Mein Computer + Ich

Dieses Thema im Forum "Was Sie schon immer wissen wollten" wurde erstellt von a-roy, 26. Januar 2012.

1. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Windows-Unterhaltungsprogramm: öfter mal neu starten. Ist normal.

2. a-roy

a-roy Mensch

Mach' ich ja auch, wenn iwas nicht funzt, da bleib ich ja mittlerweile ruhig, aber gestern früh kam ich iwie in den Panikmodus, ist bei mir aber auch normal, denn mittlerweile bin ich wohl internet(pc)abhängig.
    Zur Abhängigkeit fällt mir noch ein: Letztens hat mein TV, den ich erst mittels Receiver (kostet mich 3€/Monat Miete, das ist vertretbar) digitalisiert hab', seinen Geist aufgegeben und ich brauchte 1 Woche, um mir einen neuen Gebrauchten zu 'schießen'. In dieser Woche hab' ich 4 dicke Romane durchgelesen, war ganz nett und hat mich an alte Zeiten erinnert, zumal ich Radio Bremen 1 dauergehört hab', wo viele goile Oldies gespielt werden und etliche Erlebnisse, die mit einigen dieser Songs in Verbindung stehen, hochgekommen sind.
    Aber jetzt läuft der TV wieder dauer, der hat mir halt a bisserl viel gefehlt. :)
    Wollt' ich nur mal ot-mäßig erwähnt haben.

3. DaMan

DaMan Ritter-Kommandeur des Tempels

Wie bringe ich Windows 10 bei, mich nicht bei jedem start oder aufwecken aus dem energiesparmodus dieses blöde Foto zu zeigen und nach einem Passwort zu fragen? Das ging doch früher(tm) auch.

4. Aurum

Aurum Gesperrter Benutzer

Die Folge von Hass und Geldsucht.
    Versuchs doch mit Liebe und Empathie?

5. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Ja, das ging einmal und geht auch heute, ist aber nicht ratsam, denn es würde bedeuten, daß Du auf den Paßwortschutz verzichtest, da kann sich dann jeder in Deine Kiste einloggen, der den Kontonamen weiß. Deshalb sage ich auch nicht, wie das geht.

Osterhase gefällt das.
  6. ThomasH

ThomasH Geheimer Meister

Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?

auf "nie" stellen

Osterhase gefällt das.
  7. Osterhase

Osterhase Geheimer Meister

Moin Moin, vielen Dank an dtrainer und ThomasH fuer die, wenn auch gegensaetzlichen Hilfen. Jetzt kann ich es mir ueberlegen raussuchen. Merci auch an Aurum, das hat nicht geklappt. Liegt wohl daran dass mein Rechner ein Computer ist.
    Schoenen Sonntach noch.

TheUnforgiven gefällt das.
  8. DaMan

Die Option hab ich auch gefunden, bringt aber nix. ich muß mich trotzdem jedes verdammte mal neu anmelden :(

9. DaMan

Dessen bin ich mir bewußt. Jeder der hier so rumturnt und an meinen Desktop kommt, kennt das Passwort eh.

Und natürlich möchte ich auch Aurum für seinen Beitrag danken. Er hat mir die Augen über meine Rolle im Universum und von Windows in unsererem kapitalistischen Schweinesystem geöffnet. Danke, Bro.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  10. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Ich wüßte nicht, woher ich hier Dein Passwort erfahren könnte, oder an Deinen Desktop kommen. Selbst wenn Du so extrem schlau wärst, für Deinen Compi und das Forum das gleiche Passwort verwenden sollltest, Deine Anmeldung ist ja nicht öffentlich.

11. DaMan

*Hier* in meiner Wohnung. Daher ist das Anmeldepasswort ja auch überflüßig und nervt.

12. TheUnforgiven

TheUnforgiven Großer Auserwählter

versuch mal
    windowstaste + r
    netplwiz eingeben
    und hier die Kennwortanforderung für Benutzer ausschalten

DaMan gefällt das.
  13. ThomasH

ThomasH Geheimer Meister

Er wollte doch aber das Passwort nur beim Ruhemodus entfernen und nicht überall.

14. DaMan

Ne, schon überall.

15. ThomasH

ThomasH Geheimer Meister

Okay ja dann sollte es wie TheUnforgiven beschrieb ausreichen.

DaMan gefällt das.
  16. Osterhase

Hallo liebes Forum,

mein PC läuft prächtig. Ich habe ein eher softes Problem. Ich habe seit gefühlten zwei Ewigkeiten Corel 11 auf den Rechnern, gekauft und registriert.
    Nun brauche ich für eine Präsentation die Frakturschrift. In den Fonts ist sie nicht enthalten, auch konnte ich im Netz nicht allzuviel darüber finden. Eigentlich brauche ich nur ein Wort in Fraktur, der Rest wird in einer modernen Schriftart und anderen Objekten auf Corel realisiert. Ich brauche daher nur ein zB PDF mit jenem einen Wort: Germania. hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße vom Haserl

17. Popocatepetl

Popocatepetl Groß-Pontifex

18. Osterhase

Viiiiielen Dank Popocatepetl. Installiert und funzt und probiert. Du bekommst zu Ostern nur Eier von DIESEM Jahr, versprochen.

LG vom :hase:

almende gefällt das.
  19. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Man macht sich allerdings komplett zum Obst, wenn man sich an Fraktur versucht und es dabei versäumt, zwischen langem und rundem s zu unterscheiden. Bitte aufpassen!

William Morris und Osterhase gefällt das.
  20. Nachbar

Nachbar Ritter-Kommandeur des Tempels

Stimmt unbedingt. Allerdings ist man da beim Wort "Germania" halbwegs auf der sicheren Seite... :wink:

Osterhase und Popocatepetl gefällt das.

Diese Seite empfehlen