Mein Computer + Ich

Dieses Thema im Forum "Was Sie schon immer wissen wollten" wurde erstellt von a-roy, 26. Januar 2012.

1. Osterhase

Osterhase Geheimer Meister

Herr Jäger! Ich krieg mich nicht mehr ein!
    Woher kommt DIESER Spruch? Ich danke Dir aber noch sehr für den Hinweis. Es wird doch noch mehr yusammen kommen als nur Germania. Mercie.

Schön'abend noch vom Hasi.

2. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Das weiß ich selbst nicht. Das mit den beiden s wird allerdings sehr gern falsch gemacht. Zum Beispiel in den verlinkten Fonts.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    Osterhase gefällt das.
  3. William Morris

William Morris Ritter vom Schwert

Leider haben die meisten Leute echt Probleme das dann zu lesen. Das lange S sieht halt sehr nach F aus. Ich versuche das meist historisch korrekt zu gestalten, aber im Zweifelsfall nehme ich halt das runde S. Schauerlich wird es nur, wenn rundes und langes S falsch verwendet werden.

4. Ein wilder Jäger

Dann verzichten Sie doch auf Fraktur. Ich halte wenig davon, eine Schrift zu entstellen, weil nicht alle sie unfallfrei lesen können. Ach, alles nur noch Talmi, nur noch Plastik.

5. William Morris

William Morris Ritter vom Schwert

Darauf verzichten möchte ich aber nicht, sieht halt einfach gut aus. Aals Beispiel habe ich den Spruch von Fontane "Zuletzt siegt das Ackerfeld immer über das Schlachtfeld." kalligrafiert. Korrekt mit langem S und trotzdem lesen recht viele Leute liegt statt siegt und beschuldigen dann mich und Fontane, wir hätten Probleme mit der Grammatik.

6. a-roy

a-roy Mensch

Weiah, zu Fraktur fällt mir ein, dass ich die u.a. bei meiner Umschulung zum Schriftsetzer nachzeichnen musste.

7. Ein wilder Jäger

Leicht zu verwechseln sind auch W und M bzw. R und K. Die lassen sich aber nicht so einfach durch einen falschen Buchstaben ersetzen... Ich sehe absolut keinen Grund für Kompromisse, nur weil irgendwer nicht lesen kann. Und da gerade der Osterhase anwesend ist: Spätestens wenn die Kinder ihn in flagranti erwischen und das Haschen nach dem Haschen losgeht, sind alle dankbar für das lange s.

Nachbar gefällt das.
  8. Popocatepetl

Popocatepetl Groß-Pontifex

hat mal jemand ne idee, wie meine HD festplatte aufhört alle halbe std aus dem standby zu gehen ? ist bloss die download bzw "durchgangsplatte" um die SDs zu schonen, macht aber krach den sie nicht machen soll und verschleißt ja letztendlich...

suche an sich bloss ein schönes protokollprogramm, was da wann auf die platte zugreift.

ps: "process monitor" ist wohl eine lösung dafür :)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019 um 16:40 Uhr

Diese Seite empfehlen