Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Denk gerade an die Aussage von @Malakim punkto Juden
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen und er haute sie mir um die Ohren.
JA! Genau! Das war mir auch unerklärlich.

...Ob da jemand nett od. blöd ist kann ich nicht beurteilen - es wohnt kein Jude in meiner Gegend und deshalb kam ich nicht mal in die Nähe eines solchen Gedankens. Na ja - aber ER - jetzt stellt sich mir die Frage, wo kam sein Gedanke her...hat er welche Probleme mit einem Juden? (ist ihm einer auf den großen Zeh getreten)
Ja! Zustimmung.

FM ... ...ist das Überaltern der Idee ...
Na ja ich würde sagen die Idee ist noch da, aber die Buben haben sie nicht umgesetzt weil sie nicht wissen wie es geht.

Kritik vertragen sie halt nicht
Weil sie den Wert von Kritik nicht erkennen, schreien sie sofort "Aua".
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
...5 Jahre höre ich nun schon immer wieder die gleiche Wiederholungsleiher dieser Sätze, die nix weiteres sind als VerzweiflungsArgumente eurer Seits!


Wenn ich das mit gleicher Münze zurück gebe, dann bist Du also seit 5 Jahren zu borniert, um auch nur in Betracht zu ziehen, dass sich die Aussagen der Freimaurer vielleicht auch deswegen wiederholen können, weil sie tatsächlich der Wirklichkeit entsprechen ... erstaunlich.

Ich versuch's nochmal: Nimm Sprache. Die Sprache selbst ist kein Sachverhalt, sondern das Medium, mit dem sich ein Sachverhalt beschreiben lässt. Und je nach dem, was beschrieben werden soll, sind manche Sprachen besser geeignet als andere. So lassen sich in einer Kunstsprache wie Fortran77 ganz toll mathematische Lösungswege computergerecht formulieren, aber kaum ein Liebesbrief schreiben.

Freimaurerei ist sozusagen eine "Denksprache", mit der sich kaum mit anderen kommunizieren lässt, aber die sich sehr gut dafür eignet, sich das eigne Wollen, Tun und Lassen bewusst zu machen und zu bewerten. Als Mittel zur Beschreibung konkreter Sachverhalte oder zur Fixierung politischer Ziele ist sie denkbar schlecht geeignet. Aber selbst, wenn man dies noch irgendwie hinbekäme: Eine politische Leitlinie ändert sich in ihrem Sinn nicht, wenn man sie in eine andere Sprache übersetzt. Die Sprache nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt und kann auch nichts dazu, wenn diese Leitlinie blödsinnig ist.

Der Gedanke "Freimaurerei als Politik" ist zwar schön, aber in etwa ebenso sinnig wie "Kisuaheli als Politik". Was Freimaurerei vielleicht bewirken kann, ist eher, dass sich ein freimauernder Politiker vielleicht bewusst wird, dass er dabei ist, Mist zu bauen, wenn der blödsinnige Leitlinien vertritt.

Und bitte: Das ist kein "Verzweiflungs a r g u m e n t", sondern der Versuch, Dir einen Sachverhalt verständlich zu machen. Ich wüßte nicht, warum ich mit Dir argumentieren sollte.

Ich darf in ein paar Tagen nicht mehr so viel selber Denken weil ich Lernen muss.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Kritik vertragen sie halt nicht

Was hat eigentlich das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten (Kriegerin) oder das unwillkürliche Anhängen an falsche Vorstellungen (Feuerseele) mit dem Vorbringen von Kritik zu tun? Und was hat der Versuch, Fehler richtig zu stellen, mit dem "nicht-vertagen-von-Kritik" zu tun?

Was hier allerdings in der Tat schwer erträglich ist, bist Du mit Deinen strunzdämlichen Beiträgen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Du versuchst es schon wieder?
DU bist diejenige die Hetze verbreitet und ich habe DICH mit einem Judenhasser verglichen.
Kann jeder der lesen kann super nachlesen.

Es freut mich das es Dich so stört das Du nun so billig versuchst mich abzustempeln.


um mit den Worten von zu antworten...von
William Morris, Man nimmt vom anderen immer das an, was man selbst bereit ist zu tun?

(bin ja kein Worteklau und Verdreher)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Mit dem kleinen Unterschied, dass Malakim Dich nicht verdächtigt oder irgendwas von Dir angenommen hat, sondern auf eine nachprüfbare Tatsache im Zusammenhang mit Deinen Beiträgen hingewiesen hat.

Aber dass Du das nicht checkst, überrascht nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du hast so schön untermauert was ich geschrieben habe, dazu gab es nichts hinzuzufügen.
Ich bin mir nicht so sicher dass du mich wirklich so verstanden hast wie ich gemeint habe.
Ich kann leider auch nicht sicher wissen wie du es tatsächlich meinst.

Immer nur die Fehler der anderen zu erkennen, wird leider oft als Vorwurf ausgesprochen. Ich glaube dass dies deinen gedachten Sinn trifft, weil ich keinen anhaltspunkt habe, dass du da anders darüber gedacht hast.
Ich bemühe mich meine eigenen Fehler selber zu erkennen. Ich weiß nur auch dass, dies nicht immer möglich ist. Ich weiß auch dass du/ihr, Fehler nach NACH eurer Sichtweise ALS Fehler indentiviziert. Aus meiner Sicht verstanden sind diese Fehler keine Fehler.
So mancher Fehler die der andere meint am anderen zu erkennen sind keine Fehler, sondern folgen nur einer anderen Denkweise die eben nur nicht verstanden wird VOM Anderen. Alles hat 2 Seiten und eine ganze Wahrheit.

Bezüglich des Gästeabends und im Rückblick auf die vielen Worte die hier gefallen sind, kann ich dir nicht so recht glauben mich verstanden zu haben.
Mir ist nicht mehr FM-Realität zu erfahren möglich. Bücher sind nur Theorie und ich könnte noch mehr über FM lesen, aber das wäre für mich eine Wissensaneigunug ohne sinnvolle Nutzbarkeit.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich bin mir nicht so sicher dass du mich wirklich so verstanden hast wie ich gemeint habe.
Ich kann leider auch nicht sicher wissen wie du es tatsächlich meinst.

Das macht nichts. Die allermeisten Mitleser (so es überhaupt welche gibt), haben das verstanden.
Mir ist nicht mehr FM-Realität zu erfahren möglich. Bücher sind nur Theorie und ich könnte noch mehr über FM lesen, aber das wäre für mich eine Wissensaneigunug ohne sinnvolle Nutzbarkeit.

Ist ja alles recht und billig. Jetzt müsstest Du nur noch davon Abstand nehmen falsch verstandenes, Lügen und Deine Wunschvorstellungen als den Inhalt der Freimaurerei zu verbreiten.
Aber ich nehme an das kannst Du garnicht.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536

Reizworte Jude AfD Nazi
Demokratieverständnis
---
Je unentspannter man auf diese Sachen anspringt
umso weniger ist man in der Lage Dinge in einem Zusammenhang zu betrachten.
Von Politikern erwarte ich, dass sie, bevor sie etwas sagen,
überlegen, ob es polemisch spaltende Auswirkungen haben könnte.
Da zu wenig überlegt worden ist, haben wir jetzt die Spaltung,
und es zeigt sich,
dass die Demokratie-Reife zu sachlicher Auseinandersetzung
noch im Argen liegt.

hier im Forum:
man transferiert -zur Veranschaulichung- eines
dieser Reizworte in einen völlig anderen Kontext, indem es eben auch um inhaltlich negative Zuschreibungen geht,
und so wird auf einmal plastischer,
wie unangebracht vernichtend Worte wirken.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
man transferiert -zur Veranschaulichung- eines
dieser Reizworte in einen völlig anderen Kontext, indem es eben auch um inhaltlich negative Zuschreibungen geht,
und so wird auf einmal plastischer,
wie unangebracht vernichtend Worte wirken.

Hat aber nur bei den Mitlesern geklappt. Die Damen nutzen das Reizwort um mich nun zu diffamieren. Wenn es an den Argumenten scheitert und man wirklich nur Verleumden will, dann ist das wohl die logische Herangehensweise.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Jetzt müsstest Du nur noch davon Abstand nehmen falsch verstandenes, Lügen und Deine Wunschvorstellungen als den Inhalt der Freimaurerei zu verbreiten. Aber ich nehme an das kannst Du garnicht.
Ich verbreite nur meine MEINUNG und ERKENNTNISSE!!!
Es handelt sich nun mal nur um meine Erkenntisse und meine Meinung!!!
Lügen, falsch Verstandenes und Wunschvorstellungen SIND etwas anderes!
Meine Erkenntisse und meine Meinung können keine Lügen sein. Sie sind auch kein flasch Verstandenes sonderen ein ANDERS Verstandenes. Und sie sind auch keine Wunschvorstellung von mir, sondern eben meine ERKENNTNSSE.
OB oder WIE meine Meinung und Erkenntisse mit der FM zu tun haben oder nicht, kann ich nicht wissen!!!

Ihr müsst schon damit klarkommen dass ein Mensch über das Nachdenkt worüber er Nachdenken WILL!
DAS DenkObjekt ist jedem Menschen FREI wählbar!!!

Ihr könnt niemanden verbieten selber ÜBER die Freimaurerei nachzudenken und sich SEINE EIGENEN Überlegungen zu machen!
Ihr könnt niemanden befehlen nur EURE Gedanken, Texte und Denkweisen zu übernehmen!
Das EINZIGE was ihr TUN könnt ist:
ÜBERALL dort wo IHR euch befindet, also überall DORT wo ihr durch euer DASEIN automatisch mitwirkt, die beste Information mitzugeben und in eurem Verhalten tatellos zu sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nö, ich habe mich wirklich sehr gewundert warum du den Begriff "Juden" gebraucht hast!
Da biste selber schuld wenn du dich diffamiert fühlst.

Wie es paisley ganz richtig verstanden hat um aufzuzeigen was für eine Verleumdung Du und die Kriegerin hier betreibt.
Das steht oben, kann man nachlesen.

Im Übrigen ist der Begriff Jude garnicht schlimm. Er bezeichnet einen Menschen der zur jüdischen Gemeinde gehört.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ihr müsst schon damit klarkommen dass ein Mensch über das Nachdenkt worüber er Nachdenken WILL!
DAS DenkObjekt ist jedem Menschen FREI wählbar!!!

Ihr könnt niemanden verbieten selber ÜBER die Freimaurerei nachzudenken und sich SEINE EIGENEN Überlegungen zu machen!

Sowas will ja auch niemand. Nur Dir reicht es ja nicht darüber nachzudenken sondern Du stellst Deine verqueren Gedanken als Fakten hin.
Du wirst eben auch mit Deinen Gedanklen nicht ändern können worum es in der Freimaurerei geht oder eben NICHT geht.

Ihr könnt niemanden befehlen nur EURE Gedanken, Texte und Denkweisen zu übernehmen!

Man kann Freimaurerei sachlich richtig darstellen. Man kann aber auch so wie Du einen Haufen Schwachsinn darüber verbreiten. Das nennt sich, wenn es so wie bei Dir in bösartiger Absicht passiert, Verleumdung oder Hetze.

Du und die Kriegerin wollt hier eine Gruppe von Menschen schlecht machen, sie nieder reden und ihnen alles mögliche Unterstellen. Das wird immer wieder deutlich.


Ich steige aus dieser Diskussion so weit wioe möglich nun aus. Inhaltlich ist es ja eh leer.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Man kann Freimaurerei sachlich richtig darstellen. Man kann aber auch so wie Du einen Haufen Schwachsinn darüber verbreiten. Das nennt sich, wenn es so wie bei Dir in bösartiger Absicht passiert, Verleumdung oder Hetze.
Ich trage eine gute Absicht in meinem Tun! Dies zu Erkennen...dabei kann ich dir leider nicht helfen!!!
Erkenne SELBST....ansonsten ver-urteilst du mich ohne WahrheitsKenntis.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich trage eine gute Absicht in meinem Tun! Dies zu Erkennen...dabei kann ich dir leider nicht helfen!!!
Erkenne SELBST....ansonsten ver-urteilst du mich ohne WahrheitsKenntis.


Ich Urteile aufgrund dessen was Du hier schreibst: Verleumdung, Unwahrheit, Angriffe, Schwachsinn, ...
... und da Du dies wider besseren Wissens tust (inzwischen) unterstelle ich eineböse Absicht.

Ich gehe davon aus das ich mit dieser Einschätzung nicht alleine bin. Ich gehe ferner davon aus das auch die allermeisten Nicht Freimaurer die hier mitlesen diese Einschätzung teilen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Holla de Waldfee

Da kammaten ein paar „Möchtegern FM Buama“ daher - hier im Forum...unterm Hund,

da weiß man was einen in deren Gruppen erwartet!

...dichten dir ihre eigenen Probleme nur so auf, das raschelt.

Löst sie selber, ich bin nicht gewillt und schon gar nicht bereit - eure Probleme zu lösen...

Und ich bin froh, eine gestandene Tirolerin zu sein.



Wenn‘s NUR nach euch ginge - würde ich raten...Hände weg von der FM, doch Fanatiker gibt es leider.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
der vollständige SATZ

Wenn‘s NUR nach euch ginge - würde ich raten...Hände weg von der FM, doch Fanatiker gibt es leider!!!!!!!! bes. unsere hier im Forum
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
der vollständige SATZ

Entschuldige, die vielen ungewöhnlichen Satzzeichen haben mich da eine falsche Trennung vornehmen lassen.

Aber es ändert nichts, Dein Rat ist gut und jeder der sonst auch auf Deinen Rat hört ist gut beraten die Finger von der Freimaurerei zu lassen.

An sich kann man raten das jeder die Finger von der Freimaurerei lassen sollte der nicht selbstständig und aus freien Stücken auf die Idee kommt sich das mal anzusehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
@Kriegerin:

Nicht, dass ich damit rechne, von Dir eine Antwort zu bekommen, aber wo genau dichtet hier denn jemand Dir seine eigenen Probleme auf, und woran genau machst Du eigentlich den Vorwurf, wir wären "Fanatiker", fest?

Den einzigen Fanatismus, den ich hier gerade feststelle, finde ich in Deinen Beiträgen, die mittlerweile keinen Inhalt mehr haben, der über irgendwelche belanglose Beschimpfungen hinausgeht. Dauerst Du hier noch lange? So langsam wird Dein substanz- und geistloses Gezeter nämlich total langweilig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten