Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Unarten

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Augen auf!

"Aus dem von dir zitierten Forum".

Außerdem: Habe ich da vielleicht "arius schrieb" drüber gesetzt?

Gerade hieß es noch:

"Wieso so ernst?" "Liest sich doch lustig."

Auf Mal doch nicht? :gruebel:

Und was kann ich dafür, wenn du den Link löscht, dann was über Anzüge erzählst (???) und es dehalb für dich nicht mehr ersichtlich ist, was ich da genau zitiere, auch wenn das direkt darunter steht? :don:

(Und seid wann kannst du Verweise verteilen? Du meinst wohl, dann beschwerst du dich. :wink:)

"Meinen wahren Hintermann"? Wer soll denn das bitteschön sein? Wo wir gerade beim Denunzieren sind... :wink:
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Selbstverständlich wars ironisch, aber wenn Unwissende deine Bemerkungen über die Musikszene lesen, machst du dich nur lächerlich, wenn du versuchtst, selbst wenn ironsich gemeint, Menschen auf Grund ihres Musikgeschmacks verurteilst, statt dass du jeden die Musik hören lässt, die er hören will ! Ich höre doch auch Klassik und nun ? :wink:
Das hört sich eher nach Vorstellungszwang als nach Freiheit an und mir ist die Vielfalt und freiheit eiens jeden lieber !

Vielleicht können wir aber auch aufs Thema wieder zurückkommen :?:

Zum Kirchenaustritt und Kirchensteuer Steuer gab es eigene Threads!

Und auch zur MUSIK, da kannst ja gerne auch mal was eintragen, was du so hörst :idea:
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
arius schrieb:
Vielleicht können wir aufs Thema zurückkommen :?:

Jetzt tu auch noch so, als hätte ich mit dem Blödsinn angefangen. :roll:

arius schrieb:
Selbstverständlich wars ironisch, aber wenn Unwissende deine Bemerkungen über die Musikscene lsen, machst du dich nur lächerlich, wenn du einseitig Menschen verurteilst, statt dass du jeden die Musik hören lässt, die er hören will !

Wieso kannst du nicht einfach zugeben, dass der Link ebenso wie das Verlinken bescheuert waren und dich dafür entschuldigen?

EDIT: Zu der Musik, die ich mache/höre, habe ich bereits des öfteren in den entsprechenden Threads gepostet, auch dieser Ablenkungsversuch scheitert kläglich.

Und gegen Metaller habe ich pauschal auch nichts, weswegen ich ja die in dem Metall-Forum geposteten dämlichen rassistischen Sprüche auch besonders erschreckend fand. Als Reaktion auf diese Sprüche hatte ich geschrieben:

Aphorismus schrieb:
Jetzt wurde wenigstens ein Vorurteil, dass ich vor dem Lesen des verlinkten Threads noch gar nicht hatte, neu etabliert: Metall-Leute sind offenbar zu einem Großteil dämliche Rassisten.

Wahrscheinlich sollte ich das auf das von dir verlinkte Forum beschränken. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, den du niemals gehen würdest: Ich sage nämlich, dass sich meiner Meinung nach dieses Metall-Forum überwiegend aus dämlichen Rassisten konstituiert.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Dann also doch religiös verbrämte Unart ? :twisted:

Wird wohl kein einziges Forum im World Wide Web geben, wo Luzifer nicht auch mit im Spiel ist, aber das kann man ja bekämpfen :!:
Und auch die Bibel ist ja nicht frei von seinem Wirken ! Warum soll es woanders nicht auch so sein ?

Es gibt neben dem heilvollen auch unheilvolles Schamanentum !
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
:gruebel:

Hä? Ach so, ich arbeite - wie jeder, der nicht immer mit dir einer Meinung ist - also für den Teufel? Reichts nicht langsam mal an sinnfreien Posts, arius? Oder Hauptsache letztes Wort haben? Wenn's darum geht, bittesehr, kein Problem. Du sagst jetzt irgendeinen Schwachsinn, und ich bin dann ruhig. :oops: - hast du ja schon.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ist es nicht möglich solche "Diskussionen" per PN zu führen?

Ich sehe nämlich nicht, dass das irgendwas bringt ... :?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Doch. Es demonstriert eine allgemein verbreitete Unart, nämlich die von Gläubigen bei sich selber andere Maßstäbe anzusetzen, als bei "Diskussions"partnern, weil man ja selber die alleinseligmachende Wahrheit gepachtet hat. Das ist doch sehr interessant und passt zum Thema.
Wenn man möchte könnte man noch den Schleichert daneben legen und nachlesen wie die Manöver auf lateinisch heissen. :-)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
@ agentP

Tja, aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. :wink:

Allerdings erinnerte mich diese "Diskussion" eher an ein gewisses Kleinkindverhalten (wenn auch auf einem sprachlich höheren Niveau).


agentP schrieb:
Wenn man möchte könnte man noch den Schleichert daneben legen und nachlesen wie die Manöver auf lateinisch heissen.

Ich hätte mir eher ein Streitgespräch im Kindergarten aufgenommen und das "Gezanke" auf der letzten Seite damit verglichen. :-_-:

Naja ... bin heute eh nicht so gut drauf ... vielleicht habe ich deshalb den Threadbezug und die taktischen und strategischen Tiefen dieser Debatte nicht erkannt ... :wink:

Aber: Is eh OT! :!:
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Auch Hassprediger dürfen hinter Gitter! und nicht nur erst in der geistigen Welt !

Jahrelang hat Abu Hamza seine radikale anti-westliche Botschaft in der Öffentlichkeit gepredigt. Nun steht er in London vor Gericht.

Der gebürtige Ägypter besitzt seit mehr als zehn Jahren die britische Staatsbürgerschaft und lebt, wie so viele in der islamistischen Szene, von den Sozialgeldern des Staates. Bis 2003 hatte Abu Hamza in der Moschee am Londoner Finsbury den Hass auf die „Kafirs“, die Ungläubigen geschürt. Dann verbannte ihn die Leitung der Moschee, er predigte vor ihren Toren oder an anderen Versammlungsorten, stets umringt von finster dreinschauenden jungen Männern, die ihm immer wieder das Handy ans Ohr zu halten hatten. Abu Hamza war ein gefragter Mann.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
@ Simple_Man:

Was du genau an meiner Art zu Debattieren als Kleinkindverhalten siehst, bitte ich dich mir in einer PN darzulegen. :wink:

Wenn du willst, dass etwas per PN läuft, weil`s dir zu OT ist, sag' den Moderatoren bescheid. Oder den Beteiligten. Per PN. :wink:

So ist deine Kritik eine Pauschalklatsche und imho billiges Ego-Polieren. Aber du meintest ja, dass du heute nicht besonders gut drauf bist. Geht mir ähnlich, also nix für ungut.
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Simple_Man schrieb:
Ist es nicht möglich solche "Diskussionen" per PN zu führen?
Ich sehe nämlich nicht, dass das irgendwas bringt ... :?
Du nimmst mir die Worte aus - äh - der Tastatur!
Das Metal- oder Klassik-Hörer etwas mit Religiösen Unarten zu tun haben, sehe ich im Moment auch nicht. Es sei denn, Ihr weist nach, dass diese Musikrichtungen auch eine Art Religion sind ;)

Allerdings wäre ich zumindest vorsichtig damit, Metal-Musik als Unart zu bezeichnen, denn ich kenne da jemanden aus der Forenleitung, der darauf überhaupt nicht gut ansprechen würde ;)
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
Es sei denn, Ihr weist nach, dass diese Musikrichtungen auch eine Art Religion sind

tja, wie sang schon "godfather of howl" eric adams von manowar in deren song "holy war":

Brothers of metal know no masters
Metal's our religion
Take it to the grave


:wink:
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
MrAnderson schrieb:
Das Metal- oder Klassik-Hörer etwas mit Religiösen Unarten zu tun haben, sehe ich im Moment auch nicht. Es sei denn, Ihr weist nach, dass diese Musikrichtungen auch eine Art Religion sind :wink:

Liest eigentlich irgendwer von euch Diskussions-Kommentierern, was ich geschrieben habe? Und als Reaktion worauf das war? 8O

Da verlinkt einer grundlos rassistischen Offtopic-Mist, ich rege mich auf und kriege ein *mitteilungsbedürftig*... :roll:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich frage mich nur, wieso arius zu so einem Schwachsinn verlinkt haben kann, paßt eigentlich gar nicht zu ihm. Ging der Link vielleicht in einen ganz anderen Thread?
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Nö, das war exakt der Thread, den ich verlinkt habe. Der einzige Unterschied ist, dass ich aus Versehen zu Seite 2 statt zur ersten Seite verlinkt habe. By the way, ich komme mir auch etwas veräppelt vor, was das nacheditieren der Posts angeht...

(Wie geil ist das eigentlich, nach fast tausend Posts ein "mitteilungsbedürftig" zu kriegen? Blitzmerker! :wink: Etwas mehr Kreativität, bitte! :lol:)
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Aphorismus schrieb:
(Wie geil ist das eigentlich, nach fast tausend Posts ein "mitteilungsbedürftig" zu kriegen? Blitzmerker! :wink: Etwas mehr Kreativität, bitte! :lol:)

Vielleicht fragst einfach mal per PN beim entsprechenden Moderator nach, wofür das war...

btw muss ich anmerken, dass auch jemand anders hier kurz davor steht, etwas Farbe in sein Forenleben zu bekommen. Wegen einer Diskussions- oder sollte ich besser sagen: Rechthaberkultur, die unter aller Kanone ist.

So, und nun ist das Thema damit hoffentlich abgehakt.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
So Dimbo - nach 3 Accounts solltest du wissen wie sehr ich es mag, wenn man sich über meine Mitarbeiter öffentlich lustig macht - und genau das sehe ich in deinem Kommentar.

Um gleich vorzubeugen: Ja - es ist quasi Neon-zweivorzwölf-Gelb - und ja, du kannst dir PMs diesbezüglich sparen.

Lazarus
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
franziskaner schrieb:
Vielleicht fragst einfach mal per PN beim entsprechenden Moderator nach, wofür das war...

Wie kriegt man denn heraus, welcher Moderator der richtige ist? Ich frage nur für die Allgemeinheit.... :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten