Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Oh je Leute.... wie naiv seid ihr eigentlich? Dem "Kim-irgendwas" geht's doch gar nicht um "Luxusgüter aus dem Westen" oder um die "bösen, bösen Kapitalisten" - China hat dem langsam den "Unterstützungshahn" zugedreht, weil China kein Fass ohne Boden füllen will. Und das einzigste Mittel dass der "Kim-irgendwas" jetzt noch hat - ist die offensive Kriegsdrohung gegen "den Westen", wohl wissend das er damit China in ein sinkendes Boot zieht, aus dem die Chinesen kaum noch ohne den so wichtigen Gesichtsverlust aussteigen können.... Das nord-koreanische Volk ist sowieso verkauft und verraten; durch den "Kim-irgendwas" genauso wie durch die militärische Aufrüstung zu "irgendwas"....
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Das nord-koreanische Volk ist sowieso verkauft und verraten; durch den "Kim-irgendwas" genauso wie durch die militärische Aufrüstung zu "irgendwas"....

Glaubst Du, die Nordkoreaner sind allesamt blöd? Einschließlich der Regierung? Glaubst Du, dass Nordkorea so eine beachtliche Drohung gegen den Westen im Alleingang wagt, ohne Absprachen mit China? Saluté Sucide?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

China hat absolut kein Interesse an einer "heissen" militärischen Auseinandersetzung mit "dem Westen". China ist voll und ganz damit zufrieden, den Westen über die Finanzmärkte zu erobern..... Da kann der "Kim-irgendwas" aber nicht mithalten; der hat nix um soviele Dollars oder Euros zu erwirtschaften, das er in den internationalen Finanzmarkt eingreifen kann....

Die Chinesen, NeinEleven, haben es mit ihrer militärischen Macht und ihrer Milliarden Köpfe zählenden Bevölkerung wesentlich "einfacher" einen Krieg vom Zaun zu brechen; die brauchen den Hans-Wurst aus Nord-Korea überhaupt nicht....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Wenn Diktaturten scheitern, inszenieren sie gern noch einen Krieg. Dramatische Abgänge dieser Art gab es schon genügend; zwar meinen die Herren Schlauköpfe ja, man schweißt das, Volk zusammen wenn man einen Feind hat. Nur kann sich das Volk ja auch gegen den großen Bruden zusammenschweißen.
Es wäre auch nicht das erste Mal daß man eigentlich gar keinen Krieg will, nur mal ein bißchen Großmaul spielen - und bekommt eine grandiose Niederlage. Falkland läßt grüßen.
Hoffen wir daß Obama besonnener ist als Maggy es war.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

.... da ist was Wahres dran, auch ohne Falkland.... Dem Hans-Wurst in Pjönjang dürfte auch nicht entgangen sein, dass und wie die Diktaturen Nordafrikas gestürzt wurden.... Nun hat der in Nordkorea wohl nix von fanatischen Islamisten zu befürchten, aber wenn der tatsächlich in einem schweizer Internat gewesen ist, dann hat der auch im Geschichtsunterricht mitbekommen, dass man "das Volk" nicht ewig knechten kann. Es gibt ja nun auch politische Revolutionen...... und Hungeraufstände, bei denen es den Leut' letztlich egal ist ob sie durch Gewehrkugeln sterben oder durch Verhungern (siehe Oktoberrevolution in Russland).

Und - klar, mit einem Krieg schweisst man die Nation zusammen..... kennen wir ja auch aus unserer eigenen Geschichte......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Heute im MoMa wurde etwas berichtet, was hier auch schon erwähnt wurde+vllt. könnte wir das auch mal diskutieren:
KimIII galt ja als 'Weichei' im Gegensatz zu seinen Vorfahren+will sich nun gegenüber dem Militär als starker mann etablieren.
Weiter wurde spekuliert, dass er diesen ganzen Shice nur inszeniert, um sich die Gefolgschaft vom Militär zu sichern, um dann Reformen bzw. Wiederaufnahme von Gesprächen in die Wege leiten zu können.
Das ist so abstrus, dass es schon wieder wahr sein könnte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Da wäre es mal interessant zu wissen, wie der Hans-Wurst seine "Macht" intern sichert - also wen er mit was bestechen muss.... "Hans-Wurst-Senior" muss da ja auch schon so "seine Verträge" gemacht haben.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Die beiden Diktatoren heißen bzw. hießen Kim Jong-Un und Kim Jong-Il.

Jäger, Mod
 

Yosemite

Gesperrter Benutzer
4. April 2013
31
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

So weit ich es in den letzten Tagen mitbekomme, bedroht doch Nordkorea ständig die USA respektive Südkorea, Japan usw. Oder bin ich da etwas dumm?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

So weit ich es in den letzten Tagen mitbekomme, bedroht doch Nordkorea ständig die USA respektive Südkorea, Japan usw. Oder bin ich da etwas dumm?
Ja dass ist so, aber weißt Du, es gibt da den "Huch-die-USA-ist-ja-auch-böse-aber-weiter-kann-ich-nicht-denken-Effekt" - soll heißen viele bekamen irgendwann die Erkenntnis dass die Politik der USA mitunter eigentlich auch mit dem Wort "böse" zu beschreiben ist. Richtig. Aber dann reicht die Denkleistung bei vielen nicht mehr dazu sich vorzustellen dass die Gegner der USA vielleicht auch böse, ja eventuell sogar noch böser sein könnten. Dass mitunter die Gegner der USA nicht Freiheitskämpfer sind, sondern nur einen weiteren, sogar viel größeren Misthaufen darstellen ... und dann sind sie halt stur auf Seiten der Gegner der USA, weil sie denken "Hm, weil die USA bei der Aktion gegen Land X Unrecht getan hat, muss die Aktion gegen Land Y ja ebenfalls Unrecht sein - und damit also Land Y ein tolles Land und dessen Führer muss ich unterstützen. Was die begehen auch Vebrechen? Ach, was! US-Propaganda!"
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ich weiß nur das die usa 2 atombomben über zivilisten geschmissen haben und nicht gegen millitärische einrichtungen

wer ist jetzt nochmal böse?


was nicht heissen soll das ich ein befürworter dieses koreanischen milchgesichtes bin
 

Yosemite

Gesperrter Benutzer
4. April 2013
31
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Der japanische Kaiser war damals genauso böse, wie es der nordkoreanische Fuzzi heute ist. Deshalb!!!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ach ja und deshalb ist diese aktion für dich gerechtfertigt?

sorry, aber da fehlen mir echt die worte wenn ich nur versuchen müßte dich ernst zu nehmen
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

was für eine kindliche vorstellung von konfliktlösungen, "der war böse" - als wenn es in geopolitik um gut oder böse geht - es geht einfach nur um die durchsetzung der interessen der einzelnen parteien

und laut obama ist die priorität der usa ihren einfluss im pazifischen raum zu vergrößern, wie praktisch das dann ausgerechnet nord korea rummuckt - manche dinge kann man sich gar nicht ausdenken :rofl:

aber noch lustiger ist es, dass es von so gut wie allen geglaubt wird - denen kann man selbst eine verkündung die den IST zustand seit knapp 50 jahren beschreibt, als nordkoreanisches muskelspiel verklickern

noch dazu überschlägt sich die dramaturgie im deutschen blätterwald, seit ner woche lese ich jeden tag "neue eskalationsstufe" - wen interessiert fking nordkorea ?
als ob die einfach so ne atombombe auf irgendwen schmeissen... selbst wenn - solang die nicht auf israel zielen ist alles koscher... :lol:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

... Dem Hans-Wurst in Pjönjang dürfte auch nicht entgangen sein, dass und wie die Diktaturen Nordafrikas gestürzt wurden...

evtl. machen die amis deshalb etwas druck und schicken ihr kriegsgerät dorthin weil sie darauf spekulieren das sich die nordkoreaner nicht in einen "totalen krieg" führen lassen und von selbst diesen Kim samt gefolge stürzen,
die rede des verteidigungsministers Chuck Hagel empfand ich auch schon als eine warnung an nord-korea und wie eine einstimmung zum krieg, er sagte u.a.:
Man braucht nur einmal falsch liegen, und ich möchte nicht der
Verteidigungsminister sein, der falsch liegt
US-Verteidigungsminister sieht Nordkorea als echte Gefahr: Hagel: „Wir müssen diese Bedrohung ernst nehmen“ - Nordkorea - FOCUS Online - Nachrichten

es bleibt abzuwarten wie russland reagiert, das us-kriegsgerät an der russischen grenze dürfte putin schon etwas nervös machen
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ich weiß nur das die usa 2 atombomben über zivilisten geschmissen haben und nicht gegen millitärische einrichtungen
wer ist jetzt nochmal böse?
was nicht heissen soll das ich ein befürworter dieses koreanischen milchgesichtes bin
Jupp, viele Kommunisten dachten auch: "Mensch, der Hitler steckt uns ins KZ. Hm, Stalin ist Feind von Hitler - Stalin muss ja ein Supertyp sein."

was für eine kindliche vorstellung von konfliktlösungen, "der war böse" - als wenn es in geopolitik um gut oder böse geht - es geht einfach nur um die durchsetzung der interessen der einzelnen parteien
Richtig. Nun muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dies für gut oder schlecht hält.
Ich persönlich finde es prinzipiell auch schlecht dass die USA meint im Pazifikraum das Sagen haben zu dürfen, erkenne aber gleichzeitig dass die momentane Alternative nur ein Vorherrschen Chinas ist. Das gefällt mir aber noch weniger, daher bin ich im diesem Falle eher für den Block USA-Japan-Südkorea-Taiwan.
Klar, noch schöner wäre es wenn sich alle lieb hätten, aber dass ist nicht realistisch.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ich weiß nur das die usa 2 atombomben über zivilisten geschmissen haben und nicht gegen millitärische einrichtungen

wer ist jetzt nochmal böse?


was nicht heissen soll das ich ein befürworter dieses koreanischen milchgesichtes bin

Also ich glaube schon das sich so manche Politik in 70 Jahren verändert hat. Die Regierungen von damals und die Situationen sind wohl nicht vergleichbar.

Ja, die USA hat zwei Atombomben auf Japan geworfen. Insgesamt gab es 800.000 Japanische Zivile Todesopfer während des gesamten Krieges. Allerdings gab es auch 10.000.000 Chinesische Zivile Opfer. Und in China ist nur Japan einmarschiert...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

[....]Ja, die USA hat zwei Atombomben auf Japan geworfen. Insgesamt gab es 800.000 Japanische Zivile Todesopfer während des gesamten Krieges. Allerdings gab es auch 10.000.000 Chinesische Zivile Opfer. Und in China ist nur Japan einmarschiert...

Wie dem auch sei, die in der Folge an irgendwelchen Krankheiten gestorbenen oder missgebildeten `Opfer' lassen wir ja gern aussen vor, nech?

Aber egal, der Zusammenhang erschliesst sich meiner Wenigkeit sowieso nicht. :egal:
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich finde es nur komisch das man die USA immer als Agressor darstellt.

Auch wie die Reaktionen der Amerikaner aufgebauscht werden weil sie dort 2 Zerstörer stationiert haben. In Japan wartet eine ganze Flugzeugträgergruppe auf ihren Einsatz. Da fragt kein Mensch nach.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten