Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

So, scheinbar hast du auch nicht den Hauch einer Ahnung von der Funktionsweise des menschlichen Körpers.
Karina, ich muss den anderen leider empfehlen dich strikt zu ignorieren. Genauso wie du es mit, an dich gerichtete, Beiträgen machst.
Leute, von Karina kommt eh nichts sinnvolles mehr. :egal:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.659
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi

Lass uns aber nicht dumm sterben, was muss getan werden wenn jemand halbleergeblutet im Strassengraben liegt ?
Haben Rettungswagen eigentlich immer frisches Blut dabei ?

Gruss Grubi
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Keinen Plan aber es wäre logisch, wenn sie die Gruppe 0 neg. haben, die passt meines wissen auf jede andere.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Beispiel:


Sinnloser Tod in der Asklepios-Klinik der hessischen Kleinstadt Lich: Eine 29-Jährige aus Wetzlar ist gestorben, weil sie als Zeugin Jehovas eine Bluttransfusion verweigerte und ihr Leben mit Blutersatzstoffen nicht zu retten war. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft von Gießen. Die Mutter der Toten hat Strafantrag gegen den verantwortlichen Arzt und gegen ihren Schwiegersohn gestellt.
Die Verweigerung von Bluttransfusionen begründet diese Glaubensgemeinschaft seit 1945 mit zwei Bibelzitaten: „Wer auch immer etwas von Blut isst, den will ich von seinem Volk aussondern.“ (3 Mos 17,10) und „dass sie sich enthalten von Ersticktem und von Blut.“ (Apg 15,20). Die Bibelauslegung der Zeugen Jehovas ist zwar auch in diesem Punkt willkürlich, dennoch fürchten Mitglieder dieser Glaubensgemeinschaft um ihren Platz im Paradies, wenn sie Bluttransfusionen zustimmen. Andererseits weisen die Zeugen Jehovas in ihren Schriften immer wieder auf Alternativen hin, die allerdings wieder einmal versagt haben.
Bluttransfusion verweigert: Wieder stirbt eine Zeugin Jehovas - OnlineZeitung 24.de


Hallo Grubi, die Blutung erstmal stoppen durch zudrücken der Aterie, Abbinden, bis der Notarzt kommt.

Natürlich sollte man Blutkonserven nur im Notfall nutzen, wenn eine OP ansteht kann man vorher Eigenblut spenden.

Ich bin BLUTSPENDER...schon seit Jahren.

LG.Sche
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Wer auch immer etwas von Blut isst, den will ich von seinem Volk aussondern.
woooooooooooooooot
Das ist doch was für die großen Individualisten unter uns!
Ihr werdet aus der breiten Masse ausgesondert, geile Sache, oder?
Steht da ob das negativ oder positiv ist, wenn man aus gesondert wird?
Essen ZJ eigentlich Schokolade? Oder wie war das mit dem Schweineblut bei der Schoki-Herstellung? Gerücht? :egal:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Alpia Schoko sollte man laut denen nicht essen, weil die die größte Prozentzahl an beigefügtem Blut verwnden sollen, alles andere geht klar "milka ist sehr zu empfehlen, weil dort sehr viele von unsern brüdern arbeiten"!


Wie steht ihr eigentlich zu der Aussage, dass es keine schande ist seinen job zu kündigenund erwerbslos zu bleiben, sodass man mehr zeit im dienste für jehova machen kann, da das ende dieses systems der dinge sehr nahe ist?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Shishachilla;
woooooooooooooooot
Das ist doch was für die großen Individualisten unter uns!
Ihr werdet aus der breiten Masse ausgesondert, geile Sache, oder?
Na klar, sie halten sich für die Auserwählten, weil sie auf Bluttransfusionen verzichten.:extremlol:
Steht da ob das negativ oder positiv ist, wenn man aus gesondert wird?
Positiv, die anderen sterben endgültig, die Bösen werden vernichtet werden.
Essen ZJ eigentlich Schokolade? Oder wie war das mit dem Schweineblut bei der Schoki-Herstellung? Gerücht? :egal:
Tja, sie haben jedenfalls viele dumme Dogmen, dürfen keinen Geburtstag, kein Weihnachten feiern, geschweige denn noch lustig zu sein, wo gibts denn sowas.:dkr:
Autologe Transfusionen:
Diese sind verboten, obwohl die WTG damit übereinstimmt, dass „Christen nicht unter dem mosaischen Gesetz stehen“ und dass Zeugen Jehovas folglich nicht verpflichtet sind, es einzuhalten. Das mosaische Gesetz, das ein Ausgießen des Tierblutes auf die Erde erforderte, ist das einzige Argument gegen autologe Transfusionen. Dieses Verbot ist daher gänzlich unsinnig, insbesondere wenn wir bedenken, wieviel Blut zwischengelagert werden muss, um die erlaubten Blutbestandteile daraus zu gewinnen.
Nach einer interessanten Kehrtwende erlaubte die Gesellschaft den Gebrauch der induzierten Hämodilution. Bei dieser Technik werden kurz vor der Operation 2-4 Einheiten Blut aus dem Körper entnommen und nach der Operation wieder reinfundiert. Das Blut wird kurzzeitig außerhalb des Körpers gelagert, und der Prozess kann so geführt werden, dass geringe Mengen an Blut zurück in den Körper fließen. Diese Technik sowie die Wiederverwertung ausgetretenen Blutes bezeichnen Ärzte zusammengenommen als eine Form der Autotransfusion. Für den Wachtturm ist dieser Ausdruck allerdings tabu, denn die Zeugen sollen sich nicht der Ironie der Situation bewusst werden, dass sie letztendlich doch eine Form der „Transfusion“ erlauben (siehe dazu den Wachtturm vom 1. August 1995, S. 30). Wir loben diese Bemühungen, die Blutdoktrin zu reformieren und nötige, aber schwierige Änderungen vorzunehmen. Die Reformen dürfen jedoch hier nicht stehenbleiben.
Verbotene Blutbestandteile

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Es finden sich immer genug Menschen die absurde Dinge annehmen, wenn nur die Versprechung dahinter gut klingt, das kann man jede 4 Jahre bei den Wahlen erkennen. Von daher möchte ich Karina nicht mangelnde Intelligenz vorwerfen, sie ist eher Gefangene eines mächtigen Wunschtraumes, der stärker ist als ihre Logik.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo theophilos;
Es finden sich immer genug Menschen die absurde Dinge annehmen, wenn nur die Versprechung dahinter gut klingt, das kann man jede 4 Jahre bei den Wahlen erkennen.
Schon, aber wer hier öffentlich diskutiert, muß auch Tatsachen und gute Argumente haben.
Von daher möchte ich Karina nicht mangelnde Intelligenz vorwerfen, sie ist eher Gefangene eines mächtigen Wunschtraumes, der stärker ist als ihre Logik.
Sie ist sicherlich noch jung, ein gutes Training um ihre Glaubensinhalte neu zu überdenken.
Und nicht nur solche Parollen nachzuplapper.

ich hatte geschrieben, daß Bluttransfusionen nicht ohne Risiken sind. Diese Risiken bestehen hauptsächlich in diversen, u.U. tödlichen "Neben"-Wirkungen bei Ärztepfusch:

  • Hepatitis B- und Hepatitis-C-Infektionen:shock:
  • HIV-Infektionen (z.B. Libyen, EU-Mediziner):shock:
  • offenherziger Bericht aus Italien:shock:

LG.Sche
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

und wie definierst du dann Intelligenz? :lol:
Negativ. Intelligenz ist das was übrig bleibt, wenn der Verstand nicht von einschränkender Wahrnehmung (wertend: Dummheit) vernebelt wird. Diese negative Definition führt geradewegs zu einem Konzept der Teilintelligenz.

Während manche Menschen zu den erstaunlichsten Dingen fähig sind, besitzen sie an anderer Stelle "Löcher in der Wahrnehmung" und einen davon beeinträchtigten Wahrheitsbegriff. Aus meinem Umfeld kenne ich das sehr gut. Bei manchem VWler findet man solches auch ausgeprägt. Sie geben vor mehr zu wissen, als sie wissen können.

An diesen Löchern in der Wahrnehmung hilft es auch nichts, rational herumzustopfen, man muss den emotionalen Grund ausheben. Die berechtigten Fragen anderer an die Löcherträger werden von den Betroffenen selbst gestellt und beantwortet.
Nur: Die Ergebnisse spielen für sie keine Rolle, weil ihr Erlebnisgehalt emotional nicht akzeptabel ist. Solche Menschen akzeptieren manchmal auch nicht, wenn Personen gestorben sind, aber nicht deshalb, weil sie nicht wissen, dass es so ist, sondern weil sie das für emotional unakzeptabel halten. Wird diese Denkrichtung verstanden?

Ich glaube an die Bibel, weil es das Heilige Buch ist. Wer so weit geht, mit dem muss man über Wahrheit wirklich nicht mehr weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

würdest du es nicht als intelligent bezeichnen, wenn man solche Träumereien durchschaut und ihnen erst gar nicht verfällt?
Ist es intelligent blind einem Buch zu vertrauen, dessen Text interpretationstechnisch, sagen wir mal, ein breites Feld bietet, man selbst aber nur eine Interpretation zulässt?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@theophilos
sorry freund der bibel. findest du es wirklich intelligent sich über andere hinwegzusetzen, weil du meinst die wahrheit zu kennen.
a) finde es wichtig und gut wenn es ´anders denkende´ gibt
b) es nicht automatisch heisst, daß sie minderintelligent sind.

@shishachilla
klasse frage!
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@Cocoloco
Ich verstehe deine Frage nicht, falls es eine ist, kannst du das noch mal präziser ausdrücken?

@Shishachilla
würdest du es nicht als intelligent bezeichnen, wenn man solche Träumereien durchschaut und ihnen erst gar nicht verfällt?

Doch. Nur wird da kein Schuh draus.

Gegenfrage: Findest du es intelligent, wenn du im Dritten Reich gelebt hättest und gegen Hitler agitiert hättest? Die Frage nach der Intelligenz hängt manchmal von den Konsequenzen, nicht vom Wahrheitsgehalt ab.

Ist es intelligent blind einem Buch zu vertrauen, dessen Text interpretationstechnisch, sagen wir mal, ein breites Feld bietet, man selbst aber nur eine Interpretation zulässt?

Es ist nicht möglich, jede mögliche Interpretation für wahr zu halten, wenn man widerspruchsfrei bleiben möchte. Der Wahrheitsgehalt entsteht bei den ZJ durch die Methode der Auslegung, nicht durch die Freiheit aller möglichen Auslegungen. Weiter möchte ich über Glaubwürdigkeit gar nicht urteilen. Das Schema ist klar und entspricht geflissentlich dem jeder Religion und Diktatur. Denken wird an den Stellen sediert, wo es Weltbildstörung befördert.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

musste gerade über mich selbst lachen. hatte beim lesen wohl deine genannten ´löcher in der wahrnehmung´ und dann auch noch darauf geschrieben.

peinlich peinlich:oops:
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Interessant ist natürlich die Frage, warum die anderen Christen ungeniert Blutwurst essen und Bluttransfusionen nehmen. Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Ein Theologe hat mir inzwischen als Antwort auf diese Frage gesagt, daß Bluteinverleibung (Blutwurst und Bluttransfusionen) im Neuen Bund keine Rolle mehr spielen. Diese Frage sei für Jesus unbedeutend gewesen. Er wolle Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer...

Da ich kein Zeuge Jehovas bin, kann ich dazu vorläufig nichts weiter mehr sagen.

Schönen Gruß
Karina
:stricken:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Karina;
Ein Theologe hat mir inzwischen als Antwort auf diese Frage gesagt, daß Bluteinverleibung (Blutwurst und Bluttransfusionen) im Neuen Bund keine Rolle mehr spielen. Diese Frage sei für Jesus unbedeutend gewesen. Er wolle Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer...
Heißt das wir müßen alle Vegetarier werden?
Da ich kein Zeuge Jehovas bin, kann ich dazu vorläufig nichts weiter mehr sagen.
Ach du bist gar keine, um so besser, sag doch einfach was du selbst glaubst oder denkst und zitiere nicht nur die Bibel.

Schönen Gruß
Karina
:stricken:

Lieben Gruß zurück, bis dann Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.251
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich hatte oben mal einen Text dazu verlinkt. Immer wieder befriedigend, wenn die Leute sich voller Wißbegier auf meine Funde stürzen, weil sie das Thema so interessiert und sie gar nicht an ihrer einmal gefaßten Meinung kleben.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Gegenfrage: Findest du es intelligent, wenn du im Dritten Reich gelebt hättest und gegen Hitler agitiert hättest? Die Frage nach der Intelligenz hängt manchmal von den Konsequenzen, nicht vom Wahrheitsgehalt ab.
Das ist Blödsinn, oder erklär mir welche Konsequenzen es hat, nicht an die Bibel zu glauben.
Es ist nicht möglich, jede mögliche Interpretation für wahr zu halten, wenn man widerspruchsfrei bleiben möchte. Der Wahrheitsgehalt entsteht bei den ZJ durch die Methode der Auslegung, nicht durch die Freiheit aller möglichen Auslegungen.
Du scheinst meine Frage missverstanden zu haben.
Es geht nicht darum, generell eine bestimmte Interpretation für wahr zu halten, sondern generell eine Interpretation auszuwählen, die wahrer sein soll als eine andere, und das ohne Hintergrundwissen und bei einem Text der so ein breites Feld bietet.
:egal:
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Heißt das wir müßen alle Vegetarier werden?

Nein, das heißt, daß der Schwerpunkt im Neuen Testament auf Nächstenliebe liegt und nicht auf Zeremonien im Tempel. Indem Jesus dieses lehrte, ist er der Erlöser. Wir brauchen ihm nur noch nachzufolgen, um im Himmelreich auf Erden erlöst zu sein. Darum beten fast alle Christen: Dein Reich komme, wie im Himmel, so auf Erden.

Lieben Gruß
Karina
:stricken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten