Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum erschuf GOTT die Menschen?

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Die Ursache der Erschaffung der Welt ist die Liebe Gottes zu seiner Schöpfung.
Es ist falsch zu fragen wie konnte er die Schöpfung lieben, wenn es die Schöpfung noch nicht gab?
Vorher , Nachher gibt es im Reich Gottes nicht. Da existiert keine Zeit.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Und dann gibt es da noch die Möglichkeit, dass Gott seine Schöpfung eigentlich nicht liebt, sonst würde er sie bei all dem Leid, das es in dieser Welt so gibt, einfach nicht mehr weiter schöpfen. Stattdessen zieht er sich immer weiter aus unserer Welt zurück, und überlässt die Menschen ihren Schicksalen, bzw. überlässt es uns, das Beste draus zu machen.

Warum muß ein Mensch als verkörperte Seele in das Leid hineingeboren werden, um sich zu verfeinern? Warum muß überhaupt ein Mensch und eine Seele erschaffen werden?.

All das sind ja Fragen, auf die es letztlich keine Antworten geben kann, sondern nur Meinungen. Deswegen existieren in dieser Welt auch gleichzeitig die Meinungen, dass Gott existiert und nicht existiert, dass Gott seine Schöpfung liebt (d.h. sich um seine Schöpfung sorgt) und dass es Gott (dem Universum) letztlich egal ist, was mit uns passiert.

Verständlicher und meiner Meinung nach auch sinnvoller ist die Beschäftigung mit für uns realen Problemen und ihrer Lösung.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Gelöscht. Bitte denken Sie darüber nach, etwas anderes als bloße Beleidigungen beizutragen.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

gott will was echtes und nicht etwas künstliches was er beeinflusst.
natürlich gibt es antworten, man muss halt diese finden , zu behaupten es kann keine geben, liegt wohl eher an dem jenigen der diese aussage trifft.
gott registriert alles , er greift aber nicht ein weil es eben echt sein muss, jedes eingreifen wäre eine manipulation und das echte wäre dahin.
es ist alles auf einen zyklus ausgelegt und wer sich innerhalb dieses zyklus des lebens als würdig erweisst , wird mit gott zusammenleben dürfen falls dieser dies möchte , alle anderen werden einfach vergehen.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

ne es gibt keine künstliche schöpfung durch gott!
gott ermöglichte nur das überhaupt etwas sich entwickeln konnte ohne dieses zu bestimmen!
aber wenn man natürlich an ein baukasten projekt glaubt, erkennt man natürlich die realität nicht!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Wenn doch aber die gesamte Schöpfung künstlich ist, wie kann denn überhaupt irgendwas Echtes von einem Menschen kommen?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

nix wenn, es gibt keine künstliche schöpfung, das ist ein primitiver irrglaube
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Also gut, nehmen wir an, dass die Schöpfung echt ist. Dann ist es völlig gleich, ob Gott sich einmischt oder nicht, denn die Schöpfung und damit der Mensch und sein Handeln sind von vornherein echt.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

es ist keine schöpfung, sonst könnte es garnicht echt sein.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

ne, gott ermöglichte eine grundlage durch welche sich das leben in der materiellenform entwickeln konnte ohne von ihm willentlich bestimmt zu werden.
wenn du es genau nehmen willst gibt es nur alles mit gott. das was wir darstellen aknn es also nur mit gott geben, wer gott unbeachtet lässt wird vergehen.
wer gott achtet kann mit gott ewig leben. niemand wird gezwungen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Also hat sich alles per Zufall entwickelt. Oder umschreibst Du da das von Gott hergestellte und aufgezogene Uhrwerk,welches das Universum ist, an das die Deisten glauben? Ich bin also ein Teil eines Uhrwerks und soll mich innerhalb dieses Uhrwerks an die Rolle halten, die für mich vorgesehen ist? Nur, welches ist die Rolle?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

ne mit einem uhrwerk hat dies nicht viel zu tun und mit einer rolle noch weniger . zufall ist es natürlich auch nicht , da es ermöglicht wurde.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

gott ist immer aber in der unsrigen daseins form, bezogen auf masse und formgebender basis nicht manipulativ oder beeinflussend aktiv.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Wie weiß man denn, ob Gott nicht manipulativ oder beeinflußend aktiv ist? Muß man nicht wissen, wie es ist, wenn Gott manipulativ oder beeinflußend aktiv ist, um das Gegenteil zu kennen?
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

nein muss man nicht aber wenn du meinst das gott es nötig hat sich selbst was vor zu machen in dem gott sich ein kasperletheater bastelt und dann so tut als sei es echt, ok kann man machen. das ist es nämlich wenn gott beeinflussend und manipulativ aktiv ist.
gott aber ermöglichte etwas was echt sein kann ohne das gott es selbst sich zurechtbastelt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten