Welches Buch würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Was Sie schon immer wissen wollten" wurde erstellt von lumin, 20. Dezember 2010.

  1. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.628
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Über die weibliche Moral

    "Die Freiheit riecht nach Vanille"

    Dariusz Muszer hat eine Geschichte, »Die Freiheit riecht nach Vanille«, aus Hannoveraner Polizeiakten, der eigenen Biografie und seiner Befindlichkeit als polnischer Emigrant im Westen zu einem kuriosen Puzzle voll schwarzen Humors zusammengeflickt.

    Süddeutsche Zeitung
    http://www.amazon.de/Die-Freiheit-riecht-nach-Vanille/dp/3927743437/weltverschwoerun/

    Und trotzdem ist es ihm genial gelungen, mit den Erdlingen zu kommunizieren.........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2012
  2. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.855
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2012
  3. Indigo92

    Indigo92 Geselle

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Aldous Huxley "Schöne neue Welt". Ein Klassiker, brauch ich wohl nicht viel hinzuzufügen!
     
  4. Aventor

    Aventor Geheimer Meister

    Beiträge:
    395
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Hallo Indigo!

    Gestern gekauft: Jason Dark - Die Welt des John Sinclair - Der Dunkle Gral - Vier spannende Kultgeschichten

    1. Vom Teufel besessen 2. Garingas Fluch 3. Der Dunkle Gral 4. Flucht nach Avalon

    Aber, das ist nicht das wesentliche. Auf dem Cover war das Kreuz von John. Auf dem Kreuz sind Symbole.

    Freimaurersymbole !!! ...und ich werde sie entschlüsseln.

    Liebe Grüße
    Aventor
     
  5. Eklipso

    Eklipso Geselle

    Beiträge:
    5
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Von Stephan A. Hoeller "Der gnostische Jung und die sieben reden an die toten" ~ Schatzkammer Verlag ~ ISBN: 3-8882-113-4

    Geeignet für jemand, der den christlich-monotheistischen Gedanken in Frage stellt.
     
  6. AGSzabo

    AGSzabo Major Chaos

    Beiträge:
    656
    Registriert seit:
    17. November 2004
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Darf man hier auch sein eigenes Buch anbieten?

    Torakosmos - Die okkulte Dimension der Bibel

    [​IMG]

    Erscheint erst zu Weihnachten aber da gibts schon alle Infos und 'ne Leseprobe: http://www.torakosmos.de
     
  7. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.628
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Hallo Aventor;

    Vielleicht solltest du es erstmal lesen bevor du es empfehlen kannst?!
    Dann empfehle ich dir:

    Die Kabbala
    Als jüdisch christlicher Einweihungsweg (Farbe,Ton, Zahl, Wort)
    von
    Heinrich Elijah Benedikt
     
  8. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
  9. Aventor

    Aventor Geheimer Meister

    Beiträge:
    395
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Den Anhang 1958 betrachten "Miteinander reden" Friedemann Schulz von Thun

    "Miteinander reden" - Kommunikation und Rhetorik sind die Themen von Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun. Dabei bezeichnet der Psychologe, Pädagoge und Philosoph sich selbst mitunter als Kommunikationsmuffel, dem die Verständigung von Mensch zu Mensch nicht unbedingt in die Wiege gelegt wurde.
     
  10. Aventor

    Aventor Geheimer Meister

    Beiträge:
    395
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Den Anhang 1959 betrachten Geschichte der Philosophie - Von den Anfängen bis in die Gegenwart
    Wie die Menschheit begreift Ernst R. Sandvoss auch die Geschichte des philosophischen Denkens als evolutionär. Er verfolgt diesen Prozeß von den Anfängen im frühen Indien und China bis in die Gegenwart und gibt so einen umfassenden Überblick über philosophische Traditionen und ihre Repräsentanten, wobei der Autor immer auch den gesellschafts- und kulturhistorischen Kontext einbezieht.
    ISBN: 3-937715-10-X marixverlag.de Geschichte der Philosophie
     
  11. beast

    beast Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.889
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?



    [mod]Das ist hier keine Amazon-Werbe-Veranstaltung, bitte nur nach oben genanntem Schema posten.

    Den entscheidenden Satz habe ich hervorgehoben, da es scheinbar zu klein geschrieben war.beast/Mod[/mod]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  12. Dinni

    Dinni Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    287
    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    James H. Brennan "Astral-Projektion"
    Dolores Ashcroft-Nowicki "Magische Rituale" (Lehrgang)
    Astrid Rodin "Mein Freund aus der Unendlichkeit"
    Ramtha "UFOs und die Beschaffenheit von Wirklichkeit"
     
  13. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.628
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Von Jack Holland Misogynie: Die älteste Diskriminierung der Welt

    Jack Holland: Misogynie- Die Geschichte des Frauenhasses « Wissenstagebuch
     
  14. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.628
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Die unendliche Geschichte der heiligen Stadt - Simon Sebag Montefiore "Jerusalem Die | Kritik | Deutschlandradio Kultur

     
  15. Dinni

    Dinni Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    287
    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    JZ. Knight müßte hier sein. Wer hat Ramtha gelesen?
    Ich habe ein paar Bücher von ihr: "UFOs und die Beschaffenheit von Wirklichkeit"
    und Ramtha von JZ Knight genannt "Das große weiße Buch" sind zwei der besten von ihr.
    Wer kennt das noch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2011
  16. Liliane

    Liliane Geheimer Meister

    Beiträge:
    161
    Registriert seit:
    2. August 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Giovanni di Lorenzo/Axel Hacke: Wofür stehst du?
     
  17. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.855
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Kalt ist es - bei uns halt - ideale Zeit zum Lesen:read:

    Da ich euch aber auch keinen Cent/€ aus der Tasche ziehen will, Buchempfehlungen sehr ungern abgebe...
    doch einige nette Geschichten soll man doch erfahren...
    So ohne waren die netten Herren der Kirche nicht..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

    Da mir aber die Lust fehlt, vereinzelte Kapitel abzutippen...bitte selber lesen.

    Besonders empfehlen möchte ichTeil Nr. 1
    Diese Bücher kostenallerdings aber was...


    GRATIS und im INTERNET zu lesen...
    nicht von einem Kirchenkritiker geschrieben

    http://www.pauluskirche-ulm.de/downloads/2006 Ulmer Sommerpredigtreihe Kriminalgeschichten.pdf
    Kaffee und Kachelofentime..und hin und da ein Zigaretterl...
     
  18. Liliane

    Liliane Geheimer Meister

    Beiträge:
    161
    Registriert seit:
    2. August 2010
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Sibylle Lewitscharoff: Blumenberg

    Der Roman beschreibt Ausschnitte aus dem Leben des Philosophieprofessors Blumenberg und vier seiner Studenten, die alle einen anderen Weg einschlagen. Das Schönste an der Erzählung ist der Löwe, der aus dem Nichts im Studierzimmer Blumenbergs auftaucht und über den er - aufgeteilt in mehrere, dazwischen geschobenen Kapitel - Überlegungen anstellt. Ist er real, ist er eine Auszeichnung, soll er ihn berühren, ist er alt oder jung, können die Anderen ihn auch sehen ...?
     
  19. stanman

    stanman Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    AW: Welches Buch würdet ihr empfehlen?

    Als Stephen King-Fan...würde ich natürlich fast alles von King bzw. Bachmann empfehlen...
     
  20. cosma

    cosma Geheimer Meister

    Beiträge:
    118
    Registriert seit:
    9. Januar 2012

Diese Seite empfehlen