Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TODESSTRAFE?? JAAAA!!!

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
wem nutzt die folter ?
wem nutzt die todesstrafe ?
wem nutzt das wegsperren mit anschließendem freilassen ?
was bringt strafe überhaupt ? einzig und allein abschreckung. wobei der bestrafende selbst dinge tut, für die er sich wieder selbst bestrafen müsste, der logik nach.

entweder er tut es nach seiner entlassung wieder, oder er ändert seine meinung, und tut es nicht nochmal.
im ersten fall wäre es am besten, ihn in ein haus zu sperren, wo er in der lage ist zu überleben, ohne gelegenheit zu haben, wieder etwas zu tun. tür abschließen, und nen grossen garten bereitstellen, wo er sich essen anbauen kann.
aber eine wirklich gute lösung habe ich auch nicht.
vielleicht sollte mal jemand ursachenforschung betreiben.

und falls er es nicht wieder tut : dann ist es kein problem.

imho ist das einsperren eines menschen, und sei es nur ein tag, prinzipiell nicht anders als eine kleine todesstrafe. ich nehme dann einem menschen etwas einmaliges, was er nie wieder bekommen wird, genommen.
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
EVO schrieb:
Leviathan schrieb:
vom onanieren wird man blind
Schon lange nicht mehr. Höchstens noch in Bayern oder so.

war nur übertrieben dargestellt.
andere frage: mit wievielen leuten diskutierst du über die bayern-spiele (oder über landtagswahlen in XY oder den neuen film mit brad pitt und j.lopez???)
und mit wievielen leuten diskutierst du deine sexuellen erfahrungen/fantasien/probleme???

verstehst du, was ich meine?
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
jadawin schrieb:
...
Die Taliban hatten eine gute Einrichtung als sie noch an der Macht waren.
Mörder wurden hingerichtet. Und zwar von einem der nächsten Verwandten des Opfers. Keine so schlechte Idee eigentlich.

Hmm, gab mal n kleines Comic in die Richtung.
Laut König war Gesetz, wer absichtlich jemanden tötet, der wird mit dem Tod bestraft.
Man sah dann einen Mörder, hinter ihm der Henker. Der schreitet zur Tat, meint noch schrecklicher Job, aber einer muß ihn erledigen. Jemand tippt ihm auf die Schulter und dann sieht man eine lange Reihe von Henkern. Jeder muß seinen Vorgänger umbringen, weil sie getötet hatten.
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hoi,

Todesstrafe? Quälen und Foltern? Meint Ihr das etwa ernst??

Ich bin berückt und frage mich gerade, wie viele, die sowas jetzt proklamieren vielleicht vor wenigen Wochen noch gröhlend in den Friedensdemos mitgelatscht sind :?:

GRüße Lilith
 

Kundesbanzler

Geselle
26. März 2003
46
EVO schrieb:
Niemand hört auf mich, wenn ich in solchen Situationen die Folter zurückverlange. Was spricht dagegen, die Täter zu kastrieren - selbstverständlich ohne Narkose? Es wäre nur gerecht, wenn man sie so quälen würde, wie sie die Kinder gequält haben.
Ich hätte es nicht gedacht, dass es derart geistig minderbemittelte Menschen in einem so aufgeklärten Land wie Deutschland noch gibt. Die Abschaffung von Folter und Todesstrafe ist eine Errungenschafft, die nicht aus niederen menschlichen Motiven, wie du sie an den Tag legst und wie sie sicher auch die Täter in dem angesprochenen Fall haben, wieder abgelegt werden sollte.
Todesstrafe und Folter sind - vernünftig(ich hoffe, du weißt was das ist) betrachtet - nutzlos, da ein Mensch, der die dafür in Frage kommende Verbrechen ausübt, nicht seine Strafe miteinkalkuliert.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelsen, vielleicht kams schon.
So ne Diskussion kommt eh immer wieder auf, wenn mal wieder sowas passiert ist. Die zwei Gestallten mögen schuldig sein, aber was macht man wenn man n Unschuldigen erwischt und da recht entgültig handelt, nur weil der Mob seinen Kopf fordert?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
Ich wüsst nicht wohin mit so typen , wenn keine Todesstrafe...ins All schiessen?als Versuchskaninchen in Labors? hmm...
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Es soll ja, wie schon oben erwähnt, keine alltägliche Bestrafung für Mörder oder Triebtäter sein, sie sollte schon bedacht eingesetzt werden bei wirklich perversen, abartigen und brutalen Personen. Aber um sie einzusetzen muß man erstmal die möglichkeit haben sie zu nutzen.
 
D

deLaval

Gast
1. wenn die beiden Unschuldig sind, warum waren sie dann auf der Flucht?

2. Irgendwie wird hier gern gesagt, daß sich niemand anmaßen soll, den ersten Stein zu werfen, wie kann es denn dann überhaupt einen unschuldigen treffen. :wink:

3. was ist denn das für ein Unsinn, mit eine Strafe muß mit Logik begründet werden? wie wäre denn eine Logische Strafe?

4. Außer "Rollstühle bauen" kamen von den Todesstrafengegnern, bisher keinerlei Alternativen, die "gerecht" wären. Alles was da kommt, sind irgenwelche klugen Sprüche, die wir alle mal im Reli-Unterricht gehört haben. Über die ethischen Konsequenzen einer nichtbestrafung redet keiner.

5. Ich bin gar kein so extremer Befürworter der Todesstrafe, wie manche jetzt vielleicht denken, aber ich bin der Meinun, daß ein Mensch, der nach unseren Werten "unmenschlich" handelt, auch sein Recht von dem System geschützt zu werden.

6. Nur mal ein Denkanstoß: Was ist schlimmer, wenn es einen Unschuldigen erwischt, oder wenn ein Schuldiger freigelassen wird, und seine Tat (möglicher Weise mehrfach) wiederholt? Ich bezweifle, daß jemand diese Frage kurz und eindeutig beantworten wird.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Jeder, der auf übelste Weise mordet und dabei noch sexuelle Lust empfindet ist krank. Nach der eigenen Ethik aber, sollte und darf man kranke Menschen nicht umbringen. Nur weil jemand schizophren ist, bringe ich ihn doch auch nicht um.
Jedoch ist wegsperren manchmal härter als der Tod, deshalb meine ich, daß da die richtige Lösung noch nicht gefunden wurde.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Rosskeule schrieb:
Erstaunlich! Im Namen der Bestrafung/Sühne/Rache kommen hier anscheinend mehr Perversionen ans Tageslicht, als sie so manchen Triebtäter nachgewiesen werden können.

Nicht schlecht ist auch die Tatsache, dass die Ursache der Sexualververbrechen, die tabulose Gesellschaft sein soll, ohne einen ausreichenden Überblick zu haben, dass Triebtaten in jeder Gesellschaftsform rückblickend vorkamen.

Bei der Bestrafung jedoch werden alle Tabus gebrochen, da wird es erst richtig geil, wenn man seine Triebe am Täter auslassen darf - wenn möglich auch noch öffentlich, frei nach dem Motto: "Nu lassen sie doch mal das Kind nach vorn, dass kann ja gar nischt sehn!"

Stimmt doch gar nicht!
Ist doch nur "gerecht" wenn man die Täter Jahrzehnte quält (am besten vorher die Augen aussticht) :twisted:, sie in kochendes Wasser steckt und ständig auspeitscht und dabei kastriert! Am besten man nimmt deren Kinder und tut ihn dasselbe an! Hams nicht anders verdient, diese ganze Teufelsbrut ! Vielleicht sollte man auch die Nachbarn erschießen, die müssen doch was gemerkt haben! Man könnte auch den ganzen perversen Stadtteil zerbomben, dann ist endlich Ruhe und so was Schreckliches wird nie mehr stattfinden!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
*Sabber* *Geifer* Mehr, erzähl mehr, Angel !
Aber echt mal: Bei manchen der Postings in denen sich hier hier die drakonischten Strafen ausgemalt werden, hat man echt das Bild von Typen vor Augen, die sich gerade unglaublich an dem aufgeilen, was sie sich da ausmalen. Ihr Perversen ! Ab zum Kastrator ! Prophylaktisch !
 

ducvietnam

Geheimer Meister
31. Januar 2003
152
ich hab mir mal nicht die Mühe gemacht, alles durchzulesen und werde einfach so mal meine Meinung dazu geben.
Also allgemein find ich die jetzigen Strafen eh etwas schlecht,
1. man fütter kriminelle durch
2. die haben manchmal soar Kabelfernsehen
3. haben möglichkeiten, Sport oder sowas in der Richtung zu treiben
4. Währenddessen vermehrt sich ihr geld auf der Bank und wenn sie rauskommen sind sie recht reich

meine Vorschläge:
1. abschaffung der Todesstrafe in allen Ländern
2. Einführung von Arbeitslagern, die dafür sorgen, dass die Täter ihre Strafen nicht absitzen, sondern abarbeiten und der Gesellschaft somit etwas gutes bringt.
3. ihr gesammtes Vermögen wird, wenn die Strafe schwer genug ist eingezogen und wenn sie aus dem Arbeitslager wieder rauskommen, bekommen sie gleich einen Job und müssen ihn annehmen, egal wie shclecht er bezahlt wird.
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
Das ganze Hin und Her,

Todesstrafe Ja oder Nein....?
stimmt, ich glaube der Tod wäre für diese Kranke eine Erlösung,
ein Arbeitslager in Sibirien ist das beste...

es geht nicht darum wie man bestraft, es geht einfach darum das diese
kranke gesellschaft kein respekt mehr vor irngendetwas hat,
es gibt keine tabus mehr, alles ist erlaubt...

nein ist keine predigt, aber die kranken gehirne die ein kind zu tode würgen, handeln doch nicht aus effekt?? so ein blödsinn, das war geplant und kaltblütig und die folgen sind doch auch einkalkuliert, also bitte...

es geht nicht um die Todesstrafe, aber was würdest DU tun wenn
Jemand deiner kleinen Tochter oder Sohn von 4, 5 oder 7 jahren, seine hände um den hals legt und kräftig zudrückt und du dabei beobachten müsstest, wie sie rot im gesicht anläufen, ihre beine und arme dabei strampeln um vergeblich versuchen nach luft zu schnappen, wie sie versuchen die kräftigen männerhände vom hals zu reisen, leider schaffen sie es nicht, stell dir vor wie das ausgesehen haben muss..., als ihr der letzte atem entwich, was sie gefühlt haben muss als ihr kreislauf kollabierte und der letzte herzschlag schlug, stell dir vor es wäre dein kind..?

was würdest DU tun??
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
was würdest DU tun??

Ich würde eingreifen, sobald ich dieses "Schauspiel" zu sehen bekäme. Käme ich zu spät, würde ich den Täter töten. Mit Sicherheit. Aber dann hätte ich im Affekt gehandelt.
Ich hätte keine Strafe verhängt, sondern Selbtjustiz verübt. Ich hätte getötet und würde dafür bestraft werden, und zwar von der Instanz, die dazu bestimmt ist, in unserem Fall der Staat.
Und eben jene Instanz wird auch den ersten Täter bestrafen, käme niemand dazu, Lynchjustiz zu betreiben.
Diese Strafe, die dann verhängt wird, darf nicht die Todesstrafe sein.
Glaubt mir, die Strafen, die in unserem Land verhängt werden, sind im großen und ganzen durchaus angemessen. Soviel dazu.

Zum anderen: ich lese hier dauernd was von Arbeitslager. Bin ich der einzige, der dabei an KZs denken muß?
Im 3. Reich gab es Todesstrafen und Strafen für alles denkbare, und zwar richtig harte. Wenn das Wort Strafe hier überhaupt der richtige Terminus ist. Nur: auch im 3. Reich gab es mehr als genug Sexualstraftaten. Its a fact, Jack.
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Ich würde aber auch Arbeitslager vorziehen. Was bringt das denn sie Jahrelang einzusperren als noch mehr psychischen Stress? Wenn die dann rauskommen lassen sie erst recht alles heraus.
 

JFK

Geselle
24. April 2003
48
Traenenreiter schrieb:
Im 3. Reich gab es Todesstrafen und Strafen für alles denkbare, und zwar richtig harte.

Leider sind immer noch einige geistig minderbemittelte Leute der Meinung dass es damals besser war, weil die Wahrheit ja auch immer wieder verleugnet wird (Beispiel "Auschwitz-Lüge").

Wenn das Wort Strafe hier überhaupt der richtige Terminus ist.

Was in den KZs passiert ist hatte nichts mit Strafe zu tun. Auch nicht mit billigen Arbeitskräften für die Kriegsproduktion. Das war einfach nur Sadismus!

Auch im 3. Reich gab es mehr als genug Sexualstraftaten.

Es gab ja auch mehr als genug Perverse, nicht nur in den KZs. Aber Hitler selbst war der schlimmste, auch wenn er nicht selber an diesen Abscheulichkeiten beteiligt war.
 

cyberwotan

Geheimer Meister
11. Oktober 2002
297
@ osiris1806

der punkt ist aber folgender:
wenn wir hier über die todesstrafe diskutieren geht es nicht darum was ich tun würde. es geht darum was das gebilde staat tun soll und das sind glücklicherweise zwei verschiedene dinge...
 

Sphere

Geselle
28. März 2003
48
Also ich bin auch absolut für eine Todesstrafe! Allerdings finde ich die jetzigen Methoden etwas zu teuer! Eine einzige Kugel tut es auch!
 

glurp

Geheimer Meister
6. Februar 2003
104
um auch einmal meinen Senf dazu zu geben ....

Ich denke wie viele hier das die Todesstrafe eigentlich gar keine richtige Strafe ist .. eher halt eine Erlösung ...

abgesehen von den ethischen und moralischen Gesichtspunkten finde ich das das auf jeden Fall beachtet werden muss...

Ich meine .... die Typen haben es ECHT verdient .. keine Frage ...
aber NICHT so leicht .... NICHT so leicht .....

Mann sollte sie meiner Meinung nach in ein extra für Vergewaltiger eingerichtetes Zentrum bringen .. dort herrschen dann so Zustände wie im Film Clockwork Orange ... es muss / soll ihnen auch gar keine physische Gewalt angetan werden (sie hätten es verdient - keine Frage) weil NEIN .. was bringt das ? Ihm Schmerzen zuzufügen ist denke ich sinnlos .....

nein ! Psychischer Terror bis zu letzt - in einem kleinem Keller Loch leben bei Dunkelheit und wasser und Brot ... das finde ich wäre richtig ....

Nicht mehr zum Schlaf kommen lassen den Menschen ... ihm mit Licht und gerräusch kulissen das leben ZUR HÖLLE machen ...

In solch einer Situation denkt er JEDE freie Minute seinen scheiss beschissenen Lebens daran was er getan hat ....

*glurrrrrrrrp

P.S. Gewalt ist das Mittel der Schwachen !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten