Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum erschuf GOTT die Menschen?

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Mit anderen Worten: Du kannst es nicht wissen, weil Du keinen Vergleich hast. Und was Gott nötig hat oder nicht, dass kannst Du eigentlich auch nicht wissen, außer Du hättest einen direkten Draht zu Gott, so dass er Dir sagen konnte, was er nötig hat und wie er es sich gedacht hat. Dabei entsteht aber das Problem, dass Du nicht weißt, wer Gott ist und sich ja auch irgendeine andere uns momentan unbekannte Wesenheit als Gott ausgeben könnte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Welt uns Menschen wenig Wahlfreiheit lässt. Vielleicht ist die einzige Wahl, die ein Mensch hat, die zwischen richtig und falsch in einer gegebenen Situation. Dann muß man ja nur noch wissen, was richtig und was falsch ist in einer gegebenen Situation.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

jeder kann es wissen , es benötigt keinen vergleich, es benötigt erkenntnisfähigkeit die jeder besitzt .
jeder hat einen direkten draht zu gott weil gott ermöglicher von allem ist und dadurch in allem vorhanden ist.
gott kann als die ursache von allem erkannt werden, wie gesagt dazu ist die jeweilige erkenntnisfähigkeit wichtig.
was du dir vorstellst, ist deine sache. aber bedenke du stellst DIR etwas vor und nimmst es nicht als das wahr wie es ist, das ist aber der unterschied zwischen dir und mir und ermöglicht , in deinem fall beschränkt, die jeweilige erkenntnisfähigkeit
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Jetzt sprichst Du aber nicht von Gott, der das Universum geschaffen hat, sondern von Gott, der die Geschicke der Menschen lenkt, auf den die Menschen aber auch Einfluß nehmen können. Dieser Gott ist ein wenig vergleichbar mit der Macht in Krieg der Sterne. Siehe Beschreibung durch Obi-Wan und Yoda in Krieg der Sterne (1977) und Das Imperium schlägt zurück. Das ist dann schon ein Unterschied. Falls Du die ganze Zeit auf diesen Gott hinauswolltest, dann solltest Du Dich in Zukunft genauer ausdrücken. Ich bezweifle aber ein wenig, dass Du das schaffst, weil Du auf die meisten meiner Fragen ausweichend oder gar nicht antwortest.

Ansonsten kenne ich Deine Platte bereits. Du meinst ja, Du hättest den Durchblick, weil Du die alleinige Wahrheit erkannt hast. Naja ...
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

nein du redest oder besser gesagt unterstelst mir, von irgendwas zu reden aber nicht von gott. gott ist ursache für alles egal ob materiell oder formlos.
ich habe keine alleinige wahrheit erkannt sondern beschreibe die dinge wie sie sind und du meinst dir dinge vorstellen zu müssen. so wie du dir meinst vorstellen zu müssen von was ich rede. allein schon das du mir mit irgendeinem film kommst ist schon etwas lächerlich.
du hast viel mehr ein problem damit das ich so selbstverständlich von gott spreche und glaubst ich möchte dir was vormachen.
was wäre so schlimm daran wenn ich, wie du es nennst, einen gewissen durchblick habe? wenn du es ablehnst das jeder gott erkennen kann als das was gott ist, ist das nunmal deine sicht der dinge, bedeutet aber in keiner weise das ich deshalb quatsch erzähle.

wie gesagt glaube oder denke ich erzähle dir was vom pferd, wenn es dich befriedigt oder dir so vorkommt, deine sache.
von meiner seite kann ich nur sagen das dies nicht der realität entspricht.
ich versuche so gut ich kann gott so wiederzugeben wie gott ist und warum wir in dasein durch gott ermöglicht bekommen haben.
zumal ich dich nicht überzeugen möchte sondern auf deine aussagen eingehe. ich weiche in keiner weise deinen aussagen aus.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Für mich ist das auch nur ein lockerer Austausch, bzw. Fragen und Antworten. Es ist ja offensichtlich, dass wir beide so unsere Vorstellungen haben. Und das ist wohl auch gut so. Man muß sich nicht immer gegenseitig von was überzeugen oder darauf pochen, dass man recht hat und der andere nicht. Es heißt ja auch, dass jede/r seinen eigenen Zugang zu Gott findet, finden muß. Dabei mögen die einen eine bestimmte religiöse Tradition bevorzugen, innerhalb der Tradition einen bestimmten Aspekt finden, der ansprechend, z.B. mögen die einen eher die Theologie, die anderen die Mystik, noch andere abgeleitete Gesetze, bzw. den dahinterliegenden Geist. Die anderen lehnen jegliche Vorstellung von der Existenz Gottes ab und wenden sich anderen Formen der Spiritualität zu oder aber lehnen auch traditionsungebundene Spiritualität ab.

Ich kann dem, was Du sagst, schon was abgewinnen, aber ich stelle auch gerne Fragen. :)
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

wie gesagt ich habe keine vorstellungen, ich kreiere keine vorstellungen, sondern habe den anspruch das was ist, wieder zu geben, wie es ist.
dies auf grundlage der erkenntnisfähigkeit die wirklich jeder hat. es geht mir nicht um recht haben.
meine intention ist es darauf aufmerksam zu machen das jeder solange derjenige bereit ist sich nicht auf teilaspekte zu beschränken, gott als das erkennen kann was gott ist.
fragen sind immer willkommen. eigene vorstellungen auf mich zu projezieren ist wiederum wenig zielführend.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

mit teilaspekte meine ich eingeschränkte blickwinkel…

@ hinz
?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Okay, also Du behauptest, es sei eindeutig, wer Gott ist und dass man ihn erkennt, sobald man seine Scheuklappen abnimmt. Gleichzeitig bist Du nicht in der Lage, eindeutige Beispiele zu geben, wer Gott ist, was ja gehen muß, da er ja so einfach zu erkennen ist. Hmm.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

ja ich sage es ist eindeutig, das gott ist.
das jeder immer mit gott in verbindung steht.
gott also von jedem ohne grossen aufwand erkannt werden kann. vorausgesetzt derjenige beschränkt sich in seiner erkenntnisfähigkeit nicht selbst, durch selbstgemachte vorstellungen usw.
gott ist nunmal kein wer, so wie du dir das vorstellst. du kannst gott wahrnehmen oder gott weiter ignorieren, das ist allein deine entscheidung aber gott sich vorzustellen ist quatsch!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ich glaube, Du bemerkst gar nicht wie widersprüchlich alle Deine Aussagen über Gott sind.

Gott ist also kein Wer aber ein Was? Du meinst ja, man könnte Gott wahrnehmen. Ich würde sagen, Du fühlst Gott, bzw. das, was Du als Gott bezeichnest. Zumindest ist das Deine Vorstellung von dem, was Du für Gott hältst. Aber woher willst Du wissen, dass das, was Du da wahrnimmst und worüber Du Dir Deine Vorstellungen entwickelst, auch tatsächlich alle anderen Menschen auch so wahrnehmen müssten?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

ne glauben allein bringt dich nicht weiter, du brauchst wirklich nicht dauernd versuchen von deinen vorstellungen zu sprechen die du auf mich übertragen möchtest.
ich sagte dir schon du kannst gott weiter ignorieren oder gott wahrnehmen als das was gott ist. du bist fähig dazu.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ich glaube, Du bemerkst gar nicht wie widersprüchlich alle Deine Aussagen über Gott sind.

Gott ist also kein Wer aber ein Was? Du meinst ja, man könnte Gott wahrnehmen. Ich würde sagen, Du fühlst Gott, bzw. das, was Du als Gott bezeichnest. Zumindest ist das Deine Vorstellung von dem, was Du für Gott hältst. Aber woher willst Du wissen, dass das, was Du da wahrnimmst und worüber Du Dir Deine Vorstellungen entwickelst, auch tatsächlich alle anderen Menschen auch so wahrnehmen müssten?

Ein Mann in Nord Irland pakt einen alten mann am Kragen, setzt ihm eine Pistole am Kopf und fragt ihm
" bist du Katholik oder Protestant ? " der Alter Mann winselt " Bitte nicht schiesen, ich bin Jude ". Worauf der Junger Mann zurück fragt : " Bist ein Katholischer oder ein Protestantischer Jude ? "
Du kommst mir wie dieser junger Mann vor.
Du versuchst innerhalb deines Systems Dinge in einem andren System zu beurteilen. Das kann niemals klappen.
Wir haben keinen Zugang zu der Welt Gottes. Alle Fragen/ Urteile / Schlussfolgerungen die wir machen können, gehören zu unsrem System und finden in der Welt Gottes keine Antwort.
Gott ist für mich wie eine schöne Frau die alles besitzt was begehrenswert wäre. Du verlangst von ihr " Teile dein Reichtum und deine Schönheit mit mir, und ich werde dich lieben."
Das muss scheitern. Gott verlangt ( Im Bild dieser Frau gesprochen )" Liebe mich erst und ich werde alle meine Schätze mit dir teilen".
Ihr werdet entweder nie zusammen kommen, oder du muss dich ändern.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

@harry
ja lieben und liebe geben, ist das, um was es geht…

@ morris
jup nix anderes habe ich in meinen beiträgen ausgesagt… darfst halt aussagen nicht einfach aus dem kontext der kompletten diskussion reissen.
eine willentlich herbeigeführte schöpfung wäre künstlich und deshalb purer nonsens.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Der primitive Irrglaube ist, es gäbe eine Schöpfung.

....in Wirklichkeit stammst Du aus der Aminosäuren-Pressmaschine im Sternbild des Schwan, 124.765.936. Reihe links, 653.981.450. Reihe oben, und wurdest nur geschickt auf einem unbedeutenden Planeten in einem Spiralarm der Galaxis gewinnbringend "an Mann und Frau gebracht"..... oder wie? :ironie:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

@harry
ja lieben und liebe geben, ist das, um was es geht….
Ja lieber Freund,
Dieses Gefühl/Erkentniss ist nicht übertragbar. Entweder man beschliest in seinem innersten es als Wahr anzunehmen oder man kämpft 80 Jahre dagegen.
Dies würde ich die Hölle nennen wollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten