Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Mach' ich ja auch, wenn iwas nicht funzt, da bleib ich ja mittlerweile ruhig, aber gestern früh kam ich iwie in den Panikmodus, ist bei mir aber auch normal, denn mittlerweile bin ich wohl internet(pc)abhängig.
Zur Abhängigkeit fällt mir noch ein: Letztens hat mein TV, den ich erst mittels Receiver (kostet mich 3€/Monat Miete, das ist vertretbar) digitalisiert hab', seinen Geist aufgegeben und ich brauchte 1 Woche, um mir einen neuen Gebrauchten zu 'schießen'. In dieser Woche hab' ich 4 dicke Romane durchgelesen, war ganz nett und hat mich an alte Zeiten erinnert, zumal ich Radio Bremen 1 dauergehört hab', wo viele goile Oldies gespielt werden und etliche Erlebnisse, die mit einigen dieser Songs in Verbindung stehen, hochgekommen sind.
Aber jetzt läuft der TV wieder dauer, der hat mir halt a bisserl viel gefehlt. :)
Wollt' ich nur mal ot-mäßig erwähnt haben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wie bringe ich Windows 10 bei, mich nicht bei jedem start oder aufwecken aus dem energiesparmodus dieses blöde Foto zu zeigen und nach einem Passwort zu fragen? Das ging doch früher(tm) auch.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wie bringe ich Windows 10 bei, mich nicht bei jedem start oder aufwecken aus dem energiesparmodus dieses blöde Foto zu zeigen und nach einem Passwort zu fragen? Das ging doch früher(tm) auch.
Ja, das ging einmal und geht auch heute, ist aber nicht ratsam, denn es würde bedeuten, daß Du auf den Paßwortschutz verzichtest, da kann sich dann jeder in Deine Kiste einloggen, der den Kontonamen weiß. Deshalb sage ich auch nicht, wie das geht.
 

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Wie bringe ich Windows 10 bei, mich nicht bei jedem start oder aufwecken aus dem energiesparmodus dieses blöde Foto zu zeigen und nach einem Passwort zu fragen? Das ging doch früher(tm) auch.

Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?

auf "nie" stellen
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Moin Moin, vielen Dank an dtrainer und ThomasH fuer die, wenn auch gegensaetzlichen Hilfen. Jetzt kann ich es mir ueberlegen raussuchen. Merci auch an Aurum, das hat nicht geklappt. Liegt wohl daran dass mein Rechner ein Computer ist.
Schoenen Sonntach noch.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ja, das ging einmal und geht auch heute, ist aber nicht ratsam, denn es würde bedeuten, daß Du auf den Paßwortschutz verzichtest, da kann sich dann jeder in Deine Kiste einloggen, der den Kontonamen weiß. Deshalb sage ich auch nicht, wie das geht.
Dessen bin ich mir bewußt. Jeder der hier so rumturnt und an meinen Desktop kommt, kennt das Passwort eh.

Die Folge von Hass und Geldsucht.
Versuchs doch mit Liebe und Empathie?
Und natürlich möchte ich auch Aurum für seinen Beitrag danken. Er hat mir die Augen über meine Rolle im Universum und von Windows in unsererem kapitalistischen Schweinesystem geöffnet. Danke, Bro.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Jeder der hier so rumturnt und an meinen Desktop kommt, kennt das Passwort eh.
Ich wüßte nicht, woher ich hier Dein Passwort erfahren könnte, oder an Deinen Desktop kommen. Selbst wenn Du so extrem schlau wärst, für Deinen Compi und das Forum das gleiche Passwort verwenden sollltest, Deine Anmeldung ist ja nicht öffentlich.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
*Hier* in meiner Wohnung. Daher ist das Anmeldepasswort ja auch überflüßig und nervt.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Hallo liebes Forum,

mein PC läuft prächtig. Ich habe ein eher softes Problem. Ich habe seit gefühlten zwei Ewigkeiten Corel 11 auf den Rechnern, gekauft und registriert.
Nun brauche ich für eine Präsentation die Frakturschrift. In den Fonts ist sie nicht enthalten, auch konnte ich im Netz nicht allzuviel darüber finden. Eigentlich brauche ich nur ein Wort in Fraktur, der Rest wird in einer modernen Schriftart und anderen Objekten auf Corel realisiert. Ich brauche daher nur ein zB PDF mit jenem einen Wort: Germania. hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße vom Haserl
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten