Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Hallo Viminal lies mal im Strang nach wer hier als erstes gesagt hat China ist kein Partner mehr von NK, das böse an diesem Strang ist das meine Meinung immer nach ein Paar tagen bestätigt wird, und Menschen wie du dann Behaupten sie hätten das schon immer gesagt. Nur ist es dumm ich wurde hier ebenso wie mit meiner Heutigen Meinung angegriffen als ich sagte China ist nicht mehr Partner der NK. Wer den strang von vorne bis hinten liest sieht das dinge die ich als Meinung geäusert habe heute Realität sind.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ich warte immer noch auf deine Antwort auf Jägers Anfrage
Sicherlich ist es möglich, die Sanktionen einmal kurz aufzulisten, um zu belegen, daß sie nicht nur Rüstungsgüter und Luxusartikel für den Konsum der Oberschicht betreffen.
Du hattest ja bestätigt daß dies möglich ist. Also bitte.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

DT deine meinung ist eindeutig Rechtsradikal.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Hallo Viminal lies mal im Strang nach wer hier als erstes gesagt hat China ist kein Partner mehr von NK, das böse an diesem Strang ist das meine Meinung immer nach ein Paar tagen bestätigt wird, und Menschen wie du dann Behaupten sie hätten das schon immer gesagt.
Dafür dass ich dies gesagt hätte, hätte ich nun doch gerne einen eindeutigen Beleg.
Ich stelle hiermit auch eindeutig fest, dass ich durchaus die Ansicht vertrat China ist die Schutzmacht von NK bzw. betreibt einen Teil seiner Außenpolitik mittels NK. Ich bin auch immer noch der Meinung dass China zumindest kein Feind von NK ist - es scheint aber so als hätte China seine Prioritäten neu bewertet. Die Reaktionen von USA und Südkorea in den letzten Tagen kann man nun auch dahingehend interpretieren dass diese nun austesten wollen wie diese Prioritäten nun aussehen.
In dem Tagesspiegel-Artikel steht ja auch, dass die Chinesen weiterhin betonen sie wollen keine Atomwaffen auf der koreanischen Halbinsel. Das ist m.E. auch gleichzeitig ein eindeutiger Wink an die USA und Südkorea und wohl Chinas Beitrag zu der B2-Bomber-Debatte.

Nur ist es dumm ich wurde hier ebenso wie mit meiner Heutigen Meinung angegriffen als ich sagte China ist nicht mehr Partner der NK. Wer den strang von vorne bis hinten liest sieht das dinge die ich als Meinung geäusert habe heute Realität sind.
Ich greife nicht deine Meinung an, sondern dass Du diese mitunter auf falsche Weise äußerst und auf manipulative Art mit Quellmaterial umgehst!
Ich greife eigentlich überhaupt nie Meinungen an, ich teile sie nur entweder nicht oder verurteile sie gar.
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Mal was zum Thema:

Laut Prof. Rüdiger Frank ist das derzeitige Säbelrasseln Teil eines künftigen Reformkurses in Nordkorea.
"Es ist ja relativ offensichlich, dass in einem System wie dem nordkoreanischen eine Wirtschaftsreform äußerst riskant ist." Wir hätten ja in Europa gesehen, dass das auch schiefgehen könne für die politisch Verantwortlichen. Bestes Beispiel sei Michael Gorbatschow, der letztlich für die ganze Wende verantwortlich sei und heute zu den bestgehassten Leuten in der Ex-Sowjetunion gehöre. "Dieses Schicksal möchte Kim Jong Un natürlich vermeiden. Das möchten auch die Eliten dort vermeiden", so Rüdiger Frank. Kim Jong Un müsse sich also den Rückhalt im Militär und generell im Lande sichern, bevor er sich auf so einen riskanten Pfad begebe. "Und das tut er unter anderem tragischerweise eben auf diese Art, die wir jetzt beobachten konnten in den letzten Wochen."
Quelle

Schön wärs ja. Hauptsache bis dahin drückt nicht jemand aus Versehen den falschen Knopf.
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ups Nordkorea will Reformen und die USA verhindern das mit Säbelrasseln welch wunder. Ups sagte ich schon vor Tagen aber was rede ich hier hören ja eh nur Taube zu.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich zitiere mich mal selbst...

Damit willst du dann auch sicherlich behaupten, das die Umerziehungs-Lager reine Fortbildungs-Stätten sind, und auch der restliche Inhalt der von mir zitierten Quelle nur reine Lügen darstellt?

Warum sollte man auch auf diese Lager eingehen, wenn die doch nur westliche Propaganda darstellen?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ups Nordkorea will Reformen und die USA verhindern das mit Säbelrasseln welch wunder. Ups sagte ich schon vor Tagen aber was rede ich hier hören ja eh nur Taube zu.
Sehe ich anders. Wenn man annimmt das Nordkoreanische Gebaren ist Vorbereitung für innere Reformen, so ist das Verhalten der USA dann ja wohl sogar hilfreich für den Diktator - oder? Schließlich zielen die harschen Worte ja auf den Feind ab - wenn der nun aber gar nicht feindlich reagieren würde, würde dass ja eben nicht den Rückhalt im Volk verstärken. So aber kann die koreanische Führung nun auf die bösen amerikansichen Bomber verweisen und mit Rückhalt die Reformen einleiten.
 

Twetty

Geselle
24. März 2013
40
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Viminial,

Nordkorea fährt den Reaktor so wie es da steht mit Waffenfähigem Plutonium hoch? Man seid ihr Ignorant.

Nur weil es ewig gut gegangen ist das land zu unterdrücken rechnet keiner damit das die mal explodieren vor wut so können nur unterdrücker denken

Die Verballhornung von Usernamen ist hier unerwünscht. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

...wie wollen die eigentlich einen Reaktor hochfahren, dessen Kühlturm sie wegen der letzten Abkommen mit den USA (Abschaltung des AKW gegen Öllieferungen) gesprengt haben...?

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

...wie wollen die eigentlich einen Reaktor hochfahren, dessen Kühlturm sie wegen der letzten Abkommen mit den USA (Abschaltung des AKW gegen Öllieferungen) gesprengt haben...?

- - - Aktualisiert - - -

Du hast für deine These sicher ein oder sogar mehrere Verweise?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

...die Sache mit dem gesprengten Kühlturm kam gerade im "heute-journal"......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

DaMan, NK ist nicht kommunistisch1
Twetty, wer unterdrückt das Land, ist mir aus deinem Beitrag nicht klar geworden?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

@ThomasausBerlin

Nunja, eine für mich leider nicht erreichbare Quelle...ähnlich Radio Erivan... :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Es wird ja gesagt, dass NK mit (Wirtschafts)sanktionen belegt wurde, damit die Machthaber ihr Atomprogramm nicht weiter führen.
Könnte die mal bitte jemand auflisten, welche das sind, denn sonst bleibt es nur eine Behauptung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Resolution 1718 des UN-Sicherheitsrates (14. Oktober 2006 )
Nordkorea muss alle seine Kernwaffen, Massenvernichtungswaffen und ballistischen Raketen vernichten.
Nordkorea muss ohne Vorbedingungen zu den Sechs-Parteien-Gesprächen zurückkehren.
Die Schiffe mit Gütern nach und von Nordkorea können angehalten und auf Massenvernichtungswaffen und dafür taugliches Material inspiziert werden.
Der Verkauf von Kriegsmaterial, beispielsweise Hubschrauber, Kampfflugzeuge, Panzer, Artilleriegranaten, Raketen und damit verbundener Technologie nach und von Nordkorea ist verboten.
Finanzbesitz von Individuen und Unternehmen, die in das nordkoreanische Waffenprogramm involviert sind, wird eingefroren.
UN-Mitgliedsstaaten ist es verboten, Luxusgüter nach Nordkorea zu exportieren.

Vollversion, pdf: http://www.un.org/Depts/german/sr/sr_06/sr1718.pdf

aktuell:
Drei Wochen nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die Vereinten Nationen scharfe Sanktionen gegen das kommunistische Regime verhängt. Der UN-Sicherheitsrat beschloss einstimmig, die schon bestehende Strafmaßnahmen zu verstärken. Dabei gehe es um Finanztransaktionen sowie das Geschäft mit Drogen und Fälschungen. Der Rat nannte zudem Güter, deren Einfuhr verboten sei, unter anderem Jachten, Rennwagen, Luxusautos und bestimmte Edelsteine.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-scharfe-sanktionen-gegen-nordkorea-1.1618681
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Thx, dtrainer!
+ jetzt soll mir bitte jemand von denen, die diese Sanktionen nicht gut heißen, weil das Volk darunter leide, erklären, wo da die Bevölkerung betroffen ist.
Wenn allerdings ein Staat 1,2 Mio. Soldaten unterhält, müssen die ja auch gut versorgt werden, damit sie funktionieren(in meiner BW-Zeit gab's immer gut+reichlich zu essen)+wenn diese Machthaber sich mehr um Waffen+ihren Luxus(ja, ist polemisch)kümmern, ist es klar, dass das Volk ungut versorgt wird+als Feindbild können da die bösen Amis(von dessen Herrschenden ich noch nie ein Freund war)herhalten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616

Ähnliche Beiträge

Oben Unten