Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unions-Streit, ja geht's noch?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
So spontan fallen mir da die Außerkraftsetzung von Art. 16GG und Art. 14 AufenthG ein, die bis heute nicht angewendet werden.
Und was weisst Du über die Herkunftsländer zu berichten? Oder glaubst Du blind dem Begriff "Wirtschaftsflüchtling"?
Zwangsrekrutierung ist ganz unpolitisch, Folter ist ganz unpolitisch und Arbeitslosenquoten über 50%, ja gar über 60% sind ganz unpolitisch korrupt.

Eine bezeichnende Eigenschaft der Ultrarechten, mit Fokus auf dies oder jenes Gesetz abzulenken, selbst permanent gegen GG zu verstossen, staatsfeindlich sogar die faschistische Diktatur anzustreben!
Auch hier Instrumentalisierung der gesellschaftlichen Rechtsordnung ...wie man ununterbrochen hört zum Zweck "Treten Sie zurück" [Instabilität nutzen wir aus, hilft uns] - Hitler sprach was von Schwache ohne Existenzberechtigung.

AsylRECHT, Rechtsgleichheit, Religionsfreiheit.... uff, in der Auflösung begriffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Also wenn ich Medienlage richtig verstehe hat Frau Bundeskanzler Woche eins ihrer Zweiwochenfrist zum Aushandeln einer "europäischen Lösung"(tm) damit verbracht, illegalen Möchtegernmigranten im Nahen Osten zu versichern, wie willkommen sie in Deutschland sind.
So wird das aber nix mit der Bayernwahl.
Solltest Du nicht besser dich dem Fussball hingeben? Da sind die Regeln nicht so kompliziert.
illegal? Verurteilt? bestenfalls "mutmasslich"
Nein, was ich mitteilen wollte: Wir sollten Blutgruppenkriege führen ^/^, nicht Hautfarbe, nicht Religion und nicht politische Landesgrenzen!

aus lauter Geiz und Missgunst vergast und verbrennt man sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Nun frage ich auch Dich" was hätte man denn tun sollen?" Schießen, oder was?:naund:
Was die seit Menschengedenken übliche Vorgehensweise gegen illegalen Grenzübertritt ist - der, natürlich, eine Straftat ist.
Die Leute nicht ins Land lassen. Abweisen, einsperren, abschieben. Wie es der Rechtsstaat so vorsieht.

Statt dessen hat man sie freudig begrüßt, ihnen entgegen geltendes Rechtes einen Asylantrag, Geld, Teddybären und einen Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt und war/ist völlig überrascht, dass es immer mehr werden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Was die seit Menschengedenken übliche Vorgehensweise gegen illegalen Grenzübertritt ist
Das wäre ganz mal so nebenbei, Mord, denn diese Leute haben nichts verbrochen. Aber auch unrealistisch, ich wies schon darauf hin, daß die Grenze zu Österreich eine grüne Grenze ist. Da hätte man die ganze BW hinschicken können, es hätte nicht gereicht. Aber diese Verrücktheit reicht mir, mit Dir habe ich nichts mehr zu reden.
 

Torraner

Großmeister
18. Juni 2018
77
Die VSE sind nicht mein Ziel und ich hielte sie für einen verderblichen, ewig bejammernswerten Irrweg. Die EU sollte die Probleme angehen, die die europäischen Völker gemeinsam betreffen und die sie nur gemeinsam lösen können, wie den Schutz der Außengrenzen. Grundsätzlich sind mir hier Gegen Faschisms rückwärtsgewandte Träumereien viel lieber als das weit vom Bürger und weit von den Problemen entfernte Großreich, das gleichwohl in jeden Lebensaspekt totalitär hineinregiert und alles zu Tode verwaltet.

Ich bin anderer Ansicht. Die VSE würde sehr vieles vereinfachen. Zu Tode verwalten tun die Einzelstaaten derzeit so ziemlich alles mit grosser Hingabe. Wozu brauche wir 28 Armeen, 28 Steuersysteme, 28 unterschiedliche Gesetze für ein und das gleiche Subjekt. 28 Finanzminister von denen noch viele gegen einander arbeiten. 28 Regierungen. Warum müssen sich geschätzte 10.000 Politiker miteinander streiten wenn 750 doch eigentlich genug währen.

Stell dir vor du willst von Düsseldorf nach Paris umziehen, was Du durch die EU-Bürgerrecht einfach so tun kannst, ohne dass Du eine Arbeitserlaubniss, ein Visummuss oder eine Aufenthaltsgenehmingung brauchst. Aber dann musst du dich mit einer komplett unterschiedlichen Stadtverwaltung rumplagen, z.B. Einwohnermeldeamt etc, die komplett anders Funktioniert (mal von der Sprache abgesehen) als die in Düsseldorf. Und wenn du nach Barcelona oder Rom umziehen willst, wird es da jeweils noch ganz anders als in Paris oder Düsseldorf funktioniern. Und das ist nur ein ganz simplest Beispiel.
Und es gibt noch so viel anderes und so viel komplizierteres in dieser Art.
Hier ist extremer vereinheitlichungs bedarf.

Die EU braucht endlich Einheit. Das Wort UNION muss endlich wirklich umgestzt werden.

Entfernt die Grenzen !
Eine Kultur !
Eine Grenze !
Eine Nation !

Gruss
Torraner

eu-fb1.jpg
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962

die ganze problematik hat man aber doch auch in den VSA ? die einzelstaaten haben doch auch alle ihre eigenen regelungen.


im übrigen fänd ich eine (einheits)kultur etwas langweilig. wenn ich in frankreich oder kroatien bin, möchte ich mich bitte auch fühlen wie in frankreich oder kroatien. sonst kann ich ja gleich daheim bleiben^^

schönes beispiel sind da wohl die sich immer gleicher werdenden innenstädte:

Nachdem du jetzt alle 80 deutschen Großstädte gesehen hast: Gibt es etwas, das alle Städte gemeinsam haben?
Was mir aufgefallen ist, dass die Tagesabläufe wirklich überall gleich sind: Morgens früh zum Beispiel sind die Kehrmaschinen unterwegs, nachmittags gehen die Leute überall shopppen, abends leert es sich wieder. Die Innenstädte sind außerdem häufig austauschbar, überall gibt es die gleichen Ketten. Deswegen verstehe ich jetzt noch weniger, warum viele Frauen zum Shoppen immer in andere Städte fahren wollen. Und in vielen Städten haben mich Menschen angesprochen und gefragt, ob ich hierher komme, weil sie zum Beispiel Hilfe gesucht haben. Da hatte ich schon überall das schöne Gefühl: Hier könnte ich auch ein Einheimischer sein.

https://www.jetzt.de/inteview/die-tagesablaeufe-und-innenstaedte-sind-ueberall-gleich-554652


ps: 27 armeen. selbst wenn es mal einen punkt gab, an dem man die BW eine armee nennen konnte, diese zeit ist lange vorbei...

unsere verteidigungsministerin hat mehr kinder als das land einsatzfähige kampfflugzeuge :D zusammen mit dem fakt, daß das heer momentan keinerlei luftabwehrsystem im aktiven dienst hat, kann man zu recht sagen: der deutsche luftraum ist schutzlos......
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Entfernt die Grenzen !
Eine Kultur !
Eine Grenze !
Eine Nation !
Langsam. Die Grenzen kann man abschaffen, ohne daß irgendein Schaden entsteht. Aber warum eine Kultur? Wozu soll das gut sein? Ebenso eine Nation, wer braucht das? Die Nationen können ruhig weiter bestehen, aber zusammenarbeiten.
Genau diese Fantasien sind es, die viele Menschen gegen Europa aufbringen. Seine Vielfalt ist eine Stärke, unnötige Gleichmacherei ein Problem.
 

Torraner

Großmeister
18. Juni 2018
77
@dtrainer
Ich rede hier nicht davon die Regionalen Kulturunterschiede abzuschaffen, wie sollte das auch gehen. Das haben wir ja schon in Deutschland. Fahr mal von Bayern nach Hessen oder ins Schwabenland. Nein ich rede von der Europäischen Kultur, und die haben wir ja bereits. Und die sollten wir auch pflegen. Und ich rede davon eine möglichst gleichförmige Verwaltungsstruktur Einzuführen, und eine zweite Amtssprache die in allen Ländern gleich ist. Und die in jeder Schule in der EU auch als Pflichtfach unterrichtet wird. So das Aurelie wenn Sie nach Warschau kommt, sich vernünftig mit der Dame im Einwohnermeldeamt verständigen kann, und davon ausgehen kann, des es dort auch nicht anders läuft wie in Marseille wenn sie ihren neuen Wohnsitz anmelden will. Das gleiche für Fred der von Düsseldorf nach Paris umzieht, oder für Björn der von Stockholm nach Berlin umzieht.

Die Gleichmacherei, von der du redest ist ganz sicher nicht das Ziel, was ich mir auf die Blaue Fahne mit Gelben Sternen geschrieben habe.

Ich will das jeder EU-Bürger, eben EU-Bürger ist. Und nicht Deutscher oder Franzose oder Schwede. Wenn wir Deutschland als mal Beispiel nehmen, wenn du in München einen Reisepass beantragst steht da ja auch das Gleiche drin, wie wenn du ihn in Dortmund oder Frankfurt beantragst. Nämlich das du Deutscher bist und nicht das du Bayer oder Westfale oder Hesse bist.

Ich bin kein rechter EU-Nationalist, oder wie auch immer man das nennen sollte, was du gerade beschrieben hast.
Ich trete nur dafür ein das die EU endlich ein wirkliches eigenen Land wird.

Wir haben Jahrzehnte daran gearbeitet um mit der EU ein schönes Haus mit genügend Platz für alle zu bauen. Jeder hat mitgemacht. Hat Holz gesät, hat Türklinken geschraubt und und und. Und was tun wir jetzt ? Jetz zeltet jeder für sich allein im Garten und keinen zieht ins Haus ein, weil er ja dann sein schönes Zelt wegschmeissen müsste. Dass das Haus dabei verrottet stört uns dabei überhaupt nicht. Wenn das kein Unsinn ist, dann weiss ich es auch nicht.

Ich finde wir sollten so langsam einziehen, bevor noch irgendein Spinner, von der Art einer Marine Le Penn oder eines Gottfired Curio´s auf die Idee kommt das Haus wieder einzureissen. Derzeit braucht es nur nen neuen Anstrich. Aber das sollte wohl zu schaffen sein.

Gruss
Torraner
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Wir haben Jahrzehnte daran gearbeitet um mit der EU ein schönes Haus mit genügend Platz für alle zu bauen. Jeder hat mitgemacht. Hat Holz gesät, hat Türklinken geschraubt und und und. Und was tun wir jetzt ? Jetz zeltet jeder für sich allein im Garten und keinen zieht ins Haus ein, weil er ja dann sein schönes Zelt wegschmeissen müsste. Dass das Haus dabei verrottet stört uns dabei überhaupt nicht. Wenn das kein Unsinn ist, dann weiss ich es auch nicht.

naja, das haus sieht mir eher aus wie der BER, jahrzehnte lang geschraubt und gemacht, von korrupten kräften jedoch ausgeplündert und verraten.... nene, lieber abreißen und nochmal komplett neu anfangen, anstatt die flickschusterei weiter zu betreiben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nein ich rede von der Europäischen Kultur, und die haben wir ja bereits. Und die sollten wir auch pflegen. Und ich rede davon eine möglichst gleichförmige Verwaltungsstruktur Einzuführen, und eine zweite Amtssprache die in allen Ländern gleich ist.
Ich bin sogar dafür, eine Welthilfssprache einzuführen, damit man sich überall verständigen kann. Aber eben eine Hilfssprache, kein Ersatz, sondern eine Ergänzung zu den Muttersprachen, dann wäre es kein Problem, wenn man in Italien eben italienisch normalerweise verwendet, wenn man aber versteht, was einer sagt. Nochmal, ich will keine Kultur vereinheitlichen und sehe auch keinen Vorteil darin, aber einen unnötigen Verlust. Können wir nicht nahezu alle auch englisch, sprechen aber normalerweise deutsch? Genau so. Man lernt in der Schule seine Muttersprache, und wenn man größer ist, nicht etliche andere Muttersprachen, sondern eine Hilfssprache. Der Vergleich mit den deutschen Regionen paßt nur halb, Bayern und Hamburger waren schon immer Deutsche, aber ein Pariser war schon immer Franzose und kein Pole. Wo ist das Problem, wenn im Paß etwa steht "Dtrainer, Europäer-Deutscher?" Das Papier wird es ertragen...
Vereinheitlichen, was auch etwas nutzt-und belassen, was kein Problem ist.
PS:würde ich Dich für einen Euronazi halten, hätte ich das nicht geschrieben. Nationalismus ist ja ohnehin Europafeindlich oder wünscht sich etwas ganz anderes, als wir wohl beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torraner

Großmeister
18. Juni 2018
77
Vereinheitlichen, was auch etwas nutzt-und belassen, was kein Problem ist.
Ja genau das ist meine Meinung. Und ich habe ja auch von einer zweiten Amtssprache geredet. Und ja, in Deutschland kann so gut wie jeder englisch. Man braucht es ja schliesslich auch um zum Beispiel Stellenanzeigen lesen zu können. :-) Aber in Frankreich sieht das etwas anders aus. Die Polizisten und Metro-Angestellten so wie die Taxifahrer in Paris sprechen English, da ist das kein Problem. Aber in Béziers oder Courthezon oder Abbeville sieht das komplett anders aus. Nur eine von den 3 Damen im Office de Tourisme in Béziers konnte englisch. Und Béziers ist eine 75.000 Einwohner-Stadt. Das ist in Frankreich bezogen auf die Durchschnittsgröße einer Stadt, eine Mittlere Gross-Stadt.

Nichts und niemand wird einem Franzosen abgewöhnen ein Franzose zu sein, oder einem Deutschen ein Deutscher zu sein. Das wäre auch kompletter Unsinn. Das würde doch auch die Vielfältigkeit unseres gemeinsamen Landes zerstören. Schon allein die französische Sprache. So etwas wunderbares wie ein von Michéle Torr gesungenes Chanson, ist keine deutsche Sängerin hervorzubringen im Stande. Wie auch, wenn sie in deutscher Sprache singt. Die Frau kann noch so gut singen können, es wird nicht funktionieren.
Französischer Gesang, und sei es ein noch so flacher und noch so Sinn-entlehrter Schlagertext ist einfach wunderschön. Und mit Gefühl gesungen, ist es einfach ergreifend. Egal was der text aussagt und auch egal ob er überhaupt etwas aussagt.

Aber ich wäre, was die zweite Amtsprache angeht auch eher für Englisch. Englisch lässt sich bei weitem leichter lernen als Französisch. Glaub aber nicht das die englische Sprache in ganz Europa so verbreitet ist wie in Deutschland.

Gruss
Torraner
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aber ich wäre, was die zweite Amtsprache angeht auch eher für Englisch. Englisch lässt sich bei weitem leichter lernen als Französisch. Glaub aber nicht das die englische Sprache in ganz Europa so verbreitet ist wie Deutschland.
Ich habe englisch als Beispiel angeführt, aber nicht gesagt, das soll die Hilfssprache sein. Das wird, wenn es so weit ist, eine größere Versammlung bestimmen. Mir geht es nur ums Prinzip: jeder behält seine Muttersprache und lernt nur noch eine zusätzliche Sprache, die Hilfssprache. Und schon kann er sich verständigen, wo er auch hin kommt. Das ist aber nur ein Aspekt einer vereinten Welt, die noch nicht direkt vor der Tür steht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Aber ich wäre, was die zweite Amtsprache angeht auch eher für Englisch. Englisch lässt sich bei weitem leichter lernen als Französisch. Glaub aber nicht das die englische Sprache in ganz Europa so verbreitet ist wie in Deutschland.

bei der sprache gings doch schon los, jedes land wollte seine sprache auch als offizielle EU amtssprache, weil warum soll englisch denn nun besser sein als französisch ? von spanisch ganz zu schweigen.... meint ihr nicht das es diesen versuch gab und jeder seine extrawurst bekam, bloss damit die länder mitmachen ?

nächstes ding, der euro, teils illegal eingeführt, aber hey egal, hauptsach alle machen mit bei europa, und nirgends mehr geld wechseln ist sooo toll. tja, ging wohl ins feuchte eu-traum höschen... (wobei, das könnte allerdings auch bloss auswirkung des generellen, globalen, exponentiellen schuldenwachstums sein)

offende grenzen, geschenkt, wir sehen gerade wie uns das problem offene grenzen um die ohren fliegt...



seht ihr nicht, daß genau das alles was ihr vorschlagt ausprobiert wurde und scheiterte ?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Warum so einen Unsinn? Vielleicht wollen 1% der Bevölkerung ihre Heimat verlassen. In manchen Ländern vielleicht mehr. Aber wären die Bedingungen überall gut, würden noch weniger ihre Heimat verlassen wollen. Für Urlaub vielleicht gut, aber das funktioniert ja jetzt auch reibungslos.
Nicht jeder kann es sich leisten im Ausland einen Job zu finden, es sei denn man ist hochqualifiziert ( Akademiker, Ingenieur etc.) Oder auf Montage. Eine verschwindend geringe Minderheit.
Die meisten Menschen wollen in ihrer Heimat bleiben, oder man will nach Deutschland. Wofür dieses ganze Spektakel? Bleibt doch Mal realistisch. Europa muss erstmal über Generationen zusammenwachsen, solange sich noch Grenzen in den Köpfen befinden. Und nicht über Zwang verbinden, das lässt die Grenzen noch wachsen.

Europa funktioniert nicht, daß sollte man Mal langsam erkennen können.
Schulden, Brexit,Politik in der Flüchtlingskrise, usw. es geht hier eher in eine ganz andere Richtung
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja sicher. Warum nur lernen die Leute oft mehrere Fremdsprachen? Sollen sie das doch weiter machen, ich mußte ja auch englisch, französisch und Latein lernen, warum sollte es ihnen besser gehen.
Sei mal etwas vorsichtig, wenn Du etwas als Blödsinn bezeichnest...
Europa wächst soweit zusammen, wie wir das fördern. Dumme Kommentare von Kurzdenkern helfen da gar nicht. Wer hat eigentlich erwartet, daß das Alles wie geschmiert läuft? Wir befahren eine unbekannte Strasse, die noch nie benutzt wurde. Wer bei der kleinsten Schwierigkeit schon "geht nicht" blökt, will der überhaupt ankommen?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Das wäre ganz mal so nebenbei, Mord, denn diese Leute haben nichts verbrochen. Aber auch unrealistisch, ich wies schon darauf hin, daß die Grenze zu Österreich eine grüne Grenze ist. Da hätte man die ganze BW hinschicken können, es hätte nicht gereicht. Aber diese Verrücktheit reicht mir, mit Dir habe ich nichts mehr zu reden.
Was soll Mord sein? Abweisen oder Verhaften? Was labersch?

Sorry, aber wenn dir die Vorstellungskraft oder der Realitätssinn fehlt, zwischen "Erschießen" und "Teddybärenwerfen mit Kanzlerselfie" noch Zwischenstufen einzuschieben ist das nicht meine Schuld.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Ja sicher. Warum nur lernen die Leute oft mehrere Fremdsprachen? Sollen sie das doch weiter machen, ich mußte ja auch englisch, französisch und Latein lernen, warum sollte es ihnen besser gehen.
Sei mal etwas vorsichtig, wenn Du etwas als Blödsinn bezeichnest...
Europa wächst soweit zusammen, wie wir das fördern. Dumme Kommentare von Kurzdenkern helfen da gar nicht.

er schrieb unsinn, was weitaus höflicher ausgedrückt ist als das stets von dir verwendete "blödsinn"...

naja, man sollte meinen das man aus fehlern lernt. doch ihr wollt scheinbar noch ein zweites mal voll gegen die wand rennen ?

o, btw, dachte du wärst unpolitisch ? :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten