Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

es bleibt abzuwarten wie russland reagiert, das us-kriegsgerät an der russischen grenze dürfte putin schon etwas nervös machen

Genau das ist das eigentliche Problem - nämlich die "internationale Verflechtung": Was passiert wenn der ungeliebte Grossmachtbruder, der sich ja verteidigen "muss", seine Divisionen plötzlich vor unserer Haustür stehen hat.... (egal ob die Haustür nun nach China oder nach Russland aufgeht).

Irgendwie fühl' ich mich an die ganz ähnliche Situation vor Beginn des ersten Weltkrieges erinnert...... der Ausgangspunkt war der Konflikt zwischen nationalistischen Separatisten auf dem Balkan und der protektorischen Gewalt der Österreicher, und am Ende der ganzen Geschichte stand ganz Europa in Flammen.....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich finde es nur komisch das man die USA immer als Agressor darstellt.
Auch wie die Reaktionen der Amerikaner aufgebauscht werden weil sie dort 2 Zerstörer stationiert haben. In Japan wartet eine ganze Flugzeugträgergruppe auf ihren Einsatz. Da fragt kein Mensch nach.
Das ist genau das was ich meinte: Nur weil die USA anderswo Mist gebaut hat, gibt es Leute die meinen dass die USA immer nur Mist bauen und deren Feinde zwangsläufig redliche Helden sind. Da wird dann auch schnell mal Nordkorea nachgeplappert ohne überhaupt selbst mal eine Minute zu denken.
Nordkorea schreit empört "EH! B2-Bomber direkt von der Haustür - PROVOKATION" ... und alle USA-Ablehner grölen geschlossen mit, obwohl sich an der militärischen Situation dadurch für Nordkorea genau gar nix geändert hat und die Empörung somit von Anfang bis Ende reines politisches Kalkül, abgezielt auf eben die USA-Ablehner-Fraktion, war.
Dito mit den Zerstörern - dass die nur einen minimalen Bruchteil der Kampfkraft haben der U-Boote, welche ständig vor Chinas und Nordkoreas Küste kreuzen, aufweisen und damit in der Summe auch fast nichts zur Bedrohung NKs beitragen, daran wird nicht gedacht. Hauptsache die USA sind mal wieder die provokanten Cowboys über die sich der kultivierte Linkskosmopolit empören kann - dass man dabei ein Verbrecherregime erster Güte unterstützt, ist dann auch egal.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Das ist genau das was ich meinte: Nur weil die USA anderswo Mist gebaut hat, gibt es Leute die meinen dass die USA immer nur Mist bauen und deren Feinde zwangsläufig redliche Helden sind.

Das ist in verschwörungsaffinen Foren so üblich, so ca 90% der VTler sind grundsätzlich antiamerikanisch eingestellt, bei einem gehörigen Teil davon ist die Frage nur ob sie stinkig sind, weil das Paradies der Werktätigen oder die Sache mit dem Tausendjährigen Reich verdorben wurde.

Es haben auch schon Truther mit den Indianern argumentiert...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Nord-, Mittel- oder Südamerikanische Indianer, rambaldi?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

evtl. zaubert nk ja einen atomaren partner aus dem hut ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Das ist in verschwörungsaffinen Foren so üblich, so ca 90% der VTler sind grundsätzlich antiamerikanisch eingestellt, bei einem gehörigen Teil davon ist die Frage nur ob sie stinkig sind, weil das Paradies der Werktätigen oder die Sache mit dem Tausendjährigen Reich verdorben wurde.

.

...da wäre es jetzt mal interessant zu wissen, mit wievielen aktiven "WVlern" Du Dich schon unterhalten hast und anhand wievieler Themen Du einen 95%igen Anti-Amerikanismus feststellen konntest... Ich für meinen Teil halte Deine Aussage für eine böswillige Verleumdung !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Kim ging in der schweiz zur schule, ist doch optimal um ihn von eu-us-seite anzuwerben,
der typ ist ein fake, so wie Bin Laden,
armer Kim ...
Kim: vom schweizer schüler zum nordkoreanischen atom-dikator
Bin Laden: vom amerikanischen krankenhaus in dubai zum top-terorristen
"Le Figaro" berichtet, Bin Laden sei sei am 4. Juli mit einem Privatflugzeug aus dem pakistanischen Quetta eingetroffen und habe das Krankenhaus am 14. Juli wieder verlassen
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-laden-im-juli-getroffen-haben-a-165351.html
ich sehe da parallelen
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Du siehst was du sehen willst...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

...da wäre es jetzt mal interessant zu wissen, mit wievielen aktiven "WVlern" Du Dich schon unterhalten hast und anhand wievieler Themen Du einen 95%igen Anti-Amerikanismus feststellen konntest... Ich für meinen Teil halte Deine Aussage für eine böswillige Verleumdung !


nicht nur das sondern völlig dumm

man kann immer noch so schöne argumente erfinden um jeden zivilistenmord zu beschönigen

dauert nicht mehr lange und wir können uns hier argumente durchlesen das die gaskammern auch ihre berechtigungen hatten

unglaublich......

aber wie sagt man so schön? dummheit ist gefährlich
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Dein Anti-Amerikanismus ist wirklich zum Kotzen!

Ich für menen Teil weiß jedenfalls, wen ich lieber zum Freund habe: Staaten wie die USA statt Staaten wie Nordkorea., Ich habe in Sichtweite der DDR-Grenze gelebt, Jahr für Jahr meine Verwandte in diesem stalinistischen Gefängnis besucht und bin froh auf der freien Seite des Zauns gelebt zu haben. Komm mir jetzt nicht mit der relativierend-bschönigenden Fomel "In der DDR war nicht alles schlecht." Damit haben unbelehrbaren Alt- und Neonazis Hitlers Angriffkrieg undden Holocaust gerechtfertigt.

Es gibt kein echtes Leben im flaschen und wenn ein Staat wie Nordkorea die Welt oder teile der Welt mit Atombomen bedroht, dann gehört dessen Regierung abgesetzt, verhaftet und eingesperrt. Wenn die USA das übrnehmen, haben sie meinen Segen. Dann können si gleich die anderen verbrechen mit sühnen: Unterernährung ganzer Kinder-Generationen, Ausbeutung und Unterdrückung unschuldiger Menschen, willkürliche Inhaftierung und Erschießung politischer Gegnern etc.

Wichtig ist dabei, dass der Wiederaufbau des Landes dann gut strukturiert wird. Und da setzt meine Kritik an der Supermacht USA ein: Auf dem gebiet sind die Amerikaner nämlich nicht so fit und stringent. Aber dabei kann man ihnen helfen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Dein Anti-Amerikanismus ist wirklich zum Kotzen!

Ich für menen Teil weiß jedenfalls, wen ich lieber zum Freund habe: Staaten wie die USA statt Staaten wie Nordkorea.,
ich kann mich mit keinen von beiden anfreunden

Ich habe in Sichtweite der DDR-Grenze gelebt, Jahr für Jahr meine Verwandte in diesem stalinistischen Gefängnis besucht und bin froh auf der freien Seite des Zauns gelebt zu haben.
tja, und ich war mitten drinn im "stalinistischen Gefängnis",
ok, da wurden die russischen ss-20 natürlich nicht public gemacht,


das unterscheidet den sozialismus in nk,
dort präsentiert man die böse fratze des sozialismus,
das lassen die amis sich nicht entgehen ;o)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich für menen Teil weiß jedenfalls, wen ich lieber zum Freund habe: Staaten wie die USA statt Staaten wie Nordkorea.
Ich bin lieber mit der Wahrheit befreundet, und die ist nie so ganz auf einer Seite. Ich wüßte auch nicht daß irgendein Staat auf meine Freundschaft Wert legen würde, oder sie gar erwiderte.
So wie es wahr ist daß die USA unter Bush eine verlogene und kriegerische Politik betrieben haben, ist es auch wahr daß heute Nordkorea zündelt
Nordkorea empfiehlt Räumung der Botschaften | tagesschau.de
..wie es auch wahr ist, daß viele Menschen starre Bilder im Kopf haben und einfach nicht begreifen, daß sich ständig etwas verändert - und folglich eine Meinung die gestern richtig war, heute kompletter Blödsinn sein kann. Da hat es die Wahrheit dann schwer; so wird heute noch fröhlich durchkopiert daß die USA Saddam Hussein Giftgas geliefert hätte - dabei ist längst bekannt daß das Europäer verbrochen haben, und die USA die Lieferung von Chemikalien gestoppt haben, die man für eine Giftgasproduktion verwenden kann (oder auch für Dünger...) - es paßt nicht nicht ins Weltbild, wird nicht wahrgenommen.
Wer sich nicht die Mühe macht, jede konkrete Situation genau zu betrachten, guckt halt Kopfkino und zieht das der Realität vor.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

das unterscheidet den sozialismus in nk,
dort präsentiert man die böse fratze des sozialismus,
das lassen die amis sich nicht entgehen ;o)

Es gibt keinen Sozialismus mit menschlichem Antliz. Morgens.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Woher weißt du das, Freestone?
 

Yosemite

Gesperrter Benutzer
4. April 2013
31
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Welche Aktion meinst du? In Korea gab es bisher noch keine Aktion, die ich für gerechtfertigt halte. Und Japans Kaiser ist verantwortlich für mehr als 10.000.000 Tote in China während der japanischen Invasion in China. So what.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ach, + was hat jetzt Japan's Kaiser mit den chinesischen Toten bzgl. NK zu schaffen, Yosemite?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Woher weißt du das, Freestone?

Beobachtung der bisherigen "Versuche" (inkl. Chavismus) und Erfahrung mit der Natur des Menschen. Der will nämlich nichts wissen von kollektivem Eigentum und Enteignung, wenn er zu den erfolgreichen gehört. So sehr mich die Superreichen auch stören (Neid?), sie ernten die Früchte Ihres Geschicks. Das will sich niemand, auch nicht in kleinem Maßstab nehmen lassen. Denn wer bestimmt, was gerechtes Vermögen und was Überfluss ist? Eine selbsternannte Instanz? Das ist ähnlich ungerecht, wie seinen Reichtum nicht zu (ver-)teilen. Die Gerechtigkeitsfrage ist eine zutiefst persönliche und in der Regel nicht pauschal zu lösen. Das jedoch sieht der Sozialismus nicht. Er ist eine Theorie, die den Menschen nicht berücksichtigt. Das ist ihr Fehler.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Seh' ich so ähnlich Freestone, aber korrekterweise hättest du schreiben müssen: Bis jetzt gab es keinen Sozialismus mit menschlichem Antlitz :zwinker:, obwohl ich mir da bei einigen nordamerikanischen Indianerstämmen nicht so sicher bin.
+ konkret bei den südamerikanischen Regenwaldindianern kann mensch durchaus von sozialistischen Strukturen reden, wenn ich die gesehenen Dokus richtig interpretiert habe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten