Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachrichten, die die Welt bewegen...

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Anscheinend bewegt niemanden, dass am 15.03. ein Zyklon über Südostafrika gefegt ist, bis jetzt schätzungsweise 750 Menschenleben gefordert hat, dass ca. 1,8 Mio von Hunger und Seuchen bedroht sind.
Kann uns aber in der Festung Europa egal sein!
So langsam hoffe ich, dass uns eines Tages die Afrikaner überrennen und und uns mal zeigen, was es heißt Sklaven zu sein!
Ja, ja, und Merkur/Venus ist in diesem Thread ja oberwichtig!
Der sollte vllt. umtituliert werden:
Schwachsinn, der die Welt bewegt.
Sry, friends, bin gerade angepisst, weil ich mir die noch nicht von mir gelesen Threads angeschaut habe und kann nur sagen:
Weiter so!
Immer mehr verflachen, Kriegerin/Feuerseele lassen ihren Sermon ab und die FM'ler springen darauf an.
Und das soll noch ein Vt-Forum sein?
Und bei politischen Diskussionen kommt auch nix mehr!
Und kommt da mal jemand mit neuen Theorien, wird er lächerlich gemacht, passt halt nicht in das Bild so mancher Mods/User.
Konservativen Mist kann ich mir auch im ZDF anschauen, da brauch ich WV nicht für.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Anscheinend bewegt niemanden, dass am 15.03. ein Zyklon über Südostafrika gefegt ist, bis jetzt schätzungsweise 750 Menschenleben gefordert hat, dass ca. 1,8 Mio von Hunger und Seuchen bedroht sind.
Ehrliche Antwort: Ich bin dort vor 10 Jahren durchgekommen, als ich spontan probierte, mit einem Fahrzeug, mit dem das prinzipiell nicht geht, von Südafrika nach Malawi zu gelangen. Insofern bewegt mich diese Katastrophe etwas mehr als viele andere der letzten Zeit, der persönliche Bezug macht ja immer einen Unterschied. Gleichzeitig habe ich das damals nur aufgrund von einigen Malen echtem Geschick und einem Mal großem Glück überlebt, denn das ist ein verdammt harter, unbarmherziger Teil der Welt. Die Bedingungen sind es, und vermutlich sind es die Menschen die da klarkommen müssen deshalb auch.
Nicht falsch verstehen, sie sollen nicht leiden, sondern ich hoffe, sie bekommen alle Hilfe die sie brauchen. Und zwar möglichst schnell. Auch wenn ein Europäer der dort in Not gerät besser eher mit Raub plus Verrecken als mit Hilfe rechnen sollte.

Garantiert werden einige südafrikanische Piloten privat mit ihren Helikoptern helfen, das haben sie schon mal getan. Ich dagegen bin, genau wie Du, nur deshalb involviert, weil nicht mehr so wie vor hundert Jahren eine Zeitung Wochen später drüber berichtet. Wie sehr uns das bewegt ist aber damals wie heute völlig gleichgültig.

Insgesamt habe ich den Eindruck, es nehmen solche Katastrophen an Häufigkeit und Heftigkeit zu. Wenn man also nicht bloß bewegt sein will, sondern konkret etwas bewegen möchte, wird man sich fokussieren müssen.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
... sondern konkret etwas bewegen möchte, wird man sich fokussieren müssen.
Genau das. Es läuft wirklich viel falsch auf der Welt, und niemand von uns wird die ganze Welt im Alleingang retten können. Aber wir entwickeln alle Werte und Überzeugungen in unseren Leben. Wir entwickeln ein Gespür dafür, was wir individuell für richtig, gut oder Gerecht halten.

Ich denke, jeder wird etwas finden, wo er mit ein wenig Konsequenz etwas richtiges, selbstloses tun kann, und das sollte man dann auch.

Die einen spenden, andere ernähren sich vegan, wieder andere engagieren sich vielleicht medizinisch vor Ort, leisten Sozialarbeit, kümmern sich um Flüchtige, halten die Erinnerung an Tragödien wach, forschen...und, und, und.

Wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten ein bisschen das Richtige tun würde, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
"Darüber wird dauernd berichtet." (wilder Jäger)
Richtig, aber nicht in diesem Thread (Nachrichten, die die Welt bewegen), oder?!
Kriegerin, ich bin hier kein Platzhirsch. Und deine endlosen, nichtssagenden Beiträge nerven mich nur noch. Ich versuch ja immer, da ieinen Sinn drin zu sehen, muss aber leider sagen (wie schon mein ehemaliger Englischlehrer):
Höherer Blödsinn!
Nun, Nachbar, bei den Auswirkungen des Zyklons gehts mir um die Menschen, vor allem um Kinder, Alte und Frauen, die überall am schlimmsten bei Naturkatastrophen betroffen sind.
Klar, es gibt Teile dieser Welt, da würde ich mich nicht hintrauen, weil ich die dortigen Verhaltensregeln nicht kenne und deswegen keine effektiven Überlebensstrategien entwickeln könnte.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
diese nachricht bewegt nicht die welt, allerdings merkur und venus. scheinbar gibt es da forscher, die glauben der merkur ist näher an der erde. schauen wir mal...

Mercury is actually Earth’s CLOSEST neighbor, astounding new measurement reveals
https://www.rt.com/news/454196-mercury-actually-earths-closest-neighbor/

Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Wenn Venus und Erde gerade die Sonne zwischen sich haben und der Merkur auf der gleichen Seite der Sonne steht wie die Erde, dann ist Merkur im Augenblick tatsächlich näher an der Erde dran.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Man muss imho eh ein ganz anders Modell sehen.


PS: Das mit den "Life spirals !" ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Er verhält sich ganz so, wie Sie sich das von der neuseeländischen Politik ggüber den Moslems wünschen. Selbstgerecht und kaltschnäuzig.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Eigentlich ist es ja armselig, sowas zum Symbol zu haben. Und noch eigentlicher müsste es passenderweise ja ein Krummsäbel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ja sicher. Das wäre ein grandioses Symbol der Empathie und des Mitgefühls, zur Trauerfeier mit einem Symbol zu erscheinen, das die Ermordeten als Räuber, Mörder und Eroberer charakterisiert.

Man kann viel, Madame. Neuseeland hat sich aber nun einmal für den Schleier entschieden, und selbst wenn man das falsch findet, rechtfertigt es nicht diese Entgleisungen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Sry, aber wenn Christinnen auf einer muslimischen Trauerfeier als Solidaritätsbekundung Schleier tragen, emfinde ich das als Blödsinn, da hätten sie ja auch gleich Tschadors etc. tragen können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Was eine Verhöhnung der Trauernden gewesen wäre, die diese Dinger allesamt nicht trugen afaik.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was eine Verhöhnung der Trauernden gewesen wäre, die diese Dinger allesamt nicht trugen afaik.
Emanzipierte Frauen sehen es als Verhöhnung an, aus Solidarität ein Zeichen der Unterdrückung zu tragen. Die Neuseeländische Bevölkerung ist in diesem Punkt ebenfalls uneinig.

Zusätzlich rufen die Organisatoren von „Headscarf for Harmony“ (Kopftuch für Eintracht) dazu auf, symbolisch ein Kopftuch zu tragen. Dabei sollen Frauen und Männer gleichermaßen teilnehmen – zudem sei es egal, welches Tuch genutzt werde. Die Aktion solle den Zusammenhalt zwischen der muslimischen und der nicht-muslimischen Bevölkerung Neuseelands demonstrieren, schreiben die Organisatoren.[...]
.http://www.haz.de/Nachrichten/Polit...-Harmony-Aktion-anch-Attentat-in-Christchurch

Ardern verfolgt ganz einfach eine multilaterale Politik, im Sinne von Merkel und "klein Greta". Zudem ist sie als Mormonin sicher auch ein Fan der Mehrfachehe, da haben die beiden Religionen was gemeinsames.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten