Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unions-Streit, ja geht's noch?

Der Alte Koch

Großmeister
21. Juni 2018
50
Ich erweitere meine Vorherige Aussage einmal, wir haben heute Journalisten, die jeden Promi (ob nun a.b oder x.y.z) auf 10.000 Kilometern erkennen. Aber den Unterschied Zwischen Chemie und Biologie nicht Sehen.
Journalismus gilt laut GG als 4. Macht im Staate. Das bedeutet Verantwortung! Nicht aber das Sinnlose Nachplappern von Angstschürenden Politisch Motivierten Behörden Vertretern.

Also zurück zum Unionsstreit. Heute steht die BRD vor der schweren Aufgabe das, das Bamf, Bundesministerium für Verkehr, Verteidigungsministerium sowie das Finanzministerium erhebliche Verwaltungsdefizite Aufweisen. Wir diskutieren aber lieber über Asylanten.

Also wo liegt nun der Hase im Pfeffer? Bei einer Journaille die den Politikern das Durchgehen Lässt.
 

Der Alte Koch

Großmeister
21. Juni 2018
50
In der BRD gibt es Gewaltenteilung, es Existieren die Exekutive, Legislative, Judikative und die publikative Gewalt. Auch Vierte Macht im Staate genannt. Es sind also Täter nicht Beobachter.

Wenn wir also Probleme in Verwaltungen haben. Bedarf es keiner neuen Gesetze sondern die Ausgestaltung der Verwaltungen der Art das zuerst einmal die bestehenden Gesetze wieder Zeitnah, Koruptionsfrei angewendet werden. Danach erst lässt sich ermessen ob unsere Gesetze sinnvoll Problembewältigend wirken.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Also wenn ich Medienlage richtig verstehe hat Frau Bundeskanzler Woche eins ihrer Zweiwochenfrist zum Aushandeln einer "europäischen Lösung"(tm) damit verbracht, illegalen Möchtegernmigranten im Nahen Osten zu versichern, wie willkommen sie in Deutschland sind.
So wird das aber nix mit der Bayernwahl.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
die publikative Gewalt. Auch Vierte Macht im Staate genannt. Es sind also Täter nicht Beobachter.
Noch mehr Blödsinn. Die "Vierte Gewalt" ist keine Gewalt, wird nur so genannt (Gewaltmonopol des Staats). Verantwortlich sind gewählte Politiker, ein Journalist ist nicht gewählt und hat keine Verantwortung. Er kann zuschauen, Andere auffordern, etwas zu tun - mehr als schreiben kann er nicht. Daß er dabei den Politikern auf die Finger sieht, ist erwünscht und auch Teil seines Berufsethos, aber keine Pflicht. Handeln müssen Andere.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Diese Aussage kam aus einem Bundesamt, die Journalisten haben sie nur nicht Hinterfragt

Journalisten hinterfragen schon lange nicht mehr die Politik. Die Chefin des ARD ist die Tochter von Schäuble. Lobbyisten intervenieren immer zuerst die Presse um die Meinung zu lenken.

Haller resümierte, Journalisten seien ihrer Rolle als kritische Aufklärer nicht gerecht geworden. Stattdessen habe der „Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite“ übernommen und sei selbst mehr politischer Akteur als neutraler Beobachter gewesen. Sorgen und Ängste der Bevölkerung seien hinter dem Narrativ von der „Willkommenskultur“ fast völlig zurückgedrängt und Andersdenkende diskursiv ausgegrenzt worden. Dies habe eine „Frontbildung“ in der Gesellschaft befördert. Erst nach den Ereignissen der Kölner Silvesternacht 2015 „entdeckten die Medien die reale Wirklichkeit hinter der wohlklingenden Willkommensrhetorik“.

Auch Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Zeit, kritisierte die Rolle der Medien in der Flüchtlingskrise. Die einhellige Pro-Flüchtlinge-Stimmung und die undifferenzierte Solidarisierung vieler Medien mit der von der Politik praktizierten Willkommenskultur sei ihnen von den Lesern nachhaltig verübelt worden: „Da fand das Vorurteil Bestätigung, dass wir mit der Macht, mit den Eliten unter einer Decke stecken und das, was uns verordnet wird, mit unterstützen.“ Letzteres sei zwar „de facto nicht der Fall“ gewesen, „aber den Eindruck konnte man durch die Berichterstattung durchaus gewinnen“. Man habe lange dazu tendiert, sich zu Mitgestaltern der Flüchtlingskrise zu machen, statt sich auf die Rolle der Beobachtung zu konzentrieren, wobei er sich selbst nicht ausnehme. Besonders die „Refugees Welcome“-Kampagne der Bild-Zeitung habe ihn überrascht, schließlich sei das der Slogan der Lampedusa-Bewegung der autonomen Szene. Erst nach der Kölner Silvesternacht 2015 habe sich die Haltung der Medien etwas verändert
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingskrise_in_Deutschland_seit_2015
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wir diskutieren aber lieber über Asylanten.
z.B. solche Übertitel?
Trotz Vertreibung von Ureinwohnern: Weltbank und Bundesregierung bewilligen Großprojekt in Tansania
Tanzende und mordende Massai auf dem Kölner Domplatz, ":cry:" Kulturaustausch" :-/

Hier kann der deutsche Businessman Asylanten erzeugen!
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Invest/internationale-standorte.html

Worin liegt der Unterschied zwischen dem armen Mann, der auf Reisen für eine bessere Zukunft geht, und dem reichen Mann, der auf Reisen für eine noch bessere Zukunft geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kadosch

Gast
Sie ist nicht berichtigt, dass GG außer Dienst zu setzen.
Schon garnicht ohne das Parlament auch nur zu fragen und erst recht nicht für bald drei Jahre, so lange dauert der angebliche Notfall inzwischen.
Das Vertrauen der Bevölkerung in diese Regierung und die Politik an sich wurde dadurch nachhaltig geschädigt.
Wann und Wo konkret hat die Kanzlerin, die Regierung gegen welchen Artikel verstossen?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich hab nicht behauptet, dass Merkel gegen Artikel verstoßen hat (bestenfalls gegen ihren Amtseid). Die Behörden wurden angewiesen, geltendes Recht zu ignorieren.
So spontan fallen mir da die Außerkraftsetzung von Art. 16GG und Art. 14 AufenthG ein, die bis heute nicht angewendet werden.

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages (also Merkels eigene Hausjuristen) sieht das übrigens genauso, nur kam deren Gutachten zwei Wochen vor der Bundestagswahl und wurde entsprechend ignoriert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Jetzt frage ich mal, geht's noch? Wozu wird ein Kanzler gewählt, etwa um bei anstehenden Fragen in ein Buch zu schauen und dann genau das zu tun, was er darin findet? Das kann ein PC besser. Ich gehe davon aus, daß eine(r) der Kanzler ist, dazu da ist, sich Gedanken zu machen und zu tun, was er für das Beste hält. Das muß nicht immer meine Zustimmung finden, aber es ist kein Bruch des GG.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Ach Stasi-Methoden die die Meinungsfreiheit einschränken und der Öffentlichkeit eine bunte Regenbogenfahne aufs Auge drücken wollen, halte ich für genauso gefährlich. Totalüberwachung ist jetzt notwendig, dass wird jeder aufgrund der schweren Kriminalitätsrate nun einsehen. Der Terror lauert überall und deswegen sollte man überlegen, wer eigentlich der Feind ist.

Wir sollten deswegen lieber den islamistischen Terror im Auge behalten und weniger gegen die Hetzen, die dagegen etwas unternehmen möchten. Neuestes Beispiel...

Bei mir hat noch keiner von der Stasi geklingelt und mich gezwungen eine Regenbogenfahne aufzuhängen. Das Lustige am Schwulenthema ist, es fühlen sich 2 Gruppen angesprochen, Homosexuelle und Homophobe. Wobei erste Gruppe Party macht und die zweite ihren Hass "kultiviert".

Gibt es jetzt Beispiele, das Totalüberwachung an Kriminalitätsraten etwas ändert? Sehr lustig ist auch, du forderst eine Totalüberwachung und behauptest gleichzeitig, eine ominöse Macht zwingt dich, eine Regenbogenfahne aufzuhängen. :rofl:

Ich fühle mich immer noch mehr von Faschisten bedroht, als von Islamisten, aber das könnte auch an meinem Wohnort liegen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Jetzt frage ich mal, geht's noch? Wozu wird ein Kanzler gewählt, etwa um bei anstehenden Fragen in ein Buch zu schauen und dann genau das zu tun, was er darin findet? Das kann ein PC besser. Ich gehe davon aus, daß eine(r) der Kanzler ist, dazu da ist, sich Gedanken zu machen und zu tun, was er für das Beste hält. Das muß nicht immer meine Zustimmung finden, aber es ist kein Bruch des GG.

Natürlich um die Rechtsstaatlichkeit zu gewährleisten und wichtige Entscheidungen mit den Koalitionspartnern abzusprechen. Ein Alleingang, ala Trump ob nun für oder gegen das regierte Volk, gehört jedenfalls ganz sicher nicht zu den Aufgaben einer Kanzlerin.

 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Bei mir hat noch keiner von der Stasi geklingelt und mich gezwungen eine Regenbogenfahne aufzuhängen. Das Lustige am Schwulenthema ist, es fühlen sich 2 Gruppen angesprochen, Homosexuelle und Homophobe. Wobei erste Gruppe Party macht und die zweite ihren Hass "kultiviert".

Gibt es jetzt Beispiele, das Totalüberwachung an Kriminalitätsraten etwas ändert? Sehr lustig ist auch, du forderst eine Totalüberwachung und behauptest gleichzeitig, eine ominöse Macht zwingt dich, eine Regenbogenfahne aufzuhängen. :rofl:

Ich fühle mich immer noch mehr von Faschisten bedroht, als von Islamisten, aber das könnte auch an meinem Wohnort liegen.
Ich hab natürlich vergessen für Typen wie Dich, die Ironie vorher anzukündigen.
PS: Schön zu hören das du mit Erdogan als Präsidenten zufrieden bist....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Natürlich um die Rechtsstaatlichkeit zu gewährleisten und wichtige Entscheidungen mit den Koalitionspartnern abzusprechen.
Rechte Traumtänzerei. Was hätte sie denn machen sollen? Die Grenze schließen? Wie denn? Da ist keine Mauer, das ist eine grüne Grenze, dann wären die Menschen eben durch die Wälder gegangen und unkontrolliert ins Land gekommen. Nein, sie über Grenzübergänge herein kommen zu lassen, war richtig und mit Österreich, das ja mit betroffen war, abgesprochen. Dann hat sie, was nie gesagt wird, das BAMF aufgestockt, damit es seine Aufgaben auch schaffen kann, und mitgeholfen, die "Balkanroute" zu schließen, damit sich die Situation nicht wiederholt. Nun sag doch mal, was hätte man denn sonst tun sollen? Etwas zu kritisieren ist zu einfach und zu billig...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Jetzt frage ich mal, geht's noch? Wozu wird ein Kanzler gewählt, etwa um bei anstehenden Fragen in ein Buch zu schauen und dann genau das zu tun, was er darin findet? Das kann ein PC besser. Ich gehe davon aus, daß eine(r) der Kanzler ist, dazu da ist, sich Gedanken zu machen und zu tun, was er für das Beste hält. Das muß nicht immer meine Zustimmung finden, aber es ist kein Bruch des GG.
"Geht's noch" ist der richtige Ausdruck.
Dass Leute Gesetze nach belieben und ohne Kritik außer Kraft setzen ist eher Kennzeichen von Monarchien und Diktaturen und weniger von rechtsstaatlichen Demokratien.
Vor allem wenn es sich dabei um Artikel der verdammten Verfassung handelt!

Dann hat sie, was nie gesagt wird, das BAMF aufgestockt, damit es seine Aufgaben auch schaffen kann, und mitgeholfen, die "Balkanroute" zu schließen, damit sich die Situation nicht wiederholt.
Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was passiert ist.
Die Balkanroute wurde von osteuropäischen Regierungen geschlossen, gegen den Ausdrücklichen Willen Merkels und der Bundesregierung und seitdem werden die Leute die die Balkanroute geschlossen haben als böse rehte Naziunmenschen diffamiert.
Selbst letzte Woche ist die durch den NahenOsten getingelt und hat die übernächste Welle illegaler Immigranten eingeladen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten