Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi Marleen,

Was erzählst du nur für Unsinn das die Organisation schnell mit anklagen vor gericht sind?
Das stimmt doch gar nicht?!

Es ist kein Geheimnis, das die Organisation, jeden der gegen sie "hetzt" (und das kann man wirklich auslegen wie man möchte), diese Leute des öfteren anzeigt!
Ich habe das in der vergangenheit sehr oft mitbekommen. Leider!

Wenn irgendein Gerichtstermin gegen jemanden anstand, der sich über die machenschaften der ZJ ausgelassen hatte (ob im fernsehen, oder büchern oder internet), wurde auf diesen Termin, in den bekanntmachungen am donnerstag, hingewiesen. Abgesehen davon, das für einen sieg bei gericht extra gebetet wurde!!!

Du sagst, dass das nicht stimmt.
Das bedeutet es gibt drei möglichkeiten:

1) Du bist ZJ und willst es leugnen.
2) Du bist ZJ und weißt nichts über solche dinge.
3) Du bist kein ZJ und kannst diesbezüglich leider nicht wirklich mitreden.
(weitere möglichkeiten fallen mir zu zeit nicht ein aber es gibt noch welche)
(wirklich nicht böse gemeint!!!!!)


Ich stelle hiermit nochmals klar:
In diesem Forum stelle ich nur dinge dar, die ich nach besten wissen und gewissen beantworten kann!
Da ich weiß was einem blüht wenn man lügt (oder die wahrheit sagt)!


ZJ wollten nur als kirche anerkannt werden und darum zogen sie in D.vor Gericht.Es dreht sich nämlich um Steuergelder.Bislang wurden Spenden und Litheratureinkünfte über südamerikanische Banken abgewickelt.Dann kam die Steuerfandung und die organisation drehte auf anderen kurs.Literatur wurde plötzlich kostenlos abgegeben.Und einige glaubenssätze umstruktuiert.

Die ZJ wollten nicht als kirche anerkannt werden, da sie sich selbst nicht als Kirche sondern als Gemeinschft sehen (ja ich weiß hört sich sehr unlogisch an aber so sind sie halt)!

Bezüglich den Steuergeldern:
Es ist klar, dass es insgeheim darum auch ging.
Jedoch gibt es bei dem Urteil eine nette klausel:
Körperschaftsrecht JA! Steuervergünstigungen NEIN.

Aber wie sie meinten würden sie freiwillig darauf verzichten, wenn sie nur das Körperschaftsrecht bekommen. das haben sie ja auch.
Sie haben sozusagen ein eingeschränktes Körperschaftsrecht.
Gegen dieses wird aber wieder prozessiert. Und as alles nur wergen eines dummen Fehlers der berliner Staatsanwaltschaft!

Die Literatur wurde schon immer kostenlos an die Brüder der Versammlungen abgegeben.

Mit diesen banken...das ist vergleichsweise noch harmlos! Wenn du wüsstest!!!


Wielange bist du denn schon von der Mutter getrennt?

Ich bin überhaupt nicht von meiner mutter getrennt. wir haben immer noch kontakt und ein sehr gutes verhältnis!

LG FNORD
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Und einige glaubenssätze umstruktuiert.

Auch ohne selbst je ZJ gewesen zu sein, finde ich die Aussage "einige Glaubenssätze umstruktuiert" schlicht und einfach zum k....!
Inwiefern bzw. wer hat das Recht, Glaubensätze umstruktuieren zu dürfen? Jehova, Jesus oder wer???

Oder lediglich Drahtzieher wie beispielsweise auch in der kath. Kirche, die irgendwann merken, daß immer mehr "Schäfchen" abtrünnig werden?

Schnell mal eine kleine Modernisierung einbauen, um wieder mehr "Anhänger" zu begeistern bzw. zu überzeugen?

Scheiss Machenschaften, wenn die eigentliche Botschaft nicht mehr glaubwürdig genug wirkt! Religion darf man meines Erachtens nicht umstruktuieren, um glaubhaft zu bleiben!

Insofern liegt es Nahe, daß sich alles lediglich nur um Gelder handelt!
Tolle Glaubens-Brüder...
:sabber:
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Na was blüht einem denn wenn man die unwahrheit sagt FNORD :stricken:
Ja das hättest wohl gerne gewusst ob ich ZJ bin.Da bleib mal am rätseln.
So du bist noch nicht von der Mutter getrennt,interessant,wo doch die Mutter die Organisation ist und das weisst du nicht?Sehr seltsam.;-)

Die Litheratur war nie kostenlos.Pioniere und Hilfspioniere ,Kreisaufseher etc. zahlten den halben Preis,alle anderen den vollen.

Mal diese frage mag erlaubt sein und ist ganz harmlos auf zu fassen.Wohntest du immer in west-Deutschland?

Ganz nette grüsse
Marleen
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Amphetia,jeder kann die Bibel für sich auslegen;es liegt doch kein copy drauf.So verkehrt sind ZJ gar nicht.Früher feierten sie auch Weihnachten,Ostern und Geburtstage.

Natürlich geht es um Macht und Macht bedeutet viel.ZJ sind eine mächtige Organisation,abgesehen von dem Reichtum den sie sich angehäuft haben.Mit viel Geld kann man schon viel machen.

:bigshow:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Amphetia,jeder kann die Bibel für sich auslegen;es liegt doch kein copy drauf.So verkehrt sind ZJ gar nicht.Früher feierten sie auch Weihnachten,Ostern und Geburtstage.

Hallo Marleen,
selbstverständlich liegt auf der Bibel kein Exklusivrecht!
Insofern frage ich mich, weshalb die Religionen nicht alle MITEINANDER, sondern nur GEGENEINANDER arbeiten!
Weihnachten, Ostern, Geburtstage, von Dir zititert?
Macht für mich keinen Glauben bzw. eine Religion aus!

Natürlich geht es um Macht und Macht bedeutet viel. ZJ sind eine mächtige Organisation,abgesehen von dem Reichtum den sie sich angehäuft haben. Mit viel Geld kann man schon viel machen..

Mit sehr viel Geld kann JEDER fast ALLES erreichen!
Ob dies dann aber tatsächlich noch mit Gott/Jehova zu tun hat, sei dahingestellt!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@ Marleen

Zu dem Thema West-Deutschland:
ES GIBT NUR EIN DEUTSCHLAND UND DAS IST WESTDEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!
Was diese Dauerzuschußregion jenseits des einstmaligen großen Zauns angeht.......
RÄUSPER!!!!!!!!!!!
Im Weiteren "GLAUBENSSCHWESTER" ist nicht die Mutter, sondern das LAMM die Organisation und die 144.000 sind die Braut des Lamms.
Ferner, ist das stille Lamm die moralische Stimme von Brooklyn!!!!!!!!!
Um deine rethorische Frage nach den Konsequenzen für jene die falsches Zeugnis ablegen zu beantworten- les'es in der Bibel nach und dann schäm'dich!!!!!!
Meine Mutter hat'ne Menge Geld nach Selters geblasen, da können Zumwinkel und Konsorten nicht mithalten. Ich weis also was Selters die letzten Sommer getan hat!!!
Bezugnehmend auf das was du an amphetia gerichtet hast, von wegen was eine Religion ausmacht möchte ich dir eine gratis Illumination zukommen lassen. Religionen haben eins gemein, nämlich ihre Motive: deine Tochter oder im ZJ-Case wohl eher deine wehrlosen Kleinkinder ;-), dann deinen Geist bzw. dein Seelenheil was kostengünstig an den Shiitan, welcher in jüdischen Fachkreisen besser als Jehova bekannt ist veräusert wird und nicht zu verachten dein GELD. Das sind die Gründe weshalb Glaube instrumentalisiert wird, was man dann Religion nennt. Bedenke das Glaube immer ohne Religion existiert; Religion aber niemals ohne Glauben! In der Bibel heißt es sinngemäß: wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da werde auch ich sein! Dort ist keine Rede von Vatikan oder gar Wachturm! Betrachtet man die ZJ's technisch wird man zu dem unumstöslichen Schluß kommen, dass diese Leute lediglich treue Konsumenten (sog. Schafe) eines Verlagshauses sind!

PS: Keinen Menschen interessiert die ESBZ!
PPS: Schwestern haben sich dem Haupt und der Körperschaft/Versammlung unterzuordnen! Merke dir das wenn du das nächste mal deine Stimme erhebst!

LLG (dein Bruder) FNORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Amphetia

Hi schön mal was von dir zu hören!!!

Grüße Fnord
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

FNORD,sorry,wie kann man sich nur so auslassen???
Du bist nicht mein Bruder,diesen Ton verbitte ich mir!
:stricken:
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@FNORD
Ja, das ist kein Diskussionsstil, sondern unreife Belehrungsweise, egal wie es in deinen Emotionen aussieht. Da gehört eigentlich eine Entschuldigung her.

Im übrigen und trotzdem finde ich viele deiner Aussagen bzgl. der ZJ interessant.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@FNORD
Ja, das ist kein Diskussionsstil, sondern unreife Belehrungsweise, egal wie es in deinen Emotionen aussieht. Da gehört eigentlich eine Entschuldigung her.
Im übrigen und trotzdem finde ich viele deiner Aussagen bzgl. der ZJ interessant.

Hallo Theophilos,

trotz nochmaligem Überfliegen der einzelnen Beiträge dieses Threads kann ich nirgendwo herauslesen, ob FNORD eine unreife Belehrungsweise von Deiner Seite aus zum Vorwurf gemacht wird oder ein anderer User dies äusserte?!
Vielleicht kannst Du mich ja aber darüber aufklären,

Gr. Amphetia
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Dann lies mal seinen letzten Beitrag an Marleen, wenn man das nicht beleidigend auffassen kann, weiß ich auch nicht.

Das meine ich mit Belehrungsweise: "Schau her, du irrst dich, schäme dich...", "Merke dir das wenn du das nächste mal deine Stimme erhebst!"
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Theophilos

Mag von Dir ja gut gemeint sein, Theophilos, doch Marleen antwortet FNORD ja auch nicht allzu zimperlich und ich schätze sie couragiert genug ein, um ihre Meinung alleine vertreten zu können!

Hallo FNORD, ...was erzählst du nur für Unsinn das die Organisation schnell mit anklagen vor gericht sind?
Das stimmt doch gar nicht?!

Wie Du, Theophilos, nun allerdings zu der Aufforderung gegenüber FNORD kommst, er möge sich entschuldigen, ist mir schleierhaft???

@FNORD
Ja, das ist kein Diskussionsstil, sondern unreife Belehrungsweise, egal wie es in deinen Emotionen aussieht. Da gehört eigentlich eine Entschuldigung her.

Oder habe ich mal wieder etwas Wichtiges verschlafen und Du bist im WV-Forum zum Moderator ernannt worden?
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Amphetia
Ich empfand den Diskussionsstil als beleidigend. Punkt.

Andererseits geht es mich im Grunde gar nichts an, das hast du vollkommen recht. Es tut mir leid, ich möchte keinen Unterwerfungsgestus irgendeiner Person provozieren.

Tretet euch weiter auf den Kopf, wenns Spaß macht. Die Zeit lässt alle reifen, also weiter im Kindergarten.

:derweise:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Zu allererst:
Hi Amphetia!!

Zu theophilos:
Ich habe nichts gegen dich. Es ist nur folgendes:
Lass die leute sich selber verteidigen! sollten diese dazu nicht in der Lage sein...pech gehabt! Das Prinzip des stärkeren muss ich dir nicht erklären, wenn doch, dann sags.

Des weiteren, interessiert es mich herzlich wenig was du denkst!
Man soll hier (aber auch nur wenn es irgendwie möglich ist) über fakten diskutieren.

An Marleen:

Du bist mir irgendwie sympatisch. Nur wenn man von manchen dingen keine Ahnung hat, sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, weil somit automatisch die gefahr steigt, zu fallen!!!

Gruß FNORD
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Zu theophilos:
Ich habe nichts gegen dich. Es ist nur folgendes:
Lass die leute sich selber verteidigen! sollten diese dazu nicht in der Lage sein...pech gehabt! Das Prinzip des stärkeren muss ich dir nicht erklären, wenn doch, dann sags.

Gruß FNORD

Das Prinzip des Stärkeren trat das erste mal am 25.10.1939 in Kraft.......das war pech für viele..........
:stricken:
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@FNORD
Du weißt doch wie das mit dem Beschützerinstinkt bei Männern ist, wohl ein überkommenes Relikt des Rechtes des Stärkeren, wo es die Schwächeren zu schützen galt.

I
ch habe nichts gegen dich. Es ist nur folgendes:
Lass die leute sich selber verteidigen! sollten diese dazu nicht in der Lage sein...pech gehabt! Das Prinzip des stärkeren muss ich dir nicht erklären, wenn doch, dann sags.

Argumente sollten sich aber nicht daran orientieren, wer stärker ist, sondern an inhaltlicher und logischer Qualität, ansonsten schießt man sich auch als vermeintlich Stärkerer schnell ins Abseits. Aber belassen wirs doch einfach dabei.

Zurück zum Thema:

Mich würde einmal interessieren, was du von "Bloodlines of the Illuminati" hälst und dem Schreiberling Fritz Springmeyer, falls dir das was sagt. Ich nehme ihn nicht ernst und vermute, er ist ein anerkennungssüchtiger Dogmatiker, ähnlich wie Holey und andere Verschwörungsapostel.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@ Theophilos

Mich würde einmal interessieren, was du von "Bloodlines of the Illuminati" hälst und dem Schreiberling Fritz Springmeyer, falls dir das was sagt. Ich nehme ihn nicht ernst und vermute, er ist ein anerkennungssüchtiger Dogmatiker, ähnlich wie Holey und andere Verschwörungsapostel.

Interessantes Thema! Was jedoch an diesen dingen wahr ist und was nicht, kann denke ich mal keiner von uns sagen! Fest steht, dass diese Familien das Gesicht dieser Welt wie wir sie heute kennen (oder auch nicht) verändert hat wie kein anderer.

Es waren und sind Familien mit sehr großen Einfluss. Die Vorväter von Charles Taze Russel gründeten die Mormonen und über die Familie Rothschild muss ich wohl nicht wirklich was zu sagen.

einigen wir uns auf folgendes:

sie veränderten die welt zu ihrem vorteil und sie sind allesamt mitglieder verschiedener einflussreicher.......Interessensgemeinschaften.

Sie agieren noch heute wie damals.

Sie haben kontakte zu leuten in der hochfinanz, wirtschaftlichen Masterminds,
reichen religiösen Gruppierungen und zu ihren Brüdern in der Politik.

Man darf jedoch die Illuminaten nicht immer als das sehen, wie sie von den meisten leuten vorgestellt wären.

Die die etwas zu verbergen haben leben von der leichtgläubigkeit der menschen!
Sie nutzen vergangenheit, gegenwart und die angepriesene mögliche zukunft um von der angst der menschen zu profitieren.
Sie geben ihre Gedanken als die Gedanken des Volkes wieder!
Das Volk fürhlt sich angesprochen da ihre interessen vertreten werden, die ihnen durch hier nicht zu nennende Umstände in "ihr Hirn eingepflanzt wurden" (ich denke du verstehst was ich meine!!!!!).

Wahrlich, Wahrlich, es werden noch zeiten kommen, wo wir uns noch alle nach den zeiten sehnen werden die im "Untergegangen" Babylon herrschten!

Gruß FNORD

(ich bitte rechtschreibfehler und sonstiges zu entschuldigen)
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Also mein Grossvater hat vor 1939 in H-D gearbeitet und gut verdient ,während in H.tote Hose angesagt war.:D

Ähm,Sehnsucht nach Babylonszeiten :quelle:
:dkr:
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Dann dichte ich mal was zusammen:

Die ideologischen Gemeinplätze der Ordenshüter und Religionsikonen entsprechen auf wundersame Weise denen der Staatshüter, die zum Boykott und Krieg gegen die Schreckensherrschaft von Feindesländern aufrufen.
Dieser Prozess der jeweiligen Ideologiemobilisierung durch Priesterkasten jeglicher Färbung wird stets vorbereitet durch die mediale Verbrämung der Realität und die Blendung der präformierten, bedachten Masse.
Die Austauchbarkeit des Charakters dieser bedachten Masse findet ihre Krone im Glaube des Einzelnen, er sei besonders individuell und vorzeigbar. Zum eigenen Spott ist er in seinem Innern nur das gemachte Abziehbild eines kontruierten Massencharakters, der seine Schwächen bloßstellt und, ihm zu größerem Spott, sie ihm als Stärken vorführt.
So ist er beeinflussbar für jede Erklärungsformel, die ihm Gesprächsstoff genug liefert und ihn von seinem öden, gesellschaftlich vereinzelten Dasein zu befreien verspricht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten