Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sollten auch sie geehrt werden?!

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Noch was 61% meinen hier im Forum, die dt. Soldaten sollten geehrt werden, beim anderen thread(sollten amerikanische Soldaten...(Warum eigentlich ausgerechnet die amerikanischen)) sind jedoch nur 15% dafür, dass auch die amerikanischen soldaten geehrt werden. Das ist also der Beweis. Es geht hier wohl mehr um deutsch, als um Soldat.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
da muss ich dir leider recht geben!!! aber das ist ein zustand an den ich mich leider mehr oder weniger hier schon gewöhnt hab....
 
A

Anonymous

Gast
@Amrei

Hervorragend formuliert.

Und nun etwas zu den Ehrungen für amerikanische Soldaten.
Ich denke, dass einfach ungemeine Wut gegenüber den Amerikanern herrscht (von meiner Seite auch), denn was diese sich im heutigen Weltgeschehen erlauben, scheint mir nicht mehr für haltbar.
Das beste ist doch noch, dass man überall die Demokratie fordert, in der man doch selbst wählen darf (auch wenn alle Parteien das gleiche wollen, ausser LE PEN...super der Mann!).
In der Demokratie ist man weiterhin frei, also auch FREI in seiner MEINUNG.
Dann finde ich es mehr als gerechtfertigt, wenn man nun die Länder angreift, welche sich gegen die Demokratie entschieden, oder ist das nicht die FREIE WAHL UND MEINUNG des Landes gewesen, welches gegen die Demokratie ist?

Und das ist nur ein gaaaanz kleiner Sandkorn von allem.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Das ist nicht mehr objektiv

spriessling schrieb:
Noch was 61% meinen hier im Forum, die dt. Soldaten sollten geehrt werden, beim anderen thread(sollten amerikanische Soldaten...(Warum eigentlich ausgerechnet die amerikanischen)) sind jedoch nur 15% dafür, dass auch die amerikanischen soldaten geehrt werden. Das ist also der Beweis. Es geht hier wohl mehr um deutsch, als um Soldat.

In der Amerika Frage gab es auch noch die Alternative: Die Amerikaner würden durch die Kriegspropaganda dazu verleitet so zu sein wie sie sind und waren!
Und das gab es hier nicht! Also ist es nicht mehr objektiv!
Und in Deutschland gab es zu dieser Zeit Wehrpflicht und Amerika gibt es zur Zeit ein Freiwilligenarmee.

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
@Novus_Ordo_Seclorum

Nun, ich warte noch auf eine Antwort betr. Deiner bevorzugten Staatsform. Würde mich langsam wirklich intressieren.

Don
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
@ Don wenn Novus eine staatsform für nicht gut hält muß das noch lange nicht heißen, dass er eine bessere parat hat!
Wenn ich dir 1 gericht gebe und du magst esnicht und sagst dass du es nicht magst dann muß es doch nicht unbedingt sein dass du das zweite Gericht was ich dir darauf gebe besser schmeckt!

lIebe Grüße
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Liebe Amrei
wir reden hier von Staatsformen, nicht von Sauerkrautsuppe! Daher sollte der, der eine Staatsform verneint eine Meinung und eine Alternative besitzen.
Da es hier um wichtige Dinge wie Regierungen und Lebenstandard geht sollte man hier eine Antwort parat haben. Da ich aber ihn gefragt habe, denke ich er wird wohl eine Antwort haben.

Don
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
da bin ich wie gesagt nicht deiner meinung. naja ist ja auch nicht sehr schlimm ;o)
Ich meinte nur wenn dir etwas so wie es ist nicht gefällt dann gefällt es dir nicht du mußt nicht unbedingt gleich darauf wissen wie man es besser machen kann!
Bei mir war das z.B. so, dass ich das jetzige Schulsystem ziemlich beschissen fand. dannlief ich halt ein halbes jahr lang ohne eine bessere Idee im Kopf herum aber mit der gewissheit dass ich das jetzige nicht gut finde! Nun ist das zwar anders (das heißt ich habe eine bessere Lösung.. naja anderes thema *g*) aber ich meinte ja nur dass du nicht im selben augenblick wissen mußt was besser wäre!

m,h war doch jetzt ziemlich wirr was ich grad geschrieben habe ;o) hoffe du hast mich trotzdem verstanden

liebe grüß
 
A

Anonymous

Gast
DEMOKRATIE!
Ich möchte gar keine "Staatsform", ich will keinen Herrscher, ich will auch keinen meiner Meinung nahekommenden Kommunismus, ich will DIE MENSCHLICHE FREIHEIT!
Ich will, dass die Menschen von der ganzen Scheisse heutzutage loskommen, dass man sich auf Nahrung, Leben und zwischenmenschliche Verhältnisse beschränkt, dass Mensch Mensch ist und zwar im Einklang mit der Natur, kein Objekt des Kapitalismus oder eine Maschine der Verdummung!
Ich will, dass Jeder begreift, wie wichtig unser Miteinander ist, wie entscheidend Emotionen für unser "übermenschliches", weiteres Leben, unseren GEIST, sind!
Ich will, dass unsere Welt ein Ende hat und das wir endlich Mal von vorne anfangen können, dass die Menschheit aber auch begreift, WIE man von vorne anzufangen hat!
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Es kann sein das ich da falsch liege, doch ist das System das ohne politische Führung meistens Anarchie genannt wird? Ein System in dem jeder soviel Mensch sein kann wie er will? Egal ob es den anderen stört oder nicht?
Mach Dir nichts vor, jedes absolut freie System endet in der Unterdrückung. Die Demokratie ohne Regeln wird von Radikalen Elementen immer wieder ausgenutzt werden um Macht zu erlangen.

Don
 
A

Anonymous

Gast
Es ist schon erstaunlich, dass du auf eine freie Menscheit wieder mit irgendeiner Staatsform antwortest.
Haha, manno, begreift denn keiner, dass es um mehr als Politik in unserem Leben geht, es geht um den GEIST!
Den Eintritt in das goldene Zeitalter, puh........
Einfach nur mit Liebe denken, was interessiert mich eine kapitalistische Gesellschaftsform, ich will nur so viel, wie jeder braucht und zwar um seinen Geist vernünftig einzusetzen.
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der "greifbaren", konsumorientierten Welt zu tun, es geht um andere Ebene.
Und der erste Schritt ist es dabei, von dem MATERIELLEN loszukommen!
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Jetzt ja! Du kommst also aus dem Pool der Licht und Liebe Anhänger. Das nimmt langsam Formen an das die Christen in der Minderheit sind. Was mich persöhnlich nicht sonderlich stört. Doch was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Don
 

Asgard

Geheimer Meister
10. April 2002
251
spriessling schrieb:
Es bleibt dabei, unsere Großeltern waren Verbrecher.

Mein Großvater wurde ganz normal eingezogen und hat dann an der Ostfront gekämpft. Auch er war gegen Krieg, wie mit Sicherheit jeder normal denkende. Dass es Verbrechen im Krieg gab ist gar keine Frage, aber mein Großvater und auch viele andere haben keins begangen. Und trotzdem wurde er von den Sowjets in ein Lager verschleppt aus dem er glücklicherweise flüchten konnte. Dann hat er sich irgendwie von der UdSSR nach Deutschland durchgeschlagen und stand eines tages wieder hier vor der Tür. Die Soldaten haben 'ne ganze Menge Scheisse durchgemacht und sie jetzt noch als Verbrecher abzustempeln ist das Allerletzte, da platzt mir wirklich der Kragen. AAAAAAAARGGGGGH!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

E. I. Rodth

Geselle
27. April 2002
36
gut, also, was ich bis jetzt aus diesem NAZI-thread gelernt habe:

- die nazisoldaten waren helden, die alliierten verbrecher
- polen war schuld am 2. weltkrieg
- kein deutscher wusste von irgendwelchen kzs
- soldaten handeln sowieso nur aus notwehr

danke, leute, man lernt ja nie aus...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
@E.I.Rodht

So darf Du das auch nicht sehen *g*
Ich habe aufgeben die "Helden" anzufeinden, denn damit machst Du Dich hier nur unglücklich. Diverse Leute sehen eben nicht ein das es eventuell doch am Deutschen Soldaten gelegen hat damit die Kriegsmaschine funktioniert hat.

Don
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
@ e.i.rodht

- für die allierten waren die nazis verbrecher. ( das ist alles abhängig von welcher seite man dies anschaut.)
- nun hätten sich die polen nicht gewehrt dann wäre der überfall der deutschen von den engländern ignoriert worden. aber wer lässt sich schon überfallen??
- kein deutscher "bürger" wollte/ durfte etwas von den kz's wissen. es gab schliesslich keinen nachrichtensender über die derzeitigen "judenbeseitigungen"
- soldaten sind aus meiner sicht auch nichts anders als gewöhnliche mörder! (sagte bereits einstein und dies ist voll und ganz auch meine meinung)
es ist egal ob ich jemanden töte weil er mein feind ist oder mein opfer! derjenige ist dann tot und diese tat verstößt gegen die menschenrechte!

greetz
 
A

Anonymous

Gast
@SentbyGod:es
Zitat: "ist egal ob ich jemanden töte weil er mein feind ist oder mein opfer! derjenige ist dann tot und diese tat verstößt gegen die menschenrechte! "

Und was ist, wenn du derjenige bist der tot ist??? Und was ist ein Verstoss gegen die Menschenrechte??? Was sind Menschenrechte??? Rechte die der Mensch hervorgebracht hat. Der Mensch ist aber von grundauf böse. Wieso sollten Menschenrechte dann gut bzw. zu etwas nütze sein???

mfg
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
@ E. I. Rodth

"gut, also, was ich bis jetzt aus diesem NAZI-thread gelernt habe:
- die nazisoldaten waren helden, die alliierten verbrecher
- polen war schuld am 2. weltkrieg
- kein deutscher wusste von irgendwelchen kzs
- soldaten handeln sowieso nur aus notwehr
danke, leute, man lernt ja nie aus..."

Habe nie gedacht, daß jemand so skrupellos ist, Gesagtes derart zu verdrehen, wie Du es nun getan hast. Bin fassungslos.


@ Spriessling

Welche Verbrechen hat Dein Großvater denn so auf dem Kerbholz?
Und, hast Du ihn schon irgendwo angezeigt?
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
@ E. I. Rodth

und du denkst, du kannst mit deinem Satansstern über uns alle urteilen =?=
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten