Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mehmet darf zurück nach Deutschland ...

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Sorry das ich an einen Typen geraten bin der kein Heimatgefühl hat!

Türken = Türkei Deshalb heissen sie ja auch Türken
Deutsche = Deutschland Deshalb heissen wir Deutsche

Was würdest du denn jetzt sagen wem welches Land gehört?

Oder haben wir einen Bundeskanzler der Türkisch spricht? Ok in einem Punkt muss ich eingestehen das Deutschland wirklich nur so von Moscheen übersäht ist!

Oder darf jeder Türke einfach so ohne Genehmigung und Pass über die Grenze nach Deutschland springen? Ja? Ich glaube nicht! Und warum ist das so?

Ganz einfach, weil Deutschland unser Territorium ist, welches durch Grenzen abgesteckt ist!

Alles klar? Bei weiteren Fragen bitte melden! :wink:
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Deutschland unser Territorium

Wessen Territorium ? Deins oder meins ? Wieso glaubt eigentlich jeder, der sich aus unerfindlichen Gründen was darauf einbildet, hier geboren worden zu sein und nicht zufällig irgendwo anders, das Recht zu haben für alle Deutschen zu sprechen ?
Ich bin auch Deutscher und zahle hier meine Steuern und habe einen deutschen Pass. Ausserdem habe ich brav als Mann meinen Dienst für´s Vaterland geleistet und opfere unfreiwillig aber ohne zu murren bestimmte Sonntage, weil irgendeinem Beamten eingefallen ist mich als Wahlhelfer auszusuchen.
Trotzdem finde ich nicht, daß sich in meinem Land (das ist es genauso wie Deines, also sprich nicht immer von uns, denn ich sehe nicht, was uns ausser dem Pass verbindet) jemand besser oder schlechter benehmen muss, weil er nicht hier geboren ist.
Da wird immer getönt, das man sich als Gast zu benehmen hat, aber keiner darüber, das Gastfreundschaft ein Wert ist und wir nicht gerade viel Ehrgeiz haben gute Gastgeber zu sein.

Oder darf jeder Türke einfach so ohne Genehmigung und Pass über die Grenze nach Deutschland springen?

Nein, aber bald, denn soweit ich weiss steht die Türkei auf der Liste der EU Aufnahmekanditaten und die Menge der Leute im Land, die bereit ist dafür die letzten geforderten Bedingungen zu erfüllen (Todesstrafe, etc.) wächst anscheinend in letzter Zeit zunehmend. Ich denke Du solltest Dich schonmal damit anfreunden, daß es bis spätestens 2010 genau so sein wird.

Portugiesen, Italiener, Griechen, Spanier, Franzosen, Luxemburger, Österreicher, Niederländer, Belgier, Engländer usw dürfen das schon seit ein paar Jahren falls es Dir noch nicht aufgefallen ist und die sind genausowenig Deutsche wie die Türken.
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
"Wir" und damit meine ich die mit deutschem Pass unterscheiden sich aber nicht nur Territorial von "den" und damit meine ich die mit Türkischem Pass, sondern auch Mental! Du hast es ja selbst erwähnt das wir die deutschen kein großer Gastgeber sind, und in der Türkei beispielsweise noch die Todesstrafe zumindest teilweise verhängt wird! Oder glaubst du wirklich das alle Menschen gleich sind in ihrem Verhaltensmuster! Ich glaube das man da schon von Volk zu Volk unterschiede ausmachen kann! Das eine Volk ist Kriegerischer wie das andere! In einem Volk herrscgt Religiöser Fanatismus usw. usw.! Und genau das ist der Punkt warum ich eine Territorielle Völkertrennung für sehr wichtig halte, da es wenn zuviele Völker auf einem Fleck Erde wohnen nur zu Streitigkeiten sprich Kriegen kommen würde! Siehe auch Israel und Palästina! Oder werfen wir mal einen Blick nach Korea! Es geht einfach nicht gut wenn man verschiedene Rassen vermischen will!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Es geht einfach nicht gut wenn man verschiedene Rassen vermischen will!

Wenn Du Dir nochmal den von mir zitierten Artikel oben durchliest würdest Du feststellen, daß der Begriff der Rasse auf den Menschen angewandt schlichtweg falsch ist.
Wenn uns etwas unterscheidet, dann sind es unterschiedliche Kulturen.
Wenn Du aber der Meinung bist, daß es falsch ist, unterschiedliche Kulturen zu vermischen, dann frage ich mich allerdings, wieviel ein bayerischer Lederhosenträger mit einem ostfriesischem Krabbenfischer gemeinsam hat. Ich finde, die sollte man dann besser auch wieder trennen.
Ausserdem frage ich mich weiterhin, wieso dann ausgerechnet die Schmelztiegel USA, UdSSR und China zu den grössten Weltmächten aufsteigen konnten, wenn die Gefahr einer solchen Mischung so groß ist ?
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
@AgentP: ich dank dir hier mal dass du meine position "übernommen" hast und weiterverteidigst... das wäre mir jetz nämlich nich alles so eingefallen wie dus schreibst :lol:
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Ausserdem frage ich mich weiterhin, wieso dann ausgerechnet die Schmelztiegel USA, UdSSR und China zu den grössten Weltmächten aufsteigen konnten, wenn die Gefahr einer solchen Mischung so groß ist ?
hab ich da was verpasst ?
wer hatte in seiner geschichte bislang nur weiße präsidenten ? usa
wer hatte in seiner geschichte bislang nur weiße präsidenten ? udssr
welches land übt den meisten druck auf seine bevölkerung aus, um sie bei laune zu halten ? china, udssr
man sieht ja, was in der udssr passiert ist, nachdem glasnost und perestroika angesagt war.
in den usa sprechen viele einwanderer (vor allem mexikaner kaum englisch, so daß die polizei auf spanischsprechende polizisten angewiesen ist).
ich denke, daß jeder kulturkreis eigentlich zum großteil viel lieber unter sich bleiben möchte, und das ist auch sein legitimes recht.
warum sollte ein volk mit einem anderen zusammenleben, wenn es gar nicht gewünscht wird ?
warum wird versucht, die leute zur multikultur zu zwingen ?
welche vorteile ergeben sich deiner meinung nach aus der multikultur ?
sag jetzt bitte nicht die küche ! nahrungsmittel und verschiedene lokale spezialitäten waren schon immer ein fester bestandteil des handels zwischen völkern.
wir werden ja von den türken gerne "kartoffel" genannt (finde ich durchaus witzig), aber die katoffel war ebenfalls kein bestandteil unserer kultur. sie wurde ebenfalls importiert. diverse personen sind in den anfängen sogar an vergiftung gestorben, weil sie die kartoffeln roh gegessen haben.
ein gravierender nachteil der multikultur ist z.b, daß wir die türkische nationalmannschaft mit den hier aufgewachsenen türken starkgemacht haben. :wink:
das hätten wir mal lieber bleiben lassen sollen :D
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
wer hatte in seiner geschichte bislang nur weiße präsidenten ? usa
wer hatte in seiner geschichte bislang nur weiße präsidenten ? udssr

Ja und ? Macht der Präsident alleine ein Land zu Großmacht ?
Ich verstehe diesen Einwand nicht !
John F. Kennedy war ein katholischer, irisch-stämmiger Präsident, die Bushs angelsächsische Protestanten. In Nordirland reicht dieser Gegensatz für 40 Jahre Bürgerkrieg in Amerika kann einer wie der andere Präsident werden ?
Und was heisst hier eigentlich weiss ? Was hat die Hautfarbe damit zu tun ?

warum wird versucht, die leute zur multikultur zu zwingen ?

1. Wer zwingt Dich denn ? Die Mehrheit der Deutschen scheint nach wie vor kein allzugrosses Problem mit Multikulti zu haben, weshalb sich in der Richtung bis dato nicht viel tut. Also willst Du die Leute zwingen wieder in einer Monokultur zu lebern, weil Du und ein paar andere verquaste Vorstellungen von Rasse oder Hautfarbe haben ?
Ich weiss auch nicht, wieso ihr Euch anmasst für eine Mehrheit hierzulande zu sprechen. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß Leute die so denken wie Du nicht in der Minderheit sind.
2. Findest Du es o.k., daß Bayern, die kulturell und geschichtlich mehr mit den Tirolern in Österreich und Norditalien gemeinsam haben dazu gezwungen werden mit Friesen, Sachsen und anderen in einem Land zu Leben. Oder andersrum die Friesen, die näher mit den Holländern verwandt sind, als mit den Schwaben.
O.K. Alles klar führen wir die Nationen wieder nach Kulturräumen zusammen, aber Dir sollte klar sein, daß das künstlich von Bismarck geschaffene Land Deutschland danach in logischer Konsequenz nicht mehr existiert.

Wenn Du keine Beispiele aus der Küche willst hab ich gerne ein anderes:

Aus der Geschichte der Blasmusik
Ein wesentlicher Impuls kam von der "Janitscharenmusik" der Türkenheere, nach deren Vorbild die Besetzung stark bereichert wurde. Mit der ersten "Orchesterformation" der österreichischen Militärmusik hat bekanntlich Pandurenoberst Franz von der Trenck 1741 großes Aufsehen erregt: türkische Instrumente, hauptsächlich Trommeln, Becken, Triangel und Schellenbaum (= tragbares Glockenspiel) hatten die Klangwirkung seiner Regimentsmusik stark gesteigert.
http://stadtkapelle.weiz.at/geschichte.htm
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Ja und ? Macht der Präsident alleine ein Land zu Großmacht ?
Ich verstehe diesen Einwand nicht !
John F. Kennedy war ein katholischer, irisch-stämmiger Präsident, die Bushs angelsächsische Protestanten. In Nordirland reicht dieser Gegensatz für 40 Jahre Bürgerkrieg in Amerika kann einer wie der andere Präsident werden ?
Und was heisst hier eigentlich weiss ? Was hat die Hautfarbe damit zu tun ?
du hattest die usa, udssr und china als ein leuchtendes beispiel für tolle multikulti-staaten, die gleichzeitig eine weltmacht waren/sind.
in den usa hat ein zentral-europa stammender clan die absolute oberhand. oder willst du das etwa bestreiten ?
in fast allen führungspositionen sind weiße, bis auf ein paar schwarze, die man gnädigerweise mitmischen läßt.
das heißt für mich im umkehrschluß, daß alle anderen einwanderer stimmvieh sind, die gefälligst die ammi-wirtschaft am laufen halten sollen, und ansonsten, wenn möglich, in ihren eigenen vierteln wohnen sollen.
zusätzlich stellt sich mir die frage, ob irgend eines deiner o.a. länder als vorbild dienen kann.
[/quote]1. Wer zwingt Dich denn ? Die Mehrheit der Deutschen scheint nach wie vor kein allzugrosses Problem mit Multikulti zu haben, weshalb sich in der Richtung bis dato nicht viel tut. Also willst Du die Leute zwingen wieder in einer Monokultur zu lebern, weil Du und ein paar andere verquaste Vorstellungen von Rasse oder Hautfarbe haben ? [/quote]
Ich weiss auch nicht, wieso ihr Euch anmasst für eine Mehrheit hierzulande zu sprechen. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß Leute die so denken wie Du nicht in der Minderheit sind.
2. Findest Du es o.k., daß Bayern, die kulturell und geschichtlich mehr mit den Tirolern in Österreich und Norditalien gemeinsam haben dazu gezwungen werden mit Friesen, Sachsen und anderen in einem Land zu Leben. Oder andersrum die Friesen, die näher mit den Holländern verwandt sind, als mit den Schwaben.
O.K. Alles klar führen wir die Nationen wieder nach Kulturräumen zusammen, aber Dir sollte klar sein, daß das künstlich von Bismarck geschaffene Land Deutschland danach in logischer Konsequenz nicht mehr existiert.
zu 1.
wer sagt dir, daß ich verquaste vorstellungen von rasse und hautfarbe habe ?
durch die politik der brd bin ich dazu gezwungen, in einem multikulti-staat zu leben, den ich nicht will.
es sollte zumindest immer so sein, daß die ursprüngliche bevölkerung noch in der mehrheit bleibt.
gegenfrage: wieso maßt du dir an, zu beurteilen, was die mehrheit der wahlberechtigten wünscht ?
ich kenne niemanden, der sagt: es ist alles bestens, laßt uns noch 10 mio. mehr einwanderer ins land holen.
zu 2.
zum einen kann man den ursprung deutschlands mit dem europas vergleichen. alle hatten zumindest ein eigenes gebiet, in dem sie unter sich waren. mit der zeit konnte dann ein austausch stattfinden.
zum anderen ist damals einfach eine falsche grenze gezogen worden, waren die voraussetzungen nicht ganz richtig.
sieh dir doch mal die nachnamen von italienischen wintersportlern an (speziell aus dem bob-bereich). die heißen fast alle müller, schmidt und so weiter und kommen aus dem italienischen teil von tirol.
vielleicht hätte dieser zipfel gar nicht zu italien gehört ? (rein vom sprachgebrauch der dort ansässigen menschen)
noch kurz vor dem wk 2 gab es unzählige deutsche sprachinseln in europa, was letzendlich auch für den wk 2 ebenfalls ein auslöser war.
du hast mit dem bayern-beispiel das pferd von hinten aufgezäumt.
nicht bayern zu tirol, sondern genau andersherum wird ein schuh draus.
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Die Mehrheit der Deutschen scheint nach wie vor kein allzugrosses Problem mit Multikulti zu haben, weshalb sich in der Richtung bis dato nicht viel tut.

....sagt wer??


Findest Du es o.k., daß Bayern, die kulturell und geschichtlich mehr mit den Tirolern in Österreich und Norditalien gemeinsam haben dazu gezwungen werden mit Friesen, Sachsen und anderen in einem Land zu Leben.

Ich erwähnte bereits das Bayern nicht zu Deutschland gehört! :wink:
Und ausserdem... verstehst du einen Türken wenn er in seiner Heimatsprache spricht? Nein? Aha! Einen Friesen oder Bayern würde man aber verstehen! Zumindest ansatzweise!
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
in einem multikulti-staat zu leben, den ich nicht will.
warum nicht?
es sollte zumindest immer so sein, daß die ursprüngliche bevölkerung noch in der mehrheit bleibt.
warum?
Ich weiss auch nicht, wieso ihr Euch anmasst für eine Mehrheit hierzulande zu sprechen. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß Leute die so denken wie Du nicht in der Minderheit sind.
hab ich mir nie angemasst. eher denke ich dass leute die denken wie ich in der minderheit sind. aber was spielt denn das für eine rolle. nur weil viele leute einer meinung sind, bzw sie für gut befinden heisst es nicht, das diese meinung gut/richtig bzw die einzig richtige ist!
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
kannst du was dafür das du hier geboren bist?

Spätestens, wenn über den 2. Weltkrieg geredet wird, sind wir Deutschen sehr wohl "schuldig", weil wir hier geboren worden sind. Denkt mal über diese Unterschiede nach, in welchen Situationen man auf einmal doch "dafür kann", hier geboren worden zu sein!!

Gastfreundschaft wird nur so lange gewährt, solange sich alle Gäste erträglich und als Gast aufführen.
Ich würde, um das als Vergleich anzuführen (bitte nicht schlagen!), ja auch nicht dulden, daß jemand in meiner Wohnung als Gast alles kurz und klein schlägt, oder sich meine Wertgegenstände einsackt, und mich währenddessen verhöhnt. Dann schmeiße ich den Kerl raus! Die anderen Gäste (die anderen Ausländer) feiern weiter auf meiner Party, zusammen mit mir!!

Zu den Berliner Fußballfans: Man kann eben nicht von der eigenen Erfahrung auf alle schließen. Das versuche ich auch zu vermeiden. Aber die eigene Erfahrung sagt mir, daß das existiert, was ich erlebt habe.
Nämlich, daß es auch kriminelle Ausländer gibt, denen ich alles schlechte der Welt wünsche. So hast Du, Agent, festgestellt, daß es auch Ausländer gibt, die MIT UNS feiern, und nicht GEGEN UNS!
Solche kenne ich auch. Doch die lassen mich nicht blind und willenlos gegenüber den anderen Ausländern werden, die eben leider nicht so sind!
Wo ist da das Problem anzuerkennen, daß eben beide Seiten hier Recht haben!! Es gibt nette Ausländer, und es gibt schlechte Ausländer! So einfach ist das!

Integrationsvorschläge habe ich schon in vielen Threads auf dieser Seite entdeckt. Sprachkurse, Gettos auflösen, Förderung zur Anpassung (beidseitig!) und beiden Seiten helfen, die andere Seite zu verstehen.
Auch Ausländer müssen verstehen lernen, warum "Normal"-Deutsche wie reagieren, und es tolerieren lernen. Toleranz kann nicht von nur einer Seite kommen, nicht nur von den Deutschen. Dann stellen sich die Deutschen nämlich quer! "Wenn die nicht wollen, will ich auch nicht!" :idea:
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Zitat:
in einem multikulti-staat zu leben, den ich nicht will.


warum nicht?
weil ich nun mal deutscher bin, und in einem land leben möchte, daß auch eben genau diese kultur noch hat.
daß wir uns richtig verstehen: es ist absolut in ordnung, wenn wir türkische, italienische und andere einflüße in unserem land, in unserer kultur haben. es ist durchaus bereichernd, und man kann auch von anderen lernen.
allerdings möchte ich eben, daß dieses weiterhin hauptsächlich eine deutsche kultur besitzt. ich gehe doch auch nicht nach spanien oder nach mexiko in den urlaub, um einen kulturellen mischmasch zu erleben, den ich zuhause auch noch habe.
ich sehe das auch nicht einseitig. ich denke einfach, jede kultur ist erhaltenswert, multikulti verwischt aber kulturen.
ich wohne in bw (pforzheim), einer stadt, die dermaßen kaputtgebombt wurde, daß es hier nicht einmal mehr den kleinsten zipfel an irgendwelchen kulturellen, bzw. geschichtlichen sehenswürdigkeiten gibt.
das beste an dieser drecksstadt ist tatsächlich noch die moschee unserer türkischen mitbewohner.
deshalb ist es zumindestens wichtig, daß wir nicht in der unterzahl sind, sonst werden wir unsere kultur verlieren und von der landkarte gewischt werden wie alle anderen größeren kulturen vor uns.
das war auch gleichzeitig die antwort zu deiner 2. frage.
Zitat:
Ich weiss auch nicht, wieso ihr Euch anmasst für eine Mehrheit hierzulande zu sprechen. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß Leute die so denken wie Du nicht in der Minderheit sind.


hab ich mir nie angemasst. eher denke ich dass leute die denken wie ich in der minderheit sind. aber was spielt denn das für eine rolle. nur weil viele leute einer meinung sind, bzw sie für gut befinden heisst es nicht, das diese meinung gut/richtig bzw die einzig richtige ist!
das war eigentlich auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf agentp, der mir genau denselben satz vor den latz geknallt hat.

http://www.peter-und-paul.de/fest.htm
der link ist nur für diejenigen, die der meinung sind, wir hätten keine erhaltenswerte kultur....
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Hmm, da träumen noch manche von Multikulti:

Ein Segen, dass es niemals eine multikulturelle Gesellschaft geben wird. Naja, oder zumindest ist diese Möglichkeit so unwahrscheinlich wie ein funktionierender Kommunismus. Der eine möge Multkikulti so toll finden wie er will, deshalb würde es aber trotzdem nicht funktionieren.

Kulturbewußtsein, Gemeinschaftsinn und Identitätsbedürfniss sind nunmal grundlegende menschliche Eigenschaften. In der aktuellen (?) Ausgabe der ZEIT steht übrigens auch ein Artikel, der das Scheitern des Traumes aufzeigt. Wie man an der EU sieht, kann man auch friedlich und fröhlich mit seinen Nachbarstaaten zusammenleben ohne sämtliche Völker durch den Mixer zu drehen.

gute nacht,
semball
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
@ Lichtgestallt.:
Spätestens, wenn über den 2. Weltkrieg geredet wird, sind wir Deutschen sehr wohl "schuldig", weil wir hier geboren worden sind. Denkt mal über diese Unterschiede nach, in welchen Situationen man auf einmal doch "dafür kann", hier geboren worden zu sein!!

Ich hoffe du hast das ironisch gemeint! Oder bist du auch der Meinung das wir deutschen uns ewig vorhalten lassen müssen was damals abging? Immerhin wird über die USA und ihre Schwarzen Probleme so gut wie nie ein Wort verloren! Mehr noch.. was war da damals mit den Indianern die in Reservate gepfercht wurden! Langsam kotzt es mich an immer wieder an der Nazi Zeit gemessen zu werden!
 

Marquis de Carabas

Großmeister
16. Juli 2002
67
so so es kotz dich also an an der nazi zeit gemessen zu werden ,
aber irgendwas draus gelernt hast auch nicht.
wenn ich mir das verkaptte nazi- geschwätz von manchen bauern hier im forum durchlese dann kann ich schon verstehen warum einige ausländer uns verachten....das forum ist glaub ne sammelstelle von möchtegern
verschwörungs aufdeckern voller komplexe die nicht mal n horizont von 1qm
haben, aber von naziflugscheiben träumen...leckt mich
haben nie europa verlassen und bilden sich ein irgendwas über kulturen
und andere sitten zu wissen....was für bauern gibts hier eigendlich.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Marquis de Carabas schrieb:
so so es kotz dich also an an der nazi zeit gemessen zu werden ,
aber irgendwas draus gelernt hast auch nicht.
wenn ich mir das verkaptte nazi- geschwätz von manchen bauern hier im forum durchlese dann kann ich schon verstehen warum einige ausländer uns verachten....das forum ist glaub ne sammelstelle von möchtegern
verschwörungs aufdeckern voller komplexe die nicht mal n horizont von 1qm
haben, aber von naziflugscheiben träumen...leckt mich
haben nie europa verlassen und bilden sich ein irgendwas über kulturen
und andere sitten zu wissen....was für bauern gibts hier eigendlich.
naziflugscheiben ?
komplexe ?
nie europa verlassen ?
von was redest du eigentlich ?
dein beitrag läßt dich auch nicht gerade im intelligentesten licht erscheinen, werter herr graf !
argumente bringen ist angesagt, "leck mich" kann ein 2 jähriges kind sagen.
das dürfte auch so ziemlich genau deinem horizont entsprechen..
@ Hardcore.: Zitat:
Spätestens, wenn über den 2. Weltkrieg geredet wird, sind wir Deutschen sehr wohl "schuldig", weil wir hier geboren worden sind. Denkt mal über diese Unterschiede nach, in welchen Situationen man auf einmal doch "dafür kann", hier geboren worden zu sein!!

das war nicht von mir, sondern von lichtgestalt !
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Ich denke mal jede/s Kultur/Land, z.b. bei uns die Nazis, bei den Amis die vertreibung der Indianer, in der Türkei hetze gegen Kurden usw usw... seine Schattenseite hat.

Das gibt es ÜBERALL !
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
hin oder her-er hat ca. 60 straftaten begangen. nehmen wir mal an er hat ca. 20 menschen verletzt (wohlwollend gesehen) warum soll er eine chanxe kriegen und 20 leute denen er die nase gebrochen hat oder sonstiges kommen sich verarscht vor? er war alt genug. jezt muss er mit den konsequenzen leben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten