewähren zu können.
Da es um eine wichtige Idee geht, können die FM niemals nur 1x über etwas Nachdenken!!! Das wäre unwissenschaftlich.
Wissen erreicht man wenn mehr als EIN Mensch, alles mehr als 1x vollbewusst bedenkt und MITdenkt.
Unwissen+Irrtum erreicht man indem alle alles nur 1x unbewusst, ungenau bedenken z.B. bei Überfliegerleser+NichtselberMITdenker.
Denken mehr als Einer an einer Sache mit, dann ist jeder gedanklich "infiziert" allein durch das Zusammensein.
Da die FM im GRUNDE 1ner Idee folgt, ist oder sollte in jedem FM-Herzen diese Idde schlagen, pulsieren...einer "Infektion gleich, und sozusagen sein Tun+Denken impusiv lenken.
FM dürfen m.E. nur dann nicht in die Politk wenn sie nicht richtig nach dem wertvollen Grundgedanken denken UND danach handeln und Entscheiden können.
= NUR meine Meinung!
Logendiskusionen sind kein Tennismatch welches vergessen werden darf. Denken + Selberdenken darf keine kurzzeitige HirnAktion sein!
ALLES muß absolut GUT von+durch vielen und öfter über+bedacht werden, welches ZEIT in Anspruch nimmt.
Ich wünsche euch viel Zeit miteinander und gutes Gelingen.
Politiert euren rauen Stein und putzt die HirnwindungsLeitungen anständig durch.
Liebe Grüße

...oder wasweißich was die Logen sich so ausdenken. Danach beim Bier sitzen Menschen zusammen.
Leider hast DU recht.... ihr seid WIE ein Tennisclub!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ihr sagt mir immer ich hätte die Freimaurerei nicht vertanden. WAS habe ich nicht verstanden, DIE Freimaurerei und ihr Tun+Wirken durch+mit den einzelnen FM oder die Idee DER Freimaurerei?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Ihr sagt mir immer ich hätte die Freimaurerei nicht vertanden. WAS habe ich nicht verstanden, DIE Freimaurerei und ihr Tun+Wirken durch+mit den einzelnen FM oder die Idee DER Freimaurerei?

Simply, alles nicht verstanden.

Wenn sich die FMler untereinander über Politik austauschen hat das so viel Wirkung, wie es bei jeder anderen Gruppe ist, nämlich keinen. Ob sich da nun FMler, Tiefseetaucher oder der feministische Nähzirkel "Pinke Masche" über Politik unterhalten, ist vollkommen Wurst. Sinn macht es erst, wenn man das innerhalb einer Partei und da natürlich auch nicht immer, macht. Die gestalten nämlich die Politik.

Begreifen kannst du das natürlich nicht, weil du von verschiedensten Vorbehalten, inklusive der Bedeutung der Freimaurer, sehr seltsame Vorstellungen hast.

Du musst mir auch nich mit einem ellenlangen Pamphlet antworten, die lese ich sowieso nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
EBEN, eben, eben w e i l es so trival ist, fand ich Deine/Eure REAktion blöd!
Ihr habt tatsächlich eine übertriebene Abwehrhaltung.

Die Abwehrhaltung richtet sich gegen den SChwachsinn den Du in die Freimaurerei unbedingt reinlabern möchtest.

Freimaurer schreiben wärend der Gespräche MIT.
Tennisspieler uva andere Menschen schreiben ihre Gespräche NICHT mit.
(1 FM habe ich am Beseuchertag als Schreiberin identiviziert. ..das war: Offensicht l i c h + sicht b a r .)

Sowas meine ich. Was für ein bescheuerter geistiger Dünpfiff. Sicherlich gibt es Tennisspieler die Ihre Unterhaltungen mitschreiben. Vermutlich gibt es auch Freimaurer die das tun und ich glaube gehört zu haben die Damen vom Strickclub machen sich Notizen über Ihre Nachbarn.

Wo kommt so ein Schwachmaten scheiß bloß her?

Dein Interesse hängt nicht an der FM, ABER dein Interesse ist für die FM interessant.
Du kannst auch ohne politisches Interesse FM sein.

Hä?

Ich unterstelle nix, ich bin der Ansicht, dass die FM politsch sein sollte...klar nur dann wenn ihr ein anständiges GrundDenken denken habt und könnt. WEIL JEDER Mensch sich politsch angagieren kann, also logisch auch FM, wollte ich wissen ob ihr das mit der Dualität verstanden habt. Ich gönne das BESTE WISSEN!!! Ihr sollt das beste Wissen haben!
DU hast recht, ihr seid leider WIE ein Tennisclub! Eure Wortbälle fliegen im ForumMatch hin und her, sie drillen sich und prallen ab.

Nein. Freimaurerei ist nicht was Du gerne möchtest und sollte auch nicht so sein wie Du das gerne hättest.
Wäre es nicht sinnvoll den Versuch zu unternehmen zu verstehen worum es in der Freimaurerei geht?
Wenigstens so ein bisschen.

Ganz klar: Nein es sollte nicht um Politik gehen in der Freimaurerei.

Die Politik IST für JEDEN Menschen TEIL seines Lebens. Die Politik ist die Kraft die über die Weltereignisse bestimmt.
In der Politk werden Meinungen ZU Taten. Taten die VORHER, mehr oder weniger GUT überlegt worden sind.
UNTER den Denkenden die überlegen können Freimaurer sein.
Es wäre extrem unsinnig FM ein politischen Mitwirken zu verbieten!!!

Sicherlich wäre das unsinnig. So wie es unsinnig wäre einem Goldfischzüchter oder einem Menschen aus einem Debatierclub das politische Wirken zu verbieten.

Sowie auch nur 1ner dieser Buben in der Politk mitredet ist da nun mal 1 FM der MITverursacht. Seine Meinung wird wie dermans Meinung vorher gebildet.

Freimaurerei hat keine politische Dimension oder Zielsetzung.

Was daran begreifst Du eigentlich nicht?

DIE FM-Idee ist im besten Fall bei JEDEM FM dabei! Die Idee ist immer im Kopf zu behalten.=logisch.

Ja und? Wohlmöglich ist auch die Idee der Espressozubereitung mit dabei. Es kann sogar sein das derjenige die Kunst der Espressobereitung auf das Leben und die Politik anwendet.

Verstehst Du das ist vergleichbar, Espressozubereitung ist auch Symbolisch aufs Leben anwendbar wie Freimaurerei.

Die Freimaurerei ist kein Ballspiel (welches keinen höheren Sinn hat als der Zeitvertreib), sondern vielmehr verfolgt die FM eine einzige edle Idee welche es zu verwirklichen gilt --> das irdische Weltganze will in ewigen DauerFrieden und Funktion gebracht und erhalten werden.

Nein, nein und nochmal nein. Das ist Schwachsinn. Es ist vermutlich ein Blödsinn den sich überschwingende Maurer selber einreden, aber nein. In der Freimaurerei ist ein solches Ziel nirgendwo formuliert. Freimaurerei richtet sich an den EINZELNEN und nicht nach AUSSEN.
Eine positive Wirkung auf die Gesellschaft oder die Menschheit wird nur im wirken des Einzelnen sozusagen als Nebenwirkung erzielt. Es wird offen gelassen wie diese Wirkung wohl optimalerweise aussehen könnte da genau solche Betrachtungen der Mode, der Zeit und dem Wandel unterworfen ist. Es gibt keine Vision einer optimalen Gesellschaft oder soetwas in der Freimaurerei.

Du hast das alles falsch verstanden!

Die Welt zu verbessern BEDINGT logisch, sich ÜBER die Welt Gedanken zu machen UND diese AUSzuTauschen!!!

Wie so oft ist es mit Deinen Fähigkeiten zum logischen Denken nicht weit her.
Freimaurerei geht ganz genau einen anderen Weg. Es wird sich Gedanken gemacht über SICH SELBST.

Die FM-Logen sind ein SammelORT des Gespräches und damit der IdeeImpuls und damit logisch auch die WeiterGABE der Impulse. WEITERdenken ist nur mit Impulsen (Inspiration) möglich!
Ganz ehrlich, mir wird das Gedönse so langsam zu blöd, es ist alles viel zu logisch, daher bin ich gezwungen anzunehmen, dass ihr mich absichtlich nicht verstehen wollt. Ich habe dazu leider bald keine Zeit mehr, und es wäre schön gewesen ZU WISSEN dass etwas, von dem was ich sagte, angekommen ist!

Wir sind Deinem Überlegenen Geist nicht gewachsen. Schreibe ein Denktagebuch wie Hannah Arendt. Ein Tipp von mir: schau nochmal nach wie das mit dem Schlußfolgern genau geht.

Meiner Meinung nach verhaltet ihr euch lächerlich.--> Ich bitte um Verzeihung, aber dass ist leider meine Meinung.
Die FM-Idee ist viel zu groß, das bedingt logisch den Schritt in die Politk!

Zunächst müsstest Du verstehen und ermitteln was diese Freimaurerische Idee IST bevor Du Schlußfolgern kannst. Leider ist das nicht erfolgt und daraus folgt zwingend das Deine Schlußfolgerungen denkbar dumm sind.

Sorry, aber WIE sollte die Idee sonst REAL werden??? DER Mensch IST ein sterbliches Wesen!!! Ihr MÜSST regelrecht in die Politik!=Logisch.
NICHT in die Politk zu gehen ist Irrsinn aus der Sicht der FM-Idee!!!
Ihr habt entweder NIX verstanden ODER ihr Schweigt darüber!

:don: Ganz genau daneben. Die FM Idee ist ganz ganz genau eine andere. Politik ist das Wirken auf andere, Freimaurerei ist das Wirken auf Dich Selbst. Verstehe doch endlich das Du das alles falsch verstanden hast. FREIMAUREREI HAT KEINEN SOZIALPOLITISCHEN AUFTRAG. KEINEN

Leider hast DU recht.... ihr seid WIE ein Tennisclub!

:don:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was für ein bescheuerter geistiger Dünpfiff. ....
Wo kommt so ein Schwachmaten scheiß bloß her?
Das kommt vom Selberdenken.
Das passiert wenn man sich nicht um die Besucher kümmert.
Wenn der Mensch mit sehr wenig anständiger Information zu viel selber Denken MUSS, ist das eine logische Folge.
DAS Selberdenken hat 2 Seiten, eine Gute und eine Böse.
Selberdenken ist gut wenn die beste Grundlangeninformation vorhanden ist. Ansonsten ist es logischen, dass die Fantasie ihren FREIEN Lauf nimmt.
Das ist ihr Recht ALS Fantasie, es entspricht ihrer Natur!
Kreature de Nature.
JEDER Mensch hat Fantasie!..also AUFpassen liebe FM´lies!!!
Ein Besucher HAT ggf sehr VIEL Fantasie!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zu den richtigen Entscheidungen aufgrund eines Denkprozesses zu kommen ist noch viel besser.
Das IST ja eben die FOLGE!!!
Die Folge von bester Grundlageninformation FÜHRT zum besseren Selberdenken.
Darum sagte ich:
"Selberdenken ist gut wenn die beste Grundlangeninformation vorhanden ist."
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Das kommt vom Selberdenken.
Das passiert wenn man sich nicht um die Besucher kümmert.
Wenn der Mensch mit sehr wenig anständiger Information zu viel selber Denken MUSS, ist das eine logische Folge.

Es ist immer am leichtesten die Fehler bei anderen zu suchen und zu finden.
Durch einen Gästeabend ist Freimaurerei nicht zu verstehen, ganz egal wie gut der läuft. Literatur (ernst zu nehmende) über Freimaurerei füllt ganze Regale.

Es ist eine innere Einstellung (genannt Anstand) die einen normalerweise davon abhält willenlosen Schwachsinn über andere zu verbreiten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lieber Malakim,
bitte sei mir nicht böse, aber diesen auflüchtigen und vor allem definitiv NICHT überall und immer geltende Sprüche...:
Es ist immer am leichtesten die Fehler bei anderen zu suchen und zu finden. Durch einen Gästeabend ist Freimaurerei nicht zu verstehen, ganz egal wie gut der läuft. Literatur (ernst zu nehmende) über Freimaurerei füllt ganze Regale.
Es ist eine innere Einstellung (genannt Anstand) die einen normalerweise davon abhält willenlosen Schwachsinn über andere zu verbreiten.
...hasse ich!!! Und zwar EXTREM! 5 Jahre höre ich nun schon immer wieder die gleiche Wiederholungsleiher dieser Sätze, die nix weiteres sind als VerzweiflungsArgumente eurer Seits!

JAAA, die Fehler des Anderen sind immer leichter zu finden als die eigenen Fehler. Das ist logisch!!! Das ist ja der Grund WARUM eine Selbstveredelung NICHT ohne den Anderen funktionieren kann!!!
Fehler werden ENTWEDER vom Selbst (Innen) h i n t e r her erkannt ODER durch den Anderen (Außen) mitgeteilt!!!
Niemand, der ein aufrichtiger und guter Mensch sein WILL, macht absichtliche Fehler!
Das Fehlerhafte ist in JEDEM Menschen!
Es ist also logisch dass der Andere den ERSTEN Fehler gemacht haben kann, als man selbst!
Niemals ist es gesichert dass es IMMER NUR das eigene Selbst ist, welches Fehler macht!
Den ersten Fehler kann durchaus der Andere gemacht haben!!!!
DIE Fehler-Quelle und der weitere Verlauf!

OHNE den ersten "Stein-Fehler", wäre die Lawine nie losgebrochen. Der Stein ins rollen gekommen....der den Berg versetzt hat.
Nichtgemachte Fehler hätten keine Wirkung hervorgebracht.
Im Grunde die Fehler die Quelle der Bewegung.
Der Mensch kann auch absichtlich Fehler machen. Jeder der weiß wie etwas geht, kann mit Fehlerquellen Ereignisse steuern.
Und der Mensch kann es auch zu Fehlern bei anderen kommen lassen!

Der Mensch kann den anderen Menschen IN BÖSER Absicht zu Fehlern verführen.
Der Mensch kann den anderen Menschen zu Fehlern in GUTER Absicht verführen. "Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den BÖSEN Absichten..."
WIR SIND alle GOTT und verführen uns GEGENseitig zu Fehlern um die Lebendigkeit der Seele zu ERLEBEN.
Wir Mensche sind sowohl die Quelle des Guten wie auch des Bösen!
Jeder Mensch ist Gott!

Ich bin anständig dort wo Anstand IST. Dort wo kein anständiges Verhalten ist, sage ich DAZU was ich DENKE!
Nur das allein habe ich gemacht.
Ich nehme mir die Freiheit zu sagen was ich DENKE. = Ich genieße die Meinungsfreiheit.
Ich Danke allen verstorbenen Menschen die dafür gekämpft haben!
Die lebenden Aufklärer dürfen sich damit NUR schmücken. Mein Respekt haben nur diejenigen die in Echt etwas VOLLBRACHT haben!

Also legt mal eine andere ArgumentenPlatte auf, als die obigen Sprüche! DENKT endlich SELBER mit! WOZU habt ihr denn eurer Gehirn?
Diese Sprüche sind nur extrem große Luftnummern von Sprechern die NICHTS Wissen!
Als sie das erste mal hörte, konnte ich mir noch Gedanken darüber machen ABER wenn mir diese saudoofen Sprüche andauerend entgegengebracht werden, sehe ich nur allzu deutlich DASS IHR nix mitdenkt!!!
Diese Srüche sind nur deine/eure verbalerethorisch undichter Rettungring!
Die absolute Luftrumfuchtelnummer eurer Sprachlosigkeit und damit eurer fehlenden VernunftsAntwort!

Diese Sprüche sind definitiv NICHT allghemeingültig!!!

Diese Sprüche werden viel zu pauschal AnGEWANDT! ....
angezogen wie ein Gewand..eine Maske... um EURE Scham zu bedecken! IHR seind gänzlich ohne gute Argumente und habt keinen Mut dies zuzugeben.

Diese Sprüche sind viel zu unüberlegt! Daher Lächerlich!

Diese Ausflüchte werden von Menschen eingsetzt, wenn sie keine GEGEN-Argumente haben!

IST das Freimaurerei?

Das ist das was ich SEHE! Was muß ich also noch WISSEN? Diese Praxis ist doch vollscheiße! Wozu soll ich mich noch für die FM interessieren KÖNNEN? Da is nix mehr.
ICH SAGE VON NUN AN nur noch MEINE Meinung! Und ja, wann immer ich Zeit dazu habe, werde ich sie Äußern!
Wie soll ich euch noch ERNST nehmen können?....bei den Sprüchen! SORRY..das GEHT NICHT!

Nochamal zur Rillenvertiefung, also zum EINprägen:
1. Habe ich schon x-mal selber gesagt dass ich genau weiß dass 1 Abend nicht ausreicht, und die beste Info NUR in den Logen selber zu finden ist. DARUM bin ich ja hin! Ich wollte keine Bücherfehlkäufe riskiieren und keine Zeit für Bücherlesen verschwenden! Erst AM Ende weiß man ob das Buch gut und richtig war!

Noch was Nebenbei:
Die Wahrheit stellt sich immer erst im nachhinein heraus.
Wahrheit ist immer DAS Kommende.
Das davor ist nur das alte Fakten-AllWISSEN!
Das Material für neue Wahrheiten die aus dem Felkd der Idee IN die Existenz kommen KÖNNEN.
Es ist DA, es muss, darf, sollte nur noch genommen werden.
Aber dazu muss es erst BEmerkt WERDEN!
AUFWACHEN! AUFKLÄRUNG!

ODER man BEKOMMT sofort vor Ort genügend GUTE+Beste INFO um die richtigen Bücher kaufen zu können.
Es ist ein WITZ, dass in dieser Informationbüberfluteten WELT die FM nicht in der Lage sind Erstbesucher sofort und in jeder Loge bestens zu Informieren!
Wie konntet ihr Freimaurer OHNE Internet und Buchverbeitungen 300 Jahre überleben indem ihr immer wieder Mitglieder gefunden habt?
Eure Besucherabende dienen m.E. nur der Neugierbefriedigung mancher Bürger. Wer Neugierig genug ist, fragt logisch wie ein kleines Kind. Kinder plappern dazwischen und fragen einfach. Sorry, aber eure Methode ist voll unterentwickelt.
Sorry, aber ich schleime euch definitv nicht hinterher!

Bevor ich mir mehr WISSEN über die FM angeigne, müsstet ihr euch interessanter DARstellen.
Ich habe ich im Rahmen M E I N E R Möglichkeiten genug gemacht!
Warum soll ich mir die schöne Idee, mit einer irrsinnigen Praxis zerstören lassen?
Euer Getue ist reines Blendwerk!
Ich bin fertig mit meinen Überlegungen und habe eine festgelegte EIGENE Meinung ÜBER die FM. Diese ist NUR noch mit Beweisen veränderbar! = AußenBeweise.
InnereEigenBeweis2+Erfahrungen habe ich
genug! Denn ich beurteile die Beweise nach meinem Maß!
Ich verändere an meinem Denken nichts ohne GegenBeweise!
Es kann nur 1 Wahrheit geben und die hat 2 Seiten!
Meine Seite kenne ich, die eure ist mir nur ein Schein!

Danke für alles was ihr mir dargeboten, dargestellt und in Szene gesetzt habt UM EUCH erleben zu können.

Jaaa OHNE Euch wären so viele Worte nichteineinmal in meinem Kopf aufgetaucht!
Ihr habt alle meine Gedanken mitverursacht! KEIN einziges Wort wäre mir über die Tastatur geflossen, hätte ich kein "böses" Wort bekommen.
Ihr habt meinen Geist zum Schreiben angeregt, und mein Inneres aus mir herausgeholt, und so mein Selbst mitverwirklicht.
In dem ich Schreibe, ist mein Selbst zu einem noch tiefer denkendem Selbst geworden.
Schade dass ihr angeblich(?) nichts von all dem versteht was ich geschrieben habe.
Mein Zeit ist um. Ich darf in ein paar Tagen nicht mehr so viel selber Denken weil ich Lernen muss.

Liebe Grüße
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
...hasse ich!!! Und zwar EXTREM! 5 Jahre höre ich nun schon immer wieder die gleiche Wiederholungsleiher dieser Sätze, die nix weiteres sind als VerzweiflungsArgumente eurer Seits!

JAAA, die Fehler des Anderen sind immer leichter zu finden als die eigenen Fehler. Das ist logisch!!! Das ist ja der Grund WARUM eine Selbstveredelung NICHT ohne den Anderen funktionieren kann!!!
Fehler werden ENTWEDER vom Selbst (Innen) h i n t e r her erkannt ODER durch den Anderen (Außen) mitgeteilt!!!

Ich kenne sie HIER IM FORUM schon länger - selbe Leier
im Grunde ist das das Argument jedes Vereins

@Feuerseele - in vielen Aussagen hier stimme ich dir völlig zu.

Denk gerade an die Aussage von @Malakim punkto Juden
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen und er haute sie mir um die Ohren.
Sind in Deutschland so viele Juden?
Ob da jemand nett od. blöd ist kann ich nicht beurteilen - es wohnt kein Jude in meiner Gegend und deshalb kam ich nicht mal in die Nähe eines solchen Gedankens. Na ja - aber ER - jetzt stellt sich mir die Frage, wo kam sein Gedanke her...hat er welche Probleme mit einem Juden? (ist ihm einer auf den großen Zeh getreten)

FM ist nicht besser oder schlechter einzustufen, wie jede andere Gemeinschaft -

Patriarchat tja pflegen die halt auch gerne, berufen sich auf 300 J. alte Statuten:king:
GsD - ist das Überaltern der Idee nicht überall so...die alten festgefahren Gedanken der Urahnen...LOL

Kritik vertragen sie halt nicht
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Denk gerade an die Aussage von @Malakim punkto Juden
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen und er haute sie mir um die Ohren.

Du versuchst es schon wieder?
DU bist diejenige die Hetze verbreitet und ich habe DICH mit einem Judenhasser verglichen.
Kann jeder der lesen kann super nachlesen.

Es freut mich das es Dich so stört das Du nun so billig versuchst mich abzustempeln.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten