Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Merkel....

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
Hab neulich ne Meldung gesehen nach der schon ca. 150 Söldner der AQ nach Bagdad eingeflossen sind, um den Amis einen herzlichen Empfang zu bereiten

AQ soll wohl die angebliche terrororginisation al quaida sein wa?

Hab neulich ne Meldung gesehen
Bild? oder doch in der FAZ?

jeder mensch der sich mit dem thema auseinander setzt wird sehn dass das der allegrösste schwachsinn ist. "AQ" und saddam. das is so wie fidel castro und der papst.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
jeder mensch der sich mit dem thema auseinander setzt wird sehn dass das der allegrösste schwachsinn ist. "AQ" und saddam. das is so wie fidel castro und der papst.

ist kein Schwachsinn aber um das zu begreifen muss man in der Tat tiefer in der Thematik fit sein. Was du anscheinend nicht bist.

Auch wenn sie sich sonst nicht grün sind, ist für beide eine zeitweise Verbrüderung schon fast unumgänglich.
Denn Saddam hat die Waffen, von denen OBL schon lange träumt.
OBL hat die Leute und die Infrastruktur um das Zeug unters Volk zu bringen.
Dazu auch Roland Jacquards Buch Die Akte Osama Seiten 154 ff.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Betrifft: SYMPATHIE-BRIEF AN BUSH
CDU-Abgeordnete sind "beschämt" über Regierung
(Spiegel vom 25.02.2003)

Hallo CDU-Wähler!

Eure zweite Garnitur (und der übliche Verdächtige Folter-SCHÖNBOHM vorneweg) macht gerade Deutschland in den USA madig! Sie tragen INNENPOLITISCHE Probleme ins Ausland!

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Amis (so sehr ich sie nicht mag) vielleicht nicht den geringsten Bock auf so eine Arschkriecherei haben?

Dass sie Leute, die ihre Meinung mit Nachdruck und guten Argumenten vertreten, vielleicht viel eher respektieren?
Dass die Amis es vielleicht viel geiler finden würden, wenn die CDU-Politiker im Ausland für Schröders Haltung werben würden (und nur intern bekämpfen)? DAS wäre anständig! DAS wäre patriotisch.

Könnt Ihr CDU-Wähler Euch vorstellen, dass jemals ein US-Abgeordneter sich in Deutschland über Bush beklagen würde?

Liebe Grüße
Bundeskanzler
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
die sollte ihr c (christlich) wegstreichen und auch gleich ihr d (demokratisch).... soviel ekelhafte politik hab ich schon lange net mehr gesehen...
 

wipe_out_reality

Geheimer Meister
23. Februar 2003
101
Hallo Herr Bundeskanzler,

willst du (ich darf doch DU sagen, Genosse?) jetzt im ernst für anständige, patriotische Politik werben? Oder hab ich die Ironietags nicht gefunden?

Nicht nur die Folter wird in Berlin langsam wieder populär, nein auch
die Bundeswehr soll ab demnächst im Innern zur Terroristenhatz blasen werden und ein "Heimat-Sicherheitsbüro" soll auch eröffnen...

Alles auf Verlangen unsrer Rechtspolitiker...

Und die waren schon immer anständig, rechschaffen und vor allem keine Vaterlandverräter...

bäh

W-o-R
 

wipe_out_reality

Geheimer Meister
23. Februar 2003
101
Technoir schrieb:
Denn Saddam hat die Waffen, von denen OBL schon lange träumt.
OBL hat die Leute und die Infrastruktur um das Zeug unters Volk zu bringen.

Ja, und deswegen haben die beiden sooo gut verstecken geübt, das weder die UNO-Inspektoren diese Waffen, noch die Internationale Allianz gegen den islamistischen Terror jenen bin Laden oder seine *Infrastruktur* finden..., gelle?

grooze

W-o-R
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Ja, und deswegen haben die beiden sooo gut verstecken geübt, das weder die UNO-Inspektoren diese Waffen, noch die Internationale Allianz gegen den islamistischen Terror jenen bin Laden oder seine *Infrastruktur* finden..., gelle?

oh man... :roll:
was meinst du wohl wie lange 150 Inspektoren in einem Land das anderthalb mal so groß wie Frankreich ist und die ständig von der irakischen Geheimpolizeit begleitet werden, brauchen werden um jedeEcke des Landes zu untersuchen?

In Südafrika hat es fast 4 Jahre gedauert bis das Land komlett durchsucht wurde und alle illegalen Waffen gefunden und unschädlich gemacht werden konnten...und das mit 100%iger Kooperation der Regierung.
Und von 100%iger Kooperation seitens des Irak kann wohl kaum die Rede sein, oder willst du das ernsthaft behaupten?

Und was bin Laden angeht, so weisst du ja auch, dass er in nahezu jedem Land der Welt untertauchen kann, wo er zur Zeit steckt weiss er wahrscheinlich selber nicht richtig :lol:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Technoir schrieb:
Was die Bombardierung der Häuser angeht, so wirst du mir doch sicher Recht geben ,wenn ich sage, dass die USA alles menschenmögliche tun werden, um Kollateralschäden so gering wie möglich zu halten.
Die Zieleinrichtungen der Raketen sind in den letzten 12 Jahren auch sicher nicht schlechter geworden.
Ich hoffe, du kaufst den Amis die Mär von einem sauberen Krieg nicht ab. Im Krieg ist es reichlich egal, was getroffen wird, denn die gleichgeschalteten Medien zeigen sowieso immer nur die "Sonnenseite" des Krieges. Ein Haus wird markiert und *rums*, weg ist es. Schön sauber.
Vergiss dabei nicht, daß auch bei solchen Aktionen ein Ziel zerstört wird, welches von Menschen markiert wurde und das auch nur aufgrund von Vermutungen. Das sind gleich zwei Unsicherheitsfaktoren auf einmal!
Schon einmal wurde eine Anlage untersucht, die laut Geheimdienst als Atomwaffenfabrik spezifiziert wurde. Später stellte sich heraus, daß dort tatsächlich Pilze gezüchtet wurden, aber eben diese harmlosen Dinger zum Essen.

Technoir schrieb:
Die USA wollen schliesslich nach dem Krieg mit den Irakis zusammenarbeiten um das Land aufbauen und wer weiss? Vielleicht kalppt die Demokratisierung so gut, dass es als gutes Beispiel für den gesamten nahen Osten dienen kann.
Das ist zwar sehr idealistisch, aber innerhalb absehbarer Zeit nicht zu verwirklichen. Man macht kein Land platt und nach einem halben Jahr ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Stattdessen löst ein Krieg immer einen Brand aus, der sich schnell zum Flächenbrand entwickeln könnte.

Da fällt mir doch glatt die Meldung von heute morgen ein: Der Iran verklagt die USA auf Schadensersatz, weil diese ein paar Jahre nach einem Freundschaftsvertrag in den 50ern drei iranische Ölplattformen bombardiert hatten.
Anstatt überhaupt zu verhandeln, schmettert die USA diese Aktion als reine Verteidigungsaktion ab und zieht Schadensersatz von vornherein nicht in Betracht.
Diese pure Arroganz und Ignoranz dürfte schon lange niemandem mehr die Illusion lassen, die USA handle aus idealistischen Gründen.
Die USA ist es, die den Frieden bedroht, nicht Saddam.
 

marryjoanna

Lehrling
26. Februar 2003
1

Tach zusamm.. :idea: was hat die alte denn eigentlich gemacht das man sich da soo drüber aufregen muss. :? Seit ihr alle rechts oder habt n bisschen zu viel Nationalstolz???
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@ trasher
Ich hoffe, du kaufst den Amis die Mär von einem sauberen Krieg nicht ab. Im Krieg ist es reichlich egal, was getroffen wird, denn die gleichgeschalteten Medien zeigen sowieso immer nur die "Sonnenseite" des Krieges. Ein Haus wird markiert und *rums*, weg ist es. Schön sauber.
Vergiss dabei nicht, daß auch bei solchen Aktionen ein Ziel zerstört wird, welches von Menschen markiert wurde und das auch nur aufgrund von Vermutungen.

einen sauberen Krieg gibt es nie, es sterben Menschen - Soldaten und Zivilisten.
Allerdings werden es die Amis tunlichst vermeiden Zivilisten zu töten und ihre Ziele werden definitiv mehrmals überprüft werden bevor sie freigegeben werden. Es würde den USA die spätere Zusammenarbeit mit den Irakis ja auch nur unnötig erschweren und strategisch bringt eine Bombardierung der Bevölkerung auch nichts in diesem Fall.

Das ist zwar sehr idealistisch, aber innerhalb absehbarer Zeit nicht zu verwirklichen. Man macht kein Land platt und nach einem halben Jahr ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Stattdessen löst ein Krieg immer einen Brand aus, der sich schnell zum Flächenbrand entwickeln könnte.

Innerhalb absehbarer Zeit sicher nicht, meinte ich auch nicht.
Im Falle Deutschlands z.B. hat es Jahre gedauert und wir hatten eine weitaus günstigere Ausgangsposition als der Irak nach 30 Jahren Knute unter Saddams Alleinherrschaft.
Es wird ein hartes Stück Arbeit und es wird allerhöchste internationale Anstrengungen erfordern, dieses Land in allen Belangen wieder dahin zu bringen wo es vor Saddams Putsch war.
Was die Gefahr des Flächenbrandes angeht, so gebe ich dir Recht ( siehe auch meinen Thread Clash of Civilisations) und das wird die wirkliche Bedrohung werden. Denn OBL wird seine Propagandamaschine genau mit diesem Krieg der USA füttern und wohl noch mehr Zulauf Bekommen für seinen Verein.

wird langsam ein bissel sehr off topic, hier :wink:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
und ihre Ziele werden definitiv mehrmals überprüft werden bevor sie freigegeben werden.

Letztens kam auf N24 eine Reportage über den Golfkrieg No.1
Ein US-Hubschrauber flog durch den Nebel zum vermeintlichen Kampfgebiet. Der Pilot bemerkte derweilen nicht, daß ihn der Seitenwind einige Kilometer von der Route abtrieb.
Als er einen Konvoi entdeckte, mehrmals kreiste und ihn schließlich ins Visier nahm, bat er die Basis um Zielfreigabe. Die Basis überliess die Entscheidung dem Piloten, denn er sollte alle Ziele auf der Route eliminieren.
Er beschoss die eigenen Leute.

Das Fazit in dieser Reportage war: Technik macht heutzutage zwar vieles einfacher, aber die Piloten sind im Cockpit zunehmend überfordert.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@ trasher

Jau hab den Bericht auch gesehen (mitlerweile sind die Dokus auf N24 echt genial gut!!)

Solche Fehler passieren leider immer wieder, ist ja auch aufgrund der menschlichen Komponente logisch.
Aber im Vergleich zu den Flächenbombardements des WK2 kommen die Irakischen Zivilisten noch ziemlich gut weg, auch wenns ganz klar auch dort Opfer geben wird.

Beschissen ist es trotzdem, wenn Menschen sterben.
 

wipe_out_reality

Geheimer Meister
23. Februar 2003
101
Technoir schrieb:
oh man... :roll:
was meinst du wohl wie lange 150 Inspektoren in einem Land das anderthalb mal so groß wie Frankreich ist und die ständig von der irakischen Geheimpolizeit begleitet werden, brauchen werden um jedeEcke des Landes zu untersuchen?

Deine Detailverliebtheit in Ehren...

Die Fläche Iraks beträgt 437393 qkm. Die drei nördlichen Provinzen Dohuk, Erbil und As-Suleymania bilden die autonome Kurdenregion mit einer Fläche von 36347 qkm.

Frankreich: 547.026 qkm (ohne Übersee-Departements)

Die Amerikaner haben doch Satellitenfotos des Irak und *unumstössliche Beweise* für WMD's. Warum geben sie sie nicht an die Inspektoren weiter? Aber wahrscheinlich bist Du auch auf Powells Märchenstunde reingefallen... :roll:

Technoir schrieb:
Und von 100%iger Kooperation seitens des Irak kann wohl kaum die Rede sein, oder willst du das ernsthaft behaupten?

Hab ich nicht. Würd ich auch nicht. Ich kann aber verstehen, das Saddam die Waffeninspekteure kontrollieren will. Wie du sicher weisst, waren bei den letzten Inspekteuren auch amerikanische Spione mit dabei.

Technoir schrieb:
Und was bin Laden angeht, so weisst du ja auch, dass er in nahezu jedem Land der Welt untertauchen kann, wo er zur Zeit steckt weiss er wahrscheinlich selber nicht richtig :lol:

*lach* nahezu jedes land der welt.... tststs höchtens mit Hilfe der CIA, würde ich mal provokant vermuten, sind ja schon lange befreundet...

grooze

W-o-R
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@ wipe out

wenn du die zerklüfteten Bergregionen im Osten udn Norden noch dazu nimmst, kommst du auf ne sehr viel größere Fläche :wink:

Die Amerikaner haben doch Satellitenfotos des Irak und *unumstössliche Beweise* für WMD's. Warum geben sie sie nicht an die Inspektoren weiter? Aber wahrscheinlich bist Du auch auf Powells Märchenstunde reingefallen...

es ist nicht möglich das Land 24h 7Tage die Woche komplett mit Satelliten zu beobachten..dazu brauchst du dutzende von den Dingern und immer bestes Wetter ohne Wolken und 24h Sonnenlicht
wenn du dir die Märchenstunde mal komplett angeschaut hättest, hätetst du gesehen, wie die beladenen LKW hinten rausfahren während die Jeeps der UNO vorne ankommen. Diese Praktik kennen wir aber schon aus den früheren Inspektionen...

Ich kann aber verstehen, das Saddam die Waffeninspekteure kontrollieren will.
ach so das kannst du verstehen?
er muss aber nunmal 100% Kooperieren, so wirds verlangt von der UNO

*lach* nahezu jedes land der welt.... tststs höchtens mit Hilfe der CIA, würde ich mal provokant vermuten, sind ja schon lange befreundet...

wenn du dir mal anschaust in wieviele Länder die AQ Kontakte und hat und wieviel Länder Muslimisch sind oder muslimisch geprägt sind, wirst du mir doch wohl eingestehen, dass er jede Menge Möglichkeiten hat.
Er kann in Pakistan sein, Afghanistan, Algerien, Libanon, Ägypten, auf einer der 3000 phillipinischen Inseln, Malaysia, Iran, Irak, Sudan, Kenia, Somalia, Jemen, China etcetc...

Freunde hat er dort genug
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
Technoir schrieb:

Freunde hat er dort genug

Tja, warum wohl? Und mit einem Krieg gegen den Irak werden es noch viel mehr werden! Und wenn es dann gegen den Iran gehen sollte, oder die Israelis die Situation in Palästina noch weiter eskalieren, werden es noch viel mehr!!

(Vorsicht, ab jetzt folgt Ironie!!)

Eine geniale Strategie wirklich!

Aber das war ja unbedingt notwendig, schliesslich hat Saddam ja wieder einen benachbarten Staat überfallen! .. Oder ? ...... Neee, stimmt ja gar nicht...

Dann eben.... Genau!!! Der 11.September ist der Grund! Schliesslich arbeiten Saddam und Al Qaida ja eng zusammen, weil Sie ja beide Moslems sind!

Ähhh, moment..... Saddam ist säkulär und hat Islamisten in rauhen Massen hingerichtet? Und UBL hat ihn als Sozialisten (und somit in seiner Sicht als Gottlosen) bezeichnet? ...

Hmmm, na gut! Dann eben .....

Saddam ist einfach böse und gefährlich, genau!! Und die Inspektionen haben 12 Jahre nicht funktioniert, weil.... Saddam hat in diesen 12 Jahren... ja, was denn?

Ach, ja supergeheime unsichtbare Massenvernichtungswaffen hat er gebaut, die können nur von Amerikanern gesehen werden!

Und dann stürzen wir eben die ganze Region, bzw. die ganze Welt ins Chaos! Die Irakis werden uns dankbar sein, endlich bei Mc Donalds essen zu dürfen. Und freie Wahlen zu haben zwischen mehreren irakischen US-Marionetten!

Gut, dass Frau Merkel das erkannt hat und ihrer Verantwortung vor der amerikanischen Regierung nachkommt!

Deutsche Abgeordnete sind schliesslich ihrem Gewissen verpflichtet, und Frau Merkel (und Herr Pflüger und wie sie alle heissen) sind eben einem gewissen Herrn Bush verpflichtet!

Unseren ekelhaften krankhaften Anti-Amerikanismus wird uns die CDU schon wieder austreiben, wenn Sie erstmal wiedergewählt wird. Mal sehen wieviel US$ in den nächsten deutschen Bundestagswahlkampf fliessen!

Grüsse,
truth-searcher
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
tja, was soll ich dazu noch sagen?
hab über all das schon meinen Senf gegeben und habe keine Lust und keine Zeit das nochmal zu tun

jedem Tierchen sein Plaisirchen :lol:
 

wipe_out_reality

Geheimer Meister
23. Februar 2003
101
Technoir schrieb:
wenn du die zerklüfteten Bergregionen im Osten udn Norden noch dazu nimmst, kommst du auf ne sehr viel größere Fläche :wink:

Ach ja, Frankreich ist ja total flach, ich vergass! Und hat auch kaum Höhlen... :roll: Du siehst: Dein Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen!
Entscheidend ist: Kontrollen brauchen Zeit. Die Uno sagt, der Irak kooperiert weitestgehend. Die einzigen, die hier quertreiben sind die USA. Denen passt es eben nicht, wenn nix gefunden wird...

Ich erinnere nochmal an deren Logik:
"Sollte sich bei den Inspektionen herausstellen, dass der Irak gar keine Massenvernichtungswaffen habe, sei dies nur ein Zeichen dafür, dass die
Inspektoren bei ihrer Arbeit behindert worden seien, betonte Rumsfeld. "

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1110&item=215448

Technoir schrieb:
Diese Praktik kennen wir aber schon aus den früheren Inspektionen...

Zu diesen sagt ein gewisser Scott Ritter im Interview mit Johannes von Dohnanyi :

______________________________________________________
konkret: Andererseits scheinen Geheimdienstberichte aus London Saddams Kontakte mit Al Qaida zu beweisen. Die Internationale Atomenergiebehörde in Wien hält Nuklearwaffen im Irak nicht mehr für ausgeschlossen. Das Internationale Institut für Strategische Studien (IISS) malt ein wahres Horrorszenario über die Massenvernichtungswaffen des Iraks. Und Sie stellen dem Iraker einen Persilschein aus.

Ritter: Ich habe nie behauptet, daß Saddam Hussein ungefährlich ist. Aber insgesamt haben die UN-Waffeninspektoren, allen Hindernissen zum Trotz, den Irak entwaffnet. Das Problem war die Vorgabe des Weltsicherheitsrats von einhundert Prozent Entwaffnung vor der Aufhebung der Sanktionen.

konkret: Und dieser Nachweis war unmöglich?

Ritter: Wir wußten noch nicht einmal mit Sicherheit, ob es die vermeintlich noch fehlenden zehn Prozent überhaupt gab. Bagdad hat das immer geleugnet.

konkret: Und das haben Sie geglaubt?

Ritter: Nein. Wir haben uns nur noch intensiver mit Saddam Husseins geheimen internen Machtstrukturen beschäftigt. Obwohl die UN-Resolutionen uns das Recht dazu gaben, blockierte der Irak von da an die Inspektionen, weil diese Recherchen angeblich nichts mehr mit der Suche nach Massenvernichtungswaffen zu tun hatten.

konkret: Damit wäre das Mißtrauen der USA gerechtfertigt?

Ritter: Warten Sie. Die USA haben das Wissen der UN-Waffeninspektoren über die geheimen Strukturen des Iraks mißbraucht, um den Widerstand gegen Saddam Hussein zu schüren und einen Putsch zu inszenieren. Aber der Sicherheitsrat hat den Sturz Saddam Husseins oder die Destabilisierung des Iraks nie autorisiert.

konkret: Immerhin hat Bagdad Sie und Ihre Truppe rausgeworfen!

Ritter: Falsch. Washington provozierte mit besonders aggressiven Inspektionen einen Konflikt, für den der Irak dann zur Strafe bombardiert wurde. Kein Wunder, daß Bagdad uns seitdem nur noch als außenpolitische Werkzeuge Amerikas betrachtete und die Inspektoren nicht mehr ins Land zurück ließ.
____________________________________________

Du weißt schon, wer Scott Ritter ist?

Technoir schrieb:
ach so das kannst du verstehen?
Kannst Du dieses Verhalten _nicht_ nachvollziehen?


grooze

W-o-R
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten